13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings
Bei meinen Eltern zB sind eindeutig 6 und Humor die Bindungskleister, und das seit immerhin 45 Jahren sehr erfolgreich. Kann also durchaus funktionieren, wenn diese Dinge für beide Priorität haben (ich könnte dagegen auf philosophische Gespräche verzichten, dazu brauch ich keinen Mann, dafür hab ich Freunde).

So halte ich es auch @Kaetzchen und was habe ich mir früher anhören müssen von meinen Freundinnen ja aber Du KANNST doch nicht...wenn Ihr Euch streitet....Er DAS gemacht hat....er JENES nicht einsieht , ebenso wie gib Dich nicht so billig her! ....äh, bitte wie meinen?

Ich habe den Mann gewählt und liebe ihn und JA dann treibe ich es auch mit ihm. EINFACH SO - auch wenn er Mist gebaut hat. Weil morgen nämlich trotzdem die Sonne wieder auf geht, ganz einfach.

Ich sage nur: midnight is where the day begins!

Und ich glaube, dass Frauen dafür tatsächlich Nähe brauchen, ist Quark. Sie fühlen sich dann bloss besser dabei, weil sie eben solchen Blödsinn glauben. Was soll mir mehr Gewissheit geben, als im Bett beim Sechs in die Augen meines Partners zu sehen? Alles andere ist doch Käse

x 3 #3796

G
Zitat von Konrad:
Das ist die Anmache, von der schließe ich mich auch nicht aus weil es anders nicht geht. Aber die Gedanken sind frei und ich bin nicht der Einzige der so denkt, vielleicht bin ich hier der Einzige der es Schreibt,das könnte sein.

Konrad
Ja viele Männer denken so und wenige sprechen es Frauen gegenüber so direkt und offen aus.
Ich kann Dir jedoch als Frau versichern, daß es Männer gibt, die anders gestrickt sind und sehr sinnlich und voller Hingabe genießen können.
Jede Frau, die den Unterschied erlebt hat, wird den Unterschied erkennen auch ganz ohne Worte.

x 4 #3797

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von Urmel_:
tldr: Die Biologie hat die Damen so angelegt, dass sie salopp gesagt schizophren sind und ständig Sicherheit und Unsicherheit suchen.

In festen Beziehungen geht es wohl beiden Geschlechtern so, dass sowohl das Bedürfnis nach Polarität ALS AUCH ein Bedürfnis nach Sicherheit besteht, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Darüber hinaus ist vieles einfach Geschmackssache und vor allem Persönlichkeitsabhängig. Die einen benötigen mehr, die anderen weniger Sicherheit. Dieses Bedürfnis kann sich im Laufe des Lebens natürlich auch ändern.

Allerdings sehe ich den Erfolg sogenannter Player-Typen, vor allem bei Frauen, die Ü40 sind, als eher gering ein.
Da kenne ich reihenweise Damen, die nach längjähriger Ehe von ihrem total lieb und harmlos wirkenden Mann, übelst betrogen wurden.
Sind die erneut auf Partnersuche wird auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit noch vielmehr geachtet, Äußerlichkeiten immer uninteressanter.
Oder sie lassen es gleich ganz mit festen Beziehungen und suchen nur noch was für´s Bett - da kommen die Player wieder ins Spiel.

x 3 #3798

K
Zitat von SimplyRed:

Und ich glaube, dass Frauen dafür tatsächlich Nähe brauchen, ist Quark. Sie fühlen sich dann bloss besser dabei, weil sie eben solchen Blödsinn glauben. Was soll mir mehr Gewissheit geben, als im Bett beim Sechs in die Augen meines Partners zu sehen? Alles andere ist doch Käse

Das ist jetzt wieder nix, was man verallgemeinern kann, denke ich siehe oben. Klar gibt es Frauen, die gar keine Nähe und auch keine Sicherheit brauchen und trotzdem 6 haben wollen/können. Bei denen ist dann eben der Trieb stark genug. Es gibt halt auch Frauen, die sogar so wenig Sicherheit wie möglich wollen, um überhaupt Lust zu haben. Das sind dann die, die auf eindeutige Bad Boys reinfallen (und das sind ja nicht wenige).

