13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Allgemein zum Sechs noch was, was mich sehr überraschte! Wenn ich heiß auf meinen Süßen bin und Vertrauen gewonnen habe, dann hab ich ihn manchmal angestachelt, dass wir uns im Bett gegenseitig unsere Fantsien erzählen Ich finde das sehr aufregend, auch wenn´s mal im Herzen pieken kann, wenn der Mann z.B. erzählt: ich würde gerne mit Dir und Deiner Freundin S haben
Aber was mich sehr erstaunte, war dass das so ganz frei bisher nur mit einem Mann richtig funktionierte. Meine Fantasien, die mMn ganz normal sind, stießen auf Abwehr, Empörung usw. Dann hieß es: neeeiheein, ich fantasiere nur, wie ich Dir im Blumenbeet über das Haar streichle. Ich weiß nicht, wie guter S bei so viel Verleugnung funktionieren soll, also jedenfalls sofern man im Bett auch den Mund aufmacht. Mich erstaunte das echt weil alle diese Männer sich als s freizügig bezeichneten udn die haltung hatten: naaa Kleines, was steckt da in Dir? Und kaum sage ich was, wirds abgeblockt. und uneinfühlsam war ich ja auch nicht. Man muss das natürlich geschickt machen und MIT dem Partner. Die Lust soll ja bei ihm sein und man benutzt nicht nur seinen Körper, faselt dabei aber von anderen Männern.
Also mein Fazit ist, dass Männer für so etwas tendenziell seltener zu haben sind, wenn sie lieben. Mit Männern, die mich nicht lieben, hätte ich das bestimmt haben können, aber nein danke. Es braucht für mich dazu ja gerade einer tiefen Verbindung und es muss mir um diesen einen Mann gehen, sonst ist es nur ein oberflächlicher Reiz.

x 7 #3781


K
Zitat von Konrad:
Ich weis nicht, Du bist irgenwie sowas dann wie ne Krankenschwester zu der man Vertrauen hat und sich Handhaben lässt.


sorry, Konrad, aber da hast Du eindeutig ein falsches Bild von mir ich hab schon so einiges von Männern gehört, aber DAS ist wirklich noch niemandem im Traum eingefallen

x 3 #3782


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


H
Zitat von ysabell:
Viele Männer trennen Beziehung und enthemmten S. Ob nun Affaire oder Bo rdell. Viele Männer erzählten mir, dass es für sie ein Problem ist, beides zu vereinbaren.


Das ist eben der schöne alte Mama/Hu-Komplex.
Aus diesem erfolgen unreflektiert viele Schlussfolgerungen wie:
Zitat von ysabell:
Und diese Verallgemeinerungen hier nerven etwas. Es gibt Tenzenden, aber eben auch viele Ausnahmen. So eben auch Männer, für die S nicht Hauptbindemittel ist. Ist ja in Ordnung, wenn 2 sich finden, für die es wichtig ist. Aber daraus zu schließen, dass es allen so geht, ist etwas ermüdend.


Ja. Wie öde. Immer der gleiche Käse.

x 1 #3783


K
Zitat von Urmel_:
Schon seltsam, oder? Ein Mann, der der angeblichen Auswahlmechanismen der Frauen offenkundig nicht genug Infos zukommen lassen hat, da vom Säuseln bis zum Bett nur 30 Minuten vergangen sind, bekommt den krassen 6, der andere, der die genannten Dinge mit Bravour erfüllt hat, bekommt die 0815-Nummer.

Da sollte man sich fragen, ob die meisten Damen a) überhaupt wissen, was sie wirklich wollen (im Sinne der maximalen Anziehungskraft) und b) ob die Damen bewusst Dinge hinsichtlich der Auswahlkrierien behaupten, die den Männern Sand in die Augen streut.



