13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

hahawi
Zitat von ysabell:
wenn das Hauptabenteuer einer Beziehung im ge ilen Sechs besteht.

Was, da gibt es noch anderes?
So steht das in keiner Gebrauchsanweisung!

x 2 #3736

Y
naja, vielleicht das brennende Verlangen, miteinander über Architektur zu diskutieren Wie hieß der Wiener Archi-Star noch?

x 1 #3737

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

hahawi
Zitat von ysabell:
miteinander über Architektur zu diskutieren

Beim Turmbau?
Das war wohl dann Joseph Maria Olbrich, den Turm hat er aber in Düsseldorf gebaut, in Wien die Sezession.

x 1 #3738

E
@hahawi hier geht es um intelligente Frauen, nicht um Männer - das verstehst Du nicht

x 2 #3739

G
Zitat von hahawi:

@hahawi

Es gibt nicht die EINE Bedienungsanleitung, die für alle Frauen oder auch alle Männer gilt, weil es so viele verschieden gestrickte Menschen gibt.

Es gibt z.Bsp.Verhaltensweisen oder auch häufig empfohlene Spielchen, wo Andere Frauen immer wieder heiss anspringen, wo bei mir entweder gar nix anspringt oder auch wenn es überreizt/überzogen wird, sich ein Sofort Effekt von Feuer 100 auf Eisberg 0 einstellt.

x 2 #3740

hahawi
@GiuliettaV
Ja, davon hab ich schon gehört.
Das macht es ja auch so kompliziert, seit dem das mit Keule-Höhle nicht mehr so zulässig ist in unseren Breiten.
Da ist doch das glückliche Morgenland gepriesen, wo noch die Wahl den Eltern gebührt und es nur um die Anzahlt der Kamele und nicht um Charme, Spielchen und Werbung geht.

x 1 #3741

G
Zitat von hahawi:
@GiuliettaV
Ja, davon hab ich schon gehört.
Das macht es ja auch so kompliziert, seit dem das mit Keule-Höhle nicht mehr so zulässig ist in unseren Breiten.
Da ist doch das glückliche Morgenland gepriesen, wo noch die Wahl den Eltern gebührt und es nur um die Anzahlt der Kamele und nicht um Charme, Spielchen und Werbung geht.

Das Morgenland samt übergestülpter Wahl der Eltern wäre nun nicht gerade meine bevorzugte Wahl. Dann schon eher Kulturen, wo die Männer sich beweisen wollten durch diverse Fähigkeiten wie z.Bsp. die Jagd und die Frauen dann selber wählen konnten, statt die Herzensdamen mit Kamelen und Status den Eltern abkaufen zu können.

x 1 #3742

hahawi
Ah, Rosseaus edler Wilder, der Kraft seiner Fähigkeiten und Instinkte die Wahl unter den Schönheiten seines Stammes hat.
Ja, ein durchaus interessantes Konzept, wohl aber auch mit dem Risiko verbunden, die Präsentation seiner Fähigkeiten nicht zu überleben.

x 1 #3743

G
Zitat von hahawi:
Ah, Rosseaus edler Wilder, der Kraft seiner Fähigkeiten und Instinkte die Wahl unter den Schönheiten seines Stammes hat.
Ja, ein durchaus interessantes Konzept, wohl aber auch mit dem Risiko verbunden, die Präsentation seiner Fähigkeiten nicht zu überleben.

Ja, das Risiko war in der Tat sehr hoch und es gehörte auch meE sehr viel Mut dazu, wenn ich mir vorstelle wie die Indianer Bisons erlegt haben. Wer einmal diesen Tieren direkt gegenüber gestanden hat und die in Bewegung erlebt hat, bekommt da eine ziemlich reale Vorstellung, bereits bei wenigen Tieren bebt die Erde. Vor Wildschweinen habe ich auch echt Respekt.

