13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Hey @tesa,

ich habe nicht den Eindruck, dass Du hier Aufmerksamkeit suchst, sondern echt eine Lösung für Dein Problem.

Wahrscheinlich fühlst Du Dich gerade nicht mehr wohl in Deinem Thread, fühlst Dich gar angegriffen?
Niemand hier will Dich angreifen, so scheint es mir jedenfalls.
Es wirkt nur so auf mich, als ob Du Dir selbst etliche Hindernisse in den Weg stellst und Deine Vermeidung gar nicht bemerkst.
Du kannst nicht ausgehen weil Du needy wirken könntest und eh nur Spacken unterwegs sind; kannst keinen Tannzkurs machen weil früher. . .Du hast mein Mitgefühl tesa. Die Vergangenheit prägt, aber es bleibt nichts anderes, als sich mal zu überwinden. Was meinst Du, wie vielen Menschen es so geht! Auch mir. Ich habe immer mal wieder vor Aufregung zitternde Hände, Angst vor Ablehnung usw. Das ist aber auch das schöne: wenn bsw. mehrere total unsichere Menschen beim Tanzen aufeinander treffen und zusammen was neues lernen. Alle sind etwas unsicher weil es neu ist, das öffnet die Herzen, bringt zueinander usw. Ist doch auch in Sprachkursen oft so. Ich habe nie so viel im Leben gelacht, wie in den Uni-Englisch Kursen für Dummies. BTW ich war die schlechteste und eine der Ältesten und bei rumgekommen ist mein top A2 Niveau! . Da hätte ich auch 1OOO Gründe auflisten können, warum ich es nicht mache. Aber gerade deswegen war es unglaublich lustig und wir alle sehr nah.
Zeig Dich ruhig mal etwas verletzlicher! Genau das könnte auch dazu führen, dass die Männer weniger Angst vor Dir haben. Weil Du auch nur ein unsicherer Mensch bist, wie wir alle. Und ein starker.
Was sollen wir da tun tesa? Dir raten, weiter zu daten?
Dir antworten geht aber auch nicht so recht weil die Beiträge zu lang sind. Also mir kommt`s schon so vor, als wärst Du eine kleine Verhindererin.

p.s. und dass viele Leute Singlebörsen als Po ppbörsen benutzen, hat mMn auch nix mit Deinem Problem zu tun. Hab dazu ja in Kellys Thread was geschrieben.

x 2 #3541


K
@

einer Lösung näher zu kommen - der Anschein besteht nicht. Und wenn diesbezügliche Posts kommen, geht die TE auf Tauchstation durch entsprechende Reaktion. Den Posts der TE ist
nicht zu entnehmen, sich einem Weg aus ihrer Problematik auch nur anzunähern. Schreiben
um den heißen Brei....Problematik Anderen zuzuschieben - Gefahr nicht erkannt...daher auch
nicht gebannt!

Es war noch nicht einmal im Ansatz zu erkennen, dass sich die TE in irgendeine andere Richtung
bewegen würde, als im Eröffnungspost. Wenn sie Männer traf, lag es immer wieder an den Männern - logo - dass nicht mehr daraus wurde. Ihre Erwartungshaltungen an die Männer waren und sind die gleichen geblieben.

Und nicht ich allein habe diese Dinge bisher mehrfach angesprochen....einige Andere auch. Und seltsam ist - es folgen inhaltlich immer die gleichen Reaktionen der TE. Der Hase liegt ausschließlich in Te´s Pfeffer...sonst nirgends. Es nutzt auch keine Beweihräucherung, sie sei auf einem guten Weg. Ein 1. Ansatzpunkt ist nicht mal gegeben....geschweige mehr.

Was wäre ein 1. Ansatzpunkt - Dutzende sind im Laufe von 236 Seiten von verschiedenen Stellen übermittelt worden....und das Dilemma der intelligenten Frau ist die intelligente Frau - dem Vernehmen nach - selbst.

Helfen lassen wird sich nur jemand, der sich WIRKLICH helfen lassen möchte!

Klar.... kritische Posts passen dann nicht ins Erscheinungsbild. Aber....was passt denn sonst noch nicht ins Erscheinungsbild?

