13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von megan:
was war denn das für ein zustand der dich denken lies, du bräuchtest keinen schlaf und kein essen

ich bin in der Hinsicht schon phasenweise extrem neugierig und habe einen ausgeprägten Forscherdrang. Das ist eines meiner nerdy Experimente, knapp 20 Jahre her.
Damals hatte ich mich sehr intensiv mit Meditation, diversen Lehren usw. befaßt und hatte über den Lichtnahrungsprozeß gelesen. Hab ich natürlich nicht geglaubt, wollte es aber genau wissen.
Habe es dann ausprobiert und über Monate durchgezogen. Anfangs viel meditiert, später dann auch im Alltag aufrecht erhalten, allerdings hatte ich zu der Zeit keinen Job im Großraumbüro. Naturwissenschaftlich erklärbar ist es für mich bis heute nicht, ich brauchte tatsächlich keinen Schlaf, keine Nahrung und war topfit, Sinne und Wahrnehmung extrem ausgeprägt und voll Leistungsfähig auch körperlich. Habe so irre das klingt nicht abgenommen. Ohne das so selbst erlebt zu haben würde ich das Niemandem glauben. Ich denke allerdings, daß so etwas eher nicht im Alltag mit sehr stressigem Job inmitten von Menschenmengen möglich ist, auch war ich damals nicht in einer Partnerschaft. Aber wer weiß, möglicherweise wäre sogar das zu schaffen.
Wovon ich überzeugt bin, daß ein Cocktail von Hormonen und Botenstoffen dabei ausgeschüttet wird.
Gibt diesbezüglich ja auch einige interessante Forschungen.

Zitat:
sag` ich doch, alles kopfgeburt, der verfasser des artikels könnte genauso gut in wahrheit eine frau sein

Schon echt erstaunlich, was das Kopfkino alles möglich macht.

Zitat:
p.s. wir hatten ja das Thema Ärotik vs Sechs

meine große Liebe schrieb darüber mal einen Artikel für eine Zeitschrift. Kurz drauf war der Redaktionsbriefkasten mit S Angeboten von Frauen voll
Ich las den Artikel aber nicht, durfte ihn trotzdem auch entblättern Ich bin tatsächlich kurz ohnmächtig in seinen Armen geworden

Habe eben so geschmunzelt, echt süß ! Weiche Knie zu bekommen ist Minimum.

Zitat:
jap, habe in einer Singlebörse auch schon als Mann getextet, zwecks Checkung meiner Chancen bei den Weibchen. Irgend eine Userin war richtig heiß auf mich. Habe es dann aber sein lassen. Schlechtes Gewissen.

Das haben scheinbar auch schon Andere ausprobiert. Darüber hatten auch schon einige wenige mal im Chat geschrieben.

Zitat:
Zudem: auch das Seelische kann sich über die Sprache ausdrücken. Lies mal, was die größten Schriftsteller über den Inspirationsprozess erzählten. Nicht wenige sagten, das Wesentliche kam nicht aus dem Kopf.
Einstein hatte eine wesentliche Erkenntnis im Traum und ob es mir geglaubt wird oder nicht, ist egal- ich selbst habe mal ganz unbeabsichtigt, eine 2 Stunden Klausur über-jaaaa genau! Romeo und Julia bewusstlos geschrieben

Viktor Schauberger sandte seine Gedanken in das Wasser und erhielt auf dem Wege seine Ideen für die seine Projekte, Forschungen und Konstruktionen.

x 3 #3616

Y
@giu
Zitat:
ich brauchte tatsächlich keinen Schlaf, keine Nahrung und war topfit, Sinne und Wahrnehmung extrem ausgeprägt und voll Leistungsfähig auch körperlich. Habe so irre das klingt nicht abgenommen.

doch, ich glaube Dir das, aber sitze hier trotzdem mit tellergroßen Augen! Aber gar kein Schlaf?! Oder nur kurz? Und über Monate?!

Zitat:
Viktor Schauberger

wird gegoogelt!

