13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von ysabell:
nein, funktioniert manchmal einfach nicht. Habe auch mal eine PN geschrieben, abgeschickt und dann die Nachricht bekommen Der User x existiert nicht. Hab mich kurz erschrocken, war aber nur ein kurzer Systemaussetzer.
Glaube, PN`s kommen auch an, wenn man geblockt wurde, oder?

Ignorieren Funktion geht soweit ich erinnere nur bei öffentlichen Beiträgen und im Chat. Eventuell auch noch mal prüfen, ob Schreibfehler beim Nick oder ob inzwischen abgemeldet.

x 3 #3706

tesa
Zitat von ysabell:
Was willst Du um Himmelswillen mit einem Mann, der keine Fragen stellt?!

Er hat sich heute Abend nach meinem Befinden erkundigt. Das hat mich gefreut!

Ich muss so höllisch aufpassen, den nicht für die Geschichte mit Alt büßen zu lassen.

Und ich will mir auch nicht selbst im Weg stehen.

Der hat sehr, sehr viel, wie ich mir einen Mann vorstelle. Und wir haben auch besprochen, dass, wenn es einer wirklich nur auf S. anlegen würde, er auch 17 Dates aushalten würde und sie dann trotzdem fallen lassen würde.

Insofern, ich bin mir der Gefahr bewusst und hab heute mal klargestellt, dass es S. geben wird, wenn ich dazu bereit bin.

Wir sind uns auch einig, dass eine Beziehung eine Bereicherung für beide darstellen soll.

Ich bin sehr entspannt. Habe mich auch heute Abend nicht gemeldet, um ihn zu besuchen, was theoretisch möglich gewesen wäre.

Ich freu mich auf Mittwoch und genieße die Momente.

@GiuliettaV
Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit einer Freundin über ihre Scheidung. Ich habe viele Beiträge hier gelesen und viel über meine Kindheit nachgedacht. Ich sehe meinen Freundinnen zu, die 25 Jahre verheiratet sind und alle ihre Themen haben.

Eigentlich will ich nur mein Leben genießen, will Spaß und Freude. Und das einzige was nicht passieren darf, ist angelogen zu werden. Ich glaub, das könnte funktionieren!

x 5 #3707

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
@tesa

Ich hoffe für Dich, daß Er ehrlich ist und keine Spielchen spielt, drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Spaß und Glück ! Versuche da einfach einen möglichst klaren Blick zu bewahren.

x 3 #3708

tesa
Zitat von ysabell:
Hui Hui @tesa
Ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du mein Büchlein noch nicht gelesen hast

Nein, Ysa! Leider. Ich lese grad ca. 5 Bücher gleichzeitig und hab auch noch viele andere Themen. Aber irgendwann mal! (so wir vom letzten Titel reden . ich lese nämlich grad alles für ein bisschen Liebe . das hab ich aus dem Forum, aber keine Ahnung wer's empfohlen hat.)

x 1 #3709

Y
Ist mir gar nicht wichtig, liebe tesa! Nur fiel es mir auf weil Du sozusagen gerade wider diese Buchphilosophie handelst.

x 2 #3710

tesa
Zitat von ysabell:
Ist mir gar nicht wichtig, liebe tesa! Nur fiel es mir auf weil Du sozusagen gerade wider diese Buchphilosophie handelst.

Wieso? Noch ist außer Herumgeküsse noch nicht gewesen! Aber ich kann's ja nicht ändern, dass Männer es mit allen Mitteln probieren und auch drüber reden!

*lol*, ich kann mich natürlich währenddessen tot stellen!

x 1 #3711

Y
Zitat:
Und wir haben auch besprochen, dass, wenn es einer wirklich nur auf S. anlegen würde, er auch 17 Dates aushalten würde und sie dann trotzdem fallen lassen würde.

@tesa

darüber hast Du mit Deinem neuen potentiellen Lover gesprochen? ? ?

Und naja, hab`s ja schonmal geschrieben: was wenn einer es nur auf S anlegt und sich aber verliebt?

Wie will man das denn so genau planen?

Schlafe schön!***

x 3 #3712

W
Zitat von tesa:
Der hat sehr, sehr viel, wie ich mir einen Mann vorstelle. Und wir haben auch besprochen, dass, wenn es einer wirklich nur auf S. anlegen würde, er auch 17 Dates aushalten würde und sie dann trotzdem fallen lassen würde.

