13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von GiuliettaV:
Den Fokus auf das reale Leben halte ich für einen guten Vorsatz. Denke Du wirst was Dates betrifft eher fündig als auf Single Börsen im Internet, da ist die Auswahl nur vermeintlich größer.


Ist absolut der bessere Weg. Im realen Leben sehe ich zudem gleich wen ich vor mir habe.

x 3 #3571


K
@

sich selbst in der Verwirklichung des Lebens im Wege stehen...und Andere sind daran schuld.
Das ist das einfachste Mittel, um von sich abzulenken.

Zitat von tesa:

Zitat:
Ahhhhhh ... Stich nicht in meine Wunde! Das ist genau mein Satz!


Mit einem Smiley versehen, wird der Inhalt zur Farce. Nicht in eine Wunde stechen zu sollen,
sagt etwas aus - Angst, Sorge, Not.... vor was, um was! Um sich selbst?! Grundsätzlich ist das okay.
Passt aber nicht zu dem, was angestrebt wird.

Und wenn das genau DER Satz ist.... Kräutchen rühr mich nicht an! Berührt mich jemand, ziehe ich mich zurück, steche zu, schlage um mich, trete um mich, wehre ich mich.... und alle Männer ziehen es vor, dem auszuweichen...obwohl Kräutchen doch so gern berührt werden möchte. Ein Paradox ... ich will etwas - und wehre mich dennoch dagegen!?

x 1 #3572


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
Zitat von kuddel7591:
Und wenn das genau DER Satz ist.... Kräutchen rühr mich nicht an! Berührt mich jemand, ziehe ich mich zurück, steche zu, schlage um mich, trete um mich, wehre ich mich.... und alle Männer ziehen es vor, dem auszuweichen...obwohl Kräutchen doch so gern berührt werden möchte. Ein Paradox ... ich will etwas - und wehre mich dennoch dagegen!?


Wer weiß, könnte auch nur als Paradoxon erscheinen. Jeder Widerstand löst sich in Luft auf, wenn Mr. Right am Horizont auftaucht. Dann ist berührt werden wollen wieder gewollt und ganz herrlich.

Jedenfalls beginnt hier ein neuer Abschnitt bis eventuell eine andere Entscheidung fallen sollte.

x 3 #3573


K
Zitat von tesa:

Öhm . das ist jetzt blöd!
Berge mag ich nicht und die bayerischen Gasthäuser sind mir zu weit weg!

Obwohl ich mich dort sehr, sehr wohl fühlen würd!

Könntest du da ein Event veranstalten? So Singles ab 45 bitte ins Wirtshaus! Tesa kommt extra aus Ö!

Für Euch zieh ich mei Dirndl an!


Die tollen Typen sind immer weit weg.

Ab 45 ... ok. verständlich, ist auch meine bevorzugte Altersklasse.
Ah so, Event, ach was, ist doch viel zu unromantisch.

Feminine Tracht. Das steht der Frau übrigens sehr gut an, da gibt es richtig edle Teile.

x 1 #3574


K
Zitat von Klaus123:

Wer weiß, könnte auch nur als Paradoxon erscheinen. Jeder Widerstand löst sich in Luft auf, wenn Mr. Right am Horizont auftaucht. Dann ist berührt werden wollen wieder gewollt und ganz herrlich.

Jedenfalls beginnt hier ein neuer Abschnitt bis eventuell eine andere Entscheidung fallen sollte.


@ Klaus123

und wenn Mr. Right auftauchen sollte - was ändert das an der Tatsache, dass die Problematik nicht aus der Welt geschafft ist. Mr. Right müsste viel aushalten....und da reiht sich auch Mr. Right in die Reiher derer ein, die ihrerseits den Rückzug angetreten haben. Denn - egal welcher Mann sich einstellt - es wird sich keiner der Herren verbiegen wollen. Weil ein anderes Verhalten bleibt nicht. Die sehr hohen Erwartungshaltungen - wird die ein Mr. Right erfüllen können/wollen.... langfristig? Mr. Right...oder andere Herren - mehr als eine kurzfristige Episode halte ich für nicht möglich...dem Vernehmen nach, was die TE hier schreibt.

Ein neuer Abschnitt - ab HIER? Nein....solange der alte Abschnitt nicht aufbereitet wurde, wird jeder neue Abschnitt Utopie sein und bleiben.

x 2 #3575


K
@ Tesa

keine einzige Beleidigung meinerseits wirst du im Forum finden - keine einzige ...egal wen betreffend.

Hart in der Sache zu sein - DAS stößt dir mächtig auf. Womit hast du gerechnet, als du Threads
im Forum geöffnet hast - in Watte eingepackt zu werden? Verständnis hoch 10 für dich?

