13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Sohnemann:
Irgendwie wird hier sechs mit einem weitergehenden Anspruch oder Recht verknüpft.
Das stöß viele Männer instinktiv ab.

Und das ja auch zu Recht .. wenn es denn so ist. Aber es ist nun mal in der Biologie der Frauen so angelegt, dass sie den Mann erst PRÜFEN, bevor sie 6 mit ihm haben. Auf Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, gute Jägerqualitäten ... und dem steht dann heutzutage die Anspruchshaltung, schnellen, unverbindlichen 6 haben zu können, entgegen. Das heißt, die Männer hätten es am liebsten ganz kommod - ich geb der Frau einen Drink aus, bring sie bisschen zum Lachen und danach gehen wir zu ihr und zerwühlen die Laken. Ob ich das als Mann dann anschließend wiederholen will oder nicht, überleg ich mir dann beizeiten.

Die Frau hätte gern - erstmal gründlich Kennenlernen, ein bisschen testen, wie interessiert und zuverlässig er wirklich ist, ob er noch andere Eisen im Feuer hat, ob wir auch zueinander passen geistig und emotional ... und dann hab ich genug Vertrauen geschöpft und kann mich auch fallenlassen, und der 6 wird (für mich) gut und ich fühle mich sicher, dass er mich nicht am nächsten Tag sitzen lässt.

Die Gefahr, dass der 6 bei Variante 1 shice wird, ist extrem hoch. Einfach deshalb, weil Frau sich ohne gründliches Kennenlernen meistens nicht wirklich fallenlassen kann.

Die Lösung liegt halt meiner Meinung nach irgendwo in der Mitte, man kommt sich eben entgegen. Das heißt, die Frau gibt sich nicht so schnell hin, wie der Mann das gern hätte, wartet aber auch nicht sooo lange, wie sie das am liebsten hätte. Die digitale Kommunikation macht es heute möglich, dass Mann virtuell Vertrauen schafft und aufbaut, sodass es häufiger zu 6 beim ersten Date kommt (die meisten ONS in freier Wildbahn entstehen unter Alk.-einfluss, das sagt ja schon einiges aus).
Und wenn der Mann sich danach verdrückt, ist frau sauer und entsetzt. Nicht über den Mann, sondern über sich selbst. Weil ihr klar wird, dass sie ihn eben NICHT gut genug geprüft hat im Vorfeld, und das ist leider ein Eingeständnis mangelnder weiblicher Fähigkeiten (die in dieser Hinsicht nun mal aus Prüfung und Bindung bestehen, das heißt sie hat beides nicht hingekriegt - den Mann nicht gut geprüft und sie hat ihn auch nicht vor dem 6 gebunden. In ganz früheren Zeiten hätte das unter Umständen ihren Tod zur Folge gehabt, mit womöglichem Nachwuchs sitzengelassen zu werden, und diese alten Urängste werden durch solche Situationen getriggert)

Es bleibt also ein Dilemma zwischen Mann und Frau, auch wenn Männer heutzutage natürlich schon sehr von den neuen Freiheiten der Frauen profitieren und zumindest nicht mehr erst heiraten müssen, bevor sie zum Zuge kommen aber das, was sich die meisten wohl wünschen würden - befeuert durch irgendwelche Po...ofantasien, in denen die Frau allzeit bereit und vor allem g**l sind - gibt es nun mal eben so gut wie nicht. Und wenn, dann nur von Frauen, die sie als Mann dann wiederum doch lieber nicht haben wollen. Jedenfalls nicht für mehr als einmal

Ich denke aber auch, dass sich im Kennenlernen eben zwei treffen müssen, bei denen das passt. Wenn die Frau lieber länger warten möchte und der Mann das akzeptiert, weil ihm 6 auch nicht sooo wichtig ist, ist doch alles gut. Wenn die Frau lieber warten möchte und der Mann drängelt, wird es früher oder später in einer Beziehung sowieso zu Problemen diesbezüglich kommen. Wenn beide viel Spaß an 6 haben und sich gern zu einem frühen Zeitpunkt darauf einlassen und das eigentliche Kennenlernen sozusagen parallel laufen lassen, wird es auch in der Beziehung später nicht so leicht zu 6uellen Differenzen kommen.

Das ist doch halt auch schon mal ein Auswahlkriterium, auch für mich als Frau - wie nötig hat der Mann es (6uelle Bedürftigkeit finde ich mega-unattraktiv bei Männern), wie wahllos ist er (wenn er mir das Gefühl gibt, nur an meinem Körper interessiert zu sein und der Rest ist ihm egal, finde ich das ebenfalls unattraktiv, denn da weiß ich schon, dass er dem nächsten Knackar*ch auch nachsteigen wird, ganz egal, was da sonst noch so dranhängt), wie gut sind seine Verführungsqualitäten (denn wenn er mich nicht verführen kann, gehe ich mit Sicherheit keine Beziehung mit ihm ein, da weiß ich nämlich schon, wie das weitergeht und darauf hab ich keinen Bock).

