13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
Zitat von Maritinenine:
habe noch mal nachgerechnet du bist seit 2 Jahren im Forum ungefähr 837 Beiträge, falls du 10 min pro Beitag brauchst sind das 137 Stunden, das ist sehr viel Zeit finde ich.

wir anderen, die wir zum teil noch viel länger und viel mehr hier geschrieben haben, dürfen wir deiner meinung nach, Maritinenine, bleiben ? oder handelt es sich bei uns, deiner meinung nach, um unheilbar internetsüchtige ?

Zitat von tesa:
Meine Themen haben sich durch meine Anwesenheit hier nicht verändert.

das finde ich persönlich traurig und irgendwie passt es für mich mit dem begriff intelligenz nicht zusammen

x 1 #3556

tesa
Zitat von megan:
das finde ich persönlich traurig und irgendwie passt es für mich mit dem begriff intelligenz nicht zusammen

(Achtung Scherz!) Was hast du geglaubt? Dass der Prinz am weißen Schimmel angeritten kommt, weil ich hier im Forum bin *lol*

Meine Themen haben sich als Thema nicht verändert, Megan! Damit ist nicht gemeint, dass mir nicht vieles wieder klar geworden ist! Aber an den faktischen Umständen hat sich nicht geändert!

Und bis der nächste Mann auftaucht, hab ich wahrscheinlich schon wieder vieles vergessen!

x 2 #3557

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
@ Tesa

beschimpfen, mobben, verärgern. und und und - was für eine Wahrnehmung muss da vorliegen,
dass kritischen Posts zu entnehmen? Niemand hat beschimpft. zumindest nicht in diesem Thread, als einem von mehreren von dir. Niemand hat gemobbt. Dass du verärgert bist, wenn es THEMATISCH robust zugeht - an eigene Wahrheiten erinnert zu werden, kann verärgern. Aber -
woher soll ein User wissen, was deine Wahrheiten sein könnten. und wenn User schreiben
und du entdeckst das Geschriebene als eine deiner Problemstellen, ist das niemals das Problem
der User. Du kannst damit nicht umgehen. Und. die meisten User schreiben nur als Antwort auf
das, was du im Thread zum Besten gibst.
Dass du in deinen anderen Threads ebenso gallige Reaktionen zeigst - deine anderen Threads
lese ich nicht - haben mehrere User bereits angemerkt. Ursache - Wirkungsprinzip?

Komisch. gestern war ein Post in diesem Thread zu lesen, der in ähnlich kritischer Weise verfasst war, wie ich inhaltlich formuliere. Da kam - zumindest bisher - NULL Reaktion von dir. Dass dir Hilfs-Angebote von allen Seiten zukommen. übersiehst du das absichtlich, oder bist du so in den Knällen (sagt man bei uns, wenn jemand in der Bredouille ist), dass dir thematisch die Worte ausgehen?
Deine Antwort auf den Post von @ Maritinenine . nahezu deckungsgleich auf Posts anderer kritischer User. Sehr kritische Posts dir genehmer User. da kommt nüscht - keine Zustimmung,
keine Ablehnung, kein Negieren, kein einziges kritisches Wort. halt nüscht!

Viele Männer suchen sich ´lieber´ unkomplizierte Frauen! Was sind viele - und das bedient Klischee. Oder sind das allein deine Erfahrungen, die du persönlich gemacht hast. und der Kreis
der Frauen, in dem du dich bewegst, pflichtet dir bei, weil es auch deren Eindruck ist? Das ist Bedienung von Klischee. mehr nicht.

Und nein. kein Mobbing, kein beschimpfen oder ähnliches in der Art. Rein inhaltliche Thematik, die dich direkt anspricht.

Zitat von tesa:

Zitat:
Meine Themen haben sich durch meine Anwesenheit hier nicht verändert.

Zitat:
Antwort von megan.