Und wenn du deine Magengrube gespürt hast - woher sollte ich wissen, dass Geschriebenes
die Magengrube treffen kann? Wenn du das als Schlag in die Magengrube empfunden hast - Wahrheiten und Tatsachen und Fakten anzuführen...was hattest du wirklich erwartet? Und -
warum lastest du nur mir an, dir Wahrheiten, Tatsachen und Fakten benannt zu haben, was
andere User AUCH in gleicher Weise - nur in Watte verpackt - angeführt haben. User, mit denen
du sogar rumflachst, haben Gleiches verlauten lassen, nur eben wattiert!

Drama einer intelligenten Frau!...der Vorschlag wurde gemacht, deinen Thread so zu benennen.
Das geht dann durch? Der Vorschlag ist nicht wattiert .... und bringt etwas zum Ausdruck....

....du wirst bestimmt selbst darauf kommen....

x 1 #3576


E
Zitat von Helli:

Das ist schade. Ich würde die Studie gern selbst lesen. Wenn Du sie doch noch findest, gerne hier verlinken. Merci.


Hab sie nach längerem Suchen endlich gefunden
http://www.diepold.de/barbara/entwicklu ... titaet.pdf
Ist zwar nicht ganz so wie ich s erinnere, das nur zum Thema Filter: Tunnelblick versus Überblick. Die Beobachtung beschreibt, dass Jungen eine Geschlechteridentität erst entwickeln, indem sie den Vater kopieren (spiegeln). Ist ziemlich hart was die da machen aus dem kulturellen Anpassungsdruck heraus. Diese Erkenntnis das Kleinkinder die Anwesenheit einer väterlichen Identifikationsfigur brauchen um ihre Ich- Identität herauszubilden, setzt sich glücklicherweise zunehmend auch politisch durch, mehr Männer in Erzieherberufe, Elterngeld Regelung etc. Kurz: anwesende Väter erzeugen selbstbewusste Kinder. Selbstbewusstsein im Sinne einer größeren Wahlmöglichkeit bei Entscheidungsprozessen, weniger aggressionsgesteuert. Nur eine vorherrschende Meinung, während der Erziehungszeit erzeugt eingeschränktes, weil gehemmtes Denken. Ich persönlich betrachte diese Prozesse jedoch lieber von der fülligen Seite. Also ich meine, eine Liebe zum Beispiel ist grundsätzlich erfüllend, auch wenn sie nicht erfüllt wird, und das sich jeder seine Hölle selber macht. (Sorry, kleine Abschweifung ist schon spät)

x 2 #3577


K
Zitat von kuddel7591:

Ein neuer Abschnitt - ab HIER? Nein....solange der alte Abschnitt nicht aufbereitet wurde, wird jeder neue Abschnitt Utopie sein und bleiben.


Langfristig spekuliert liegst du, denke ich, sehr präzise mit deinen Gedanken.

Vom Leben gezeichnet sind wir alle, irgendwie. Ein Start aus dem HIER ist die einzige Option. Egal was vorne wartet, es ist immer nur ein Wahrnehmen von Chancen und gegebenen Optionen, die nicht alle systematisch beeinflussbar sind.
Der Eine geht offensichtlich seinen Weg geschickt, hat einen guten Vorbau, der ihm aber nur dann etwas hilft, wenn er nicht in späteren Folgejahren massive Fehlentscheidungen trifft. Denn die katapultieren ihn dann gleichermaßen in problematische Szenarien hinein. Selbst derjenige, der sich sehr reflektiert hat das Glück nicht unbedingt vor der Türe liegen. Viel zu verzweigt und komplex ist das Leben und wirft uns ständig vor neue Herausforderungen, auch jene die unverhofft ohne unser Zutun sich einstellen und Pläne und Wünsche zunichte machen können wie auch neue Ziele und Wege gar erst ermöglichen.
Die Vergangenheit zu verstehen ist wichtig. Doch sie extrem tief ergründen zu wollen, kann auch darin hinderlich sein, voranzuschreiten. Ich denke, hier ist das Maß entscheidend, denn das Leben findet hier statt und in der Zukunft. Die Vergangenheit ist Bezugspunkt, hat in der Gegenwart also nur relativen Wert. Das ist ein Thema, das Stoff für endlose Gespräche bieten könnte

Von dieser Warte aus betrachtet wünsche ich @tesa durchaus einen in ihrem Sinne interessanten Kontakt, der in ihr das auslöst, was sie tatsächlich braucht.

x 4 #3578


K
@ Tesa

Zitat von tesa:

Zitat:
ich möchte darauf keine Antworten mehr.
viele schreiben hier, weil sie sich selbst gerne lesen.


