Zitat von Kaetzchen:Und das ja auch zu Recht .. wenn es denn so ist. Aber es ist nun mal in der Biologie der Frauen so angelegt, dass sie den Mann erst PRÜFEN, bevor sie 6 mit ihm haben. Auf Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, gute Jägerqualitäten ...
(. . .)
Die Frau hätte gern - erstmal gründlich Kennenlernen, ein bisschen testen, wie interessiert und zuverlässig er wirklich ist, ob er noch andere Eisen im Feuer hat, ob wir auch zueinander passen geistig und emotional ... und dann hab ich genug Vertrauen geschöpft und kann mich auch fallenlassen, und der 6 wird (für mich) gut und ich fühle mich sicher, dass er mich nicht am nächsten Tag sitzen lässt.
Soweit zumindest die politisch korrekten Deutungsversuche inklusive der Implementierung moralischen Unbeflecktheit der Frauen. Weithin auch als Legendenbildung bekannt.
In der Realität habe ich aber genug Damen jeglichen Alters und Bildungsstandes um mich, die nach einem Parkrempler, auf einem Seminar, nach dem Discoabend oder in der Beziehungspause, Männer mit nach Hause genommen haben und schon auf dem Weg dahin der Schlübber aus dem Fenster geflogen ist. Das da nix mit fundierten Tests ist, sollte jedem Betrachter klar sein.
Ebenfalls zu beobachten ist, dass diese Abenteuer meist deutlich wilderen 6 serviert bekommen, als es (falls vorhanden) der treue Freund daheim jemals bekommen hat.
Letzterer hat der Frau nach langer Auswahl bewiesen, dass er nicht zweigleisig fährt, ne sichere Bank ist, genug Schmalz im Kopp hat um die Brut sicher zu versorgen und der Dame einiges durchgehen lässt. Ersterer musste der Dame im Halbdunkeln nur was freches ins Ohr säuseln, nachdem sie schon zwei Stunden über die Theke hinweg beobachtet hat, wie andere Frauen den Typen umflogen haben wie die Motten das Licht.
Schon seltsam, oder? Ein Mann, der der angeblichen Auswahlmechanismen der Frauen offenkundig nicht genug Infos zukommen lassen hat, da vom Säuseln bis zum Bett nur 30 Minuten vergangen sind, bekommt den krassen 6, der andere, der die genannten Dinge mit Bravour erfüllt hat, bekommt die 0815-Nummer.
Da sollte man sich fragen, ob die meisten Damen a) überhaupt wissen, was sie wirklich wollen (im Sinne der maximalen Anziehungskraft) und b) ob die Damen bewusst Dinge hinsichtlich der Auswahlkrierien behaupten, die den Männern Sand in die Augen streut.
Und ja, es gibt den Typ Mann, der Comfort (Sicherheit) und Anziehungskraft wie beim Pferdeflüsterer in sich kombiniert. Und diese Typen sind die, die bei allen Damen hoch im Kurs stehen. Und bei denen ist der Konkurrenzkampf sehr beachtlich.
tldr: Die
Biologie hat die Damen so angelegt, dass sie salopp gesagt schizophren sind und ständig Sicherheit und Unsicherheit suchen. Und beide Teile der Damen, die an sich nicht vereinbar sind, zumindest auf moralischer Ebene, werden durch Emotionen=Wahrheit im Zaum gehalten, da sonst Schuldgefühle sie in die Knie zwingen würden. Darüber hinaus erlaubt der Glaube an eine
emotionale Wahrheit es sehr viel erfolgreicher, diese sich ändernden Wahrheiten in der Realität zu etablieren ohne, dass man sofort als Geschichtenerzähler auffällt. Leider kann man hier auch Parallelen zur Emotionen über Alles-Bewegung ziehen und daraus ableiten warum es für das Rechtssystem maximal schlecht ist, wenn man einen Selbschutz (Selbstbetrug) als Legitimation für Gesetze auf Basis der Realität verwenden will.