Zitat:

@ megan

und so passt auch das, was @ Maritinenine geschrieben hat - RL (real life) ist etwas anderes, als
HIER keine Veranlassung zur Veränderung zu sehen. Wer allerdings aus gemachten Erfahrungen rückwärtsgewandt wird, muss sich nicht wundern - weil voran kommen wollen einer anderen Philosophie bedarf.
Was den Faktor Zeit im Internet angeht - das bleibt eher jedem selbst überlassen, wie ZEIT gestaltet wird.

x 1 #3558

E
Danke @kuddel7591, falls du mal in Berlin bist würde ich gerne mal n Kaffee trinken mit dir und überhaupt wenn ich mir die Antworten der Männer hier so durchlese, allesamt sehr vernünftig ( sehr angenehm das Vernunft gesteuerte ), allein deswegen bin ich manchmal froh, dass wir in einer sogenannten Männer dominierten Welt leben, was nämlich eigentlich so nicht stimmt, weil nämlich Männer nach meiner Erfahrung sehr oft gut sind mit Ratschläge annehmen von Frauen die sie respektieren und insgesamt mitfühlender sind als Frauen, denn das Gen der Mütterlichkeit wird vom Mann vererbt, bei Frauen gehts eher zu wie in der römischen Arena, klingt vielleicht verallgemeinert, stammt jedoch aus meinen langjährigen Erfahrungsschatz. oh jeh der Satz wurde gerade ziemlich lang. Männer sind nämlich von Geburt an Frauen, dh sie denken das von sich und entwickeln ihre Männlichkeit, indem sie andere Männer kopieren bzw nachspielen ( kann jetzt leider die soziologische Studie nicht finden in der das nachgewiesen wird)

K
@ Maritinenine

es gibt auch hier im Forum Männer, die schon sehr kräftig auszuteilen bereit sind - was allerdings
null Effekt hat. Dinge auf den Punkt zu bringen, ist weit entfernt vom austeilen....auszuteilen steht niemandem zu.

Von Frauen lernen - ja, das ist sehr wohl und sehr gut möglich. Mann muss es nur wollen. Was Mann allerdings nicht will - die Zickerei von Frau/en. Das ist - für mich zumindest - ein NO GO, ein NO WAY für Kommunikation. Was ebenso nicht funzt - launenhafte Frau/en. Launisches ist der Garaus für Kommunikation.
Wie von Frau/en lernen - zuhören reicht aus. Einfach nur zuhören. Reden lassen - labern meine ich damit nicht. Und wenn es vom Hundertsten ins Tausendste geht, wie das vielfach auch in diesem Thread vorkam, macht null Sinn, um dem irgendwas abgewinnen zu wollen.

Ob Rationalität von Männern immer ausreicht, um klar zu kommen? Rationalität ist zu weit oben... und es braucht auch mal mehr Herz und Bauch....und das kann Mann von Frau lernen. Frau gibt oft an, ein Gefühlsmensch zu sein, emotional getrimmt/gestimmt zu sein....dem ist oft nicht so. Aus dem Bauch heraus zu entscheiden - geben viele Frauen an. Pustekuchen....dann wird es meist zickig/launisch - besonders dann, wenn etwas Entschiedenes in die Hose geht.

Nein... ich habe NULL Mitleid, keine Empathie. Mit reicht Mitgefühl vollkommen aus, um dabei zu sein. Ich will nicht mit-leiden....mitfühlen ist etwas anderes. Das ist nun mal keine typische Männer-Domäne, Gefühle zu haben und erst recht nicht, welche zu zeigen. Anteilnahme - das reicht mir...oder die Schmusewolle waschen zu wollen.

Dieser Thread zeigt auf, dass MANN in der Kritik nicht erwünscht wird - das generelle Problem scheint zu sein, wenn Frau generell nicht mit männlicher Kritik umzugehen versteht, bzw. männliche Kritik als persönlicher Angriff deklariert wird. Der Konsens des Threads lässt darauf schließen... oder
doch nicht? Die TE hat bisher kein einziges Mal erwähnt, dass ihr ein Mann etwas Positives vermittelt hat - kurzfristig vielleicht - langfristig nicht wirklich.

