13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
[quote=kuddel7591] Jawoll[/quote]
Schönes Schlusswort bis in den Oktober.

Schön aufpassen, Kuddel. Jawollja.

stjärna
Zitat von whynot60:
Naja, das ist vielleicht etwas zu irdisch gedacht. Und es wäre so, wie sich zu fragen, wo sind denn die vielen Steine und Sterne und Wiesen und Vögel und Seen usw. in meinem Kopf. Die werden ja auch immer mehr, und irgendwann müßte es, so gesehen, im Köpfchen ziemlich eng werden.

Du schreibst über eine andere Dimension. Das Geschriebene verstehe ich nicht. Ich habe jetzt genug gegrübelt.
Das mit den reinkarnierenden Seelen ist ja auch nochmal etwas anderes als das universelle Bewusstsein, das große Ganze, das All-Eins-Sein, die Entsprechung vom Makrokosmos im Mikrokosmos.
Wenn nach dem Tode ein Teil meines Ichs oder mein Bewusstsein weiter existiert, so finde ich das für das irdische Dasein erstmal wenig tröstlich. Jetzt möchte ich gut leben, gehen, riechen, schmecken, fühlen, satt werden, lieben und so weiter.
Das Sein nach dem Tod ist dann etwas Neues. Menschen, die Nahtoderfahrungen hatten oder zurückgeholt wurden, berichten u.a., dass sie nur ungerne zurückgeholt wurden, sich geradezu gesträubt haben, weil es ihnen drüben ziemlich gut gefallen hat. Das ist schön, und wenn man sich damit befasst oder es sogar schonmal erlebt hat, dann verliert der Tod für einen seinen Schrecken.

Zitat von megan:
ein erleuchteter Yogi gibt lächelnd seinen körper zurück
es ist für ihn, wie Ysa schon schrieb, nichts weiter als eine hülle
die er schon lange zuvor gelernt hat, jederzeit verlassen zu können

das heißt aber nicht, dass nichts bleibt
das was bleibt ist auch in der lage in anderen formen von leben, eine neue erscheinungsform anzunehmen

Das habe ich auch überlegt, ob man den Weg abkürzen kann zur Erleuchtung, zur Bewusstwerdung.
Ziel: nichts wollen wollen.
Dauermeditieren wie ein buddhistischer Mönch, und dann ist es auch egal, ob man noch meditierend sitzt oder ob man stirbt.

x 2 #3497

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
Zitat:
Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und knuddel Euch, paßt bitte gut auf Euch auf !

Danke, Dir auch Maus

x 1 #3498

megan
Zitat von stjärna:
Dauermeditieren wie ein buddhistischer Mönch, und dann ist es auch egal, ob man noch meditierend sitzt oder ob man stirbt.

dass du meditieren als etwas negatives ansiehst, das dem tot sein gleich kommt, liegt bestimmt daran, dass dir da eine positive erfahrung fehlt

würdest du ein englisches video verstehen?

Zitat von stjärna:
Ziel: nichts wollen wollen.

die expansion liegt in der natur des menschen
das nicht zu wollen ist gegen die menschliche natur

wer das geld kennt
will mehr davon

wer macht kennt
will mehr davon

wer die liebe kennt
will mehr davon

es gibt aber noch mehr kennen zu lernen das man/frau noch nicht kennt

wir sind nicht an den körper und den geist gebunden , es sind expansionen unseres ICH, nicht wir selbst

x 1 #3499

K
@

wer schon mal lebensgefährlich erkrankt war, empfindet die Klippe zum Tod als einen ganz normalen Vorgang. Sterben und Tod gehören zum Leben....wie die Geburt als des Lebens Ursprung. Mit Menschen zu sprechen, die täglich mit der Thematik zu tun haben....z. B. im Hospiz-Bereich, auf palliativen Stationen ... geben Eindrücke wieder - und diese Eindrücke nehmen sehr viel Druck und Schrecken von Sterben und Tod...ist wirklich so.

Ja... Tabuthemen, uninteressante Themen, betrifft-mich-nicht-Themen (obwohl doch im irgendwann), Verweigerung vor den Themen...und nur, wer sich mit Unangenehmem beschäftigt, kann einen Umgang damit erlangen.

Dass es mich noch gibt - für die einen ein Segen , für andere ein Graus -
lässt mich diese Thematik als ganz normales Thema erscheinen.

@ megan

Meditation haftet viel an, was gar nicht der Fall ist. Fakt ist, dass sich der Meditation nicht jede/r
zu stellen bereit ist - warum auch immer. Ggf. Vorurteile? Unwissen? Schlechte Erfahrungen?

Spiritualität betrifft das gleiche....und z. B. hier im Forum erwähnt, erntet das Thema nicht mal ein müdes gähnen. Wie wichtig Spiritualität z. B. in der Schulmedizin geworden ist, ist noch zu unbekannt - neben Körper, Geist und Seele ist die Spiritualität die 4. Säule geworden, die mehr und mehr in das System integriert wird.