Das widerspricht sich hier alles nicht im Geringsten. Du hast bloß den Titel dieses Threads vergessen
Dass es Menschen, Männlein wie Weiblein gibt, die ihre Triebe nicht im Griff haben aus Gründen kognitiver Mängel und fehlender Impulskontrolle ist doch unbestritten. Aber wer möchte so jemanden für eine Langzeitbeziehung haben?

x 4 #3784


K
Zitat von ysabell:
@urmel



die Sehnsucht nach Sicherheit und Abenteuer zugleich ist doch für beide Geschlechter seit eh und je Thema.
Es gibt hunderte von Komödien drüber.
Alles, was Du da beschreibst, trifft auch auf Männer zu.


Danke, ysabell, das wollte ich auch gerade noch ergänzen jede Beziehung ist doch der Versuch, das richtige Maß an Sicherheit (Komfort) und Unsicherheit (Aufregung, Abenteuer) zu finden. Zu viel von dem einen wird langweilig. Zu viel von dem anderen wird stressig. Und wer welche Dosis von was braucht, ist halt von Mensch zu Mensch individuell. Klar gibt es Menschen, die auf totale Unsicherheit mit 6ueller Erregung reagieren. Das ist aber unabhängig vom Geschlecht - so wie manche Frauen auf Hallodris und Draufgänger reagieren wie von Urmel beschrieben, so gibt es doch auch genug Männer, die auf schreckliche Biester abfahren, mit denen sie großartigen 6 haben und die ihnen im Anschluss gewaltig das Herz brechen. Da bin ich also total bei Dir, das ist völlig geschlechtsunabhängig.

x 3 #3785


S
Urmel sagte nur, dass die meisten Frauen eigentlich so sind.
Es müsste nur der richtige Typ kommen.
Kann ich nicht beurteilen.
Habe ich so ausgeprägt keine Erfahrung mit.
Ich kann allerdings auch nicht mit Sicherheit behaupten, dass es nicht stimmt.

x 1 #3786


G
Zitat von ysabell:
Auch bedeuten Deine Erfahrungen mit Frauen- Bsp. der Schlüppi, der aus dem Fenster geworfen wird , nicht automatisch, dass jede Frau auch ihrem Trieb, sofern er überhaupt ausgelöst wird, folgt.


Solche spontan Szenarien kommen durchaus auch mal bei Männen und Frauen vor, die nicht grundsätzlich so gestrickt sind ihre Gelüste und Triebe stets sofort auszuleben. Daher hat Kaetzchen auch häufiger vor zu langer Enthaltsamkeit gewarnt.

Zitat:
Das widerspricht sich hier alles nicht im Geringsten. Du hast bloß den Titel dieses Threads vergessen
Dass es Menschen, Männlein wie Weiblein gibt, die ihre Triebe nicht im Griff haben aus Gründen kognitiver Mängel und fehlender Impulskontrolle ist doch unbestritten. Aber wer möchte so jemanden für eine Langzeitbeziehung haben?


Das bringt es auf den Punkt !
Die Meisten wohl eher nicht, wobei es ja auch Ausnahmen gibt.

Zitat:
Viele Männer trennen Beziehung und enthemmten S. Ob nun Affaire oder Bo rdell. Viele Männer erzählten mir, dass es für sie ein Problem ist, beides zu vereinbaren. Manche können gegenüber der Frau, die sie lieben, auch gar nicht so sehr die Sau rauslassen, wie gegenüber einer Frau, für die sie keine Gefühle haben.
Und oft ist es auch einfach der Alltag mit Kindern, Verpflichtungen usw., der die S-Spannung abflauen lässt.


Mir ebenfalls, sowohl Partner als auch gute Freunde und Bekannte. Bei langjährigen Partnerschaften kommt es ja auch häufiger vor, daß die Spannung nachläßt, weil sich zu viele Gewohnheiten einschleichen, zu wenig darauf geachtet wird Spannung zu erhalten und auch immer wieder neu herzustellen, Bemühungen und Invest nehmen ab, Fantasielosigkeit.

