13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von Kaetzchen:
@leilani eine Frau, die das Bild eines Fußes in der Wanne als po***graphisch empfindet wäre MIR definitiv zu prüde
sorry, aber ich hab mal für ein paar Wochen das Onlinedating für einen Bekannten übernommen. Der hatte im Anschluss eine erkleckliche Sammlung von entsprechenden Fotos auf dem handy, mit dem die Mädels ihn ungefragt zugeballert haben. Das ist heute die Realität. Besonders die jungen Frauen sind da sehr freigiebig


Ja, ich denke diesbezüglich leben wir in komplett unterschiedlichen Welten - allerdings hat das wenig mit Prüderie zu tun, sondern es ist Geschmackssache was Person X als ero. empfindet.
Das, was du anziehend findest wäre mir einfach zu platt.

Ein spannendes intensives 6Leben ist mir auch wichtig. Allerdings gehört es für mich in eine feste Beziehung, dh ich brauche viel Vertrauen bis ich mich dahingehend öffne, meine Wünsche en detail preisgebe etc. Als Einstieg oder in der Werbungsphase hat das für mich nichts zu suchen - außer ich würde jemanden für die Kiste suchen und selbst dann wäre mir eine derart plakative Zurschaustellung unangenehm.

Da ich ja einige gute Freundschaften zu Männern habe und in einem Männerhaushalt großgeworden bin, glaube ich wirklich nicht, dass die meisten Männer, die nach was ernsthaftem suchen, auf Frauen reagieren, die ihnen zu Beginn anzügliche Photos schicken. Möglicherweise nutzen die das als Vorlage für den Hausgebrauch, aber als Kandidatin für was festes?

Finde es auch befremdlich alle Männer als notgeile Wesen darzustellen, die man auf die Art und Weise ködern kann. Da gibt es solche und solche.
Ich finde es bspw. ganz ansprechend (aber auch erst nach einer gewissen Zeit) sich süße Nachrichten zu schicken. Da habe ich es auch mehr als 1x erlebt, dass Männer das nicht wollten, weil es ihnen einfach unangenehm war.
Und das heißt nicht, dass man mit denen keinen klasse 6 erleben konnte, aber die direkte Schiene hat sie einfach nicht angesprochen.

14.09.2018 09:00 • #4126


K
ja, darin unterscheiden wir uns sehr. Ich kann zB mit einem Mann, der mir nicht beim ersten Date 6uelles Interesse signalisiert, gar nichts anfangen. Der wandert bei mir umgehend in die Friendzone. Und er käme auch nicht für eine Beziehung in Frage, weil er mir zu wenig 6uelle Energie hätte. Das würde dann eh nicht gut gehen mit mir

Mir ist das Thema auch bei der Partnerwahl sehr wichtig, weil es für mich tatsächlich einer DER Gründe ist, überhaupt eine Beziehung einzugehen. Aber da hat halt jede/r seine eigenen Vorlieben, und das ist ja auch ok und richtig so. Entsprechend würdest Du Dich verstellen, wenn Du 6uell offensiver wärest, und ich mich, wenn ich mich bewusst zurückhalten würde mit dem Thema. Es muss halt eben passen

14.09.2018 09:13 • x 2 #4127


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


L
@tesa :

Klar sind mir bestimmte Verhaltensweisen auch bei einem ersten Date wichtig:

1. Pünktlichkeit
2. ist er an mir interessiert, oder redet er nur von sich?
3. zahlt er meinen Kaffee?

Dass mit dem Feuer geben, fände ich eher anstrengend. Das klappt besser wenn ich es selbst mache. Würde überhaupt nicht in meine Überlegungen fallen.

Aber bei euch startete die Geschichte ja anders, es ging anscheinend bereits beim Kennenlernen gut zur Sache.

Habe ich auch schon erlebt, bei einigen war es das dann auch, bei anderen wurde mehr daraus.

Die Nacht habe ich dann auch genossen, bin dann in der Regel aber am nächsten Morgen nach einer freundlichen Verabschiedung schnell gegangen und habe das erstmal auf mich wirken lassen.

Selbst wenn ich den Herren wirklich klasse fand, habe ich erstmal so eine innere Zurückhaltung und erwarte nicht groß irgendwas oder erzeuge Druck.

Meistens haben die sich dann zeitnah wieder gemeldet, entweder um vorzufühlen ob da mehr geht, oder um konkret zu sagen, dass es schön war, aber eben nicht mehr.

