13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
es ist mal wieder zeit, für eine geschichte vom indischen herrn

an einem schönen nachmittag ging Nilay Kumar im park spazieren
er kam an eine bank, auf der ein mächen saß und setzte sich

nach einer zeit rutschte er ein wenig in ihre richtung
sie rutschte weg

es verging eine weile und er rutschte wieder etwas zu ihr
sie rutschte weg

das wiederholte sich noch einige male, bis sie am ende der bank angekommen war
da sagte sie, dass er wegbleiben soll, sie könne jetzt nicht mehr weiter rutschen

darauf hin sagte er
Ich habe noch nie so ein schönes Mädchen wie dich gesehen.

das mädchen lächelte und Nilay rutschte etwas näher heran
dann lobte er die farbe ihrer haare und ihrer augen und sie fingen an, sich zu unterhalten

irgendwann sagte er Ich liebe dich
sie fingen an sich zu küssen und irgendwann lagen sie zusammen in den büschen hinter der bank

als die sonne langsam unterging schickte sich Nilay an zu gehen
das mädchen schreckte auf

Was machst du?
Ich muss gehen.
Wieso? Du hast gesagt, du liebst mich!

darauf antwortet er
Ja schon, aber ich muss nach Hause zu meiner Frau. Um 6 Uhr steht das Essen auf dem Tisch und sie wird sehr ärgerlich sein, wenn ich nicht da bin.

x 4 #3676

tesa
@megan

Danke!

Ich habe ihm heute gesagt, dass S. bei ihm zu Hause statt finden wird. Hat ihn erstaunt. Und dass ich es gern langsam hätte, weil ich es genießen möchte.

Eigentlich bin ich verwirrt. Das ist mein Hauptgefühl.

x 2 #3677

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

megan
da ist er vermutlich nicht der einzige, den dieser satz von dir erstaunt

bitte denke daran, die geschichten vom indischen herren haben vordergründig eigentlich keine aussage
(sind also nicht wörtlich zu nehmen)

sie sollen zum nachdenken anregen

x 2 #3678

K
Zitat von tesa:
Es war Müdigkeit. Und es ist für mich respektlos. Aber damit muss ich leben. Das gehört offenbar zu dem Typ! Ich hab ja jetzt mit Neu das Gegenteil ausprobieren dürfen. Der ist wieder keine Herausforderung für mich. Und scheinbar brauche ich das?!

Nein, mit Respektlosigkeit musst du nicht leben, nur so meine bescheidene Meinung. Wenn es zu ihm gehört, sollten auch ein paar Eigenheiten zu dir gehören, die er klar zu spüren bekommt.

Was brauchst du scheinbar? Nur als Tipp: halte dich interessant und keineswegs immer verfügbar.

Viel Glück in der Geschichte wünsche ich dir aber dennoch.

x 2 #3679

E
@tesa bitte lass dir mindestens 1Monat Zeit, Rückwärtsgang einschalten! Mir wird ganz schwindelig, das geht mir schon als außenstehende Mitlesende viel zu schnell. Das ist wie wenn ich bei einem Liebesroman auf der ersten Seite lesen würde, dass sie sich küssen, dann weiß ich schon auf Seite 2 werden sie sich trennen und ab Seite 3 gehts 100 Seiten lang nur darum, das se getrennt sind und wahrscheinlich erst auf Seite254 wieder treffen und dann hat er garantiert eine Andere siehe@megans lehrreiche Geschichte und die Moral der Geschichte: Herausfinden worum es geht, was willst du eigentlich? Ich denke auch an @gui Herdplatte an: Finger drauf? Das schreib ich übrigens nur aus purem Egoismus, ich hab keine Lust dir dabei zuzusehen wie du leidest, Leiden, nein danke!

x 4 #3680

tesa
Zitat von megan:
sie sollen zum nachdenken anregen

Das hat es Megan!
Ich habe mir grade die Frage gestellt, warum ich alles glaube was er sagt!

Er hat gefragt warum.
Weil ich deine Wohnung sehen möchte!
Zitat von Klaus123:
halte dich interessant und keineswegs immer verfügbar.

Ja, das versuche ich. Gelingt am Anfang auch immer ganz gut, weil ich da verplant bin, mit anderen Dingen.

Na ja, mal sehen. Ich schwanke grade, was ICH eigentlich von ihm will!

x 3 #3681

tesa
Zitat von Maritinenine:
Das schreib ich übrigens nur aus purem Egoismus, ich hab keine Lust dir dabei zuzusehen wie du leidest, Leiden, nein danke!

*lol*

Ich bin bei dir.

Eigentlich stehe ich auf der Bremse.
Retourgang hat die Geschichte keinen.

Er fragte, ob wir am Mittwoch noch das vereinbarte Essensdate hätten oder ob er was mitbringen sollte. Essensdate! und dann sagte ich, dass der S. (Wenn), bei ihm stattfinden würde.

