13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Klaus123:
@tesa
Coole Frage.
In den Bergen, bayerischen Gasthäusern.
Echt, ohne witzig zu sein.
Klappt oft unverhofft.


Öhm . das ist jetzt blöd!
Berge mag ich nicht und die bayerischen Gasthäuser sind mir zu weit weg!

Obwohl ich mich dort sehr, sehr wohl fühlen würd!

Könntest du da ein Event veranstalten? So Singles ab 45 bitte ins Wirtshaus! Tesa kommt extra aus Ö!

Für Euch zieh ich mei Dirndl an!

x 1 #3526


tesa
Zitat von Klaus123:
@megan
Die Frauen kommen dorthin und machen sich greifbar.


Wie macht man sich greifbar?
Was ist denn das für ein lustiges Wort?

Geh Klaus, da brauch'ma a Übersetzung!

x 1 #3527


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
Zitat von ysabell:
Es gibt doch etliche Ü4O., sogar Ü6O. Parties und vieles andere mehr. Ich kenne fast nur Leute zw. 4O. u 5O., die sogar viel ausgehen


Warst du schon mal auf einer?
Ich weiß ja nicht, wie die in D sind?
In Ö sind sie gräßlich!

Es scheint so zu sein, dass interessante Leute solche Parties nicht besuchen. Keiner will sich outen Single zu sein!
Ich denk mal, interessante Männer haben's nicht notwendig, auf solche Parties zu gehen?

(Nachtrag: ich hab jetzt den ganzen Kommentar geschrieben, da ist mir beim Teil mit der Tanzschule was aufgefallen! Das passt eigentlich hier her! Wenn ich über geblieben bin, fühlte ich mich needy - wie Tin das immer so schön ausdrückt! Und DAS ist der Grund, warum interessante Menschen nicht auf solche Parties gehen! Das würde ja bedeuten, dass sie needy sind! Das will ja keiner zugeben!

Zitat von ysabell:
Oh man! Wen interessiert denn, ob er vor 1OO Jahren die Schule abgebrochen hat?! Er könnte doch jetzt mit Verknalltheit in Petto Vollgas geben.


Ysa! Selbstverständlich ist es uninteressant, ob der seine Schule abgebrochen hat! Das Problem ist aber, dass du heutzutage keinen gescheiten Job findest, denn du keinen Schulabschluss hast und aufgrund längerer Krankheit einige Zeit weg vom Fenster bist!

Zitat von GiuliettaV:
Geht es nur um Gehör oder tatsächlich auch intensiven Austausch und ein miteinander ?


Es geht um Austausch, wobei ich jetzt grade drüber nachgedacht hab, was intensiv bedeutet und da muss ich gestehen, dass mir oftmals Kommentare zu lang sind! Wenn mehrere Leute hintereinander längere Kommentare schreiben, ist mir das für zwischendurch zu lang. Wenn ich dann abends mehr Zeit hab, ist es fast unmöglich auf alle einzugehen.

Zitat von GiuliettaV:
Magst Du schreiben, weshalb es momentan Dein Tor zur Außenwelt ist ?


Weil ich alleine lebe.
Und so gut wie niemanden hab.
Es gibt zwar Freunde, aber mit meinen Liebesthemen, die in Wahrheit (weil eh vorbei oder ohne Zukunft) uninteressant für andere sind, will ich die nicht nerven.

Zitat von ysabell:
1. Tanzkurs. Da hast Du ein gemeinsames Thema mit einem Mann und erstmal steht nicht der Flirt im Zentrum.
2. Kannst Du lernen, Dich führen zu lassen


Ich war vor gefühlten 100 Jahren.
Hm, jetzt wo ich mich daran erinnere, fällt mir auf, dass das auch irgendwie traumatisierend war! Ich war 16, zu groß und entsprach niemals dem Püppchenschema. Ich wurde kaum aufgefordert und blieb meistens über. Das hatte zwar den Vorteil, dass ich mit dem feschen Tanzlehrer tanzen durfte, aber ich fühlte mich dort eigentlich auch abgelehnt.

War in der Schule nicht viel anders!
Hach, Leute, ich mag das ja gar nicht, dass mir während des Schreibens so grausliche Dinge auffallen! Eigentlich wurde ich meistens abgelehnt.

