13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Ema
Zitat von Sohnemann:
Irgendwie wird hier sechs mit einem weitergehenden Anspruch oder Recht verknüpft.
Das stöß viele Männer instinktiv ab.

Glaube ich

Wie hat Kätzchen das Dilemma immer auf den Punkt gebracht?

Men fake relationships to have orgasms. Women fake orgasms to have relationships.

x 7 #3721

tesa
Zitat von _Tara_:
Wieder so'n Typ, der direkt Vollgas gibt und Du bietest ihm Dich gleich auf dem Silbertablett.

Ich weiß zwar nicht warum ich mich anbiete, aber sonst hast du recht.

Ich habe aber zwischendurch die Erfahrung mit dem netten Jungen von nebenan gemacht. Wir kennen einander 1,5 Monate, mögen einander, aber haben einander bis heute nicht geküsst. In dem Tempo kenn ich dann eine guten Freund aber ich weiß nicht, ob der dann mein Liebhaber wird. Ganz ehrlich hab ich sogar Angst, falls der mich je noch küssen sollte, dass das schlecht ist! Was mach ich dann? Oder in weiterer Folge draufkomm, Sex ist auch nicht so prickelnd! Dann muss ich jemanden, der mit so nahe ist, dem ich so sehr vertraue, sagen, dass es nicht geht? Vor diesem Gedanken graut mir! Dann bleiben mir nämlich zwei Optionen. Entweder muss ich meinem Freund sagen, dass er es im Bett nicht bringt, womit ich ihn wahrscheinlich kille, nachdem was bei ihm so ihn der letzten Zeit gelaufen ist. Oder ich muss es still hinnehmen!

Danke, Tara, dass ich mir das jetzt so deutlich vor Augen führen durfte!

Mir fällt auf, dass ich nochmal betonen muss, dass ich den Mann in einer Bar (vollgestopft und laut) kennengelernt hab. Da küsst man einander relativ flott, wenn's passt. Und das hat es. Und nach all dem Datingschei**** der letzten 2 Jahre, freu ich mich richtig über kam, sah, siegte!

x 3 #3722

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

S
Die Mädels, die ihre Dinge im Griff haben und einfach gut drauf sind und zum rechten Zeitpunkt ihre Rundungen in der Sonne zeigen, bekommen die Bude eingerannt.

Attraktiv heißt anziehend und nicht Anspruch stellend

x 3 #3723

tesa
Zitat von Maritinenine:
Meine Liebgewonnen, ich muss euch jetzt wieder verlassen, bin für mein begrenztes Zeitbudjet hier zu oft drin und merke es brennt an allen Ecken,, falls ich mal wieder echte Probleme habe melde ich mich wieder an, hoffe der ein oder andere findet sich dann wieder (das nur zu meiner ursprünglichen Kritik, die ich hiermit offiziell zurück nehme) ich wünsche euch viel Glück und alles Gute eure N

Dir auch alles Gute!

x 1 #3724

_Tara_
Zitat von tesa:
Ich weiß zwar nicht warum ich mich anbiete, aber sonst hast du recht.

Weil Du jetzt schon mit ihm drüber verhandelst, wann und wo denn der Se* zwischen Euch stattfindet. Das ist jetzt schon die Absichtserklärung. Na klar kannst Du mich haben.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich will da nicht den moralischen Zeigefinger erheben. Man kann sich auch durchaus kurz nach dem Kennenlernen einfach gleich zu Se* mit 'nem netten Typen verabreden.
Aber dann zu erwarten, dass daraus mehr werden wird, als ein ONS oder 'ne kurze Fi**beziehung, ist doch recht naiv.
Es fängt doch an, wie es bei Dir immer anfängt. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es anders aufhört, gering.

x 4 #3725

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Er ehrlich ist und keine Spielchen spielt,

Das ist für mich der entscheidende Punkt! Alt hat mich eingelullt, mir die Sterne vom Himmel geholt und mir dann erklärt, dass ich es nicht bin. Damit hat er MICH in das Dilemma gebracht, meinen Gefühlen nicht trauen zu können.

