13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
Zitat von tesa:
Man kann zB. nicht mehr autonom beschließen, eine Feier zu verlassen, wenn man müde, lustlos etc. ist. Man muss auf Partner(in) Rücksicht nehmen.

doch, doch das kann frau (sagt dir eine über 10 jahre verheiratete witwe )

meiner meinung nach, solltest du es unbedingt tun

Zitat von tesa:
durch den Zugewinn andere Freiheiten

dazu erwarte ich weitere ausführungen und pack` schon mal das aus

Zitat von tesa:
gebe zu bedenken, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, der den geistigen, emotionalen, körperlichen und auch spirituellen Austausch mit andere braucht, um (über)leben zu können.

klar ist er das
falls sich meine posts diesbezüglich so lesen, als sähe ich es anders, ist es ein missverständnis

x 3 #3646

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Viele bevorzugen anfangs neutrale Orte, mehr Distanz und weniger Tempo und daten auch nicht Exklusiv

Ich bevorzuge auch neutrale Orte!
Aus Selbstschutz und um das Tempo rauszunehmen!

Und - es ist mir quasi unmöglich parallel zu daten, wenn mich was wirklich interessiert!

Zitat von GiuliettaV:
daß Du das am liebsten einfach genießen möchtest mit Leichtigkeit.

Ja, aber meine Erfahrung mit Alt hat ihre Spuren hinterlassen! Das passiert mir - in dieser zeitlichen Nähe - kein zweites Mal, dass ich auf das Tempo einsteige, um es dann einige Zeit später zum Vorwurf gemacht zu bekommen!

Zitat von GiuliettaV:
So schön sich Vollgas anfühlen kann, es birgt blöderweise einige Gefahren, passe bitte gut auf Dich auf, achte bitte immer auf Dein Bauchgefühl und ob es wirklich ein Interesse an dir als Person und Mensch oder eventuell einfach sein übliches Datingverhalten ist, um sein Ziel zu erreichen.

Das herauszufinden ist extrem schwierig, ohne sich tatsächlich einzulassen!

hab grad die Vorstellung, dass ich ihn dazu beim Date mit einer anderen Frau beobachten müsste!

Zitat von GiuliettaV:
Hast Du diesbezüglich Beiträge von Kaetzchen gelesen ?

Ich nehme an ja ... Kätzches Beiträge könnten größtenteils aus meiner Feder stammen, würde ich mich aufs Ratschlaggeben beschränken.

Zitat von GiuliettaV:
Was ist Er für eine Persönlichkeit ? Was nimmst Du dazu bisher wahr ?

Dominanz und Stärke - was sehr gut ist!

Zitat von GiuliettaV:
Was hat Er bisher über sich Selbst preis gegeben ?

Ich weiß, wo und wie er wohnt. Wo er arbeitet, wie alt. Wie die Exfreundinnen Situation war.

Und die Alarmglocken läuten bei nie verheiratet und keine Kinder ... aber da sind wird leider eh in der gleichen Situation.

Zitat von GiuliettaV:
Wie zeigt Er sein Interesse an Dir bisher ?

Indem er anruft, schreibt, mich sehen will.

Ich fühl mich grade im die Alt Situation rückversetzt. Aber halt - das stimmt nicht ganz, er redet sehr zukunftsorientiert und gleichzeitig neutral, also nicht im Sinne von nur mit dir!

(Ich wurde seit Beginn dieses Kommentars durch einige Anrufe beim Schreiben unterbrochen und weiß nicht, ob nicht in der Zwischenzeit einige Kommentare dazu gekommen sind?!)

x 2 #3647

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Zitat von Maritinenine:
zB A:komplette Öffnung - was ist mit dem was ich für mich behalten möchte, meine Geheimnisse, meine Lügen das was ich verbergen möchte, bekommt das auch Raum?