Ich hab das schon vergessen. Aber so war's. Zu Hause und auch in der Schule. Nicht direkt abgelehnt, aber halt auch nicht wirklich interessant. Ich schätze, so fühlen sich viele Pubertierende, oder?

Zitat von ysabell:
Du musst auch was tun tesa! Nicht nur rumstehen und Dir Dein Mantra aufsagen, dass alles bleibt, wie es ist und keiner guckt!


Hm ... das ist das verrückte, Ysa. Wenn ich es drauf angelegt habe, weil mir danach war, hab ich meistens bekommen, was ich mir eingebildet hab. Das hat aber nur für ONS gereicht.

Zitat von megan:
da könntest du doch intelligenz arbeiten lassen mit einer ausgefallenen idee, wie du auf dich aufmerksam machen könntest wenn dir ein mann gut gefällt


Mega, das hab ich schon öfter probiert. Im Supermarkt! Aber Männer scheinen tatsächlich so fokussiert, ich hab immer das Gefühl, die sehen mich gar nicht. Aber vielleicht kommt das auch von dennAbgelehnt werden Thema.

x 3 #3528


stjärna
Liebe @tesa

Als ich heute früh einen anderen Thread entdeckt habe, wo du Tes genannt wirst, habe ich irgendwie schon gedacht, dass du da mehr zuhause bist als hier in deinem eigenen Thread. Ich habe dort nicht alles durchgelesen, aber irgendwie finde ich, dass deine Beiträge dort viel mehr Aufschluss geben über dich und deine Beziehungsprobleme. Oder wie siehst du das? Der Thread dort verläuft ganz anders (Beziehungsflüchtlinge).

Jedenfalls finde ich es super von dir, dass du hier soviel OT und Abschweifungen duldest, andere Threadersteller sind da viel strenger So eine Freddynamik ist total interessant, und so ein Faden kann auch schnell totlaufen (Deshalb ist zuviel Strenge manchmal nicht gut). Danke für deine Offenheit anderen Themen gegenüber!

Zitat von tesa:
@stjärna
Wir klingen irgendwie nicht unähnlich?

Du meinst, dass wir beide das Gefühl haben, im Leben Wesentliches verpasst zu haben? Wir haben keine eigene Familie gegründet, keine Kinder, keinen Partner, mit dem wir alt werden wollen oder können, das ist bei mir auch ähnlich. Ich bin aber (noch) nicht allein.

Zitat:
Andere haben das nicht! Die wären froh, mein Leben haben zu können!

Wir klagen beide auf hohem Niveau, das denke ich auch. Und jetzt möchte ich hier auch nicht weiter klagen in deinem Thread. Und überhaupt möchte ich mir selbst zukünftig das Klagen (am liebsten) verbitten. Nach diesem Beitrag hier.

Gestern Nacht habe ich mein Rabenorakel befragt. Das hat mir zwar nicht meine konkrete Frage beantwortet, die ich gestellt habe, aber ich habe meinen Lieblings-Bibelspruch gezogen, das hat mich auch total gefreut. Und Leute: Ich bin kein Christ, der die Bibel liest. Aber diesen Vers liebe ich einfach, weil er bedeutet, dass ich vertrauen kann, dass für mich gesorgt wird. Und insofern passt die Karte eben doch zu meiner Situation auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe (frei nach Rabenart):
Betrachte die Raben, sie säen nicht, sie ernten nicht; sie haben weder Speicher noch Scheuer und Gott nährt sie. (Lk. 12,24)


Zitat:
Und ich frage mich auch oft, warum andere viel leichtfüßiger durchs Leben gehen.

Das ist glaube ich eine Täuschung. Es gibt unendlich viele Menschen, die gemessen an dir viel schwerer durchs Leben gehen. Und diejenigen, die scheinbar leichtfüßig durchs Leben gehen, haben vielleicht schon eine schwere Vergangenheit hinter sich oder noch eine schwere Zukunft vor sich, oder sie haben sogar in der Gegenwart große Probleme, die du nur nicht siehst. Du darfst dich nicht mit anderen vergleichen.
Solche Fragen wie: Womit habe ich das verdient? oder Wieso gerade ich? stelle ich mir nie. Ich will mit niemandem tauschen, soviel weiß ich. Denn was soll mir das bringen? Ich habe Gesundheit*, einen gesunden Verstand und lebe in einem reichen Land. Das sind gute Voraussetzungen, um ein glückliches Leben zu gestalten. Wenn ich es mit diesen Voraussetzungen nicht schaffe, dann schaffe ich es auch nicht, wenn ich ein anderer bin. Und wenn ich krank werde, dann ist das so. Wollte ich, dass statt meiner ein anderer krank wird? Es gibt genug andere, die krank werden, und haben die das denn verdient?

