@Sohnemann
Zitat:Irgendwie wird hier sechs mit einem weitergehenden Anspruch oder Recht verknüpft.
Das stöß viele Männer instinktiv ab.
nein, aber es ist einfach nicht besonders sinnvoll, sich nur sechsuell zu begegnen,
wenn man unbedingt eine Liebe, eine am besten lebenslange Beziehung sucht.
D.h. natürlich nicht, dass früher Sechs das unbedingt ausschließt. Ich habe mit einigen Exfreunden in der 1. Nacht S gehabt und es wurden ja Beziehungen draus.
Nur halte ich den Fokus auf S für nicht schlau, wenn man sich nach Liebe sehnt.
Ein Mann verliebt sich ja nicht unbedingt in mich weil der S mit mir so ge il ist. Schlechtes Bindungsmittel, wie ich finde.
Ist für einenn selbst S zentral, auch in der ernsthaften Beziehung, dann ist es okay, wenn für zwei Menschlein alles mit dem S steht und fällt. Aber sonst, naja
@woodstock
Zitat:ich bin ein mann des handwerks, schätze klare ansagen, kein rumgeeiere, vor allen dingen, lese ich keine schöngeistigen bücher, wie hier sooft empfohlen
ist doch in Ordnung, aber es gibt halt auch Menschen, die da anders ticken. Für mich kommt z.B. kein Mann in Frage, der nicht auch gerne liest und nachdenklich ist.
Es wird auch von niemandem hier geraten, als Rezept für ein schönes Leben, möglichst viele Bücher zu lesen. Das kapierst Du offenbar nicht. Aber wenn jemand mich händeringend zu einem Thema befragt, dann kann auch mal eine Buchempfehlung als Abkürzung fallen, weil niemand Lust hat, hier ganze Bücher nachzulesen.
Ich werte nicht Menschen ab, die z.B. nur praktisch oder nur sechsuell unterwegs sind und jede Theorie ablehnen-auch wenn ich sie nicht ubedingt zum Freund haben muss-, aber Du tust das hier unentwegt-
Zitat: vertrau dir selbst, nicht den stimmen von den analysierenden, abwertenden Tanten
Zudem klappte es ja seit etwa 3O. Jahren nicht mit dem vertrau Dir selbst! bei tesa. Darum ja der Thread. Gelingt mir 3O. Jahre nicht, was ich mir wünsche und was zudem kein Ding der Unmöglichkeit ist, ist es schon sinnvoll, mal nachzudenken. Dass dieses Nachdenken auch in die völlig falsche Richtung laufen kann, ist klar.
Wenn tesa auf Männer wie Dich stehen sollte, wär`s vielleicht ganz schlau, Deine Ratschläge zu beherzigen.
Für mich hingegen nicht. Ich stehe auf Männer wie Whynot, darum stelle ich bei ihm die Lauscher auf.
@Sohnemann
Zitat:die Mädels, die ihre Dinge im Griff haben und einfach gut drauf sind und zum rechten Zeitpunkt ihre Rundungen in der Sonne zeigen, bekommen die Bude eingerannt.
Attraktiv heißt anziehend und nicht Anspruch stellend
Hehe, Du kannst einfach nicht von Dir selbst abstrahieren. Es gibt einige Männer, die nachdenklichen, melancholischen, gut verhüllten Frauen die Bude einrennen. Aber die halten sich eben nicht in Deinen Sphären auf, sondern scharren mit den Hufen vor meiner Tür
Für mich käme kein Mann in Frage, für den S so wichtig ist, dass er die Düse macht, wenn wir im Bett nicht voll miteinander abgehen. Auch wenn ich selbst es schön finde, wenn es so ist, aber es ist nicht zentralstes Beziehungselement. Und solche Männer gibt es. Ich begegne ihnen ja seit vielen Jahren. Wenn sie verliebt sind, macht es sie eben schon glücklich, nur neben mir zu gehen oder mein Engelstimmchen zu hören etc. Und so auch umgekehrt. Mir erscheint es recht reduziert und kläglich, wenn das Hauptabenteuer einer Beziehung im ge ilen Sechs besteht.