Das tut der Freitagsmann nicht. Er raspelt kein Süßholz und sagt offenbar sehr deutlich, was Sache ist. In jede Richtung. Also auch, dass er mal während eines Gesprächs sagte, da können wir deinen Geburtstag feiern (der ist im Winter). Es ist also alles möglich. DAMIT kann ich umgehen.

x 1 #3726

tesa
Zitat von _Tara_:
Weil Du jetzt schon mit ihm drüber verhandelst, wann und wo denn der Se* zwischen Euch stattfindet. Das ist jetzt schon die Absichtserklärung. Na klar kannst Du mich haben.

Ok. Verstanden.Danke.

Aber ist das nicht immer so, wenn man sich küsst, herumkuschelt. Ist das nicht immer klar, was folgt?

Hm. Ich habe ihm gestern sehr klar gemacht, wie das aussehen wird. Dass ich keinen ubgeschützen S. haben werde, solange ich nicht weiß, ob er gesund ist. Und unter den richtigen Voraussetzungen will ich es ja auch.

Das wiederum würde ich als Mann nicht wollen. Ewig zu Daten und nicht zu wissen, ob meine Bedürfnisse irgendwann befriedigt werden! Und das ist nun mal Fakt, dass Männer ein grundlegendes körperliches Bedürfnis haben. Viel mehr als Frauen. Wobei ich zu jenen gehöre, denen das auch sehr wichtig ist.

Zitat von _Tara_:
Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich will da nicht den moralischen Zeigefinger erheben. Man k

Danke, ich schätze deinen Beitrag!
Und ich weiß auch, dass User - bis auf wenige Ausnahmen - anderen mit ihren Beiträgen helfen wollen. Unter diesem Blickwinkel lese ich sie auch!

Zitat von _Tara_:
Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich will da nicht den moralischen Zeigefinger erheben.

Zitat von _Tara_:
Es fängt doch an, wie es bei Dir immer anfängt. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es anders aufhört, gering.

Nicht ganz. Er raspelt nicht! Er redet nicht von der großen Liebe. Er verhält sich sehr erwachsen. Und ich weiß, wo ich stehe. Das macht den Unterschied!

x 1 #3727

_Tara_
Zitat von tesa:
Das macht den Unterschied!

Na gut. Dann wünsche ich Dir, dass das tatsächlich nicht nur einen, sondern den Unterschied macht.

x 2 #3728

megan
Zitat von woodstock:
was genau sollen sie bringen?

eine längerfristige liebesbeziehung mit einem vertrauenswürdigen mann auf augenhöhe, ist glaube ich der plan

Zitat von woodstock:
Beziehung nicht mit Freundinnen usw. besprechen, der Mann verliert fast immer

Tesa ist eine frau
oder berätst du unbekannterweise den potentiellen kandidaten?

Zitat von tesa:
Die wichtigsten Dinge sind geklärt.

die dinge, die du damit vermutlich meinst, kann man/frau in so kurzer zeit unmöglich klären
es zählen taten, NICHT worte

es macht keinen unterschied, ob die worte wie süßholz klingen oder nicht
es bleiben nur worte

Zitat von tesa:
Ich weiß zwar nicht warum ich mich anbiete

kommunikation über 6
dazu gibt es keine, für mich erkennbare, notwendigkeit

wieso machst du das?
das ist wie, wenn du am feuer sitzt, versuchst kühle gedanken zu haben und dann trotzdem einen kannister öl ins feuer kippst

Zitat von tesa:
da können wir deinen Geburtstag feiern

das sind alles nur wörter
für eine frau ist es fast unvorstellbar, welch ausgeklügelte strategien das testosteron hervorbringt
diese sind vielleicht einem mann selbst nicht bewusst (keine ahnung, ich bin keiner)

Zitat von tesa:
dass Männer ein grundlegendes körperliches Bedürfnis haben.

aber das ist deren problem und nicht deins
du hast deine eigenen und um die musst du dich selbst kümmern

Zitat von tesa:
Retourgang hat die Geschichte keinen.

du scheinst der auffassung, menschen würden sich aus mitmenschlichkeit auf geben und nehmen einlassen
nö, die tun das nicht freiwillig, sie tun es, wenn es dazu eine notwendigkeit gibt

so wie du deine eroberung beschreibst, ist denkbar, dass er insgesamt wenig notwendigkeit hat, sich einzuschränken um 6 zu haben

es ist DEINE entscheidung, ob du 6 mit ihm hast
AUCH JETZT NOCH! weil du ihn heiß findest und ihn geküsst hast schuldest du ihm NICHTS!
du solltest wissen, wo seine grenze verläuft und das kannst du so, wie du dich verhältst, auf keinen fall herausfinden

anscheinend glaubst du, er macht später freiwillig dinge, die dir viel bedeuten (zusammen frühstücken, abends mit wein auf dem balkon sitzen)