@ megan`s Gedanke, die TE möge eine Auflistung von dem geben, was ihr gefällt, was ihr Freude bereitet, was ihr Spaß macht, was sie WIRKLICH will, erweitere ich mit einer Frage: @ Tesa,, was bist du bereit dafür zu tun, um das zu ermöglichen, was dir gefällt, Freude bereitet, Spaß macht, WIRKLICH willst. Solange die TE nicht bereit ist, etwas dafür zu tun - und Verhaltensänderung ist das Minimum - kann sich nichts verändern.

@ Tesa - was willst du wirklich und was bist du bereit dafür zu verändern!?

x 1 #3542


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
Zitat von kuddel7591:
@ einer Lösung näher zu kommen - der Anschein besteht nicht. Und wenn diesbezügliche Posts kommen, geht die TE auf Tauchstation durch entsprechende Reaktion. Den Posts der TE ist nicht zu entnehmen, sich einem Weg aus ihrer Problematik auch nur anzunähern. Schreiben um den heißen Brei....Problematik Anderen zuzuschieben - Gefahr nicht erkannt...daher auch nicht gebannt! Es war noch nicht einmal im Ansatz zu erkennen, dass sich die TE in irgendeine andere Richtung bewegen würde, als im Eröffnungspost. Wenn sie Männer traf, lag es immer wieder an den Mä...


Lieber Kudel!

Zum wiederholten Mal: bis auf ein paar Wortfetzen verstehe ich relativ wenig von deinen Beiträgen, was auch der Grund ist, dass ich nicht drauf eingehen kann!

Und gar nichts liegt an den Männern! Würde mich brennend interessieren, wo du das rausliest!

Ich weiß, dass es in meinem Beiträgen der letzten Wochen hauptsächlich um mich ging und weniger um konkrete Männer bzw. deren Schuld.

x 1 #3543


tesa
Zitat von stjärna:
Als ich heute früh einen anderen Thread entdeckt habe, wo du Tes genannt wirst, habe ich irgendwie schon gedacht, dass du da mehr zuhause bist als hier in deinem eigenen Thread. Ich habe dort nicht alles durchgelesen, aber irgendwie finde ich, dass deine Beiträge dort viel mehr Aufschluss geben über dich und deine Beziehungsprobleme. Oder wie siehst du das? Der Thread dort verläuft ganz anders (Beziehungsflüchtlinge).


Das stimmt.
Das liegt in erster Linie daran, dass ich diesen Thread hier zu einem ungünstigen Zeitpunkt eröffnet habe. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er einen solchen Zulauf haben wird. Genau zu der Zeit hätte ich keine und konnte gar nicht auf die vielen Kommentare eingehen. Einige davon waren derart heftig, dass ich jetzt eine Ahnung davon bekommen hab, was Cybermobbing ist.

Leider haben viele User mein Thema auch zu wenig verstanden. Im Thread Beziehungsangst ist mein Ursprungsthema Thema und ich hatte mehr Zeit, um mich damit zu beschäftigen.

Zitat von stjärna:
was mich in meiner Verliebtheit mit Mitte 40 so überraschend glücklich gemacht hat


Das freut mich ehrlich sehr für dich!

x 1 #3544


G
Du könntest jederzeit das Thema hier rein stellen, egal wie es in diesem Thread begann . es zählt jeweils aktuell das JETZT und was man daraus macht. Hier haben sich viele viel Mühe gegeben, auch wenn es offensichtlich nicht das war, was Dir gefiel. Was die Bindungstypen und Bindungsängste betrifft, steht das in engem Zusammenhang mit anderen Themen, die auch hier angesprochen wurden. Könnte man durchaus näher beleuchten, sofern gewünscht.

Frage ist, wie möchtest Du den Thread gestalten bzw. möchtest Du das überhaupt ?
Was möchtest Du und was nicht explizit ? ( siehe ua. auch Frage von @megan )

x 3 #3545


tesa
Zitat von GiuliettaV:
Frage ist, wie möchtest Du den Thread gestalten bzw. möchtest Du das überhaupt noch ?


Danke, Giulietta!
Nein, eigentlich hab ich schon alle meine Themen behandelt.
Ich werde mich wieder mehr aufs RL konzentrieren!