@

was heißt das im Umkehrschluss - diesen Thread für beendet zu erklären. du willst keine Antworten, stellst aber weiter Fragen, schilderst deine Situation weiterhin. Und ohne Antworten führst du dann
Selbstbespräche. Monolog ist gut. sofern du niemanden an dich rankommen lässt. Fragen und Antworten. alles in einer Person - von dir selbst.

Wer hat denn mehrere Threads mit nahezu identischer Thematik? Wer will denn Aufmerksamkeit?, Wer schreibt denn, um des Schreibens Willen? Wer ersucht denn Antworten auf die von dir selbst vorgestellten Probleme? Du schreist doch förmlich um Antworten. und wenn Antworten gegeben werden, passen dir die Antworten nicht!? Kann es sein, dass du viel zu viel gelesen hast und nicht begriffen hast, was du gelesen hast? Dein Kopf platzt vor Wissen - gibst du ja selbst an, intelligent zu ein. und die Umsetzung des Wissens scheitert seit Jahren grandios - immer und immer wieder. Was dir fehlt - jemand, der dir im real life mal so richtig die Meinung geigt. am besten sind dafür Freund/innen geeignet, die dich besser kennen. Aber. kennen die dich wirklich? Kennst du deine Freundinnen wirklich? Wäre dem so. du wärest nicht mehr die, die du jetzt bist. Warum kennen dich deine Freundinnen nicht - weil du niemanden an dich ran lässt. einen Panzer aufbaust, sobald dir jemand zu nahe kommt. deine Schale aufzubrechen versucht. Dann mischst du Beton an. und daher immer die gleichen Reaktionen hier im Forum, wenn der Wind mal etwas heftiger weht, Ja. du bist diesbezüglich sehr berechenbar. und intelligente Menschen lassen Berechenbarkeit nicht zu, sie spielen damit, ohne ein Wort darüber zu verlieren.

Du propagierst nur, WAS du bist - intelligent. WIE du bist, hat mit dem WAS nichts zu tun. Und das WAS zieht sich vom 1. Post in diesem Thread wie ein roter Faden. nur - das WAS interessiert niemanden. Du definierst dich ausschließlich über das WAS. und das will kein Mensch, erst recht kein Mann, mit dem du zusammenleben möchtest. Dass Männer Fersengeld geben, wenn das WAS den Vordergrund bilden soll. ich gäbe auch Fersengeld. Dass du Männer nur an deren WAS misst - bisher hat noch kein Mann das geduldet. weil das uninteressant für sie war/ist. Und die Männer, die wieder gegangen sind, bzw. von dir wieder gegangen wurden. die können sich glücklich schätzen.

Zitat:
(. ). um dann in den meisten Fällen von Dir ignoriert oder abgebügelt zu werden, wenn Dir die Antwort nicht paßt


Dein Kick - dir fehlt es an jeglicher Akzeptanz und Toleranz Anderen gegenüber. Dein Respekt ist leider auch nicht so sehr ausgeprägt. denn dann würdest du nicht ignorieren, bzw. abbügeln.

Was willst du wirklich durch deine Threads erreichen? Was bist du bereit zu tun, um etwas zu verändern? Bisher kam NICHTS, was du bereit bist zu tun - du erwartest, dass Andere etwas tun, damit es DIR gut geht. Das klappt nicht. niemals. Und wenn du wissen willst, woher ich das weiß - kannst mich gern fragen.

Was DU willst - das ist eine HOL-Schuld.

Zitat Klaus123

Zitat:
Von dieser Warte aus betrachtet wünsche ich @tesa durchaus einen in ihrem Sinne interessanten Kontakt, der in ihr das auslöst, was sie tatsächlich braucht.


Solange @ Tesa nicht den Kontakt zu sich selbst findet, wird sie keinen interessanten Kontakt
zu jemand Anderem finden können. Kontakt zu sich selbst - Altlasten abbauen. Ihr Rucksack ist
zum Bersten voll.

#3579


W
Zitat von kuddel7591:
Persönliches bitte ausschließlich per PN.


Das würde ich Dir sogar hoch und heilig versprechen, wenn Du Dich endlich einmal selber daran halten würdest!
Es ist doch jedem normalen Menschen völlig unbegreiflich, wie es sein kann, daß Du - obwohl von verschiedenen Leuten schon des öfteren gebeten, in ihren Threads nichts mehr zu schreiben - einfach keine Ruhe geben kannst! Daß jemand dermaßen ignorant und penetrant sein kann, erlebt man zum Glück nicht alle Tage.
Du meinst, hart in der Sache zu sein. Viel besser aber wäre es, gar nicht bei der Sache zu sein, wenn dies gewünscht wird. Oder bekommst Du das womöglich gar nicht mit?
Über manche Zeitgenossen kann man sich wirklich nur wundern. Als hätten sie ein langjähriges Studium der Nervensägerei absolviert und mit summa cu m laude abgeschlossen und nun ein dreifaches Nervensäge-Diplom zu Hause hängen unter dem gezahnten Doktorhut.
(Das war übrigens keine persönliche Beleidigung, sondern nur hart in der Sache - das geht doch öffentlich, oder?)

x 6 #3580


W
Zitat von kuddel7591:
Ein neuer Abschnitt - ab HIER? Nein. solange der alte Abschnitt nicht aufbereitet wurde, wird jeder neue Abschnitt Utopie sein und bleiben.