Drum kann aber hier auch niemand sagen: geh nicht so schnell mit ihm ins Bett, sonst ist er danach weg. Das ist ein Mythos. Der Mann ist weg, wenn a) der 6 für ihn nicht gut war (und das kommt verdammt häufig vor so wie Männer oft ihre optischen Attribute überschätzen, neigen Frauen gern dazu, ihre 6uellen Fähigkeiten zu überschätzen) oder er b) das Gefühl hat, die Frau hat 6 als Mittel zum Zweck benutzt, um ihn zu binden, und nicht, weil sie selbst Bock drauf hatte (geht oft sogar mit a) einher) oder c) er die Frau schon im Vorfeld als kein Beziehungsmaterial eingestuft hat und eh nur vorhatte, einmal mit ihr ... Männer entscheiden sich im Gegensatz zu Frauen sehr schnell, innerhalb von Sekunden (!), ob eine Frau eine potenzielle Partnerin ist oder eh nur fürs Bett taugt. Und das spürt man als Frau eigentlich auch, wenn man ein bisschen empathisch ist und darauf achtet, was der Mann SAGT und wie er sich mir gegenüber gibt.

x 7 #3751

K
Zitat von ysabell:
Für mich käme kein Mann in Frage, für den S so wichtig ist, dass er die Düse macht, wenn wir im Bett nicht voll miteinander abgehen. Auch wenn ich selbst es schön finde, wenn es so ist, aber es ist nicht zentralstes Beziehungselement. Und solche Männer gibt es. Ich begegne ihnen ja seit vielen Jahren. Wenn sie verliebt sind, macht es sie eben schon glücklich, nur neben mir zu gehen oder mein Engelstimmchen zu hören etc. Und so auch umgekehrt. Mir erscheint es recht reduziert und kläglich, wenn das Hauptabenteuer einer Beziehung im ge ilen Sechs besteht.

Ich will nix Böses, aber meiner Meinung nach ist (regelmäßiger und guter 6) für Männer immer noch eins der Hauptmotive, eine Beziehung zu führen
Auch wenn das für Frauen meistens nicht so ist, ändert das aber nichts an der Tatsache, dass den meisten Männern dieses Thema sehr wichtig ist. Erst recht denen, die schon eine gescheiterte Ehe/Langzeitbeziehung hinter sich haben, in der es genau daran irgendwann gehapert hat. Die achten sogar extrem auf 6uelle Kompatibilität bei einer neuen Beziehungsanbahnung. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

x 3 #3752

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

S
@Kaetzchen wenn ich dich nicht hätte, müsste ich das alles selbst schreiben.
Männer erleben emotionale Bindung zur Frau stark über S6.
Ergo: wenn er sich da nicht mehr stattlich engagiert, ists ziemlich mau.

x 3 #3753

G
Zitat von hahawi:
@GiuliettaV
Du verweist eigentlich auf ein sehr archaisches Männerbild.
Ein Männerbild, wo das aktive Handeln und Tun im Vordergrund steht und weniger philosophische oder intellektuelle Fähigkeiten vorausgesetzt werden.
Wo der Mann als Ernährer und Beschützer gefordert ist, nicht einen Mann, mit dem sich am Kaminfeuer über das Leben, die Welt und die Endlichkeit philosophieren kann.
Eigentlich sehr, sehr nahe an Woodstock.

@ysabell
Und die Stadtbahn, und ein paar Häuserchen.

@hahawi

Das ist nur ein Blickwinkel, wo ich auf deine Beiträge Bezug nahm. Ich persönlich mag solche typischen männlichen Eigenschaften ( wenn Sie echt sind und nicht nur eine Show), idealerweise kombiniert mit Leidenschaft, Sinnlichkeit, Empathie, Humor, Ehrlichkeit ua und wenn ein Mann sich auch emotional und geistig öffnen und auch mal Schwächen zeigen kann, sich ganz fallen läßt. Sehr gerne auch beim abendlichen Kaminfeuer mit einem Glas Rotwein oder B..

Bei meinem Ex habe ich wirklich bewundert, wie mutig und ohne zu zögern Er in echten und riskanten Gefahrensituationen gehandelt hat und in anderen Dingen manchmal auch hilflos und überfordert wirkte und es offen zugab, daß es seine Schwachpunkte waren wie z.Bsp. Buchführung und Finanzen. Wir haben uns da insgesamt sehr gut ergänzt und einander vertraut. Auch mochte ich die sehr weiche verletzliche Seite, die Er mir von sich zeigte. Bei der Mischung bekam ich weiche Knie und schmolz dahin.

x 1 #3754

hahawi
@GiuliettaV
Und woran ist es dann mit Mister Right gescheitert, wenn du mir die indiskrete Frage erlaubst?

x 1 #3755

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Knackar*ch

Knackarsch ist von mir gerade eben wo anders ohne Korrektur Durchgegangen
Zitat von Kaetzchen:
Die Gefahr, dass der 6 bei Variante 1 shice wird, ist extrem hoch. Einfach deshalb, weil Frau sich ohne gründliches Kennenlernen meistens nicht wirklich fallenlassen kann.