Ich wünsch euch jedenfalls weiterhin viel Spaß und Unterhaltung!

x 2 #3546


G
Zitat von tesa:

Danke, Giulietta!
Nein, eigentlich hab ich schon alle meine Themen behandelt.
Ich werde mich wieder mehr aufs RL konzentrieren!

Ich wünsch euch jedenfalls weiterhin viel Spaß und Unterhaltung!


Hmm, ich hoffe für Dich, daß das eigentlich nur noch ein geringer restlicher Klärungsbedarf ist.

Den Fokus auf das reale Leben halte ich für einen guten Vorsatz. Denke Du wirst was Dates betrifft eher fündig als auf Single Börsen im Internet, da ist die Auswahl nur vermeintlich größer.

x 4 #3547


K
Zitat von tesa:
Ich werde mich wieder mehr aufs RL konzentrieren!

@tesa - jeder steht täglich im realen Leben, lernt z. B. Freud und Leid, Enttäuschung und Erfolg, Zuneigung und Ablehnung auf unterschiedlichste Art und Weise kennen. Und es ist nicht immer einfach, mit den verschiedenen Lebenssituationen angemessen umzugehen. In der Tat gibt uns das reale Leben einen bunten Strauß an Fragestellungen und Themen, mit denen wir uns mehr oder weniger intensiv auseinandersetzen. Und wenn Du sagst Zitat Anfang . eigentlich hab ich schon alle meine Themen behandelt Zitat Ende, dann lässt Du erkennen, dass es noch Bereiche gäbe, die nach wie vor von Interesse sein könnten.
Ich fand die Thematisierung Das Dilemma der intelligenten Frau eine interessante Fragestellung. Am Anfang habe ich die Gedanken und Beiträge hierzu in deinem Thread mitgelesen. Doch dann schweiften die mit viel Mühe formulierten Gedanken in Gestalt der Forenbeiträge immer weiter von deiner eigentlichen anfänglichen Fragestellung ab, teils war es mir auch zu hochgestochen und unnötig verkompliziert. Für mich war das so und habe irgendwann mit dem Mitlesen aufgehört.

Warum ich das alles schreibe, weil Du eine interessante Fragestellung in die Runde geworfen hast und Du mit dem eigentlich habe ich alle Themen behandelt vll doch noch eine weitere interessante Fragestellung erneut in die Runde werfen könntest.

Und das würde sicherlich das Forum beleben und auch bereichern.

x 1 #3548


K
@

Cybermobbing - das ist dann der Fluchtweg, wenn thematischer Wind um die Nase weht?

Mit welchen Vorstellungen Threads eröffnet werden, ist schon erstaunlich - Fragen zu stellen
und die Antworten mundgerecht serviert zu bekommen? Wer in ein derartiges Forum geht, einen Thread eröffnet, seine Situation schildert, Fragen stellt, bekommt auch Antworten. Dass die
Antworten zustimmend sind, dass Antworten neutral sind....alles kein Problem - so lange lässt
es sich gut aushalten....und wenn Antworten gegen den Strich gehen, OBWOHL die Antworten
REIN themenbezogen gegeben wurden, windet es in Richtung Mobbing?

Wenn die FL über Cybermobbing informiert wird, hat das Konsequenzen. Wenn die FL selbst bemerkt, dass es sich um Mobbing handelt, reagiert die FL auch...und zwar sehr harsch.

@ Tesa....dass du entsprechend austeilst, wenn dir eine Antwort nicht gefällt, sei noch erwähnt.
Nein... du mobbst nicht. Deine Antworten als ladylike zu sehen, trifft allerdings auch nicht zu... ,-)
...und da machst du keinen Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann einen mitbekommen wird. Sich thematisch zu wehren....da hat sicher niemand etwas einzuwenden - denn wer ausgeteilt hat,
muss auch einzustecken in der Lage sein....und da bist du keineswegs zimperlich, was das austeilen angeht.

Zitat Konstantin:

Zitat:
. eigentlich hab ich (Anm: die TE ist gemeint) schon alle meine Themen behandelt


Das gibt der Konsens allerdings nicht her...und deine Posts von Dates sprechen ebenso eine vollkommen andere Sprache....nämlich die des Eröffnungsposts.

