13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von hahawi:
@GiuliettaV
Und woran ist es dann mit Mister Right gescheitert, wenn du mir die indiskrete Frage erlaubst?

Mein vermeintlicher Mr. Right hatte diverse Neigungen wie sich herausstellte, wie ua. den Reiz der Heimlichkeit und die Gefahr sehr ausgeprägt zu lieben. In der Vorbeziehung kam es zu sehr ungesunden Spielchen und Dynamiken wie gegenseitigem Betrug, wovon ich jedoch vieles erst nach seiner Affäre während unserer Beziehung und danach erfuhr.

Das ging sogar soweit, daß Er nach Trennung und obwohl Er bereits von mir den Freifahrtschein hatte zu seiner Affärenfrau/Neuen zu fahren, sich um einige noch gemeinsame Verpflichtungen nicht kümmern zu müssen in der Zeit, wo ich noch nicht ausgezogen war, noch versuchte Situationen zu schaffen, wo Er die Heimlichkeit und Gefahr auszuleben versuchte.

Als Beispiel : Ich hatte Ihm gesagt fahr los, wenn Du magst. Er erschien gegen Mitternacht in Unterwäsche und sagte gute Nacht, gähnte. Ich war mit der Buchführung beschäftigt und auch einiges zu planen, ging einige Zeit später nach Draußen, um kurz frische Luft zu schnappen, weil ich müde wurde und stolperte im Dunkeln über Etwas. Das waren seine Stiefel, daneben alles fein säuberlich bereit gelegt incl Handy, Schlüssel. Fast gleichzeitig hörte ich das Schlafzimmer Dachfenster, Er kletterte an der Pergola herunter, ich blieb einfach still stehen und hab gedacht ich bin im falschen Film.
Haha, was hat der sich aufgeregt, daß ich Ihn zufällig ertappt hatte, war schon filmreif die Szene...
Ich hab Ihn da echt nicht mehr so wirklich ernst nehmen können und mußte lachen.

x 2 #3766

K
Zitat von hahawi:
Gott, was würden mir jetzt dazu grossartig verschwitzte Altmännerweisheiten vom Stammtisch dazu einfallen!

Ich hab auch einen.

Liebe dumm f***t gut Männer - intelligente Frauen f***n auch gut, nur halt nicht mit Euch

x 8 #3767

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von Kaetzchen:

Das ist ja oft das Problem - Männer stellen Nähe und Bindung durch 6 her, Frauen brauchen erst Nähe und Bindung, um überhaupt Lust auf 6 zu haben im Grunde zieht sich dieses Dilemma ja vom Kennenlernen ganz durch die Beziehung hindurch. Jedenfalls ist das doch ein sehr häufiger Grund fürs Scheitern (Frau empfindet nicht genug Nähe und verweigert den 6, Mann spürt durch den fehlenden 6 nicht mehr genug Nähe und Bindung und geht fremd oder trennt sich).

Ja, das läuft in vielen Beziehungen so. Aber selbst wenn in einer Beziehung das 6uelle weder verweigert wird, noch einschläft und auch nicht nur 0815 ist, gibt es diverse Stolpersteine.

x 2 #3768

Y
@giu

Zitat:
Als Beispiel : Ich hatte Ihm gesagt fahr los, wenn Du magst. Er erschien gegen Mitternacht in Unterwäsche und sagte gute Nacht, gähnte. Ich war mit der Buchführung beschäftigt und auch einiges zu planen, ging einige Zeit später nach Draußen, um kurz frische Luft zu schnappen, weil ich müde wurde und stolperte im Dunkeln über Etwas. Das waren seine Stiefel, daneben alles fein säuberlich bereit gelegt incl Handy, Schlüssel. Fast gleichzeitig hörte ich das Schlafzimmer Dachfenster, Er kletterte an der Pergola herunter, ich blieb einfach still stehen und hab gedacht ich bin im falschen Film.
Haha, was hat der sich aufgeregt, daß ich Ihn zufällig ertappt hatte, war schon filmreif die Szene...
Ich hab Ihn da echt nicht mehr so wirklich ernst nehmen können und mußte lachen.

