GiuliettaV
Gast
Zitat von Sohnemann:Ich Sehe einen großen Unterschied zwischen einer intelligenten Frau und Einer, die in allen Lebensbereichen immer die Kontrolle behalten muss.
Letztere bleibt alleine, weil da gar nix neben Platz hat.
Das merken Männer sofort....ob eine auch einfach mal lassen kann und das sogar geniesst.
Um Kontrolle abgeben und sich fallen lassen zu können und zu wollen, benötigt es einen stabilen Selbstwert und die Bereitschaft und Fähigkeit zu vertrauen Beider. Das betrifft Frauen wie Männer, reicht ja nicht aus, wenn nur eine/r von Beiden Vertrauensvorschuss gibt oder sogar bereits ausreichend Vertrauen hat, wenn eine/r von Beiden dann immer die Kontrolle übernimmt und behält bzw. nicht abgeben kann, eventuell noch mißbraucht oder im schlimmsten Fall ein Machtgerangel Beider entsteht in der Dynamik. Mit unverarbeiteten Erfahrungen aus früheren Beziehungen und ev. noch vorhandenen anderweitigen ungeheilten Verletzungen wie z.Bsp. aus der Kindheit, ist das schwer erreichbar bis kaum möglich.
Die natürliche Eigenschaft von Männern aktiv zu führen kann für eine Frau wunderschön sein, solange es dabei nicht um eine angst basiertes Ego Selbstwert, Kontroll und Machtgerangel geht einseitig oder beidseitig. Frauen haben da andere natürliche Eigenschaften, wo die Männer durchaus auch mal die Kontrolle und Führung abgeben könnten und sich vertrauensvoll fallen lassen.
Erst mit beidseitigem Vertrauen, kompletter Öffnung, mit Liebe, Leidenschaft, Hingabe und Sinnlichkeit aus dem Herzen gelebt, kann eine erfüllende Liebesbeziehung und Partnerschaft auf mehreren Ebenen gemeinsam erreicht werden. Meine bescheidene Sichtweise.