Ich stelle mir grade so viele Fragen!
Wann weiß man, was genau aus einem Paar wird?
Ich verstehe auch den Anspruch der Männer wissen zu wollen, wie denn der S. ist, um überhaupt entscheiden zu können, ob es weiter geht. Ich brauche deshalb das Küssen. Wenn das nicht passt, ist die Flamme erloschen (weswegen ich bis heute nicht weiß, was Neu sein könnte! Bei der Gelegenheit sollte ich mal erwähnen, dass Neu in einem Nebensatz fallen lassen hat, dass er aufgrund der kürzlich erfolgten Scheidung noch nicht so weit wäre!)

Gut, wie auch immer. Ich schau mal, was die nächsten Tage bringen.

Dank euch!

x 3 #3682

G
Hoppla,

da ist man mal paar Stunden offline...
und schon ist der Turboboost eingeschaltet.

Wer fällt nun eigentlich bei wem mit der ganzen Tür ins Haus ?

@tesa

Ich hoffe Du weißt, daß Du Ihm schon mehr oder weniger zu Füßen und in seinem Bettchen liegst.
Da bist Du nun sogar flotter vorgeprescht als Er, Bremse oder Rückwärtsgang war das nicht...

Fühle in Dich hinein :
Du willst es sogar sehr, Muster voll angesprungen, nur Dein Verstand rät Dir zur Vernunft.

Bitte passe echt auf, Ihr zündelt beide gerade und viel zu schnell !

x 2 #3683

Zharah
Puh also ich verliebe mich erst in Ruhe über Wochen bis Monate bis ich überhaupt an Sex denke. Sex als quasi Einstellungstest um zu gucken ob man beziehungstauglich ist oder nicht, finde ich echt befremdlich.

Kann ja sein Tesa, dass Du auch einfach mal Lust auf Sex hast, dann ist das natürlich völlig ok so. Aber ich bin eher lustfrei, so lange bis meine Lust über die Zeit, Vertrauen etc. geweckt wird. Da ist natürlich jeder anders.

x 2 #3684

H
Zitat von Maritinenine:
Hab sie nach längerem Suchen endlich gefunden

Danke nochmal, ich habe diese Zusammenfassung nun gelesen.
Es ist nicht im eigentlichen Sinne eine Studie, sondern die Autorin (sie ist wohl Kinder- und Jugendpsychologin?) fasst vorliegende Studien für eine eigene Diskussion des Themas Jungen/Männer zusammen.
Nur als vorab Hinweis; das ist immer wichtig, denn es gibt ja den Stille-Post-Effekt. Aber man liest dann eben selten wirklich selber die Studien aus Papua-Neuginea.

Das ist jetzt aber auch vernachlässigbar, die Autorin beschäftigt sich ja mit den Schwierigkeiten von Jungen/Männern, zeigt die signifikant erhöhte Selbstmordrate auf usw.
Zitat von Maritinenine:
Ist ziemlich hart was die da machen aus dem kulturellen Anpassungsdruck heraus.

Ja. Meine Rede übrigens (mir ist nämlich bisher völlig unklar, worauf Du mit Deinem Beitrag, in dem Du diese Abhandlung ins Spiel bringst, hinaus willst).

Die von Diepold erwähnte Quelle von Schmauch-Anatomie und Schicksal-Zur Psychoanalyse der frühen Geschlechtersozialisation - habe ich zufällig selbst gelesen und kann daher diesen Part einwandfrei zitieren:

Jungen sind motorisch expansiver, machen wildere Spiele und sind stärker an Din-
gen orientiert als Mädchen, die eher Phantasiespiele machen. Schmauch (1993)
hat in detaillierten Beobachtungen von Kleinkindern in einer Krabbelstube einen
Zusammenhang zwischen diesem Jungenverhalten und dem Mütterverhalten fest-
gestellt. In Trennungssituationen lockern Mütter die symbiotische Beziehung zu
ihren Söhnen aktiv und geben ihnen als Trennungshilfen nicht weiche und schmu-
sige Gegenstände, die als Übergangsobjekte vertraut sind und regressive Neigun-
gen stützen, sondern kleine Autos, Comic-Heftchen, Bilderbücher. Sie zwingen auf
diese Weise die Söhne, mit ihren Ängsten motorisch aktiv und expansiv umzu-
gehen und verhindern regressives Verhalten. Jungen regredieren aber trotzdem
nicht weniger, sondern tun es in anderer Form als Mädchen, z.B. durch Bettnäs-
sen, Einkoten, Einschlafstörungen oder aggressives Agieren.