Und spätestens nach 2-3 Wochen war dann klar ob mehr draus wird oder nicht. Wobei ich in den meisten Fällen das nicht angesprochen habe, sondern lediglich durch meine Bereitschaft für Treffen Interesse signalisiert habe.

Kam auch mal vor, dass ich wissen wollte woran ich bin. Die Frage hätte ich mir erfahrungsgemäß aber schenken können, da die Herren die nach einer gewissen Zeit das überhaupt nicht zum Thema machen nix anderes als 6 wollen mit ein bisschen netter Unterhaltung.

So früh erwarte ich Null, dass er mein Held ist. So wie du schreibst kann ich mir gut vorstellen, dass du die Leute mit deiner Erwartungshaltung ziemlich überrennst und ein wirkliches Kennen Lernen nicht stattfinden kann.

14.09.2018 09:23 • #4128


Y
Guten Morgen @tesa,
Zitat:
aber ging es Dir wirklich um ihn als Persönlichkeit?


Zitat:
Absolut!


okay, dann entschuldige. Was genau magst Du so sehr an ihm?

Zitat:
Das war das Schöne dran, er war stärker!


Und worin besteht Deiner Meinung nach seine Stärke?

Zitat:
Auch das stimmt! Aber die Frage ist, ob es sich um Aktion oder Reaktion handelt!

ja, aber meine Erfahrung ist, dass Männer oft testen, wie weit sie gehen können. Mal bewusst, mal unbewusst. Wenn ein Mann schon frech wird, hat er aus irgend einem Grund den Respekt verloren.
Ich meine jetzt nicht die Situation, in der man schon eine gemeinsame Basis hat und s abgeht.

Man muss eben nicht unbedingt reagieren, kann z.B. schweigen, auch wenn Du befürchtest, der Mann würde es als Desinteresse auslegen. Das muss man dann aushalten. Zudem hast Du deutliches Interesse signalisiert. Und wenn ein Mann noch vor dem 1. Date glaubt, Du seist desinteressiert weil Du nicht konkret mit ihm über S sprichst, dann ist sein Interesse an Dir einfach nicht groß genug. Einer, der Dich aber unbedingt näher kennenlernen will, wird sich davon auf keinen Fall abschrecken lassen. Im Gegenteil, manchmal ist das für einen Mann gerade Ansporn. Ein potentieller Partner muss auch am Ball bleiben, wenn Du nicht gleich auf alles eingehst. Sonst macht es keinen Sinn!
Es muss auch nicht durch Schweigen zurück gewiesen werden. Es gibt viele Möglichkeiten, das zu tun. Ich mache es immer spontan und mir fehlen gerade die Beispiele. Mal schweige ich, mal mache ich es auf witzige Art, seltener auch mal etwas streng usw. Aber möglichst nicht direkt- Darüber möchte ich nicht sprechen., Das geht mir zu weit. Denn das sollte dem Kerlchen selbst aufgehen.
Mein Ex war nicht so ein S-Grenzen Tester Kandidat. Aber manchmal ging er trotzdem zu weit. Einmal trat er mir im Gespräch, noch bevor was geschah, viel zu nah. Also alles sehr direkt, ohne Gefühl und gegenseitige Verführung, die mMn am Anfang eher spielerisch, andeutungsvoll und nicht direkt geschieht. Da habe ich das Gespräch mit dem Kommentar abgebrochen, dass er vermutlich gerade vergessen hat, dass ich eine Frau und nicht sein Kumpel bin und er sich wohl im Adressaten geirrt habe. Habe das aber nicht vorwurfsvoll, sondern charmant gemacht. Da wurde er schlagartig lammfromm, entschuldigte sich. Was mich überraschte ist, dass das offenbar tief saß, denn er erwähnte es später in der Beziehung immer mal wieder. Es hat ihn beschäftigt und gewurmt. Gut so!

@whynot60

Zitat:
Ob eine Frau treu sein kann, wäre bei mir gar nicht die Frage, auch nicht, wie oft sie was gemacht hat.
Eigentlich ist bei mir gar nichts die Frage, und fraglos ist das schon von vornherein verdächtig.


Ja Whynöttchen, Du bist aber kein gewöhnlicher Mann, tickst da anders. Ich auch.