Es gibt Frauen, die lieben Versöhnungs6 (ich zum Beispiel gehöre auch dazu, gibt nix Besseres ), und es gibt Frauen, denen nach einem Streit nichts ferner liegt als 6 mit ihrem Streitpartner zu haben. Das ist eben sehr individuell, deshalb kann man auch Freundinnen oft so schlecht raten in Beziehungsfragen. Das von Dir zitierte Was, wie kannst Du nur ...? hab ich auch sehr häufig gehört von Freundinnen weil MEINE Grenzen eben andere sind als ihre Grenzen. Dafür schüttel ich oft genug den Kopf über irgendein Drama, das Freundinnen anzetteln und denk mir, da würd ich mir ein Ei drauf pellen, das ist doch NIX.

Grundsätzlich aber sind Frauen schon das nähebedürftigere Geschlecht, Ausreißer gibt es natürlich immer, bei beiden Geschlechtern (gibt ja auch sehr nähebedürftige Männer z.B.und auch sehr freiheitsliebende Frauen).

x 3 #3799

K
Zitat von GiuliettaV:

Konrad
Ja viele Männer denken so und wenige sprechen es Frauen gegenüber so direkt und offen aus.
Ich kann Dir jedoch als Frau versichern, daß es Männer gibt, die anders gestrickt sind und sehr sinnlich und voller Hingabe genießen können.
Jede Frau, die den Unterschied erlebt hat, wird den Unterschied erkennen auch ganz ohne Worte.

Ja, und es gibt auch jede Menge Männer, die eine emotionale Bindung/Beziehung zu einer Frau brauchen, bevor sie überhaupt an 6 mit ihr denken. Ob das nun in den Grundzügen eher weibliches Verhalten oder eher männliches ist, sei dabei mal dahingestellt

(So wie ja auch Sicherheit und Nähe eben eher weibliche Bedürfnisse sind, während Freiheit und Unabhängigkeit männliche Disziplinen sind. Trotzdem gibt es eben Männer mit weiblichen Bedürfnissen, und Frauen mit männlichen. Die Welt ist halt bunt, und das Gute ist, dass heute jeder so leben kann, wie es seinen Bedürfnissen entspricht, was früher eben nicht so ohne weiteres möglich war)

x 4 #3800

E
Ich denke schon dass man das verallgemeinern kann, sogar sollte. Ich habe früher genauso empfunden, dachte ich.

Bis mir klar wurde, dass ich sehr oft nur ein Schamgefühl empfunden habe, was da nicht hingehört, mir sogar insgeheim gewünscht habe, wir würden miteinander schlafen, anstatt schmollend im Bett zu liegen und an die Wand zu starren. Morgens stand ich dann schon entsprechend mies gelaunt auf und das ging immer so weiter, der Tod für eine Beziehung, auf kurz oder lang.

Wahrscheinlich würde es viele Beziehungen zusammen halten, wenn Frauen hier öfter über ihre moralischen Schatten springen würden.

Ja, Versöhnungssechs ist natürlich auch prima. Brauche ich für mich nur nicht mehr, oder nur noch selten und inzwischen ist es auch ein wenig anders. Ich kann sehr gemein werden, wenn mir etwas nicht passt. Mein Mann macht das eine Weile mit, aber irgendwann muss er dann eben mal für Ruhe sorgen und ich finde mich ruckzuck in einer entsprechenden Situation wieder und meinen Mann der mich angrinst gibst Du jetzt auf?

x 1 #3801

Konrad
@GiuliettaV
Desweiteren finde ich das dieses obere von Dir geschriebene nur unter seltenen Gegebenheiten möglich ist und eher Wunschdenken . Wir sind in der Anmache nicht Alleine, es stehen mindestens noch zwei Spakkos in der Schlange, da muß es schnell gehen damit die Tel Nummern den Besitzer Wechseln.
Der Beitrag war noch in der Röhre.