Ist im nachhinein schon lustig. vielleicht hatte er irgend einen schrägen Mutterkomplex, den er auf seine jeweilige Partnerin projizierte? Dass ihn alles kickte, was heimlich geschieht, auch wenn gar nicht nötig?
Wenn ich meinen Partner so entdecken würde, würde mich das auch sechsuell voll abturnen. Ging es Dir auch so?

x 1 #3769

Konrad
Zitat von Sohnemann:
Huh, Dann habe ich ja jetzt doch lieber Angst

Das ist einer der größten Gründe für Versagen, die Versagensangst. Um diese zu Umgehen sollte Mann sich für ein ONS als ODB besser was Herantexten was unterlegen ist und auf keinem Fall aus Ihrem Spezialgebiet Referiert , wohlmöglich noch mit Fachausdrücken. Oder gleich zur Horizontalen.
Äh, hier unser Kaetzchen hat wohl hier im Leben keine Chance auf ne Parnerschaft

x 1 #3770

hahawi
ODB, Konrad?

K
Zitat von GiuliettaV:

Ja, das läuft in vielen Beziehungen so. Aber selbst wenn in einer Beziehung das 6uelle weder verweigert wird, noch einschläft und auch nicht nur 0815 ist, gibt es diverse Stolpersteine.

Allerdings
Bei meinen Eltern zB sind eindeutig 6 und Humor die Bindungskleister, und das seit immerhin 45 Jahren sehr erfolgreich. Kann also durchaus funktionieren, wenn diese Dinge für beide Priorität haben (ich könnte dagegen auf philosophische Gespräche verzichten, dazu brauch ich keinen Mann, dafür hab ich Freunde).

x 2 #3772

Konrad
Objekt der Begierde,hahawi

x 1 #3773

K
Zitat von Konrad:
Das ist einer der größten Gründe für Versagen, die Versagensangst. Um diese zu Umgehen sollte Mann sich für ein ONS als ODB besser was Herantexten was unterlegen ist und auf keinem Fall aus Ihrem Spezialgebiet Referiert , wohlmöglich noch mit Fachausdrücken. Oder gleich zur Horizontalen.
Äh, hier unser Kaetzchen hat wohl hier im Leben keine Chance auf ne Parnerschaft

wieso das denn nicht? Ich hatte ja sogar schon drei
Pffft ..

x 3 #3774

Konrad
Ich weis nicht, Du bist irgenwie sowas dann wie ne Krankenschwester zu der man Vertrauen hat und sich Handhaben lässt.

x 1 #3775

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Und das ja auch zu Recht .. wenn es denn so ist. Aber es ist nun mal in der Biologie der Frauen so angelegt, dass sie den Mann erst PRÜFEN, bevor sie 6 mit ihm haben. Auf Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, gute Jägerqualitäten ...

(. . .)

Die Frau hätte gern - erstmal gründlich Kennenlernen, ein bisschen testen, wie interessiert und zuverlässig er wirklich ist, ob er noch andere Eisen im Feuer hat, ob wir auch zueinander passen geistig und emotional ... und dann hab ich genug Vertrauen geschöpft und kann mich auch fallenlassen, und der 6 wird (für mich) gut und ich fühle mich sicher, dass er mich nicht am nächsten Tag sitzen lässt.

Soweit zumindest die politisch korrekten Deutungsversuche inklusive der Implementierung moralischen Unbeflecktheit der Frauen. Weithin auch als Legendenbildung bekannt.