Zitat:
Heute hat mich aus einem bestimmten Anlaß heraus übrigens die Frage beschäftigt: Warum können Angehörige der Mehrheits6uellen eigentlich keine Beziehung mit einem gleichgeschlechtlichen Wesen führen? Also im Sinne einer entflammten Beziehung? Ist das nicht ein ziemliches Rätsel? Was also ist der springende Punkt, der entscheidende Unterschied? Der Schluß, zu dem ich gekommen bin und letztlich auch kommen mußte, war ein sehr ernüchternder. Zu ernüchternd, als daß er je meine Finger bzw. meinen Mund verlassen wird.

sonderbar formuliert. Was genau meinst Du damit?- Angehörige der Mehrheits6suellen?
Meinst Du, warum man als Mann nicht entflammt durch einen Freund wird? Oder als Frau durch eine andere Frau? Auch ohne S Entflammtheit? Es ist selten, kommt aber doch auch vor. Ich habe Freunde auch schon entflammt geliebt. Dazu gehörte die Frau, in der ich in meinem Thread schrieb, sowie eine andere, die ich viel später kennenlernte. Diese Frau hat mich ähnlich wie ein Mann, der mir gefällt, bewegt. Ich fand`s regelrecht abenteuerlich mit ihr.

Ist Dein ernüchternder Schluss dieser?: wenn S nicht im Spiel ist, wird das Gemüt gar nicht entflammt? Also alles pure Triebhaftigkeit?

14.09.2018 09:27 • x 2 #4129


tesa
Zitat von leilani1801:
So früh erwarte ich Null, dass er mein Held ist. So wie du schreibst kann ich mir gut vorstellen, dass du die Leute mit deiner Erwartungshaltung ziemlich überrennst und ein wirkliches Kennen Lernen nicht stattfinden kann.


Möglicherweise hat es sich für dich schon aufgeklärt? Natürlich ist er nicht mein Held, weil er mir mal Feuer gibt. Das ist beim Schreiben immer ein bisschen schwierig! Da wird schnell mal was auf die Waagschale gelegt. Und er ist auch nicht nach einer Woche mein Held! Das ist was Insgesamtes! Ich möchte auf einen Mann aufschauen können. Und dazu gehört recht viel. Wie sein Wesen ist, was er sagt und denkt und wie sich das in seinem Tun äußert!

14.09.2018 11:55 • x 1 #4130


K
Mir hat mal einer beim Feuer geben ein paar Haare abgeflemmt. Danach hab ich mir nie wieder Feuer geben lassen. Fiel mir nur gerade so ein

14.09.2018 12:36 • x 1 #4131


tesa
Zitat von ysabell:
okay, dann entschuldige. Was genau magst Du so sehr an ihm?


Eigentlich ist schon die Frage witzig, weil was kann man an jemandem mögen, den man nicht kennt. Also ist der Aufschrei vorprogrammiert.

Aber es ist, wie es ist. Ich mag, wie er aussieht, ich mag seine Stimme, seinen ganzen körpersprachlichen Auftritt, seine Ausstrahlung. Ich mag, wie er spricht und sich ausdrückt.

Zitat von ysabell:
Und worin besteht Deiner Meinung nach seine Stärke?


Darin, wie ich darauf reagiere!
Ich würde ihn akzeptieren. Als Alpha. Er ist eines.

Zitat von ysabell:
Wenn ein Mann schon frech wird, hat er aus irgend einem Grund den Respekt verloren


Oder nie gehabt! Das ist ein wesentlicher Unterschied!

Zitat von ysabell:
Ein potentieller Partner muss auch am Ball bleiben, wenn Du nicht gleich auf alles eingehst. Sonst macht es keinen Sinn!


Stimmt ... kannst du das meinen potentiellen Partnern sagen?

Zitat von ysabell:
Also alles sehr direkt, ohne Gefühl und gegenseitige Verführung, die mMn am Anfang eher spielerisch, andeutungsvoll und nicht direkt geschieht. Da habe ich das Gespräch mit dem Kommentar abgebrochen, dass er vermutlich gerade vergessen hat, dass ich eine Frau und nicht sein Kumpel bin und er sich wohl im Adressaten geirrt habe


Hast du offensichtlich gut gemacht!
Solche Situationen kenn ich auch und reagiere ähnlich. Oft sind das aber keine 6uellen Geschichten, sondern, dass ich das Gefühl hab, man verwechselt mich mit seinem Kumpel!

Zitat von ysabell:
sonderbar formuliert. Was genau meinst Du damit?- Angehörige der Mehrheits6suellen?
Meinst Du, warum man als Mann nicht entflammt durch einen Freund wird?