*meine Krankheit ist nicht so schlimm. Ist Diab.Typ1, damit kann man gut leben.

Was wir auch gemeinsam haben, ist das Gefühl, abgelehnt zu werden. Das hat mich lange begleitet und hat sicherlich dazu geführt, dass ich mein Leben so gedeckelt und blockiert gelebt habe. So als führe ich mein Auto mit dem Fuß auf der Bremse. Dass sich das nochmal ändert und ich den Fuß von der Bremse nehmen kann, damit habe ich Jahrzehnte nicht gerechnet. Und somit habe ich das Gefühl, dass ich viele glücklichere und erfülltere Jahre hätte haben können, wenn mir all das eher passiert wäre, was mich in meiner Verliebtheit mit Mitte 40 so überraschend glücklich gemacht hat. Dass ich mir vielleicht zugestanden hätte, im entsprechenden Alter Kinder zu bekommen. Und das kann ich jetzt eben nicht mehr nachholen oder noch entscheiden. Das ist nur ein Beispiel. Denn ich liebe Kinder!
Dieses Ablehnungsgefühl, verbunden mit Angst, ist ein großer Verhinderer im Leben. Diese Angst ist eine Behinderung! Und es ist eine große Aufgabe, das zu überwinden.

Zitat von tesa:
Männer laufen selten im eigenen Auftrag irgendwo herum! Wenn sie im Baumarkt herumlaufen, dann weil sie den Auftrag haben, die Spüle zu reparieren, die Vorhangstange zu montieren, Fliesen zu verlegen etc.

Und wo kaufen die ganzen Junggesellen und Singlemänner ihre Werkzeuge und Materialien ein? Die brauchen doch alle mal was!


Zitat von megan:
dass du meditieren als etwas negatives ansiehst, das dem tot sein gleich kommt, liegt bestimmt daran, dass dir da eine positive erfahrung fehlt


Das war von mir eigentlich positiv gemeint, megan!

Zitat:
würdest du ein englisches video verstehen?

Ich weiß nicht, ich würde es versuchen. Um was geht es da?

x 4 #3529


K
Zitat Klaus123

Zitat:
M.E. ist Intelligenz kein Hindernis sich u.U. selbst im Wege zu stehen.
Außerdem haben wir Erwartungen, Ansprüche - was total wichtig ist und trennend zugleich.


@

Erwartungen, Ansprüche .... Leben funktioniert sonst nicht!

Zu hohe Erwartungen, Ansprüche, die zudem von Anderen erbracht werden sollen, lässt das,
was dadurch erhofft, gewünscht, gewollt wird, oftmals gleich im Keim ersticken. Andere haben
das Recht, nur DAS zu liefern, wozu sie sich selbst in der Lage sehen. Kommt keine Einigung
zustande - an wem liegt es, dass etwas nicht zustande kam? Immer nur an den Anderen?

Wenn eigene Erwartungshaltung, eigene Ansprüche zu hoch angesiedelt sind, und immer und
immer wieder geht etwas in die Hose, sind einfach nur die eigenen Erwartungen/Ansprüche (viel)
zu hoch gesteckt.

Und dann kann (vermeintliche) eigene Intelligenz im Wege stehen, all dies nicht (mehr) zu
erkennen. Aus solchen Situationen hinaus zu kommen - wer wird dann etwas zu verändern haben? Richtig - es muss die/der etwas (an sich selbst) verändern, die/der immer und immer wieder mit
seinen Ansichten scheitert. Denn.... andere Menschen zu verändern, ist unmöglich.

Intelligente Menschen - sich doch oft selbst im Weg des (eigenen) Lebens stehend? Dieser
Thread gibt Antworten darauf!?

x 1 #3530


tesa
Zitat von stjärna:
Und wo kaufen die ganzen Junggesellen und Singlemänner ihre Werkzeuge und Materialien ein? Die brauchen doch alle mal was!


... (nur mal kurz, der Rest dann morgen!)