Dass Frau auch von Mann lernen KÖNNTE - das wage ich nicht einzuschätzen... Dass Männer eine vollkommen andere Diskussionsstruktur haben - inhaltlich - ist nun mal so. Da Frau emanzipiert sein will, gehört auch das dazu, mit der Art an männlicher Diskussionsstruktur umgehen zu lernen. Wenn es allerdings inhaltlich eng wird, ist von emanzipiert nicht mehr viel vorhanden...und schon wird es persönlich!

Frauen das Heft des Handelns in die Hand geben...unbedingt. Weibliche Fähigkeiten sind gegeben. Allerdings... FRAU muss sich dann auch daran messen lassen, wird dann ihre Frau stehen müssen und ihrer Tränendrüsen Frau werden müssen. Was dennoch nicht geht - Kompetenz raushängen lassen. Dass Kompetenz vorhanden ist.... ja und unbedingt! Der Umgang damit ist entscheidend.

Nicht, WAS du bist ist, was dich ehrt - WIE du es bist, bestimmt deinen Wert!

Das WIE zu leben, um das WAS zu entdecken - spannender kann Leben im Miteinander doch gar nicht sein/werden. Wer allerdings mit dem WAS zu brillieren versucht... der Thread gibt Ausdruck darüber1

x 1 #3560

Y
Zitat:
deswegen bin ich manchmal froh, dass wir in einer sogenannten Männer dominierten Welt leben, was nämlich eigentlich so nicht stimmt, weil nämlich Männer nach meiner Erfahrung sehr oft gut sind mit Ratschläge annehmen von Frauen die sie respektieren und insgesamt mitfühlender sind als Frauen, denn das Gen der Mütterlichkeit wird vom Mann vererbt, bei Frauen gehts eher zu wie in der römischen Arena, klingt vielleicht verallgemeinert, stammt jedoch aus meinen langjährigen Erfahrungsschatz. oh jeh der Satz wurde gerade ziemlich lang. Männer sind nämlich von Geburt an Frauen, dh sie denken das von sich und entwickeln ihre Männlichkeit, indem sie andere Männer kopieren bzw nachspielen ( kann jetzt leider die soziologische Studie nicht finden in der das nachgewiesen wird)

was geht denn jetzt ab?
Also Männer sind mitfühlender weil von Geburt an eigtl. Frauen sind. Öhm, wenn die weibl. Gene die Männer so mitfühlend machen, müsste das Deiner Logik zufolge ja auch Frauen gegeben sein.
Und Dein persönlicher Erfahrungsschatz gleich Wirklichkeit? Ist das jetzt männlich oder weiblich gedacht?

p.s. wer sich etwas mit Hirnforschung, Wahrnehmung etc. befasst hat, weiß doch, dass wir alle, auch Männer, die Welt immer durch einen persönlichen Filter betrachten und dieser Filter besteht in erster Linie aus in der Vergangenheit erlebten Gefühlen.

x 3 #3561

K
@ Ysabell

wenn sprichst du an?

Dass Frau Männliches in sich trägt, wie Mann Weibliches in sich trägt, ist so neu nicht.
Die jeweiligen Züge zum Ausdruck zu bringen - bewusst sicher nicht - geschieht nun mal.
Was ist daran nachteilig...gar nichts.

Und ja - die mitgegebenen Gene sind ebenso wichtig, wie all das, was Lebenserfahrung
und die Erkenntnisse daraus mit sich bringen - und zwar von Geburt an...durch Erziehung,
Bildung und was weiß ich sonst noch erweitert.

Wahrnehmung und persönlicher Filter - erweitert um das persönliche momentane Befinden.
Wer am Stock geht - warum auch immer - hat eine andere Wahrnehmung, einen anderen
Filter, als wenn sie/er fit und agil bestens im Leben klar kommt.

Nur... ab und zu wird es fit und agil doch zu bunt....und dann geht die Kuh (bildlich gesprochen)
auf´s Eis und weiß nicht mehr, wie sie vom Eis kommen soll. Wahrnehmung und Filter gehen
nicht mehr kongruent...und dann?