Guten Appetit Giu!

x 1 #3617

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

megan
Zitat von GiuliettaV:
knapp 20 Jahre her

wo du´s sagst, fällt mir ein, vor so langer zeit habe ich in extremform mit NLP (neurolinguistisches programmieren) hantiert und auch unglaubliches zustande gebracht

auch ich kann mir ein zurück dorthin, nicht vorstellen

Zitat von GiuliettaV:
ist man nicht so frei wie Solo, ein Unterschied ob man etwas freiwillig tut oder Druck und Zwang vorherrscht. Wer redet denn von 100% Gleichtakt, ist doch gar nicht nötig. Wozu ?

bin mal, weil du die frage Gleichtakt, wozu notwendig? gestellt hast, meinen alltag durchgegangen was ich freiwillig tue

also, morgens aufstehen, definitiv freiwillig
anziehen? es ist kalt draussen, ich muss das haus verlassen
yoga, weil es eine verbesserung für mein leben darstellt, ist aber auch überwindung, weil anstrengend

essen, wenn ich hungrig bin, freiwillig würde ich sagen
zähneputzen, weil kaputte zähne noch schlimmer sind
ins büro, nach plan, nicht nach lust und laune
kommunikation mit anderen, wenn es mich interessiert, sonst nicht freiwillig
ins bett, freiwillig, weil ich müde bin

viele dinge tagsüber mache ich aus verantwortungsgefühl, weil ich zb (besser gesagt, wir als familie) vor jahren die entscheidung getroffen haben, tiere aufzunehmen

zb geh` ich bei jedem sche*ßwetter gassi, aber wenn das die hunde nicht bräuchten würde ich mit sicherheit nicht bei wind und wetter draussen rumspazieren (davon abgesehen, dass man draussen mehr erlebt als zuhause )

es ist eine ganz andere sache, dass man/frau gern für etwas verantwortung übernehmen möchte, als all das, was man/frau dann tut, als freiwillig zu bezeichnen, finde ich

wenn meine hunde unterwegs beschließen würden, sie gehen jetzt lieber mit einer anderen passantin mit, würde ich mir übrigens ganz genau überlegen, ob ich den ganzen zirkus wie gehabt mitmachen würde oder die betten und näpfe zu dem anderen tragen würde

insofern, der wunsch zb für etwas exklusiv die verantwortung zu übernehmen ist eine entscheidung, von der ich mir höchstvermutlich etwas erhoffe und sei es nur der gedanke, dass ich ausgeprochen wichtig, unersetzbar sozusagen, bin

ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass der zustand für zb meine hunde bedeutet, dass sie durch mich gar nicht in ihrer freiheit eingeschränkt sind (sie müssen fressen, was ich hinstelle und dürfen zb nicht den dreck von der stasse aufklauben, der dem einen oder anderen gelegentlich sehr verlockend erscheint) oder in ihrer persönlichkeitsentwicklung, sie mussten zb die begleithundprüfung absolvieren

x 1 #3618

Y
@megan

Zitat:
insofern, der wunsch zb für etwas exklusiv die verantwortung zu übernehmen ist eine entscheidung, von der ich mir höchstvermutlich etwas erhoffe und sei es nur der gedanke, dass ich ausgeprochen wichtig, unersetzbar sozusagen, bin

Und was ist das Problem dabei? Warum sollte es negativ sein, wenn ich von einer Beziehung profitiere? Ob es nun um Partner, Eltern, Kinder oder Haustiere geht.

Etwas anderes ist es aber, wenn man ohne z.B. Partner ein extremes Mangelgefühl empfindet, oder Leere. . .

Ansonsten: Beziehungen zu Menschen und Tieren machen doch einfach glücklich. Irgend etwas gibt es uns. Auch hier um Forum. Manchmal ist es auch nur die Inspiration, das Teilen usw. Und manchmal freut man sich auch darüber Verantwortung zu übernehmen, auch wenn es dann Momente gibt, in denen es keinen Spaß bringt. Aber Spaß ist auch nicht unbedingt der Hauptlebensantrieb, würde ich sagen. Sondern vielleicht auch das Sinngefühl. So kann es manchmal nervig sein, die kranken Eltern zu pflegen und dennoch kann es sich tief sinnvoll anfühlen, mit speziellen Glücksgefühlen. Auch das schwere Gemeinsame kann glücklich machen und anstrengend zugleich sein.

x 3 #3619

G
@megan

Sehr schön beschrieben.