In der Realität habe ich aber genug Damen jeglichen Alters und Bildungsstandes um mich, die nach einem Parkrempler, auf einem Seminar, nach dem Discoabend oder in der Beziehungspause, Männer mit nach Hause genommen haben und schon auf dem Weg dahin der Schlübber aus dem Fenster geflogen ist. Das da nix mit fundierten Tests ist, sollte jedem Betrachter klar sein.

Ebenfalls zu beobachten ist, dass diese Abenteuer meist deutlich wilderen 6 serviert bekommen, als es (falls vorhanden) der treue Freund daheim jemals bekommen hat.

Letzterer hat der Frau nach langer Auswahl bewiesen, dass er nicht zweigleisig fährt, ne sichere Bank ist, genug Schmalz im Kopp hat um die Brut sicher zu versorgen und der Dame einiges durchgehen lässt. Ersterer musste der Dame im Halbdunkeln nur was freches ins Ohr säuseln, nachdem sie schon zwei Stunden über die Theke hinweg beobachtet hat, wie andere Frauen den Typen umflogen haben wie die Motten das Licht.

Schon seltsam, oder? Ein Mann, der der angeblichen Auswahlmechanismen der Frauen offenkundig nicht genug Infos zukommen lassen hat, da vom Säuseln bis zum Bett nur 30 Minuten vergangen sind, bekommt den krassen 6, der andere, der die genannten Dinge mit Bravour erfüllt hat, bekommt die 0815-Nummer.

Da sollte man sich fragen, ob die meisten Damen a) überhaupt wissen, was sie wirklich wollen (im Sinne der maximalen Anziehungskraft) und b) ob die Damen bewusst Dinge hinsichtlich der Auswahlkrierien behaupten, die den Männern Sand in die Augen streut.

Und ja, es gibt den Typ Mann, der Comfort (Sicherheit) und Anziehungskraft wie beim Pferdeflüsterer in sich kombiniert. Und diese Typen sind die, die bei allen Damen hoch im Kurs stehen. Und bei denen ist der Konkurrenzkampf sehr beachtlich.

tldr: Die Biologie hat die Damen so angelegt, dass sie salopp gesagt schizophren sind und ständig Sicherheit und Unsicherheit suchen. Und beide Teile der Damen, die an sich nicht vereinbar sind, zumindest auf moralischer Ebene, werden durch Emotionen=Wahrheit im Zaum gehalten, da sonst Schuldgefühle sie in die Knie zwingen würden. Darüber hinaus erlaubt der Glaube an eine emotionale Wahrheit es sehr viel erfolgreicher, diese sich ändernden Wahrheiten in der Realität zu etablieren ohne, dass man sofort als Geschichtenerzähler auffällt. Leider kann man hier auch Parallelen zur Emotionen über Alles-Bewegung ziehen und daraus ableiten warum es für das Rechtssystem maximal schlecht ist, wenn man einen Selbschutz (Selbstbetrug) als Legitimation für Gesetze auf Basis der Realität verwenden will.

x 1 #3776

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
wieso das denn nicht? Ich hatte ja sogar schon drei
Pffft ..

Lebt Random noch?

Y
@urmel

Zitat:
tldr: Die Biologie hat die Damen so angelegt, dass sie salopp gesagt schizophren sind und ständig Sicherheit und Unsicherheit suchen.

die Sehnsucht nach Sicherheit und Abenteuer zugleich ist doch für beide Geschlechter seit eh und je Thema.
Es gibt hunderte von Komödien drüber.
Alles, was Du da beschreibst, trifft auch auf Männer zu.

x 3 #3778

G
Zitat von ysabell:
@giu

Ist im nachhinein schon lustig. vielleicht hatte er irgend einen schrägen Mutterkomplex, den er auf seine jeweilige Partnerin projizierte? Dass ihn alles kickte, was heimlich geschieht, auch wenn gar nicht nötig?
Wenn ich meinen Partner so entdecken würde, würde mich das auch sechsuell voll abturnen. Ging es Dir auch so?