Das dachte ich auch und hab's auch in deinem Sinne verstanden. Ein Indiz, dass Whynot60 es so gemeint hat

Zitat von whynot60:
Das Problem ist, ein erfahrener Mann kennt auch alle oder die meisten Spiele, die ohne heiße Fotos, s.lle Anspielungen und lackierte Fingernägel auskommen.


Was meinst du beispielsweise damit? Ich kann mir da nix vorstellen bzw. weiß nicht, was du dir vorstellst!

Zitat von whynot60:
Und dann wirds immer enger.


Und das finde ich besonders interessant!
Eng werden bedeutet, dass man wo drin ist, wo man nicht mehr rauskommt! Aber warum will er denn überhaupt raus?

Zitat von whynot60:
Eigentlich ist bei mir gar nichts die Frage, und fraglos ist das schon von vornherein verdächtig.


Für wen? Für dich, eine potentielle Partnerin oder für uns?

Zitat von whynot60:
Jedenfalls ist das eben ein Job und kein Tun, das vor allem dem eigenen Vergnügen dient.


Weswegen die Freizeitdomina auf lange Sicht ein ziemlich langweiliges 6Leben führt!

14.09.2018 12:45 • x 1 #4132


K
@ Tesa

...und 30 Jahre vergehen - mit Erfahrungen und Erkenntnissen reichlich versorgt - und wieder dreht
sich alles im Kreis...der Mann war´s, dass diesmal (wieder) nicht mehr draus wurde!?

Theoretisch klingt das alles abgeklärt, was du schreibst - wobei du stets von dir selbst ausgehst ...der
Mann muss liefern....Fakt ist aber, dass bei dir 30 Jahre nichts erfolgte, damit sich ein Mann überhaupt in der Lage sah, liefern zu wollen?

Das ist wie bei einer Verkaufs-Beratung - erzählt die Verkäuferin (in dem Fall du) ohne Unterlass, was der Laden alles zu bieten hat, OHNE dass der Käufer in der Lage war zu signalisieren, was ihn explizit interessiert, dreht sich jeder Käufer wieder um und.... geht! Die Verkäuferin hat ALLES investiert - in den schillerndsten Farben, die besten Konditionen offeriert, ohne dass der Käufer wirklich einen Anreiz zum Kauf gegeben/signalisiert hat....
....und wenn das Verkaufs-Konzept 30 Jahre und mehr nicht funktioniert hat, liegt das nicht am Käufer, der sich immer wieder abwendet - da passt das Verkaufs-Modell nicht. Und daher verstaubt genau das, was DU zu verkaufen gedenkst. Geht ein/e Verkäufer/in nicht auf die/den Kunde/in ein, hört der/m Kunde/in nicht einfach nur zu, kommt kein Geschäft zustande....bildlich gesprochen.

Erwartest du etwa, dass der Kunde seinen Kaufanreiz gleich mit dem Zücken der Geldbörse signalisiert? Der Kunde soll Kaufanreiz zeigen, ohne dass er erklären kann, was er wirklich sucht?

Erst wenn ein Kunde fragt: Was kostet das schöne Stück, was Sie/du mir offeriert haben/hast, ist er
bereits, das Portemonnaie wirklich zu zücken - kein Kunde kauft die Katze im Sack ...und wendet sich ab, wenn das Verkaufsgespräch einseitig verlief. Kein Kunde lässt sich etwas aufschwatzen - auch nicht der moderne Mann

14.09.2018 12:49 • x 2 #4133


tesa
Zitat von Kaetzchen:
a, Du bist halt anstrengend, tesa


Ähm - wie wäre ich, wenn ich unanstregend wäre? Was würde ich dann tun oder unterlassen?

Zitat von Kaetzchen:
Und sie mögen auch keine Erwartungen - die muss man nicht mal formulieren, die spüren sie unbewusst. Und dann denken sie: diese Frau kannst Du nicht glücklich machen.


Das Problem ist, dass viele sogar dort was spüren, wo gar nichts ist!

Alt projizierte seine Angst vor der eifersüchtigen Frau auf mich. Es scheint da diesbezüglich mit der Vorgängerin große Probleme gegeben zu haben. Aus meiner Frage bist du ein eifersüchtiger Mensch? Baute er oh Gott, SIE ist total eifersüchtig!