In ihren 20ern ... vielleicht auch wenn sie in den 30ern sind ... dann irgendwie nicht mehr!

x 1 #3531


tesa
@kuddel7591

Woran liegt es, dass ich so selten verstehe, was du uns sagen möchtest?

An wen richtet sich dein @ eigentlich?

x 1 #3532


Y
@tesa

Zitat:
Warst du schon mal auf einer?
Ich weiß ja nicht, wie die in D sind?
In Ö sind sie gräßlich!

Es scheint so zu sein, dass interessante Leute solche Parties nicht besuchen. Keiner will sich outen Single zu sein!
Ich denk mal, interessante Männer haben's nicht notwendig, auf solche Parties zu gehen?

(Nachtrag: ich hab jetzt den ganzen Kommentar geschrieben, da ist mir beim Teil mit der Tanzschule was aufgefallen! Das passt eigentlich hier her! Wenn ich über geblieben bin, fühlte ich mich needy - wie Tin das immer so schön ausdrückt! Und DAS ist der Grund, warum interessante Menschen nicht auf solche Parties gehen! Das würde ja bedeuten, dass sie needy sind! Das will ja keiner zugeben!


es muss ja keine Ü oder Singleparty sein. Hier gibt`s auch Partys, Lokale, Cafes für Leute mittleren Alters und da herrscht wie in anderen Lokalitäten auch keine needy-Athmosphäre. Und selbst wenn man ausdrückt- ich wünsche mir einen Partner, ja und? Das ist doch bei allen Leuten in der Singlebörse genau so, nur dass sie sich hinterm Bildschirm verstecken können.
Finde es seltsam, so zu tun, als sehnte man sich nicht nach Liebe. Das bedeutet auch noch lange nicht needy zu sein.
Und ich sehe auch nicht, dass die interessantesten Menschen sich in Singlebörsen herum tummeln. Die kann man halt überall und nirgendwo treffen.
Und wenn Du selbst nichts änderst, ausprobierst, riskierst, bleibt alles beim alten. Egal, wo man ansetzt, muss ja nun echt keine Party sein, ist auch gerade nicht meins.
Zitat:
Zitat von GiuliettaV:
Geht es nur um Gehör oder tatsächlich auch intensiven Austausch und ein miteinander ?


Zitat:
Es geht um Austausch, wobei ich jetzt grade drüber nachgedacht hab, was intensiv bedeutet und da muss ich gestehen, dass mir oftmals Kommentare zu lang sind! Wenn mehrere Leute hintereinander längere Kommentare schreiben, ist mir das für zwischendurch zu lang. Wenn ich dann abends mehr Zeit hab, ist es fast unmöglich auf alle einzugehen.

verstehe ich ja, aber dann weiß ich auch keinen Rat mehr
Aber langsam scheint mir, auch Du findest immer einen Grund zu erklären, warum etwas nicht geht. Zu groß, zu intelligent, zu wohlhabend, zu needy. . .
Man muss sich halt manchmal auch überwinden, neues wagen usw.
Meine das auch überhaupt nicht böse, aber mir fällt gerade nichts gescheites mehr ein dazu.

Gute Nacht ihr Lieben!

x 2 #3533


K
Zitat von tesa:
@kuddel7591

Woran liegt es, dass ich so selten verstehe, was du uns sagen möchtest?

An wen richtet sich dein @ eigentlich?


@

Tesa....das @ kannst du sehen, wie du möchtest. Du magst dennoch lesen, was ja
der Fall ist...oder es sein lassen!

Wir alle sitzen auf einem Fahrrad.
Wenn wir stehen bleiben, fallen wir um....bautz.
Daher müssen wir ständig strampeln.
(von Michel Rochard)

Du hast auch ein Fahrrad, strampelst aber nicht, veränderst damit nicht deinen Standpunkt,
und kippst andauernd um. Seit Jahren geschieht das....immer und immer wieder. Ein neues
Fahrrad nutzt nichts, weil da auch gestrampelt werden muss - selbst bei E-Bikes!