Zitat von Sohnemann:

genau DAS ist der plan
von denen hatte sie schon genügend

Zitat von tesa:
nach all dem Datingschei**** der letzten 2 Jahre, freu ich mich richtig über kam, sah, siegte!

ok, aber dann beschwere dich bitte hinterher nicht über das resultat, okay

x 5 #3729

W
Zitat von hahawi:
@Ema
Ich muss ja auch ehrlich gestehen, dass ich dazu tendiere, Woodstocks Beiträge sarkastisch zu beantworten.
Aber eigentlich ist es ein Stück weit überheblich.
Ich glaube vielmehr, dass es bisweilen gut tun kann, seine sehr simplifizierte und teilweise kategorische Sicht nicht so einfach abzutun, weil darin doch grundlegende Motivationen und Mechanismen erkennbar sind, die bei zu akuter Verkopfung schlichtweg ignoriert werden.

vereinfachte sichtweise hahawi ist für mich oftmals die bessere ,
ich bin ein mann des handwerks, schätze klare ansagen, kein rumgeeiere, vor allen dingen, lese ich keine schöngeistigen bücher, wie hier sooft empfohlen, das guggenheim museum in bilbao, statisch und doch in schwung, gewährt dem besucher aus verschiedenen blickwinkeln einblicke in sein inneres , hat aber auch nischen, kann weit über das meer schauen, reflektiert das sonnenlicht und hat noch viel raum für sich, so in etwa wünsche ich mir meine partnerin, sicher wirst du jetzt lachen, aber ein bauwerk ist faszinierend wie eine frau, kein buch kann da mithalten

x 1 #3730

K
Zitat von woodstock:
eure sog einfühlenden, so gut untermauerten, aus Erfahrung resultierenden Ratschläge für Tesa, was genau sollen sie bringen?
ja, nur nicht so früh s... , Unsinn
eine attraktive Frau, die mich wirklich interessiert, worauf warten, möchte sie sich interessanter machen? mann begehrt sie, ganz einfach,
ich hoffe, tesa, du bleibst dir treu und lässt dich nicht bequatschen, von schöngeistern, die nicht im hier und jetzt leben, aus Erfahrung kann ich dir sagen, Beziehung nicht mit Freundinnen usw. besprechen, der Mann verliert fast immer, vertrau dir selbst, nicht den stimmen von den analysierenden, abwertenden Tanten

@ Woodstock

passt nicht so ganz in den Kontext, denn die TE durch ihren Thread darstellt....denn wenn sie sich
treu bleiben soll, wäre dieser Thread vollkommen unnötig. Die TE will ja bequatscht werden, um
ihr bisheriges Verhalten gut zu heißen...denn das Thema des Threads zeigt ja auch, dass das Dilemma einer intelligenten Frau über viele Jahre omnipräsent war. Das bisherige Beuteschema
hat über Jahre hinweg nicht funktioniert - mit anderen Worten hat die TE das geschildert.

Und... was nutzt die attraktivste Frau/der attraktivste Mann, wenn außer der Attraktivität nichts Anziehendes vorhanden ist. Das habe ich bewusst so formuliert....denn attraktiv zu sein, kann das
nicht auch mehr sein? Im LEBEN zu Hause sein? Die/den Anderen SO anzunehmen, wie sie/er ist?
Nicht verbiegen wollen, bis es passt - wie auch immer? Oder reicht visuelle Attraktivität aus, um das Bett zügig aufzusuchen, um Frau/Mann an sich binden zu können? Worum geht es dann dabei - um sich selbst, um zu beweisen, wegen der Attraktivität Interesse zu dokumentieren?
Kann es nicht auch sein, dass die jetzige jeweilige Position entscheidende Impulse für solche Vorstellungen liefert - das EGO zu pushen?

Klar...analysierende, abwertende Tanten haben andere Vorstellungen. Aber...aus welcher Position heraus kommst du zu dieser Wertung? Glaubst du ernsthaft, dass deine Position von allen Männern mitgetragen wird? Ganz sicher nicht. Und auch nicht jede Frau wird deine Einstellungen 1 : 1 umsetzen wollen....eher die wenigsten. Und ob diese Wenigen da nicht eher aus einer persönlichen Enttäuschung heraus handeln? Torschlusspanik? Ich will jetzt aber Erfolg haben - koste es, was es wolle!

