@tesa
Zitat:Schön langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen, dass ich derart in deinem Leben rumspuke!
bitte kein schlechtes Gewissen! Alles ist gut. Meine Dinge sind trotzdem immer zentral und es ist ja real und virtuell ein Geben und Nehmen. Ich selbst hab hier im Thread ja auch viel mitbekommen, gelernt! Zudem ist es oft so, dass man z.B. für einen anderes was macht und zufällig zieht man auch für sich selbst was draraus
Und ich bin auch im RL einfach ein Assoziationstierchen. Ich kann bsw. nicht mehr kochen, ohne an @GiuliettaV und ihren karamellisierten Pfeffer zu denken Aber das ist schön!
Zitat:Das Buch klingt nett! Wie heißt es?
nicht über den Titel erschrecken. Ich hatte auch Vorbehalte. Was schön an diesem Buch ist: im Dialog mit den Freundinnen kommen alle Fragen auf, die auch der Leser stellen würde.
Gudula Schatz: Himmlische Liebe. Wie der Kosmos Ihren Partner findet
Es hat 188. Seiten, ich bin nun auf S.165. und erst zum Schluss kommt der Kosmos ins Spiel und das wird auch plausibel erklärt. Diese Frau hatte vor ihrer Wende im Leben die ganz gewöhnlichen Einstelungen, die wohl die meisten Foris auch haben. Dann war sie schwer krank, lag im Koma, wäre fast verstorben. Das änderte alles. Wider der ärztlichen Prognose wurde sie wieder ganz gesund. Und eine Beziehung hat sie angeblich auch. Noch bin ich ja nicht durch.
Zitat:Ich hab gestern was lustiges, seltsames, eigenartiges erlebt. Ich hab mir einen Termin mit einer Dame ausgemacht, die Energiearbeit auf spiritueller Ebene macht. Sowas interessiert mich. Leider ist der Termin erst im Oktober. Als ich darüber eine bedauernde Bemerkung machte, sagte sie alleine das sie einen Termin mit mir vereinbarte haben, verändert die Dinge. Aha, dachte ich, na klar, irgendwas in die Richtung muss sie ja sagen! Ich hab das Gespräch im Laufe des Tages vergessen.
Abends war ich auf dem Konzert, zu dem Neu nicht mitkommen wollte. Es war so ein schöner Abend! obwohl ich alleine hingegangen bin, traf ich jede Menge bekannte, ehemalige Schul- oder Arbeitskollegen. Und weils so nett war, gingen wir noch in ein Lokal, das total voll war und es auch nette Livemusik gab.
Dann ging die Tür auf und ein Mann kam rein. Er fiel mir sofort auf. Und obwohl so viele Menschen um mich rum waren, ragte er aus der Masse hervor - ok, groß ist er auch - aber es war die Ausstrahlung, die mich anzog.
Kurze Zeit später stand er vor mir. Ist diese (gegenseitige) Anziehung das Erkennen des nächsten Beziehungsphobikers? Oder ist es etwas Gutes?
Im Bewusstsein meiner Trigger, der intensiven Beschäftigung mit euch bzw. vielen Forenthemen versuche ich den Ball mal flach zu halten.
Es ist schön.
also zunächst einmal: ich mag es, wie Du heute schreibst. vielleicht ist da echt was bei Dir passiert
Und ich würde auch zum Energiedoc. gehen, wenn ich 1. das Geld dafür hätte, und 2. gute von Scharlatanen unterscheiden könnte.
Die Antwort dieser Frau kann Manipulation sein, aber ich finde sogar, dass da was dran ist, bzw. sein kann. Aber sowas kann auch gesagt werden, um zu manipulieren. Aber einmal kann man es ja ausprobieren. Ich habe viel drüber gelesen und bin überzeugt davon. Es ist eben nur eine bisher reichlich unkonventionelle Methode und die Leute schütteln den Kopf.
Aber vieles davon hat schon Eingang in die Schulmedizin gefunden und einiges wurde in wiss. Studien untersucht.
Grundsätzlich wäre mir weniger wichtig, ob jemand zertifizierter Wunderheiler ist, sondern welche Ausstrahlung er auf mich hat und wie verstrahlt er wirkt Das gleiche bei Psychologen und Docs. Ich war vor vielen Jahren mal beim Psychologen, der zwar sympathisch, aber so am Ende war, dass man merkte, dass er es kaum noch packte, die Praxistür aufzumachen.
Probiere es aus, wenn Dir die Frau sympathisch ist!
Ich wollte noch rufen: geh alleinn auf`s Konzert! Und Du bist gegangen! Schön!
Ball flachhalten- das heißt, ihr habt Nummern ausgetauscht?
Niemand kann wissen, was Dich an ihm anzieht, ich würde mal den Denker ausstellen und weniger über Bindungsphobie und dergleichen anchdenken und nachspüren, trotzdem aber gaanz langsam machen. Darüber steht auch in dem Liebesbüchlein was.
Insgesamt macht dieser Abend einen guten Eindruck! Alles lief einfach, auch dass Du alte Leutchen und so getroffen hast und es schön war. Selbst wenn man eine Bindungsmacke hat, es gibt Tage, da ist man auf der richtigen Spur, tut das richtige. Und auf dieser Spur sollte man bleiben, finde ich.
Ich habe nach einer großen Lebenskrise, nachdem ich monatelang als Eremit gelitten hatte, mir irgendwann einen großen Tritt verpasst! Schluss Aus damit! Es muss was Neues her! Dachte dabei keine Sekunde an einen Mann, war zu sehr mit mir beschäftigt. Über Liebeleien hätte ich damals nur müde gelächelt.
Ich tat vieles gewagtes und dann entschied ich mich spontan, mir als Symbol für mein neues Leben, neue Schuhe zu kaufen Ich hatte zum Leben etwa 25O. Euro und die Schuhe meiner Wahl kosteten 23O. Zack, gekauft, gleich angezogen und die restlichen 2O. Euro im Kaffee verpulvert. In der Sonne Kaffee getrunken und ein traumhaftes Buch gelesen und! Ich war erstmals wieder glücklich. Schwups! Wird mir das Buch entrissen, ein atemberaubend gutaussehnder Mann hatte es mir aus der Hand genommen und laut daraus vorgelesen. Danach lud er mich zum Essen ein. Ich wippte verlegen mit dem Fuß. Er sagte, er habe selten so schöne Schuhe gesehen Dieser Mann wurde meine große Liebe. Ja, wir sind nicht mehr zusammen, aber ich erlebte diese Liebe und er hat mein Leben unglaublich bereichert. Ich habe mich wirklich verändert.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Trotzdem genügte das natürlich noch nicht. Und sie ritten gemeinsam in den Sonnenuntergang. . .
Danach folgten noch Therapie und Co. Aber das war ein wesentlicher Aspekt zur Veränderung. Nur Therapie ohne all das, wäre auch nix gewesen.