Also...so ganz allein bin ich mit meiner Meinung nicht - und perspektivisch hast du den Ball eher
mal als flach gehalten....

x 1 #3549


W
Zitat von kuddel7591:
Wenn die FL über Cybermobbing informiert wird, hat das Konsequenzen. Wenn die FL selbst bemerkt, dass es sich um Mobbing handelt, reagiert die FL auch...und zwar sehr harsch.


Damit müßtest dann ja gerade Du schon reichlich Erfahrung gemacht haben, und ich stelle mir gerade vor, wie Du zusammengehämmert von der oft von Dir herbeibeschworenen FL in den Seilen hängst.
Aber ich gebe zu: Mobbing im eigentlichen Sinn kann mir Dir ja nicht einmal vorwerfen. Sondern Du versuchst permanent, anderen Dein doch reichlich verkorkstes Weltbild überzudrücken wie ein Gut-und-Böse-Sieb und verkaufst es dann als beim Thema bleiben, hart in den Fragen zu sein, sich thematisch zu wehren usw. Wen interessiert denn das? Dein Beim-Thema-Bleiben, wenn es doch nichts ist als ein Bei-Deinem-Weltbild-Bleiben? Du kommunizierst ja nicht, sondern mühst Dich - und das noch dazu vergeblich mangels sprachlicher Verständlichkeit - damit ab, anderen klarzumachen, wie der Hase läuft, den Du offenbar noch nicht einmal gesehen hast. Zudem schreckst Du nicht einmal davor zurück, sogar jenen, die einen Thread eröffnet haben und den Du aus nicht ganz nachvollziehbaren, vermutlich aber kindsköpfigen Gründen geentert hast, aufdrängen zu wollen, was sie zu schreiben haben und wohin es zu gehen hat. An Deiner Stelle wäre ich ja schon zurückgeschreckt, wenn ich intelligente Frau lese. Denn daß Dir das ein paar Nummern zu groß ist, war von vornherein abzusehen.
Ich hoffe, das war nun nicht wieder zu themenverfehlt und es muß schreckensbleich die Forumspolizei alarmiert werden.

x 4 #3550


W
Zitat von tesa:
Eigentlich wurde ich meistens abgelehnt.


Kann man das nicht auch als Auszeichnung ansehen?
Würde ich mich diesem Hirschschwarm zugehörig fühlen und in seiner Mitte wohlgelitten herumschwimmen, würde mich das in die tiefste Verzweiflung stürzen.
Das Abseits bietet doch viel mehr Möglichkeiten und Vergnügungen als dieses Marionettendasein in scheinwarmer Angenommenheit.
Daher, so meine ich, muß man darüber nicht unglücklich sein. Sondern man sollte im Gegenteil frohgemut seines ganz eigenen Weges gehen, fern der Lemmingspfade mit ihren doch nur langweiligen Jausenstationen.

x 2 #3551


E
Liebe @tesa ich habe noch mal nachgerechnet du bist seit 2 Jahren im Forum ungefähr 837 Beiträge, falls du 10 min pro Beitag brauchst sind das 137 Stunden, das ist sehr viel Zeit finde ich. Die Mathematik spricht eine einfache schöne und klare Sprache und sie ist unbestechlich. Da ich hier auch noch erfahren habe, dass du in zwei threads schreibst also doppelt unterwegs bist, behaupte ich mal unverfroren auch anhand deiner Reaktion (du bist nämlich ziemlich wütend geworden) das ich voll ins Schwarze getroffen habe und das nicht weil ich dich mobben möchte, sondern weil ich erkannt habe das ein Aufenthalt hier im Forum mir Zeit nimmt für anderes. Und du mir meine eigene Tendenz gespiegelt hast, als sagen wir mal Extremfall. Du bist, glaube ich, auch nicht die einzige die das Problem mit dem RL so hast du das genannt hat ( real life ) hat. Ja, so nur aus Sprache zu bestehen, aus Geist (aus dem Geist der Mathematik, denn wir bewegen uns hier in einem rein mathematischen Kommunikationsraum) das hat so seine Vorteile, das ist was anderes als so ein schwerer männlicher oder weiblicher Körper, der womöglich auf einem liegt mit seinem Geruch und dem Schweiß und dann wird der auch noch alt und krank, davor zu fliehen in eine Fantasiewelt das ist ein Massenphänomen ( in Japan nennt man das Hikikomori, sich einschließen, zu Hause alleine am Computer ) ja ich hätte auch nachfragen können, ob das so bei dir ist, ich bin leider keine besonders diplomatische Person sondern oft spontan und sehr direkt, ich möchte dich jedoch nicht verletzen, sondern eher genau hinschauen vielleicht auch dahin wo es weh tut.