Genau so sehe ich das auch.
Mir erscheint es ja ein bißchen merkwürdig, daß so manche Frauen meinen, sie würden gewissermaßen in ihrem Wert steigen oder der Mann würde sich dann (mehr) verlieben, wenn sie mit ihm nicht gleich ins Bett steigen und das länger hinauszögern.
Aber ich glaube, das ist ein ziemlicher Irrtum. Wenn es tatsächlich um tiefere Gefühle geht, spielt es keine wesentliche Rolle, wann es dann passiert. Geht es aber nur ums Jagen und Erlegen, so hält ein Mann auch 20 Dates ohne S. aus, wenn er entsprechend scharf ist auf die Frau, und haut halt dann ab (vielleicht nach einigen weiteren Malen, wenn er zufrieden ist). Welche Vorteile das für eine Frau mit sich bringen sollte, erschließt sich mir nicht. Eher kann ja noch das Gegenteil der Fall sein, nämlich daß sie sich immer mehr verknallt und dann erst recht im Elend landet.

x 1 #3713

E
Meine Liebgewonnen, ich muss euch jetzt wieder verlassen, bin für mein begrenztes Zeitbudjet hier zu oft drin und merke es brennt an allen Ecken,, falls ich mal wieder echte Probleme habe melde ich mich wieder an, hoffe der ein oder andere findet sich dann wieder (das nur zu meiner ursprünglichen Kritik, die ich hiermit offiziell zurück nehme) ich wünsche euch viel Glück und alles Gute eure N

x 4 #3714

T
Zitat von tesa:

Aber ich kann's ja nicht ändern, dass Männer es mit allen Mitteln probieren und auch drüber reden!

Das ist nun doch normal. Wenn ein Mann es (über längere Zeit) nicht probieren würde, würde es doch heißen der hat kein Interesse oder er begehrt sie nicht.
Jedes Risiko ausschließen kann man so oder so nicht. Man darf halt nur nicht in den Fehler verfallen, in jedem Flirt oder in jedem Kennenlernen gleich den Partner fürs Leben zu sehen. Ob es das wird, zeigt nur die Zeit.

x 3 #3715

W
Zitat von GiuliettaV:

Boah woodstock

wann kommt mal bei Dir an, daß Deine Meinung alle längst begriffen haben und nicht teilen, sich da auch nix von Dir einreden lassen ! Völlig irrelevant für Andere wie Du es gerne hättest.
Habe selten so unreife und unreflektierte Beiträge wie Deine gelesen.

Wo ist das Problem bzw. Dein offensichtliches Problem ?

Warum liest und schreibst Du hier weiter ?
Mach doch einfach im realen Leben und such Dir passenden die Frauen oder findet sich da Keine ?

eure sog einfühlenden, so gut untermauerten, aus Erfahrung resultierenden Ratschläge für Tesa, was genau sollen sie bringen?
ja, nur nicht so früh s... , Unsinn
eine attraktive Frau, die mich wirklich interessiert, worauf warten, möchte sie sich interessanter machen? mann begehrt sie, ganz einfach,
ich hoffe, tesa, du bleibst dir treu und lässt dich nicht bequatschen, von schöngeistern, die nicht im hier und jetzt leben, aus Erfahrung kann ich dir sagen, Beziehung nicht mit Freundinnen usw. besprechen, der Mann verliert fast immer, vertrau dir selbst, nicht den stimmen von den analysierenden, abwertenden Tanten

x 1 #3716

_Tara_
Zitat von tesa:
ich lerne Männer kennen, ob virtuell oder real, sie legen sich mächtig ins Zeug, wir landen irgendwann im Bett und danach lassen sie mich fallen.

Ich frage mich, ob Du wirklich glaubst, dass es dieses Mal anders sein wird, obwohl sowohl Du, als auch dieser Mr. X (beliebig austauschbar) ganz genau nach denselben Mustern verfahrt, wie eh und je. Wieder so'n Typ, der direkt Vollgas gibt und Du bietest ihm Dich gleich auf dem Silbertablett.

Da fällt mir dieses Zitat von Albert Einstein ein:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, Alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

x 2 #3717

Ema
Zitat von woodstock:

ich hoffe, tesa, du bleibst dir treu und lässt dich nicht bequatschen [...]
vertrau dir selbst, nicht den stimmen von den analysierenden, abwertenden Tanten

Man könnte, wenn man ganz spitzzüngig wäre, jetzt sagen:
Hat ja bislang super funktioniert!

x 2 #3718

hahawi
@Ema
Ich muss ja auch ehrlich gestehen, dass ich dazu tendiere, Woodstocks Beiträge sarkastisch zu beantworten.
Aber eigentlich ist es ein Stück weit überheblich.
Ich glaube vielmehr, dass es bisweilen gut tun kann, seine sehr simplifizierte und teilweise kategorische Sicht nicht so einfach abzutun, weil darin doch grundlegende Motivationen und Mechanismen erkennbar sind, die bei zu akuter Verkopfung schlichtweg ignoriert werden.

x 3 #3719

S
Irgendwie wird hier sechs mit einem weitergehenden Anspruch oder Recht verknüpft.
Das stöß viele Männer instinktiv ab.

x 4 #3720

A

x 4