Ich mußte gerade so Lachen, wenn ich an Gassi gehen zurückdenke. Meine war manchmal ziemlich gemütlich. Kam häufiger vor, daß ich allein ein Stück Gassi ging, weil die unterwegs einfach stehen geblieben war. Bei schlechten Wetter erst eilig raus wollen und dann bei Regentropfen flott wieder umdrehen, weil Hund es sich anders überlegt hat. Das war allerdings nur zu Hause so.

Mit NLP hatte ich mich auch befaßt in den 90ern, war damit jedoch sehr vorsichtig.

Zitat:
doch, ich glaube Dir das, aber sitze hier trotzdem mit tellergroßen Augen! Aber gar kein Schlaf?! Oder nur kurz? Und über Monate?!

Tatsächlich über Monate.

Zitat:
wird gegoogelt!

Guten Appetit Giu!

Dankeschön

Naturenergien verstehen und nutzen: Viktor Schaubergers geniale Entdeckungen, Callum Coats

Das mit den Gedanken und dem Wasser stand soweit ich erinnere in einem sehr selten erhältlichen Buch, welches ich mal mit viel Glück ergattert habe.

Zitat von tesa:
Dann ging die Tür auf und ein Mann kam rein. Er fiel mir sofort auf. Und obwohl so viele Menschen um mich rum waren, ragte er aus der Masse hervor - ok, groß ist er auch - aber es war die Ausstrahlung, die mich anzog.

Kurze Zeit später stand er vor mir. Ist diese (gegenseitige) Anziehung das Erkennen des nächsten Beziehungsphobikers? Oder ist es etwas Gutes?

Im Bewusstsein meiner Trigger, der intensiven Beschäftigung mit euch bzw. vielen Forenthemen versuche ich den Ball mal flach zu halten.

Es ist schön.

@tesa,

freue mich für Dich, daß Du ein schönes Erlebnis hattest !
Ball flach halten und dran bleiben.

Wie fühlt sich das denn heute Abend an für Dich ?
Was hast Du alles an Ihm wahrgenommen ?

x 3 #3620

K
Zitat von GiuliettaV:
Es bleibt die Wahl, worauf man sich fokussieren möchte im Leben, was man an Erfahrungen machen möchte, es ist durchaus Beides möglich.

Auf den Punkt gebracht Giulietta. Mit den Lebensmodellen ist es gleich. Karriere oder Ausstieg. Die einen bleiben und machen ihr Ding im Lande, ein paar andere wandern nach Übersee oder sonstwohin aus und alle machen gewiss Erfahrungen. Das alles geht unendlich weiter, es gibt so viele Wege und jeder soll das mitnehmen was er möchte oder kann.
Ich denke, Beziehung schränkt ab einem gewissen Punkt die Freiheit durchaus ein, selbst wenn dieselbe zu 80% bereichernd sein sollte. Aller Abwägungen hin und her, würde ich mich für die Herausforderung entscheiden, mich einzulassen
Nicht nur der Schärfe wegen, die da wartet, ich lerne mich in Interaktion mit einer Partnerin selbst besser kennen.

x 3 #3621

megan
Zitat von ysabell:
Warum sollte es negativ sein, wenn ich von einer Beziehung profitiere?

es geht nicht um negativ oder positiv
habe mit Giu über ihr zitat unten diskutiert
meiner meinung nach streben menschen, mit den im fettdruck geschilderten attributen, keine exklusive liebesbeziehung an, weil eine solche beziehung unweigerlich einschränkungen der persönlichen freiheit bedeutet

Giu ist der auffassung, diese einschränkungen würden diese fiktiven personen freiwillig tun, also ohne sich dadurch etwas positives zu erhoffen, (u.a. führte sie dabei als bsp eine beziehung zu tieren an)

dem habe ich, mit dem von dir zitierten post, widersprochen

Zitat von GiuliettaV:
Sicher ist das eine sehr optimale Variante einer Beziehung und nicht für jeden vorstellbar oder auch umsetzbar. Das ist nicht spirituell betrachtet.