#3534


megan
Zitat von tesa:
das ist jetzt blöd!
Berge mag ich nicht


Tesa, könntest du mal eine liste erstellen mit dingen, die du magst und uns hier einstellen?
die dinge die du nicht magst, lassen wir dann aussen vor


Zitat von stjärna:
Um was geht es da?


es geht um meditation
es wird einer gruppe indischen jugendlichen erklärt, was die gründe sind, dass sie keinen einfluss auf ihre gedanken haben

dabei sollte man/frau allerdings berücksichtigen, dass die indische kultur eine suchende ist
anders als unsere westliche, bei der es sich um eine erklärende handelt

der unterschied ist der, dass der suchende weiß, dass er nichts weiß
wohingegen der erklärende nicht sucht, weil er denkt er wüsste was

x 3 #3535


K
Zitat von tesa:
Wie macht man sich greifbar?
Was ist denn das für ein lustiges Wort?

Geh Klaus, da brauch'ma a Übersetzung!


Ist echt lustig, ja, weiß schon.

Initiative ergreifen, ohne Hintergedanken, JA wirklich!

Erging mir zweimal so.

in die Berge, durch die Landschaft wandern, Gasthäuser - einsame Frauen.
dann

x 1 #3536


K
Zitat von megan:

ps: wenn dir nix einfällt, frag` @Klaus123 , wie der es macht


Baumarktsituation
Frau: selbstbewusst, streng, angenervt (in den Regalen stöbernd), wendet sich freundlich und rein zufällig - Rat und Hilfe suchend an mich.
Ich: flirte (oh, helfe) dann gerne.

x 3 #3537


E
@tesa und @klaus123, warum verabredet ihr euch eigentlich nicht mal miteinander? Ganz ehrlich @tesa ich glaub das Problem liegt woanders meiner Meinung nach verbringst du viel zu viel Zeit hier im Forum, hier holst du dir die ganze Aufmerksamkeit die du brauchst, vielleicht bist du sogar forumsüchtig, das Forum kann echte Kontakte jedoch nicht ersetzen, wenn ich die ganze Zeit, die du hier verbringst dafür einsetzen würde um draußen im echten Leben einen Partner zu finden, hätte ich wahrscheinlich schon drei. Mit der negativen Selbstbestätigung kommst du draußen jedenfalls nicht weiter, hier im Forum wohl eher, da gibt es immer jemand Neues der dich trösten wird. Mir fällt das nämlich gerade selbst auf, dass ich hier aus lauter Neugier zu viel Zeit verbringe, ich meld mich jetzt wieder ab, ich möchte nämlich in meinem Leben reale das heißt greifbare Ergebnisse erzielen und mich nicht im Rumgeschreibsel oder Gelese verlieren. Es gibt eine Menge Leute die träumen lieber von einem Partner als reell einen im Bett neben sich zu lieben, vielleicht gehörst du auch dazu. Ich wünsch dir viel Glück wo immer dich dein Weg führen wird, geh raus in die Welt und du wirst finden was du suchst.

x 2 #3538


tesa
Zitat von Maritinenine:
@tesa und @klaus123, warum verabredet ihr euch eigentlich nicht mal miteinander? Ganz ehrlich @tesa ich glaub das Problem liegt woanders meiner Meinung nach verbringst du viel zu viel Zeit hier im Forum, hier holst du dir die ganze Aufmerksamkeit die du brauchst, vielleicht bist du sogar forumsüchtig, das Forum kann echte Kontakte jedoch nicht ersetzen, wenn ich die ganze Zeit, die du hier verbringst dafür einsetzen würde um draußen im echten Leben einen Partner zu finden, hätte ich wahrscheinlich schon drei. Mit der negativen Selbstbestätigung kommst du draußen jedenfalls nicht weiter, hier ...


Wow!

Ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, da überhaupt was drauf zu sagen ....

#3539


G
Zitat von megan:
Tesa, könntest du mal eine liste erstellen mit dingen, die du magst und uns hier einstellen?
die dinge die du nicht magst, lassen wir dann aussen vor


@megan
Das ist ein guter konstruktiver Ansatz.

Zitat von tesa:
Weil ich alleine lebe.
Und so gut wie niemanden hab.
Es gibt zwar Freunde, aber mit meinen Liebesthemen, die in Wahrheit (weil eh vorbei oder ohne Zukunft) uninteressant für andere sind, will ich die nicht nerven.


Mit dem Freundeskreis kann ich nachvollziehen, ansonsten läßt sich daran was ändern.
Oder gibt es spezielle Hindernisse wie Krankheit o.ä. ?

x 3 #3540


A


x 4