Zitat von Kaetzchen:
Ja, und es gibt auch jede Menge Männer, die eine emotionale Bindung/Beziehung zu einer Frau brauchen, bevor sie überhaupt an 6 mit ihr denken. Ob das nun in den Grundzügen eher weibliches Verhalten oder eher männliches ist, sei dabei mal dahingestellt

Ja dazu gehöre ich auch da nicht an ONS interessiert sondern an Aufbauend und das jetzt um so mehr als früher ( Altersbeziehung) nach den Kindern. Hier wurde auch Anmache mit bestehender oder beginnender Beziehung teilweise Zusammengewürfelt.
Scheinbar sehr Aufregend hier

x 1 #3802

Y
@Konrad

Zitat:
Ach was Ysa, ein organisch ordnungsgemäß funktionierender Mann hat wenn er Haut spürt auch mindestens einmal in der Woche Drang besonders wenn er Ausgehungert ist. Wenn Du ihm da irgendwas aus dem Roman aus Ansichten eines Clowns erzählst dann denk er daran das Du Dich mal besser frei machen solltest. Er sagt das nur deshalb nicht weil Du Ihn bitten würdest zu Gehen, und weil er auf der Lauer liegt um den richtigen Punkt zu treffen. Erst muß er sich das ellenlange Geschwafel anhören , das Kotzt oft die Männer an weil sie viel lieber über Motorräder oder Fussball reden, aber nicht mit Dir. Greif ihm doch mal zwischen die Beine, dann weiste woran er interessiert ist.

Zum Markierten: ich glaube, es wird für Dich mal wieder Zeit, an die frische Luft zu gehen

Was Du da redest! Als würde ich hinterm Mond leben und mit meinem Süßen nur zusammen lesen wollen. Oh man. . .

Und was hast Du für ein mittelalterliches Frauenbild? In einer festen Beziehung geht die Frau empört, wenn der Mann direkt seine Lust auf S signalisiert?

Aber auch Du kannst offenbar von Deinem B ier-Fußball-Männerbild nicht absehen. Mit einer Ausnahme, sind alle meine Exfreunde schreiend fort gerannt, wenn es um Fußball ging. Und getrunken hat auch keiner. Meine letzten Männer alle komplett Al kunlustig.

Und obige Szene, die Du da beschreibst, habe ich eher mit umgekerter Rollenverteilung erlebt

Gute Besserung!

p.s. Ach jetzt weiß ich, woher Dein Frustwind weht:
Zitat:
Manchmal denke ich das Frauen ihr Geschwätz absichtlich einsetzen um den den Kerl richtig zu Quälen , scheinbar macht es Ihnen Spass den Mann auf die Palme zu bringen und dann ne Runde Tanzen gehen.

x 2 #3803

Konrad
Schnatter , Schnatter
Zitat von ysabell:
Was Du da redest! Als würde ich hinterm Mond leben und mit meinem Süßen nur zusammen lesen wollen. Oh man. . .

Dieses Image haste nu selbst zu Verantworten

x 2 #3804

K
@ysabell es gibt solche Männer wie Konrad auch in echt aber ich glaube, sie gehören zu einer aussterbenden Gattung. Wir kennen die nur wahrscheinlich eher nicht, weil sie nicht in unser Beuteschema fallen.