#3787


Konrad
Zitat von ysabell:
Und diese Verallgemeinerungen hier nerven etwas. Es gibt Tenzenden, aber eben auch viele Ausnahmen. So eben auch Männer, für die S nicht Hauptbindemittel ist. Ist ja in Ordnung, wenn 2 sich finden, für die es wic

Ach was Ysa, ein organisch ordnungsgemäß funktionierender Mann hat wenn er Haut spürt auch mindestens einmal in der Woche Drang besonders wenn er Ausgehungert ist. Wenn Du ihm da irgendwas aus dem Roman aus Ansichten eines Clowns erzählst dann denk er daran das Du Dich mal besser frei machen solltest. Er sagt das nur deshalb nicht weil Du Ihn bitten würdest zu Gehen, und weil er auf der Lauer liegt um den richtigen Punkt zu treffen. Erst muß er sich das ellenlange Geschwafel anhören , das Kotzt oft die Männer an weil sie viel lieber über Motorräder oder Fussball reden, aber nicht mit Dir. Greif ihm doch mal zwischen die Beine, dann weiste woran er interessiert ist.
Du könntest als Belohnung ja wenn er schön Mitschwadroniert nach jedem Absatz ein Kleidungsteil Ausziehen und ihn hierdurch Konditionieren, dann haben Beide was davon und er wäre der beste Zuhöhrer von Frankfurt bis Wladiwostock.

x 5 #3788


S
Auf alle Fälle scheinen Männer, die dieses Wartespiel, diese Zerreißprobe locker mitspielen können, klar im Vorteil zu sein.

Früher oder später- eher früher - dreht nämlich die Dame selbst am Rad.

Das ist so wie beim Tanzen.
Sieht total bescheuert aus wenn er zu früh, alleine Pirouetten dreht

x 2 #3789


Konrad
Manchmal denke ich das Frauen ihr Geschwätz absichtlich einsetzen um den den Kerl richtig zu Quälen , scheinbar macht es Ihnen Spass den Mann auf die Palme zu bringen und dann ne Runde Tanzen gehen.
Also ganz klar ist das Frauen und Männer nicht zu einander passen weil sie völlig andere interessen haben. Wenn er sich geduldig auf gehobenes Palaver einlässt dann nur weil er sich endlich 20 cm in ihr umsehen will.

x 3 #3790


K
Zitat von Sohnemann:
Auf alle Fälle scheinen Männer, die dieses Wartespiel, diese Zerreißprobe locker mitspielen können, klar im Vorteil zu sein.

Früher oder später- eher früher - dreht nämlich die Dame selbst am Rad.

Das ist so wie beim Tanzen.
Sieht total bescheuert aus wenn er zu früh, alleine Pirouetten dreht


Ja, wenn Du RICHTIG guten 6 haben willst, dann hältst Du als Mann die Frau bisschen hin schaffen leider nur die wenigsten. Aber ein so kontrollierter Mann, der das hinkriegt, ist für sehr viele Frauen sehr anziehend. Zumal diese Selbstkontrolle auf vielen Ebenen anziehend wirkt (nicht zuletzt auf der, dass er offenbar kein Schürzenjäger ist, der beim Anblick eines nackigen Hinterns sofort sabbernd jegliche Contenance verliert).

Ansonsten ist es eben genau die Mischung aus Sicherheit/Komfort und Distanziertheit, die über Anziehung entscheidet. Da gibt es auch keine eindeutige Regel, weil das eben sehr individuell ist, sonst würde ja jede Frau zu jedem Mann passen . Die eine Frau braucht erst GANZ viel Sicherheit, bevor sie überhaupt Anziehung verspürt, einer anderen geht die Anziehung schon beim kleinsten Anflug von Sicherheit flöten. Als Mann sollte man vor allem die Fähigkeit haben, die Anzeichen zu erkennen und RICHTIG zu deuten und bei abklingender/ungenügender Anziehung entsprechend gegenzusteuern. Also mehr Sicherheit bieten, wenn es nötig ist, oder im umgekehrten Fall Sicherheit entziehen. Daran scheitern aber sehr viele, schon im Kennenlernen.
Und wer sich dann in einschlägigen PU-Ratgebern belesen hat und meint, dass er einer Frau, die wegen zu wenig Sicherheit zurückhaltend ist mit einem Freeze out beikommen kann, hat dann erst recht ein Problem