Das sollte Raum haben und es ist nachvollziehbar. Ein Mann könnte (in einer tiefsinnigen Beziehung) jedoch genau diesen Teil erforschen wollen, aus purer Neugier

Nicht unbedingt im negativen Sinne, sondern weil er einen Blick in deine tiefen Wasser riskieren möchte und genau jenes für ihn eine mit viel Phantasie behaftete Herausforderung darstellt.

x 3 #3648

megan
Zitat von tesa:
Meinst du das in allen Fällen von Liebesbeziehungen? Oder sprichst du da spezielle Fälle an?

um die frage verständlich zu beantworten, müsste ich viel schreiben und es würden, sehr wahrscheinlich, viele weitere fragen aufgeworfen

bist du sicher, ob du von mir wissen möchtest, wie ich es meine?

für die umsetzung des von dir erklärten ziels würden meine ausführungen vermutlich ehr weniger hergeben

your choice

x 2 #3649

W
Zitat von kuddel7591:
@ Whynot

wenn du es anders gemeint hast. dieses hier.

. dann beschreibe bitte so, was du zum Ausruck bringen willst. Meinungen kann ich nicht ablesen, wenn sie nicht beschrieben sind.

Das fehlende Zitat: Männer sollen die Blümchen mit dem richtigen Wasser gießen, um eine Frau zu bekommen, die sich gegen genau DAS Wasser sträubt?

Ich kann nur passen. Du hast Dich ja selber zitiert und meinst, ich solle Dir nun beschreiben, was Du damit gemeint hast, aber nicht zum Ausdruck bringen konntest?
Das wäre mir nun doch ein gar zu großer Eingriff in Deine Persönlichkeitsrechte.

x 3 #3650

G
Uffs Ihr Lieben,

es ist schon spät und ich schaffe es nicht einmal mehr heute alle Beiträge in den Themen mit Benachrichtigung zu lesen, geschweige denn kurz oder ausführlicher zu antworten. Hole ich die Tage nach.

Möchte Euch wenigstens noch eine erholsame Nacht und einen guten Start in die Woche wünschen.

@tesa
Achte eventuell mal darauf, was Du bei Männern als Stärke empfindest ( Assoziation) und ob es wirklich eine echte innere Stärke ist oder nur im Außen so erscheint/wirkt durch bestimmte Verhaltensweisen.

x 1 #3651

E
Liebe @giulliettav zitat:
Du kannst zwar von Kopf entscheiden und wollen, wenn Du das jedoch nicht authentisch auch wirklich fühlst, entsteht eine Ambivalenz. Entsprechend geht das in Resonanz zu potentiellen Partnern, die dann ebenfalls ambivalent sind. Sind meine persönlichen Beoachtungen

Ja sehr interessant deine Beobachtung, zunehmende Selbstsicherheit gewinne ich darin, indem ich die eigene Ambivalenz anerkenne und mich für das Gute entscheide, um das Gute vom weniger Guten zu unterscheiden brauche ich ne Menge Rückmeldungen.

Liebe @stjärna danke für deinen Hinweis zur Zeit gibt mir das Forum sehr viel und ich merke, dass es mir schwer fällt hier rauszugehen, nicht nur wegen dem hohen Unterhaltungswert, sondern weil ich beginne einige Damen und Herren lieb zu gewinnen.
@tesa sobald es stürmisch zugeht klingeln bei mir auch die Alarmglocken

x 1 #3652

tesa
Ich brauche einen Rat von den Männern! Dringend bitte!

Wie IMMER bedrängt mich der neue Bekannte massiv!

Wie soll Frau reagieren, wenn Mann sehr eindeutig Botschaften, in Form von: es wäre so schön, wenn du kommen würdest! Ich würde jetzt gern kuscheln!

Ich verweise auf den vereinbarten Mittwoch und habe das Gespräch nett beendet.

Der will mit mir ins Bett. Aber heißt das automatisch, dass er nur das will? Es ist mir fast unangenehm, ihn abzuweisen. ihn zu bremsen! Wie macht man das GESCHICKT ohne gleichzeitig falsche Signale zu senden? (Ich will ja nicht NIE, aber nicht so schnell!)

x 1 #3653

S
Echt super tiefgreifende und vielschichtige Gefühls- und Situationsanalysen lange bevor was wirklich abgeht.
Wenn die Männer soweit sind, ist das bei euch schon wieder vorbei

Sag ihm er soll nicht so schnell machen, sondern langsam.

x 1 #3654

tesa
Zitat von Sohnemann:
Echt super tiefgreifende und vielschichtige Gefühls- und Situationsanalysen lange bevor was wirklich abgeht.
Wenn die Männer soweit sind, ist das bei euch schon wieder vorbei

Danke! Geht's bitte deutlicher?wenn Männer soweit sind? Wie weit?