Hierbei wird die derzeitige Konstitution der Frau die ja bekanntlicher Weise häufig die Farbe wechselt nicht berücksichtigt.
Da könnte schon ein Streit mit dem EM zu Hause im Club ein ganz anderes Verhalten Auslösen zB um jetzt nicht schon wieder die Horrormontheorie zu erwähnen.
Die Anzahl der ONS wird meineserachtens weit Unterschätzt die nicht der ordendlichen Prüfung des potenziellen Partners unterliegen und unter Alk sogar die reguläre Überprüfung Übersteigt.

x 2 #3756

megan
aber nich im thread von der intelligenten frau, Konrad

x 4 #3757

S
Intelligente Frau mit Knackarsch ist Die Hammer Mischung.
Dafür bin ich mutig genug
Wir finden dann den Knopf schon.
Für den Hinterradantrieb

x 3 #3758

hahawi
Zitat von megan:

Gott, was würden mir jetzt dazu grossartig verschwitzte Altmännerweisheiten vom Stammtisch dazu einfallen!

x 1 #3759

Konrad
Wenn die Alk Komponennte nicht vergessen wird, sonst sabberst Du Dir den Mund Fusselig und sie bestellt sich ein Taxi.

x 2 #3760

Y
@Kaetzchen

Zitat:
Ich will nix Böses
ich weiß

Zitat:
aber meiner Meinung nach ist (regelmäßiger und guter 6) für Männer immer noch eins der Hauptmotive, eine Beziehung zu führen
Auch wenn das für Frauen meistens nicht so ist, ändert das aber nichts an der Tatsache, dass den meisten Männern dieses Thema sehr wichtig ist. Erst recht denen, die schon eine gescheiterte Ehe/Langzeitbeziehung hinter sich haben, in der es genau daran irgendwann gehapert hat. Die achten sogar extrem auf 6uelle Kompatibilität bei einer neuen Beziehungsanbahnung. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

ja, kann sein, dass es für viele Männer so ist, aber es gibt auch noch andere. Ich selbst finde S ja auch nicht unwichtig, aber anderes zentraler. Und das erlebte und erlebe ich ja auch mit Männern. Einige Männer, die einen ähnlichen Beziehungsfokus wie ich haben und dann in einer Beziehung stecken, in der der S mittelmäßig oder schlecht ist, was auch nicht immer der Fall ist, wenn man keinen S-Fokus hat, gehen dann halt fremd, ins Bor dell und so.
Ich habe selten von Männern gehört, wenn ich sie nach ihrer großen Liebe befragte, dass der S so unbeschreiblich gut war. Manchmal war das auch ein Aspekt, aber meistens wurden ganz andere Dinge erwähnt.
Ich selbst war für vermutlich lediglich 2 Männer der absolute Hit im Bett , aber diejenigen, die über lange Zeit sehr in mich verliebt waren oder für die ich gar die große Liebe bin, wollten mich aus anderen Gründen, ob sie nun schon S mit mir hatten oder nicht.

x 2 #3761

Konrad
Zitat von megan:

Dat sind die Schlimmsten, einmal richtig in Fahrt gibt es keine Grenzen, wenn de bisher als Mann noch nicht Missbraucht wurdest , weisste dann wie das ist!

x 2 #3762

hahawi

S
Zitat von Konrad:
Dat sind die Schlimmsten, einmal richtig in Fahrt gibt es keine Grenzen, wenn de bisher als Mann noch nicht Missbraucht wurdest , weisste dann wie das ist!

Huh, Dann habe ich ja jetzt doch lieber Angst

x 2 #3764

K
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen wenn ich dich nicht hätte, müsste ich das alles selbst schreiben.
Männer erleben emotionale Bindung zur Frau stark über S6.
Ergo: wenn er sich da nicht mehr stattlich engagiert, ists ziemlich mau.

Das ist ja oft das Problem - Männer stellen Nähe und Bindung durch 6 her, Frauen brauchen erst Nähe und Bindung, um überhaupt Lust auf 6 zu haben im Grunde zieht sich dieses Dilemma ja vom Kennenlernen ganz durch die Beziehung hindurch. Jedenfalls ist das doch ein sehr häufiger Grund fürs Scheitern (Frau empfindet nicht genug Nähe und verweigert den 6, Mann spürt durch den fehlenden 6 nicht mehr genug Nähe und Bindung und geht fremd oder trennt sich).

x 6 #3765

A

x 4