Ergebnisse gibt es HIER im Forum ohne Ende...weil ohne diese Ergebnisse gäbe es das Forum
nicht...wäre überflüssig...

x 1 #3562

Y
@kuddel

ich sprach Maritinenine an. Ich finde es müßig, drüber zu diskutieren, ob Männlein oder Weiblein rationaler oder auch mitfühlender sind. Da wird`s nie einen Konsens, geschweige denn Beweis geben.
Außerdem erscheint mir ihr Beitrag voller Widersprüche. Darum ging es mir.

x 2 #3563

stjärna
Zitat von megan:
dabei sollte man/frau allerdings berücksichtigen, dass die indische kultur eine suchende ist
anders als unsere westliche, bei der es sich um eine erklärende handelt

der unterschied ist der, dass der suchende weiß, dass er nichts weiß
wohingegen der erklärende nicht sucht, weil er denkt er wüsste was

Ja, das finde ich sehr interessant. Könntest du mir den Link zum Video senden? Vielen Dank! ! !

x 3 #3564

tesa
Zitat von kuddel7591:
beschimpfen, mobben, verärgern. und und und - was für eine Wahrnehmung muss da vorliegen,
dass kritischen Posts zu entnehmen? Niemand hat beschimpft. zumindest nicht in diesem Thread, als einem von mehreren von dir.

jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, die ersten fünf seiten meines Threads auf - bei mir und anderen - gefühlte Beleidigungen zu untersuchen.

zur Erinnerung, das war die Frage:

quote=tesa]Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können? [/quote]

Nicht mehr und nicht weniger! alles andere war die Schilderung der Situation.

es findet sich sofort in den ersten Kommentaren:

[quote=]Ist man wirklich so intelligent, wenn man keinen Mann an sich binden kann?

danke für den Schlag in die Magengrube, ich liege bereits am Boden!

[quote=]Sorry, aber ein Akademikersbschluss besagt in meinen Augen gar nix.[/quote]

in meinen auch nicht, wie ich mehrfach betonte, aber das wurde willentlich überlesen! und das fällt für mich unter Mobbing!

[quote=]Deiner Logik zufolge müssten ja alle Männer Daheim geistlose niveaulose Frauen sitzen haben
Und alle Akademikerinnen Single sein [/quote]

was hatte das mit dem Thema zu tun? und natürlich weiß auch ich, dass auch Akademikerinnen verheiratet sind.

[quote=]Zudem laufe ich auch vor Männern davon, wenn sie vor mir damit herumprahlen würden, wie viele Bücher sie gelesen haben.
Schrecklich![/quote]

wer prahlte? worin ist ein prahlen erkennbar, wenn ich erklären möchte, dass ich in vielen Büchern schon versucht habe, Antworten zu bekommen?

die Antworten haben alle nichts mit meiner Frage zu tun, gehen völlig am Thema vorbei, haben offensichtlich die Verfasser getriggert, weil ich sonst keinen Grund sehe, warum ich belehrt werde, ob Akademiker oder Nichtakademiker gescheiter sind.

Richtig heftig wurde es aber hier:

[quote=]Ich habe selten so einen selbstverliebten und arroganten Post gelesen.
. Dich selbst hebst Du in den Orbit der Intelligenz. Akademiker und? Gibts auch hier.
[/quote]

[quote=] Du klingst für mich sehr abwertend und oberflächlich. [/quote]

Zitat von BrokenHeart:
Ach, ist das so ? . . jetzt kommt wieder die Geschichte mit der schweren Kindheit. Die hatte ich auch, ABER

wahnsinnig hilfreich! ich kann nur jedem sagen, dass Menschen in meiner kindlichen Situation oftmals schizophren werden, dass viele zu Alk. werden, dass sehr viele Dro. nehmen, die Schule abbrechen, ausreißen, sich ritzen, und sich vielleicht irgendwann das Leben nehmen, weil sie ihres nicht packen!

ich lasse die Verfasserin absichtlich stehen, denn ich habe im ganzen Forum keinen einzigen Kommentar von ihr gelesen, der nicht verletzend, gemein und abwertend gewesen wäre! ich kann dir nur raten, beiß dich in deinen eigenen A*****, du bist verbissen ohne Ende und wertest deine eigene mickrige Existenz auf, indem du andere verbal attackierst!