Unangenehme Themen - gibt es die überhaupt, wenn die Themen im Zusammenhang mit Leben stehen? Fakt ist - mit der Geburt bereitet sich ein Mensch auf den Tod vor...unbewusst versteht sich. Und wer diese Themen ignoriert, beschäftigt sich gerade deshalb ziemlich intensiv damit...

x 2 #3500

stjärna
Zitat von ysabell:
Damit gilt es wohl, seinen Frieden zu machen, sonst bleibt man in einer Spirale des Bedauerns und nichts ändert sich. Jeder von uns kennt Menschen, die verbissen an etwas festhalten, was nicht festzuhalten ist.

Du hast Recht, dass ich mich gerade bedauere und dass das alles andere als hilfreich ist. Aber es gibt auch auf jeden Fall die andere Seite an mir. Bin auch gleichzeitig dankbar für ganz vieles.

Zitat:
Ich denke, dass es wichtig wäre, im Rahmen Deiner Möglichkeiten die Komfortzone zu verlassen und wirklich mehr zu leben. Offenbar symbolisiert dieser eine Mann das Leben für Dich, Deine Sehnsucht.

Ja. Das stimmt.

Zitat:
Und ja, das ist verständlich. Aber wenn er nicht will, muss man das Leben woanders suchen. Nur durch einen Menschen richtig leben zu wollen, ist sowieso waghalsig und macht abhängig. Sinnvoller wäre es, nach Alternativen für mehr Lebensigkeit zu suchen, statt verbissen an dem, was man wieder haben möchte, festzuhalten.

Ich vermisse ihn, aber ich sehe es nicht so, dass ich verbissen an ihm festhalte.
Ich schaue schon auf mich in der Gegenwart. Leider entdecke ich da sehr viel Unzulänglichkeiten, Baustellen, Defizite. Da ist eben einiges zu tun, liegt einiges im Argen. Selbst wenn ich der Meinung bin, Erkenntnisse zu haben, heißt das noch lange nicht, dass sie sich wie gewünscht umsetzen lassen.

Zitat:
Wenn es aber zentral wird, man sich drauf fixiert, sozusagen als einzige Erlösung, dann kann es sein, dass es etwas anderes ersetzen soll. So z.B. tiefe menschliche Nähe oder Kontakt zu sich selbst. Je weniger man sich mit sich selbst und allem um sich herum verbunden fühlt, desto brennender wünscht man sich vielleicht Verschmelzung mit einem bestimmten Menschen.

Tja. Dieser Mann hat das entfacht. Klarer Fall. Und das s. spielt da zwar eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle. Es gehört mit dazu, aber ich bin nicht allein darauf versessen, sondern insgesamt ist da etwas passiert, was ich in meinem ganzen Leben nie gefühlt habe und von dem ich immer dachte, dass ich da ewiger Zaungast bleibe. Es ist das Gefühl der Dazugehörigkeit. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir dieses Gefühl zumindest ein bisschen über das Ende der Liebesbeziehung mit hinausgenommen. Das ist das Positive daran.
Ich sollte dankbarer sein. Und nicht immer mehr wollen. Es ist wirklich schon viel geschehen.

x 1 #3501

stjärna
Zitat von megan:
habe ich das richtig verstanden: weil du nicht das geschafft hast, was dir im kopf rumgeht als das hätte ich schaffen können (und müssen ?), magst du lieber tot sein, als mit den defiziten weiter zu leben?

wenn das so ist, liebe Stjärna, dann denke ich persönlich, dass das nicht dem durchschnittlichen denken (will jetzt nicht sagen normalem denken, denn was ist schon normal) entspricht

Nein, ich möchte nicht tot sein. Jedenfalls noch nicht.
In meinen Äußerungen drückt sich lediglich meine Resignation aus, Resignation und Hilflosigkeit, meine ganzen Baustellen halt, so dass ich einfach denke: Wenn mich nicht jemand beschützt, schaffe ich es nicht zu überleben. Dann wird mich der Tod ereilen, ich werde als erste aufgefressen, umgelegt, niedergetrampelt. Oder: links liegen gelassen, den Job verlieren, die Stoppelkartoffeln abkriegen, wenn überhaupt. Und mein bisheriges Leben, in dem ich passiv war und mich selbst blockiert habe, könnte ich jetzt endlich verwandeln in ein aktives, frei entfaltetes und selbstgestaltetes Leben, wenn ich nicht manchmal so fertig und mutlos wäre und so viele Energieräuber in meinem Umfeld wären. Und ich frage mich, ob die Aussage von @whynot60 , man solle nicht versuchen, das Ei mit dem Huhn aufzuzäumen, auch in diesem Fall von entscheidender Bedeutung wäre.