Stell Dir vor Du steht nur mit einem Ast in der Hand da und eine Herde Bisons stürmt auf Dich zu, da wird einem echt mulmig zumute.

Y
@hahawi

ich meinte den Winer Kanalisationsbauer Otto Wagner

x 1 #3745

K
Zitat Woodstock:
Zitat:
vertrau dir selbst, nicht den stimmen von den analysierenden, abwertenden Tanten

Antwort Ysabell
Zitat:
Zudem klappte es ja seit etwa 3O. Jahren nicht mit dem vertrau Dir selbst! bei tesa. Darum ja der Thread. Gelingt mir 3O. Jahre nicht, was ich mir wünsche und was zudem kein Ding der Unmöglichkeit ist, ist es schon sinnvoll, mal nachzudenken. Dass dieses Nachdenken auch in die völlig falsche Richtung laufen kann, ist klar.

@

das ist es doch.... 30 Jahre nie das bekommen zu haben, was sehnlichst gewünscht war, 30 Jahre
Versuche, unzählige Bücher, abgebrochene Therapien (Die bringen mir nichts!), NICHT zu überlegen, selbst für dieses alles (mit)-verantwortlich zu sein, gibt doch den meisten Menschen arg zu denken. Der Thread zeigt es deutlich auf....und das Umfeld der TE wird sich auch wundern, warum es nie geklappt hat.

Umzudenken - na klar kann das in unterschiedliche Richtungen führen. Aber das Umdenken gar nicht erst anzustrengen, keine Schlüsse zu ziehen, warum das Ganze so einseitig negativ verläuft (immer taugen die Männer nichts für mehr!?), wirft doch ein Licht - egal was in all den Jahren mit den Männern war, die der TE nicht genügten. Wenn in 30 Jahren KEIN Mann genügte - liegt das ausschließlich an den Männern? So oder so - falsches Beuteschema über 30 Jahre? Falsche Vorstellungen von den Männern? (Viel) Zu hohe Erwartungshaltungen an die Männer? Selbst zu hohe Ansprüche an sich selbst?

Kam, sah, siegte! Wer....!? Der kurze Moment, von Worten gespickt, vom guten küssen geprägt?

Wunschdenken? Anfangs-Euphorie? Verliebtheit? Panik, (wieder) etwas zu versemmeln? Ich weiß nicht. Und über das Bett zu definieren, ob eine engere Bindung ermöglicht wird, gar forciert wird.... auch das weiß ich nicht. Wäre mir alles ein bisschen zu dünne....um jetzt schon ein kam, sah, siegte zu signalisieren!

megan
Zitat von kuddel7591:
es passt NUR
für die TE

ich hab´s auch nur für sie geschrieben
du kennst meine haltung

K
Zitat von megan:

ich hab´s auch nur für sie geschrieben
du kennst meine haltung

@ megan

ja... sehr direkt und ZACK - auf den Punkt gebracht!

Immer wieder spannend, das zu lesen - ohne Umschweife!

Nun aber weg mit dem Honig....

hahawi
@GiuliettaV
Du verweist eigentlich auf ein sehr archaisches Männerbild.
Ein Männerbild, wo das aktive Handeln und Tun im Vordergrund steht und weniger philosophische oder intellektuelle Fähigkeiten vorausgesetzt werden.
Wo der Mann als Ernährer und Beschützer gefordert ist, nicht einen Mann, mit dem sich am Kaminfeuer über das Leben, die Welt und die Endlichkeit philosophieren lässt.
Eigentlich sehr, sehr nahe an Woodstock.

@ysabell
Und die Stadtbahn, und ein paar Häuserchen.

x 2 #3749

megan
Zitat von hahawi:

es ist so, als würde ein minieisbär einer koalabärin von der arktis vorschwärmen und die koalabärin dem eisbärli von Australien

so musst du dir das vorstellen und genau so gut passt es zam

x 2 #3750

A

x 4