Das ist schlimm, ja, absolut.
Aber was kann ich als Frau jetzt dafür tun, Männern zu helfen? Und damit ja auch letztlich mir selber, denn ich will ja mit Männern Umgang haben. Und vorallem mag ich gefühlvolle Männer bzw. (denn das sind ja fast alle), Männer die in der Hinsicht mit sich klarkommen und einen Ausdruck bzw. Umgang damit gefunden haben. Genausolche Frauen mag ich übrigens auch, denn Frau sein ist ja weiß Gott nicht = Guter Umgang mit Gefühlen.

Viel kann ich da nicht machen. Das sind dann Auseinandersetzungen, die Männer mit sich selbst führen müssen, spätestens dann eben als Erwachsene. Und daran krankt es.
Ansonsten erzähle ich sicher niemandem das Märchen vom Alpha-Mann, vom Love-Bombing, Schiffe-Versenking und Kaugummi-Spielen. Dann kann ich ansonsten noch Wörter aus meinem Wortschatz streichen wie Weichei, Lusche, usw. - ich kenn davon ne Menge, weil ich sie in einem fröhlichen Schlagabtausch auch gern mal raushaue. Richtig gut ist das aber nicht.

Mehr kann ich dann für Männer glaub ich nicht tun. Ich bin offen für alles. Aber jeder Mensch muss eben auch selbst seine persönlichen Aufgaben angehen und vielleicht sogar lösen.

x 2 #3685

Wurstmopped
Versuche einfach Frau zu sein und weniger Dich durch Deine Intelligenz zu definieren...kann helfen

x 1 #3686

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Ich hoffe Du weißt, daß Du Ihm schon mehr oder weniger zu Füßen und in seinem Bettchen liegst.

Ok?! Seh ich nicht so. Zumindest nicht, dass ich da in der unterlegenheitsposition wäre!

Zitat von GiuliettaV:
Da bist Du nun sogar flotter vorgeprescht als Er, Bremse oder Rückwärtsgang war das nicht...

Nein Giu! Ich muss ja irgendwie auf sein Drängen reagieren. Das wäre ja auch seltsam, wenn ich es ignorieren würde.

Zitat von Zharah:
bis ich überhaupt an S. denke.

Ah, ok! Das ist tatsächlich anders. Da unterscheiden wir uns sehr! Worum es bei mir geht ist, dass es mich nervt, wenn mir einer eine Beziehungsanbahnung VORGAUKELT, um mich ins Bett zu bringen. Das ist aber nicht der Fall! Und deswegen fühl ich mich ok. Selbst wenn ich weiß, dass es danach nicht weiterginge.

Zitat von Zharah:
S. als quasi Einstellungstest um zu gucken ob man beziehungstauglich ist oder nicht, finde ich echt befremdlich.

Also da scheine ich doch eher männlich zu denken. Was hilft mir der netteste Typ, wenn es körperlich nicht passt?

Ich weiß daher nicht, was gscheiter ist. Den langen Prozess einander wirklich kennenzulernen, um dann festzustellen, dass der S. nicht passt oder eben sofort mal zu wissen, körperlich passt es (oder eben nicht) und einander dann besser kennenzulernen. Ganz ehrlich, ich weiß dann nicht, was mehr weh tut.

x 4 #3687

Zharah
Wenn ich mich verliebe, passt es immer in der Kiste. Das ist doch ein aufeinander zugehen. Hab ich zumindest noch nicht erlebt, dass es daran haken würde

x 1 #3688

W
tesa, lass mal das viele nachdenken, die hinweise von den schöngeistigen frauen hier,
wenn eine frau für mich kocht, authentisch ist, offen, mir zugewandt, ihre themen mich begeistern,
warum dann nicht auch s. kontakt haben? warum wochen, monate warten? worauf?
küssen, umarmen, dann muss auch mehr kommen, was heißt bedürftig?
eher begehren, eine attraktive frau, mit der ich eine beziehung haben möchte, . . wer kann warten?
alles meditieren und sinnieren hilft da nicht wirklich

x 1 #3689

G
@tesa

Seine Typbeschreibung und die Geschwindigkeit läßt bei mir die Alarmglocken schrillen.
Natürlich kann ich mich da auch irren.

Der einfachste Test, ob Er Dich nur flott in die Horizontale bekommen möchte ist das Daten in die Länge zu ziehen und zu schauen, ob wirklich echtes Interesse an Dir als Person vorhanden ist.
Daß Er bisher wenig fragt, ist kein gutes Zeichen. Achte bitte darauf, ob Er vieles einfach ansagt und Behauptungen aufstellt ohne Dich zu fragen wie Du das siehst und empfindest.

Im Grunde nehmt Ihr Euch da mit dem Tempo beide nix. Ob es körperlich paßt, läßt sich auch später feststellen und man lernt sich als Personen vorher mal etwas näher kennen.

Kann es sein, daß Du in der Hinsicht keine Zeit verschenken möchtest ?
Und nur mehr Invest Deinerseits in das Kennenlernen, wenn die Aussicht auf Erfolg möglichst hoch ist ?

x 5 #3690

A

x 4