x 2 #3791


G
Zitat von Konrad:
Ach was Ysa, ein organisch ordnungsgemäß funktionierender Mann hat wenn er Haut spürt auch mindestens einmal in der Woche Drang besonders wenn er Ausgehungert ist. Wenn Du ihm da irgendwas aus dem Roman aus Ansichten eines Clowns erzählst dann denk er daran das Du Dich mal besser frei machen solltest. Er sagt das nur deshalb nicht weil Du Ihn bitten würdest zu Gehen, und weil er auf der Lauer liegt um den richtigen Punkt zu treffen. Erst muß er sich das ellenlange Geschwafel anhören , das Kotzt oft die Männer an weil sie viel lieber über Motorräder oder Fussball reden, aber nicht mit Dir. Greif ihm doch mal zwischen die Beine, dann weiste woran er interessiert ist.


Viele Männern müßten gar nicht so lauern, wenn Sie es mehr genießen würden eine Frau zu verführen mit Romantik, Zärtlichkeit, Sinnlichkeit oder Ero. bis sich die Spannung extrem aufgebaut hat und sich auch dementsprechend von Frauen verführen zu lassen. So sehr viele Männer auch die schnellen und heißen leidenschaftlichen Nummern lieben, wenn es sich in Beziehungen hauptsächlich darauf beschränkt, vielleicht noch im Wechsel mit Kuschelnummern, bietet das wenig Abwechslung. Das wäre mir viel zu langweilig.

@Kaetzchen
Da stimmen wir überein insgesamt.

Zitat:
Und wer sich dann in einschlägigen PU-Ratgebern belesen hat und meint, dass er einer Frau, die wegen zu wenig Sicherheit zurückhaltend ist mit einem Freeze out beikommen kann, hat dann erst recht ein Problem


Jaaa, schön überrissen und dann doof aus der Wäsche gucken und am besten dann noch verhandeln wollen oder betteln.
Bei einer solchen Nummer, gebe ich keine 2te Chance, da ist eh nur Drama vorprogrammiert.

x 1 #3792


S
Zitat von Konrad:
Manchmal denke ich das Frauen ihr Geschwätz absichtlich einsetzen um den den Kerl richtig zu Quälen , scheinbar macht es Ihnen Spass den Mann auf die Palme zu bringen und dann ne Runde Tanzen gehen.


Häh, Ja was denn sonst?
Die meisten checken, ob du ein Heini bist.
Der seinen Willy nicht unter Kontrolle hat

x 4 #3793


Konrad
Zitat von GiuliettaV:
Viele Männern müßten gar nicht so lauern, wenn Sie es mehr genießen würden eine Frau zu verführen mit Romantik, Zärtlichkeit, Sinnlichkeit oder Ero. bis sich die Spannung extrem aufgebaut hat und sich auch dementsprechend von Frauen verführen zu lassen. So sehr viele Männer auch die schnellen und heißen leidenschaftlichen Nummern lieben, wenn es sich in Beziehungen hauptsächlich darauf beschränkt, vielleicht noch im Wechsel mit Kuschelnummern, bietet das wenig Abwechslung. Das wäre mir viel zu langweilig.

Das ist die Anmache, von der schließe ich mich auch nicht aus weil es anders nicht geht. Aber die Gedanken sind frei und ich bin nicht der Einzige der so denkt, vielleicht bin ich hier der Einzige der es Schreibt,das könnte sein.
Du solltest Bedenken das ich Mann bin und die Emotion - Romantik nur bedingt brauche im Alltag.

x 3 #3794


W
Zitat von hahawi:
nicht einen Mann, mit dem sich am Kaminfeuer über das Leben, die Welt und die Endlichkeit philosophieren lässt.

durchaus kann ich, mit einem mindestens ein jahrzehnten alten single-malt in der hand, am kamin über die endlichkeit des seins sinnieren oder über die anmut und stabilität herausragender bauwerke plaudern , aber wenn ich mit meiner liebsten vorm feuer bin, fallen mir dann ganz andere sachen ein ,
landfrauentreffen zur gestaltung des erntedank heute, meine ex mit ihren leibeigenen in vorderster front, meine bäckerin ist auch in dem verein , treibt mich etwas um

x 1 #3795


A


x 4