x 1 #3552


tesa
Zitat von Maritinenine:
Liebe @tesa ich habe noch mal nachgerechnet du bist seit 2 Jahren im Forum ungefähr 837 Beiträge, falls du 10 min pro Beitag brauchst sind das 137 Stunden, das ist sehr viel Zeit finde ich. Die Mathematik spricht eine einfache schöne und klare Sprache und sie ist unbestechlich. Da ich hier auch noch erfahren habe, dass du in zwei threads schreibst also doppelt unterwegs bist, behaupte ich mal unverfroren auch anhand deiner Reaktion (du bist nämlich ziemlich wütend geworden) das ich voll ins Schwarze getroffen habe und das nicht weil ich dich mobben möchte, sondern weil ich ...


Was genau ist los mit dir?
Was ist der Sinn bzw. das Ziel deines Kommentars?

Ich weiß selbst sehr genau, wie lang und oft ich hier bin. Du brauchst es mir weder vorzurechnen noch mir irgendwelche Auswirkungen erklären!

Es ist gut, hier zu sein! Ansonsten wäre ich nämlich in meiner Gedankenblase mit Alt. Ich wäre in meinen Wünschen und Sehnsüchten verfangen und würde mich dauernd davon abhalten müssen, ihm zu schreiben.

Es ist gut, hier zu sein, weil ich ansonsten in der Singlebörse wäre, wo ich fast genauso schon zum Inventar gehöre, wie viele andere.

Du liegst richtig, dass ich mich geärgert habe, nicht weil du meine Situation so messerscharf analysierst, sondern weil es dich schlicht und ergreifend absolut nichts angeht!

x 2 #3553


tesa
Zitat von _Konstantin:
Warum ich das alles schreibe, weil Du eine interessante Fragestellung in die Runde geworfen hast und Du mit dem eigentlich habe ich alle Themen behandelt vll doch noch eine weitere interessante Fragestellung erneut in die Runde werfen könntest.




Lieber Konstantin! (Ich mag deinen Namen!)

Meine Themen sind deswegen abgehandelt, weil ich Gründe und Auswirkungen meines Seins kenne, viel durchleuchtet habe und weiß, warum manches ist und manches nicht ist!

Mein Eindruck, dass viele Männer sich lieber eine unkomplizierte - wie sie es nennen - Frau nehmen, hat sich durch die Abhandlung des Themas hier nicht wirklich verändert! Zwischen all jenen, die sich bemüßigt fühlten, mich zu beschimpfen, mir vorhielten, arrogant zu sein, etc. fanden sich immer wieder Kommentare - ausschließlich Männer - die meine Annahme bestätigten.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass sich viele Menschen bemüßigt fühlen, Tipps zu geben, obwohl sie von meinem Thema Lichtjahre entfernt sind. Meine Erklärungsversuche münden dann aber oft in Vorwürfen, arrogant zu sein! Wenn ich versuche, der Welt zu erklären, dass man in einem männerdominierten Umfeld nicht Frau sein kann, wird mir von jenen, die gar nicht wissen, wie das ist, die Welt erklärt!

Meine Themen haben sich durch meine Anwesenheit hier nicht verändert. Sie sind genauso präsent wie zuvor. Aber es ist mühsam sich zu erklären. Vieles davon wird als unreflektierte Rechtfertigung verstanden.

x 2 #3554


K
@ Whynot

Persönliches bitte ausschließlich per PN.

WIRKLICH Inhaltliches ohne Süßholz-Raspelei im Thread...welcher auch immer dir beliebt!

x 1 #3555


A


x 4