Ehrlich gesagt, habe ich viele Muster und Mechanismen bei Ihm später verstanden, jedoch darauf verzichtet da 100%ig wirklich alles so ganz genau wissen zu wollen. Das war schon desillusionierend genug insgesamt.

Ja, das hatte eine fast unbeschreibliche Auswirkung bei mir. Da war so schlagartig noch jegliches Verlangen, was nach der Affäre noch vorhanden war bei mir weg, wie alle Schalter umgelegt auf AUS und abmontiert. Da ließ sich danach auch nix wieder einschalten.

Ich war in der Beziehung durchaus offen auch auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Wenn Er mit mir gesprochen hätte, wäre ein gewisses Entgegenkommen durchaus möglich gewesen.
Hätte man zumindest gemeinsam schauen und versuchen können, ob sich da eventuell eine zufriedenstellende Lösung finden läßt. Habe jedoch auch klare Grenzen wie z.Bsp. Affärenkonstellation, offene Beziehung und auch SM, da steige ich aus.

Zitat:
Allerdings
Bei meinen Eltern zB sind eindeutig 6 und Humor die Bindungskleister, und das seit immerhin 45 Jahren sehr erfolgreich. Kann also durchaus funktionieren, wenn diese Dinge für beide Priorität haben (ich könnte dagegen auf philosophische Gespräche verzichten, dazu brauch ich keinen Mann, dafür hab ich Freunde).

Ich finde 6 und Humor auch super schön und wichtig. Ja genau, es kommt auf die individuellen und gemeinsamen Prioritäten an. Kompromisse lassen sich durchaus finden, wenn die gemeinsame Basis stimmt und solange sich dabei keiner komplett verbiegen müßte.

x 4 #3779

Y
p.s. @urmel

Ich habe ein paar Mal von Dir gelesen, dass Du um den heißen S mit z.B. durchgeknallten borderlinernden Frauen weißt, welche Verführung das ist; dass solche Frauen aber kein Beziehungsmaterial sind wegen schlechter Kinderstube und so
Das heißt doch, dass auch Du als Mann das kennst.
Viele Männer trennen Beziehung und enthemmten S. Ob nun Affaire oder Bo rdell. Viele Männer erzählten mir, dass es für sie ein Problem ist, beides zu vereinbaren. Manche können gegenüber der Frau, die sie lieben, auch gar nicht so sehr die Sau rauslassen, wie gegenüber einer Frau, für die sie keine Gefühle haben.
Und oft ist es auch einfach der Alltag mit Kindern, Verpflichtungen usw., der die S-Spannung abflauen lässt.

Ansonsten ist an Deinem Beitrag einiges dran. Das Selbstbild passt manchmal nicht zum eigenen Verhalten. Trifft aber auch auf viele Männer zu. Konfrontiere mal einen Mann mit seinem Selbstbild. Selbst wenn es nicht absichtlich geschieht oder nicht böswillig, kann man sein blaues Wunder erleben.
Ein Exfreund von mir ging mal fremd. Ich fand es zufällig heraus und sprach es an. Für mich wäre es gar kein Trennungsgrund gewesen. Aber statt sich zu fragen, wie ich mich damit fühlte, wurde er stinksauer, nämlich weil sein Selbstbild schief hing. Das Bild vom moralisch einwandtfreien Mann.

Und diese Verallgemeinerungen hier nerven etwas. Es gibt Tenzenden, aber eben auch viele Ausnahmen. So eben auch Männer, für die S nicht Hauptbindemittel ist. Ist ja in Ordnung, wenn 2 sich finden, für die es wichtig ist. Aber daraus zu schließen, dass es allen so geht, ist etwas ermüdend.

Auch bedeuten Deine Erfahrungen mit Frauen- Bsp. der Schlüppi, der aus dem Fenster geworfen wird , nicht automatisch, dass jede Frau auch ihrem Trieb, sofern er überhaupt ausgelöst wird, folgt.

x 9 #3780

A

x 4