[quote=]Es ist ein Unterschied ob ich im mir selbst denke, das ich intelligent bin, oder ob ich es an die Öffentlichkeit trage.[/quote]

wie ist das in 100ten Kommentaren in diesem Forum? Du musst an deinem Selbstwert, an deinem Selbstbewusstsein arbeiten! du machst dich klein, das hast du nicht nötig, du hast mehr verdient etc.

[quote=]Was für ein alberner Thread.[/quote]

danke aber auch, das hilft!

[quote=]Für mich hat Studium nichts mit Intelligenz zu tun.. dein Post ist übrigens ziemlich arrogant ....[/quote]

[quote=] Wenn ich das so lese....weiss ich ziemlich genau, warum du für mich nicht als Partnerin nicht infrage kommst. Verkorkst, hälst dich für clever (was du wohl eher nicht bist, wenn du 1000e Bücher zum Thema lesen musst und es trotzdem nicht verstehst, was die Grundaussage dieser ist) und meinst über anderen Frauen zu stehen. Ich gebe dir kostenlos einen so universellen, wie wahren Ratschlag, der pauschal auf alle Männer passt: Männer mögen keine komplizierten Frauen bzw. Partnerschaften. Du scheinst extrem kompliziert zu sein. [/quote]

die selbe Person schrieb kurze Zeit später:

[quote=]Ich habe das grosse Glück attraktiv zu sein[/quote]

kurz vorher nannte er mich arrogant! es scheint also durchaus legitim zu sein, attraktiv zu sein, aber bitte (!) erwähnt in dieser kranken Welt bloß nicht, dass ihr intelligent seid.

dieselbe Person:
[quote=] Ich weiss was ich kann und was ich nicht kann. Das ist schon mal ein gutes Stück mehr, als viele meiner Geschlechtsgenossen von sich wissen.[/quote]

Die Antwort einer Dame, der ich vollinhaltlich zustimme:
[quote=]Also wenn mein Mann sich selbst als mal intelligent bezeichnet, dann finde ich das weder unattraktiv noch arrogant, sondern ist einfach ein Fakt. Und Fakten muss man nicht unter den Teppich kehren [/quote]

und weiter gings:

[quote=]Jetzt kommst du daher und versuchst es als Akademikerin zu rationalisieren, was weit mehr und cleverere Menschen seit Jahrhunderten nicht konnten? Ernsthaft? [/quote]

[quote=]Und gebildet sein heisst auch, so einen Frustthread dreimal zu überdenken, bevor man sowas wie du es hier tust, von sich gibt.[/quote]

? ich bin ob eines solchen Kommentares in einem Trennungsschmerzenforum völlig fassungslos!

Zitat von ]Sich selbst als intelligent zu bezeichnen ist schon dermassen unattraktiv und arrogant.../quote]
quote=]Ach herrje, sagt ein Titel, ein Studium etwas darüber aus, wie man das Leben meistert? /quote]
quote=]Bildung ist eben nicht alles ... auch wenn manche sich das einbilden./quote]
quote=]Als Akademikerin müsstes du wissen, dass Intelligenz nichts mit Intellekt zu tun hat./quote]

quote=] Von den Damen hier im Forum, die sich selbst auf die Schulter klopfen, ist die TE schon mal ganz weit vorne./quote]

quote=]Der Sinn und Zweck scheint Dampf ablassen zu sein statt konstruktiv etwas beizutragen.
Und negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine. /quote]

Dieser Kommentar war besonders interessant - ich hatte nicht unverzüglich auf deinen (die Betroffene wird sich selbst erkennen) ersten Kommentar geantwortet - und schon wird drauf los gedroschen. Obwohl du hier auf Verständnissvolle, Wissende, Emphatische machst! reagiert man - aus Höflichkeit nicht auf deine Kommentare, weil einem keine höfliche Antwort einfällt, bist du beleidigt. Überleg mal, ob die Menschen nicht einfach schweigen, weil sie dich nicht beleidigen wollen, die Gefahr aber groß ist!