Dass die TE brennt....der Kontext des Threads zeigt es auf! Einzelheiten möchte ich nicht mehr anführen.... . Da sind welche bei, die für sich sprechen.

Und...JEDE/R ist ihres/seines Glückes Schmied/in!

Allerdings.... nicht jede/r Schmied/in hat Glück!

hahawi
@woodstock
Ja, das habe ich gemeint.
Eine andere Perspektive, die genaus so ihre Berechtiung hat und für eine erweiterte Wahrnehmung sorgen kann.
Viel Glück mit der Bäckerin.

x 1 #3732

G
Zitat von tesa:

Das ist für mich der entscheidende Punkt! Alt hat mich eingelullt, mir die Sterne vom Himmel geholt und mir dann erklärt, dass ich es nicht bin. Damit hat er MICH in das Dilemma gebracht, meinen Gefühlen nicht trauen zu können.

Das tut der Freitagsmann nicht. Er raspelt kein Süßholz und sagt offenbar sehr deutlich, was Sache ist. In jede Richtung. Also auch, dass er mal während eines Gesprächs sagte, da können wir deinen Geburtstag feiern (der ist im Winter). Es ist also alles möglich. DAMIT kann ich umgehen.

Guten Morgen tesa

das sind nur Worte, ob Er das auch wirklich ernst meint oder Dir nur Aussicht stellt, weißt Du nicht, Du nimmst es nur an. Das setzen manche Männer sogar sehr bewußt und geschickt ein. Gerade solche Aussichten und vermeintlichen Pläne schon bevor überhaupt klar ist, ob es richtig funkt und bevor Ihr wißt, ob es überhaupt auch auf S. Ebene passen könnte, sind mit Vorsicht zu genießen.

Das sind so die Klassiker, wo häufig viel geködert und dann oftmals nicht gehalten wird, wird gerne genutzt, um Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit zu erzeugen.
Verlasse Dich besser nicht auf solche in Aussicht gestellten Optionen !

Deinen Gefühlen vertrauen, da verwechselst und vermixt Du meines Erachtens etwas.
Auf welche Gefühle vertraust Du ?
( siehe @Urmel_ Emotion = Wahrheit)
Siehe auch die GFK Listen, die können helfen das Wirrwarr klar einzuordnen.

Immer daran denken, daß Deine Gefühle ( Wahrheit) nicht auch Seine Gefühle ( Wahrheit) sind.

Bauchgefühl / Intuition ist etwas Anderes, verwechsel das Bitte nicht mit Deiner Gefühlswelt und gefühlten Wahrheit in Summe samt Sehnsüchten, Bedürfnissen etc.

Das sehe ich wie @megan und @tara.

Da paßt auch Urmel_ : Gefühle sind nicht verhandelbar und es gibt kein Sparbuch in der Liebe

Zitat:
Nicht ganz. Er raspelt nicht! Er redet nicht von der großen Liebe. Er verhält sich sehr erwachsen. Und ich weiß, wo ich stehe. Das macht den Unterschied!

Du denkst, daß Du es bereits weißt, das kannst Du jedoch nicht wissen, viel zu früh, sondern Du glaubst es.

x 3 #3733

K
@ megan

dein letzter Post ist genau das, was individuell für die TE genau DAS beschreibt - es passt NUR
für die TE. Manche Frau wie auch das Gros der Männer wird sich der Dinge nicht annehmen
wollen, die du die TE betreffend sehr gut beschrieben hast.

Kam, sah, siegte - wenn dem so ist....allein der Glaube daran mag ob der Vorgeschichte/n
fehlen. Die Vorgeschichte/n sind diesen Thread zu entnehmen. Wenn dem wirklich so ist - das
wäre innerhalb von Wochen eine 180 ° - Kehre von es hat in all den Jahren noch nie so richtig
gepasst....zum....jetzt passt es auf Anhieb! In all den Jahren war kein Mann genügend...
und jetzt isser da. Soll der so von ihr gesehen werden? Will sie ihn so sehen?