Ich muss jetzt los, später weiter. . .

x 1 #3502

tesa
Irgendwie fühl ich mich ein bisschen ausgeschlossen, in meinem Thread!

Könnte jemand bitte mit mir sprechen?

x 2 #3503

Y
Zitat:
Irgendwie fühl ich mich ein bisschen ausgeschlossen, in meinem Thread!

Könnte jemand bitte mit mir sprechen?

Hallo Mäusesheriff! Was hast Du auf dem Herzen?

Hast Du mal Sleepo dezent eine Ansage gemacht? Von hier aus liest es sich so, als ob ihr beide schlafen würdet?

Ich kann aber gerade nicht viel schreiben, bin auf dem Sprung. Habe was in der realen Welt entdeckt, traue mich aber noch nicht Obwohl mein Leben voller Überraschungen ist, lebe auch ich in meiner Komfortzone und drücke mich. vielleicht mache ich nachher einen kleinen Schritt Uiui. . .

Tanzt Du eigtl. gerne?
z.B. dazu?
@tesa

sag an! Noch ist Mutti zuhause Komm, hopp hopp!

Neh, das ist besser
Meine Mum und ich

x 1 #3504

K
Servus @tesa

Dein Thread ist etwas abgedriftet (mit interessanten Gedanken zwar), stimmt.

M.E. ist Intelligenz kein Hindernis sich u.U. selbst im Wege zu stehen.
Außerdem haben wir Erwartungen, Ansprüche - was total wichtig ist und trennend zugleich.

Partnerschaften gründen nur bedingt auf Intelligenz, da steckt viel mehr dahinter. Dinge, die wir nicht berechnen können, die sich irgendwann für uns fügen oder vielleicht auch nicht.

Gemachte Fehler sind relativ. In dem Sinne, woanders kann es strategisch richtig sein.

That´s it!

x 2 #3505

tesa
Zitat von ysabell:
Hallo Mäusesheriff! Was hast Du auf dem Herzen?

Wer ist der Mäusesheriff?
Du warst eh die einzige, die reagiert hat!

Zitat von ysabell:
Hast Du mal Sleepo dezent eine Ansage gemacht? Von hier aus liest es sich so, als ob ihr beide schlafen würdet?

DAS wurde scheinbar überlesen!
Ich hab sogar schon überlegt, ob ich in meinen anderen Threads weiterschreiben soll! Um Gehör zu finden!

Hier werden alle Themen durcheinander geschüttelt!

Er ist abgeschrieben. Hab mich lang genug bemüht, ihm die Rutsche zu legen, funktioniert aber nicht und eigentlich hat der soviele Baustellen, da hätte ich größere Probleme als zuvor. Nicht das, was ich will. Da ist die Gegenleistung zu gering. Die liegt nämlich derzeit bei Null.

Zitat von ysabell:
Habe was in der realen Welt entdeckt, traue mich aber noch nicht Obwohl mein Leben voller Überraschungen ist, lebe auch ich in meiner Komfortzone und drücke mich.

Oh, wie nett! Also das Entdecken, nicht das drücken!

Ich würde auch gern entdecken. Aber wisst ihr was? Ich hab den Eindruck, die Männer schauen weg!

Zitat von ysabell:
Tanzt Du eigtl. gern

Hab ich gern . früher . in einem Club . leider vorbei!

Viel Spaß beim Entdecken!

Zitat von Klaus123:
Dein Thread ist etwas abgedriftet (mit interessanten Gedanken zwar), stimmt.

Das macht nichts!
Aber ich hab zweimal was gepostet und nur Ysa hat in einem Nebensatz reagiert!

Blöderweise ist das Forum hier grad ein bisschen das Tor zur Welt. Ansonsten wärs kein Thema, aber ich muss mich grad dringend ablenken!

Zitat von Klaus123:
oder vielleicht auch nicht.

Das ist der Punkt!
Sich mit vielleicht auch nicht abzufinden. Wobei aus dem vielleicht allmählich ein sicher nicht wird!

K
@tesa
sicher nicht?
Nein, das sehe ich anders !
Du bist keine 50, da warten bald die nächsten 50 (Jahre).
Also genug Zeit zum Flirten.

x 2 #3507

stjärna
Liebe Tesa!
Ich schreibe dir später, wollte allen der Reihenfolge nach antworten, und ich muss jetzt leider erstmal wieder los. Bitte nicht übergangen fühlen, bis nachher!

x 2 #3508

tesa
Zitat von Klaus123:
@tesa
sicher nicht?
Nein, das sehe ich anders !
Du bist keine 50, da warten bald die nächsten 50 (Jahre).
Also genug Zeit zum Flirten.

Wo gehen Männer eigentlich hin, um Frauen kennenzulernen?

x 2 #3509

E
Würde mich auch mal interessieren...

x 1 #3510

A

x 4