Interessanterweise schrieben viele Männer - also die eigentlich wissenden - Kommentare wie diese:

quote=The_Who:
Bei intelligenten Frauen ist die Wahrscheinlichkeit eines Tages hinreichend gegeben, dass sie Ihre intelligenz dazu nutzen den Mann wieder zu verlassen und Haus, Kind und Geld mitzunehmen.
Bei Dummerchen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie die bedingungslose Liebe des Mannes wirklich wertschätzen und sich nicht dafür zu schade sind auch mal schlechte Zeiten zu überstehen, ohne sich zu fragen War es dann das schon?

[quote=]Drachen erlegen fällt flach... wilde Tiere erlegen.... da solltest Jäger mit einem Schein dafür sein.... Mann kann ja fast nur noch als Versorger glänzen... tolles Auto... Hauptfinanzierer... Frau mit finanziellen Aufmerksamkeiten beglücken... vielleicht ist es der eigene Anspruch des Mannes, der ihm sich selbst (und dir) im Weg steht. [/quote]

Zitat von waytodawn:
Andere Gründe gibt es sicher auch... man möchte ein Machtverhältnis zu eigenen Gunsten haben... wenn du dich wehrst, dann hat er weniger zu melden... ich glaube das hat weniger mit der Intelligenz als eher mit der Schlagfertigkeit zu tun... und wenn du dann noch ein teures Auto fährst, das ein Mann normal zur Kompensation oder Schwanzverlängerung verwendet...... naja lassen wir das

[quote=]Also auf mich trifft das sicher nicht zu.
Allerdings werden sich schwache Männer naturgemäß schwächere Frauen suchen, damit sie das Gefühl haben können, ein echter Mann und überlegen zu sein.[/quote]

[quote=]Ich denke gerade eine intelligente Frau sollte sich bewusst machen, dass eine hohe Intelligenz und Bildung zwar im Leben nützlich sind, aber eben nicht so sehr in der männlichen Partnerwahl. .. dafür jung, schlank, unkompliziert, verliebt[/quote]

dann gabs Frauen, die das Problem erkannten und tatsächlich hilfreich antworteten:

[quote=]Die TE hat Angst dass mit ihr was falsch ist. Ihr Selbstwertgefühl liegt am Boden und ihr tretet drauf. Gerade Frauen die zur Leistung erzogen wurden, nach dem Motto : mach es besser dann hab ich dich lieb ( meist der Vater unterschwellig ). Die wissen gar nicht wer oder was sie wirklich sind und haben ein Problem mit der Identität. Haben es schwer zu sein wie sie sind weil sie nicht wissen wie oder was sie sind und ihr eigenes so sein nicht gefestigt werden konnte in der Kindheit. [/quote]

so zum Abschluss:

ich möchte darauf keine Antworten mehr.
viele schreiben hier, weil sie sich selbst gerne lesen.

Genau diese Personen geben von sich selbst nahezu nichts preis bis auf Oberflächliches und Alltägliches.

ich werde mir auch zukünftig herausnehmen, Kommentare nicht zu beantworten, wenn mir nichts Nettes dazu einfällt. Genauso werde ich kommentieren, wenn ein Beitrag nicht hilfreich ist. Daran ändert auch nichts, wenn ich wiederholt aufgefordert werde, zu antworten.
ich bin völlig im Bewusstsein, dass ich ein sehr direkter Mensch bin und ich bin im Einstecken mindestens genauso tough wie beim Austeilen.

stjärna
Zitat von tesa:

Das stimmt.
Das liegt in erster Linie daran, dass ich diesen Thread hier zu einem ungünstigen Zeitpunkt eröffnet habe. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er einen solchen Zulauf haben wird. Genau zu der Zeit hätte ich keine und konnte gar nicht auf die vielen Kommentare eingehen. Einige davon waren derart heftig, dass ich jetzt eine Ahnung davon bekommen hab, was Cybermobbing ist.

