Zitat Woodstock:
Zitat:vertrau dir selbst, nicht den stimmen von den analysierenden, abwertenden Tanten
Antwort Ysabell
Zitat:Zudem klappte es ja seit etwa 3O. Jahren nicht mit dem vertrau Dir selbst! bei tesa. Darum ja der Thread. Gelingt mir 3O. Jahre nicht, was ich mir wünsche und was zudem kein Ding der Unmöglichkeit ist, ist es schon sinnvoll, mal nachzudenken. Dass dieses Nachdenken auch in die völlig falsche Richtung laufen kann, ist klar.
@
das ist es doch.... 30 Jahre nie das bekommen zu haben, was sehnlichst gewünscht war, 30 Jahre
Versuche, unzählige Bücher, abgebrochene Therapien (Die bringen mir nichts!), NICHT zu überlegen, selbst für dieses alles (mit)-verantwortlich zu sein, gibt doch den meisten Menschen arg zu denken. Der Thread zeigt es deutlich auf....und das Umfeld der TE wird sich auch wundern, warum es nie geklappt hat.
Umzudenken - na klar kann das in unterschiedliche Richtungen führen. Aber das Umdenken gar nicht erst anzustrengen, keine Schlüsse zu ziehen, warum das Ganze so einseitig negativ verläuft (immer taugen die Männer nichts für mehr!?), wirft doch ein Licht - egal was in all den Jahren mit den Männern war, die der TE nicht genügten. Wenn in 30 Jahren KEIN Mann genügte - liegt das ausschließlich an den Männern? So oder so - falsches Beuteschema über 30 Jahre? Falsche Vorstellungen von den Männern? (Viel) Zu hohe Erwartungshaltungen an die Männer? Selbst zu hohe Ansprüche an sich selbst?
Kam, sah, siegte! Wer....!? Der kurze Moment, von Worten gespickt, vom guten küssen geprägt?
Wunschdenken? Anfangs-Euphorie? Verliebtheit? Panik, (wieder) etwas zu versemmeln? Ich weiß nicht. Und über das Bett zu definieren, ob eine engere Bindung ermöglicht wird, gar forciert wird.... auch das weiß ich nicht. Wäre mir alles ein bisschen zu dünne....um jetzt schon ein kam, sah, siegte zu signalisieren!