Und ehrlich gesagt - gut küssen muss er können...der Mann! Ich weiß nicht.... als Basis erscheint mir das ein bisschen dünne. Muss da nicht mehr sein? Ich denke da so an Intellekt, soziale Kompetenz und soziale Intelligenz!

Na ja... passt scho! Und wenn nicht.... the same procedere as last times!

Y
@Sohnemann
Zitat:
Irgendwie wird hier sechs mit einem weitergehenden Anspruch oder Recht verknüpft.

nein, aber es ist einfach nicht besonders sinnvoll, sich nur sechsuell zu begegnen, wenn man unbedingt eine Liebe, eine am besten lebenslange Beziehung sucht.
D.h. natürlich nicht, dass früher Sechs das unbedingt ausschließt. Ich habe mit einigen Exfreunden in der 1. Nacht S gehabt und es wurden ja Beziehungen draus.
Nur halte ich den Fokus auf S für nicht schlau, wenn man sich nach Liebe sehnt.
Ein Mann verliebt sich ja nicht unbedingt in mich weil der S mit mir so ge il ist. Schlechtes Bindungsmittel, wie ich finde.
Ist für einenn selbst S zentral, auch in der ernsthaften Beziehung, dann ist es okay, wenn für zwei Menschlein alles mit dem S steht und fällt. Aber sonst, naja

@woodstock
Zitat:
ich bin ein mann des handwerks, schätze klare ansagen, kein rumgeeiere, vor allen dingen, lese ich keine schöngeistigen bücher, wie hier sooft empfohlen

ist doch in Ordnung, aber es gibt halt auch Menschen, die da anders ticken. Für mich kommt z.B. kein Mann in Frage, der nicht auch gerne liest und nachdenklich ist.
Es wird auch von niemandem hier geraten, als Rezept für ein schönes Leben, möglichst viele Bücher zu lesen. Das kapierst Du offenbar nicht. Aber wenn jemand mich händeringend zu einem Thema befragt, dann kann auch mal eine Buchempfehlung als Abkürzung fallen, weil niemand Lust hat, hier ganze Bücher nachzulesen.
Ich werte nicht Menschen ab, die z.B. nur praktisch oder nur sechsuell unterwegs sind und jede Theorie ablehnen-auch wenn ich sie nicht ubedingt zum Freund haben muss-, aber Du tust das hier unentwegt-
Zitat:
vertrau dir selbst, nicht den stimmen von den analysierenden, abwertenden Tanten

Zudem klappte es ja seit etwa 3O. Jahren nicht mit dem vertrau Dir selbst! bei tesa. Darum ja der Thread. Gelingt mir 3O. Jahre nicht, was ich mir wünsche und was zudem kein Ding der Unmöglichkeit ist, ist es schon sinnvoll, mal nachzudenken. Dass dieses Nachdenken auch in die völlig falsche Richtung laufen kann, ist klar.
Wenn tesa auf Männer wie Dich stehen sollte, wär`s vielleicht ganz schlau, Deine Ratschläge zu beherzigen.
Für mich hingegen nicht. Ich stehe auf Männer wie Whynot, darum stelle ich bei ihm die Lauscher auf.

@Sohnemann
Zitat:
die Mädels, die ihre Dinge im Griff haben und einfach gut drauf sind und zum rechten Zeitpunkt ihre Rundungen in der Sonne zeigen, bekommen die Bude eingerannt.

Attraktiv heißt anziehend und nicht Anspruch stellend

Hehe, Du kannst einfach nicht von Dir selbst abstrahieren. Es gibt einige Männer, die nachdenklichen, melancholischen, gut verhüllten Frauen die Bude einrennen. Aber die halten sich eben nicht in Deinen Sphären auf, sondern scharren mit den Hufen vor meiner Tür
Für mich käme kein Mann in Frage, für den S so wichtig ist, dass er die Düse macht, wenn wir im Bett nicht voll miteinander abgehen. Auch wenn ich selbst es schön finde, wenn es so ist, aber es ist nicht zentralstes Beziehungselement. Und solche Männer gibt es. Ich begegne ihnen ja seit vielen Jahren. Wenn sie verliebt sind, macht es sie eben schon glücklich, nur neben mir zu gehen oder mein Engelstimmchen zu hören etc. Und so auch umgekehrt. Mir erscheint es recht reduziert und kläglich, wenn das Hauptabenteuer einer Beziehung im ge ilen Sechs besteht.

x 6 #3735

A

x 4