Ich meinte den Thread von DarkSun Beziehungsflüchtlinge - Gründe und Gegengründe.
Da habe ich folgendes gelesen:

Zitat:
Zitat von blume94:
1.Die meisten Beziehungsängstler bezeichnen sich selbst paradoxerweise als ,,Beziehungsmenschen,denn im Prinzip ist es ihr größter Wunsch und ihre größte Angst gleichzeitig ...

Zitat von tesa:
Ahhhhhh ... Stich nicht in meine Wunde! Das ist genau mein Satz! :)

Demnach denke ich nämlich auch, dass du selbst eine Beziehung verhinderst, dass du ein Beziehungsflüchtling bist. Und dort gibst du es quasi zu (so verstehe ich dich zumindest in dem Thread), während du hier in diesem Thread ganz viele andere Gründe anführst, weshalb es nicht klappt. DAS ist dein eigentliches Problem. Du verhinderst selbst eine Beziehung. DU hast dich von Alt getrennt! Und hier sagst du andauernd, dass dein Pech von außen kommt.
Deshalb ist es eigentich sehr schwer, dir etwas zu raten, außer, dass du vielleicht reflektierst, wie du dich selbst für eine Beziehung öffnen kannst. Im Grunde kann ich dich da super gut verstehen. Ich glaube, dass das bei mir auch so ist (obwohl ich nicht so aktiv auf Partnersuche bin wie du).
Schicksal von innen - erhebt.
Schicksal von außen - erlegt.

x 3 #3566

megan
Zitat von tesa:
Was hast du geglaubt? Dass der Prinz am weißen Schimmel angeritten kommt, weil ich hier im Forum bin

danke für die frage
wenn ich ehrlich bin, habe ich geglaubt, dass du irgendwann schreibst

ganz ehrlich leute, wenn ich so darüber nachdenke, kann ich gar nicht mehr verstehen, weshalb mir das mal so wichtig war, dass jemand mit mir auf dem balkon sitzt und mir ins bett pupst. heutzutage mache ich alles wonach ich lust und laune habe. ich strahle eine glückseligkeit aus, die alle menschen anzieht. und ich sag` euch was leute, seit dem könnte ich sie alle haben. aber das interessiert mich grade nicht. ich plane eine weltreise und freue mich schon auf all die neuen eindrücke und erlebnisse. werde euch berichten, wenn ich wieder da bin. Drück` euch alle und danke, dass es euch gibt 3

x 4 #3567

Ayaka
ich bin dafür den Thread in Das Drama der intelligenten Frau umzubennen

x 2 #3568

H
Zitat von Maritinenine:
( kann jetzt leider die soziologische Studie nicht finden in der das nachgewiesen wird)

Das ist schade. Ich würde die Studie gern selbst lesen. Wenn Du sie doch noch findest, gerne hier verlinken. Merci.

x 2 #3569

G
Zitat von tesa:
ich möchte darauf keine Antworten mehr.
viele schreiben hier, weil sie sich selbst gerne lesen.

Genau diese Personen geben von sich selbst nahezu nichts preis bis auf Oberflächliches und Alltägliches.

So Viele schreiben hier ja nicht.

Klar, die meisten schreiben im Forum nur um sich selber zu lesen und nicht um miteinander zu kommunizieren ( Ironie).

Diese vielen Menschen, die sich hier selber so gerne lesen und Du offensichtlich als oberflächlich und alltäglich bewertest und abwertest, sind dann gut genug, Dir Aufmerksamkeit zu schenken und auf Deine Situation und Fragen einzugehen, sich Zeit und Mühe zu geben, um dann in den meisten Fällen von Dir ignoriert oder abgebügelt zu werden, wenn Dir die Antwort nicht paßt.

x 4 #3570

A

x 4