Vielleicht glaubst Du es nicht und hast auch noch nie selber diese Erfahrung gemacht: Aber die Begegnung mit einem Menschen, der einem etwas ganz Besonderes ist, nicht einfach nur einer unter vielen anderen, kann sogar zu einer eklatanten Wesensänderung und damit auch zu einem ganz anderen Leben führen.
Ich glaube sogar, daß das viel öfter vorkäme, als es vorkommt, wenn die sogenannte Treue nicht einen so hohen Wert darstellen würde, daß sie nicht wenige in jeder x-beliebigen Schabernack-Beziehung festhält wie die flachgelegten Holzböcke.
Begegnung erfordert natürlich Offenheit, und wenn alle Türchen fest zugenagelt sind, wird sich die Zahl der Begegnungen in sehr engen Grenzen halten. Und somit auch die Möglichkeiten des eigenen Wandels.
Würde ich nicht jemand Bestimmtem begegnet sein, wäre mein Leben mit Sicherheit ein ganz anderes als es ist. Und hier geht es nicht einmal notwendig um eine Liebesbeziehung, sondern um Motivation. Es kommt ja darauf an, was jemand in einem anspricht und auf welche Weise er es tut. Gießt er die Blümchen mit dem richtigen Wasser, so sprießen und blühen sie auch.

x 3 #3581


H
Zitat von Maritinenine:
Hab sie nach längerem Suchen endlich gefunden


Danke!

Ich werde etwas Zeit dafür benötigen, ich meld mich wieder.

x 1 #3582


S
Ich Sehe einen großen Unterschied zwischen einer intelligenten Frau und Einer, die in allen Lebensbereichen immer die Kontrolle behalten muss.

Letztere bleibt alleine, weil da gar nix neben Platz hat.

Das merken Männer sofort....ob eine auch einfach mal lassen kann und das sogar geniesst.

x 3 #3583


K
@ Whynot

Zitat:
Gießt er die Blümchen mit dem richtigen Wasser, so sprießen und blühen sie auch.


Das ist eine typische Anmerkung, wenn der Bezug der nicht funktionierenden Männer-Geschichten an den Männer festgemacht wird. Männer sollen die Blümchen mit dem richtigen Wasser gießen, um eine Frau zu bekommen, die sich gegen genau DAS Wasser sträubt? Egal wie viele Männer der TE´s Blümchen gegossen haben...es waren immer verschiedene Wässerchen...und bisher hat es noch nicht gelangt, weil der TE offenbar kein Wässerchen gut genug erscheint....aber die Männer dafür verantwortlich macht, nicht das richtige Wässerchen zu haben. Wer intelligent genug ist, überprüft auch mal den Geschmack - den eigenen - ob der überhaupt die verschiedenen Wässerchen ausmachen kann. Und der eigene Geschmack - der ist zwar nicht jeden Tag gleich, aber ist in der Lage, sich mit verschiedenen Wässerchen zu arrangieren, um dann DAS richtige Wasser zu finden - nur dies und sonst keines!

Bildsprache ist gut....um Blümchen gehend, wird das möglich sein, mit dem richtigen Wasser etwas aus dem Blümchen zu machen...indes fehlt mit HIER der glaube daran....

@ Sohnemann

gut formuliert!

Ja... ein intelligenter Mensch LEBT...und spricht nicht drüber, intelligent zu sein.

Und ein Mensch, der ...

Zitat:
.... in allen Lebensbereichen immer die Kontrolle behalten muss.


...wird kein Herz-/Bauchgefühl für sein Leben benötigen, weil der Kopf alles reguliert!

Ja... da gebe ich dir Recht - Männer merken das sofort....

Und Menschen, die nie loslassen können, werden nie so richtig tiefgreifend genießen....

#3584


S
Irgendwann Anfang des 20. Jahrhundert, fingen bestimmte Kreise an, den Frauen als wichtigste Instanz das -allzeit bewusst-kontrollierte Handeln- zu verkaufen.

Yo, denen gehört mal kräftig der Marsch geblasen

x 1 #3585


A


x 4