Und was soll heißen tiefgreifende und vielschichtige Gefühlsanalysen ... wie soll ich das anstellen, wenn der den Koitus schon vor Augen hat?

x 1 #3655

Y
@megan

Zitat:
keiner lernt, weil er das wissen liebt, sondern weil er sich dann besser, weniger begrenzt fühlt

wie kommst Du auf diesen Gedanken? Kapiere ich nicht. Ich habe beim Lesen manchmal schon Liebesgefühle, Herzklopfen usw.

Und Verschmelzung in der Liebe turnt mich eher ab. Für kurze Momenta ja, Nähe, Innigkeit auch gerne, aber es gibt echt so Leute, die verschmelzen wollen, auch beim S, es ist als wollten sie sich einen einverleiben. Es hat sowas gieriges. Brrrr, ich mag das nicht!

x 1 #3656

G
@tesa

wir Weiber analysieren schon am Anfang der Anbahnungsphase, die meisten Männer machen sich da eher noch gar keinen Kopf außer einem speziellen Kopfkino wie Sie das Objekt der Begierde möglichst schnell dahin bekommen, wo Sie die Dame gerne hätten. Wenn die dann anfangen das gedanklich zu zerpflücken, haben die Frauen das sozusagen schon größtenteils hinter sich gebracht.

Der Rat von Sohnemann ist gut ! Das könntest Du Ihm auch humorvoll mitteilen, dann wirkt es auch nicht abweisend.
.

x 2 #3657

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Der Rat von Sohnemann ist gut ! Das könntest Du Ihm auch humorvoll mitteilen, dann wirkt es auch nicht abweisend.
.

Giu, ich habe den Rat nicht wirklich verstanden! Deutsch und Deutsch ist scheinbar nicht immer das gleiche!

Was genau meint er?
Aha, er hat da jetzt noch was dazu geschrieben!

Ok, das hätte ich ja jetzt getan!
Aber ehrlich glaube ich nicht, dass das jetzt was hilft.

Hm ... jetzt wird's schwierig!
Weil ich möchte das eigentlich nicht zerreden (mit ihm) ... eigentlich will ich das Thema Sex gar nicht besprechen, in dieser Phase!

Gleichzeitig IST es ein Thema!
*rolling eyes*

x 1 #3658

G
Zitat von Sohnemann:
Sag ihm er soll nicht so schnell machen, sondern langsam.

@tesa

Mach Ihm die Ansage, daß Er es langsamer angehen soll, es Dir zu schnell geht und das möglichst unkompliziert. Männer sind da wesentlich unkomplizierter tendenziell als Frauen ( gilt nicht für Alle ) und brauchen manchmal auch einfach klare Ansagen.

Ich würde Ihm das mit Humor sagen. Du hast das Recht das Tempo zu bestimmen. Wenn es Dir zu schnell geht, solltest Du Ihm das auch ehrlich und offen mitteilen. Wenn Er wirklich interessiert ist an Dir, wird Er das respektieren. Auf die humorvolle Art, wirkt es nicht abweisend oder verletzend, entschärft die Botschaft, eine nettere Verpackung und wird auch dann eher nicht als Abweisung oder Absage aufgefaßt. Es sollte jedoch trotzdem klar und deutlich genug sein.

Setze klare Grenzen und lasse Dich nicht dahin drängeln, wo Du noch nicht hin willst.
Falls Er die nicht respektiert oder dauernd überschreitet, kannst Du daran schon mal Persönlichkeitsmerkmale erkennen. Falls Er sich gleich abwendet oder beleidigt ist, kannst das eher abhaken, das deutet eher auf potentielles Drama hin.

In der Regel macht es Dich eher interessanter, wenn Du Dich nicht so schnell erlegen läßt und erhöht auch den Reiz für Beide.

Edit: Wir könnten hier auch eine Brainstorming Sammlung von humorvollen Klartextbotschaften beginnen.

x 2 #3659

Y
@Sohnemann
[quote:3S.o1qu]
Echt super tiefgreifende und vielschichtige Gefühls- und Situationsanalysen lange bevor was wirklich abgeht.[/quote:3S.o1qu]
nein, genau genommen nachdem viel abging, was nicht mehr abgehen soll

x 2 #3660

A

x 4