Konrad, wenn Du mit Deiner Art jemals eine Beziehung anstreben möchtest, wünsche ich Dir viel Glück! Und ein möglichst taubstummes Objekt der Begierde

x 4 #3805

Y
Zitat:
Dieses Image haste nu selbst zu Verantworten

Nö, das sind Deine Vorurteile bzw. Deine heutige Denkfaulheit. Lesende romantische Frau, für die S bei der Partnersuche nicht zentrales Thema ist, für Dich automatisch oben beschriebe Tante, die auch nach 5 Beziehungsjahren vor jedem S erst mit einem ganzen Gedichtband heiß gemacht werden muss Und wehe, der Mann will einfach mal so S!
Nein, so bin ich gar nicht, wenn ich liebe.

x 2 #3806

L
Ich finde es einfach schwierig, wenn Allgemeinplätze geschaffen werden à la Frauen sind so, Männer sind so.

Und wenn man diese oder jene Strategie fährt, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Sinn dieser Strategien soll doch immer sein, Schmerz zu vermeiden, was auch verständlich ist, denn Liebeskummer ist übel.

Allerdings habe ich gelernt, dass solche Strategien für den A**** sind, weil Menschen unterschiedlich, sich verändern.

Willste einen Partner finden, musst dich öffnen. Steht er richtig auf dich, dann ist es auch wurst ob jetzt du oder er den ersten Schritt gemacht hast.

Kenne kaum einen Mann, der eine für ihn äußerst anziehende Frau nicht in sein Leben lässt, weil - ach du meine Güte - sie nun zuerst angerufen hat und nicht er.

Auch ein sehr gutes Selbstbewusstsein kann auf andere abschreckend wirken, weil nicht jeder darauf steht. Auch an dieser Stelle empfehle ich mal wieder 6 and the city - als Miranda von einem Mann abserviert wurde, weil sie eine Rolle spielte, die nicht mit ihrem eigentlichen Charakter zu tun hatte.

Mal abgesehen von wirklich krankem Verhalten bleibt einem einfach keine andere Wahl als man selbst zu sein und auf den Menschen zu warten, der einen so annimmt und liebt, wie man nun mal ist.

x 2 #3807

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
@ysabell es gibt solche Männer wie Konrad auch in echt aber ich glaube, sie gehören zu einer aussterbenden Gattung. Wir kennen die nur wahrscheinlich eher nicht, weil sie nicht in unser Beuteschema fallen

Ja, ihr kennt die Kriecher , Mate- Teetrinker, und Schleimschei sser. weil Ihr die Männer Nacherziehen wollt , das geht mit einem wie ich es bin nicht, aber wenn Ihr Ihn Nacherzogen habt wird er wegen Langeweile Weggetan.
Und was ist nun das Resultat Eurer Erziehung? Ein gebrocherner Schleimer.
Und es gibt für jedes Profil einen Deckel , wenn nicht auch egal, ich renne der Sache nicht hinterher, sonst wäre ich nicht hier sondern in Datingseiten so wie viele von Euch.

x 2 #3808

hahawi
Zitat von ysabell:
Mit einer Ausnahme, sind alle meine Exfreunde schreiend fort gerannt, wenn es um Fußball ging. Und getrunken hat auch keiner. Meine letzten Männer alle komplett Al kunlustig.

Wo hast du die aufgegabelt?
Kein Fußball, kein Alk, womöglich auch noch Sitzpinkler?

x 1 #3809

L
Zitat von hahawi:
Wo hast du die aufgegabelt?
Kein Fußball, kein Alk, womöglich auch noch Sitzpinkler?

Kenne auch reihenweise Männer, die Fußball komplett uninteressant finden, selbst zu WM-Zeiten. Auch welche die darauf stehen, hält sich einigermaßen die Waage.

Genauso wie ich viele Frauen kenne, die Shopping hassen und lieber B. und Mettbrötchen zu sich nehmen als Schnittchen und Prosecco.

Deswegen bin ich ja so entsetzt wenn im Forum reihenweise Klischees bedient werden, die ich nur aus Reklamefilmchen der 50er Jahre kenne.

x 2 #3810

A

x 4