Es kann funktionieren, wenn Beide nicht klammern oder abhängig (Ego) sind, sich gegenseitig auch Freiräume zugestehen. Das geht denke ich nur, wenn man eine Beziehung nicht braucht, weil man z.Bsp. nicht alleine sein kann oder mag, sondern Partner/in eine Ergänzung im Leben ist.
Es gibt das Ich und das Wir, und das Ich verliert sich nicht im Wir. Eigenständige stabile Persönlichkeiten, die sich freiwillig ohne Abhängigkeit auf ein WIR einlassen ohne jeweils den Anderen in der Freiheit und Persönlichkeitsentfaltung zu beschneiden.

x 2 #3622

S
Es gibt ja diese Redewendung, Dumm Piep piep!
Für Intelligent gibts das so nicht.
Find ich auch ungerecht.

x 3 #3623

megan
Zitat von ysabell:
Aber Spaß ist auch nicht unbedingt der Hauptlebensantrieb, würde ich sagen.

ich denke, jeder gesunde mensch strebt an, glücklich zu sein
das unterscheidet uns vom tier, das satt solange friedlich schläft, bis es wieder hungrig ist (fortpflanzung mal aussen vor)

die art und weise auf die menschen ihr glück suchen ist jedoch auf vielfältigste weise unterschiedlich, auch unterschiedlich erfolgreich

x 1 #3624

G
Zitat von megan:

der kasus knacksus dabei ist, in dem moment, in dem dieser von dir beschriebene zustand erreicht ist, bedeutet eine liebesbeziehung (im herkömmlichen sinne) eine einschränkung, in der man/frau dann keinen sinn mehr erkennt

das verlangen, sich mit jemandem zusammen zu tun wird hervorgerufen davon, alleine nicht auszureichen

daher, deine ausführungen, in meinen augen ein zirkelschluss

@megan
Sorry, den Schlußfolgerungen und Interpretationen kann ich grad nicht mehr so wirklich folgen.

Ich schrieb von Abhängigkeiten, im Kontext von Süchten, Ängsten ua. - ausgeprägt Ego basiert
Es gibt durchaus unterschiedliche Formen von Beziehungen.

Positive Hoffnungen sind etwas Anderes als Abhängigkeiten mit Suchtfaktor und überzogene Erwartungen im Leben und an Andere.

Nur ein Verlangen haben mit Jemandem eine Beziehung einzugehen, weil man sich selber nicht ausreicht ? Magst das eventuell mal umfassender erklären, weshalb Du diese Schlußfolgerung aus meinem gesamten Beitrag gezogen hast, ohne das aus dem Kontext zu nehmen und wie Du das meinst ?

Zitat:
Giu ist der auffassung, diese einschränkungen würden diese fiktiven personen freiwillig tun, also ohne sich dadurch etwas positives zu erhoffen, (u.a. führte sie dabei als bsp eine beziehung zu tieren an)

dem habe ich, mit dem von dir zitierten post, widersprochen

@megan

Hoffnungen Positives im Leben zu erleben und phasenweise genießen zu können im Vergleich zur Sucht und Abhängigkeiten, durchaus ein Unterschied.

Abhängigkeiten und starke Bedürfnisse durch Mangelzustände in Form einer ausgeprägten Sucht und sehr hohe Erwartungen ( wie z.Bsp. zu erwarten, daß ein Partner einen glücklich macht), die dann einen unglücklichen Dauerzustand zur Folge haben, wenn diese nicht erfüllt werden, sind mE etwas Anderes als wenn man etwas im Leben etwas Positives erhofft und genießt ( Beziehung, Tiere, exklusives Essen, Urlaubsreisen, Meditationen etc), es jedoch kurzfristig oder längerfristig im Leben nicht zwingend benötigt, um glücklich sein zu können.

Es gibt Partnerschaften, wo Menschen sich gegenseitig total einengen, sich sogar in der Persönlichkeitsentfaltung behindern oder einer klammert und der Andere flüchtet und es gibt durchaus Partnerschaften, die andere völlig andere Basis haben.

Könntest Du z.Bsp. auf Meditation kurzfristig oder auch langfristig verzichten und trotzdem glücklich leben ?
Nur Meditieren und auf alles Irdische verzichten wie die Tibet Mönche in den Höhlen ?

Zitat von megan:
die art und weise auf die menschen ihr glück suchen ist jedoch auf vielfältigste weise unterschiedlich, auch unterschiedlich erfolgreich

Glück suchen im Außen oder aus sich heraus glücklich sein, darüber wird ja immer wieder diskutiert.

x 2 #3625

megan
Zitat von GiuliettaV:
wie Du das meinst ?

mach` ich, an einem anderen tag

Gute Nacht Ihr Lieben

x 1 #3626

G
@megan

Ich habe heute anscheinend schon gedankliche Aussetzer, geistige Umnachtungen oder bin einfach übermüdet.

Wünsche Euch süße Träume

x 2 #3627

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Wie fühlt sich das denn heute Abend an für Dich ?
Was hast Du alles an Ihm wahrgenommen ?

Interessante Frage, Giu!
Wir haben heute telefoniert und er wollte mich auch heute schon treffen. Dann Date für nächste Woche ausgemacht. Dabei kam auch die Option bei ihm Kochen vor. (Da gibt's einen Thread, wo jemand ganz entsetzt ist, über den Vorschlag beim zweiten Date zu kochen! )

Ich hatte heute Neu getroffen (jetzt wird's dann verwirrend, wenn aus Neu Alt wird.) Und deshalb kaum Zeit drüber nachzudenken. Aber eins ist mir grade aufgefallen! Es ist schon wieder Vollgas! Das bin aber nicht ich! Das sind die Männer! Aber insgesamt fühlt es sich sehr gut an, weil er sich gemeldet hat. Telefoniert und nicht geWA und Stunden später noch per WA einen schönen Abend gewunschen. Das ist schon mal recht aufmerksam und wirkt tatsächlich interessiert!

Es wäre ja mal ganz nett, wenn ich mich zwischen den Extremzuständen von Alt (LEIDENschaft) und Neu (Freundschaft) einpendeln könnte.

x 5 #3628

W
Zitat von kuddel7591:
Männer sollen die Blümchen mit dem richtigen Wasser gießen, um eine Frau zu bekommen, die sich gegen genau DAS Wasser sträubt?

So, wie Du es verstanden hast, war das nicht gemeint. Es geht nicht darum, wie man/frau jemanden bekommt. Allein dieses Bekommen ist ja schon ein fundamentaler Denkfehler. Man kann meinetwegen einen PC bekommen oder die Grippe, aber niemals einen anderen Menschen.
Was ich meinte, war: Wenn man jemandem begegnet (ich rede, wohlgemerkt, von Begegnung, nicht von Jagd), dann hat der - wie man selber auch - die verschiedensten Seiten. Zunächst werden in der Regel nur jene gesehen, die einem gefallen, alles andere wird ausgeblendet. Später dann wird alles, was einem nicht paßt, kritisiert, bemängelt usw. und damit in den Mittelpunkt gerückt. Letztlich kann das nur zu einer Feindschaft + führen.
Ganz anders liefe es, wenn man den anderen in seinen positiven Seiten bestärkt und ihn motiviert, ja das sogar in jenen Dingen tut, die nicht an sich negativ sind, sondern nur einem persönlich mißfallen. Also wenn meinetwegen eine Frau gerne mit anderen weggeht, um z. B. Sport zu treiben, zu malen oder was auch immer. Selbst dann, wenn man lieber dauernd mit dem anderen zusammenpicken würde, sollte man den anderen in seinen Zielen und Vorlieben und Fähigkeiten unterstützen und fördern.
Jemanden in seinem Positiven zu bestärken bringt jedenfalls eine viel gedeihlichere Beziehung mit sich, als seine tatsächlichen oder vermeintlichen Schattenseiten schwächen und eliminieren zu wollen.
Allerdings wird sich das allein mit dem Wollen nicht bewerkstelligen lassen, sondern das funktioniert in der Hauptsache auf einer viel subtileren, unbewußten Ebene. Daher ist es ratsam, bald einmal zu spüren, ob man jemanden rauf- oder runterzieht und umgekehrt.
Nur jemanden mit irgendwelchen Tricks und billigen Verhaltensweise zu erjagen wird keine Erfüllung bringen. Weder für den anderen noch für sich selber.

@tesa

Das sieht für den Anfang ja schon einmal gut aus!

x 4 #3629

S
Dumm hat quasi Hinterradantrieb für lustige Kurvenfahrten ab Werk.
Intelligent muss erst den Schalter finden.

x 3 #3630

A

x 4