Ich habe keinerlei Erwartungen! Lediglich in dem Maße, wie man sie haben sollte, wenn man sich für jemanden interessiert! Ich erwarte mir Auseinandersetzung in vielerlei Hinsicht. Das ist aber mE schon irgendwie logisch, denn wenn dieser Anspruch nicht wäre, bräuchte man gar NIEMANDEN kennenlernen!

14.09.2018 12:54 • x 1 #4134


L
Zitat von tesa:
Ähm - wie wäre ich, wenn ich unanstregend wäre? Was würde ich dann tun oder unterlassen?


ZB mal ernsthaft darüber nachdenken, wo deine Anteile liegen könnten, mal abgesehen von deiner Vermutung du wärest zu stark oder zu erfolgreich für die Männer.

Du suchst die Gründe für dein Scheitern im Beziehungsfeld vor allem im Außen und nicht bei dir.

14.09.2018 13:00 • #4135


tesa
Zur Abwechslung geb ich dir mit dem Geschriebenen mal recht! Der Bezug zu mir, ist allerdings nicht korrekt! Ich hab meinen Käufer schon gut zugehört und auch verstanden! Das begehrte Gut war S.!

Zitat von kuddel7591:
Fakt ist aber, dass bei dir 30 Jahre nichts erfolgte, damit sich ein Mann überhaupt in der Lage sah, liefern zu wollen?


Der Satz Fakt IST... erforderte (Konjunktiv) ein Rufzeichen! Das Fragezeichen wiederum indiziert, dass du dir da eh nicht sicher bist! Letzteres liegt daran, weil du dir gar nicht sicher sein kannst, weil du mich ja nicht kennst!

Hätte der Satz ein Rufzeichen, würde ich deine Behauptung als Anmaßung deklarieren. So aber war es ein geschickter Schachzug, bei dem ich allerdings glaube, er ist dir eher nur passiert!

14.09.2018 13:03 • x 1 #4136


S
Tesa, ich glaub du solltest dir einen backen.

14.09.2018 13:06 • x 1 #4137


tesa
Zitat von leilani1801:

ZB mal ernsthaft darüber nachdenken, wo deine Anteile liegen könnten, mal abgesehen von deiner Vermutung du wärest zu stark oder zu erfolgreich für die Männer.

Du suchst die Gründe für dein Scheitern im Beziehungsfeld vor allem im Außen und nicht bei dir.


Kannst du hellsehen?
Woher willst du wissen, worüber ich nachdenke? Kannst du nicht, sorry! Daher würde ich dich ersuchen, keine derartig absoluten Aussagen zu tätigen, sondern allenfalls als Frage zu formulieren!

In wiederholten Antworten kam jetzt vor, wenn ein Mann das und das macht, dann will er nur S. ... da liebe leilLani kann ich Anteile bei mir suchen, bis ich schwarz werde, weil ich das Begehren eines anderen nicht beeinflussen kann! Erst wenn ich reagiere, ist die Frage nach meinem Anteil zulässig!

Aber von dir stammt auch der Kommentar, dass keine (!) Frau einen O. in einer Kurzzeitbeziehung hat.

Du bist auch die, die mich vor einigen Posts ernsthaft um eine Zusammenfassung gebeten hat. Was wiederum den Schluss zulässt, dass du vieles von mir gar nicht gelesen hast!

Sei dir sicher, dass ich eine sehr reflektierte Person bin, die anderen sehr, sehr gut zuhört! Und Leilani, ich gehöre nicht zu den Selbstdarstellern, weder real und noch viel weniger virtuell (wie krank ist das?), was ein Motiv sein könnte, hier zu sein! Der wahre Grund ist, andere Ansichten aber keine Verurteilungen zu hören. Wir beide leben ebenfalls in unterschiedlichen Welten, weshalb ich deine Tipps anders einordne als von jenen, bei denen ich die gleiche Herkunft vermute!

14.09.2018 13:18 • #4138


L
Zitat von tesa:
Kannst du hellsehen?
Woher willst du wissen, worüber ich nachdenke? Kannst du nicht, sorry!


Weil ich seit etlichen Wochen deine Posts verfolge. Mir die Birne heiß gegrübelt habe, um dir zu helfen. Mit dem immer gleichen Ergebnis: Schuld sind immer nur die anderen, weil bei dir ja alles supi ist.

Mit einem derart aufgeblähten Ego, kann ich jeden Mann verstehen, der nach wenigen Treffen abhaut.

Zitat von tesa:
Aber von dir stammt auch der Kommentar, dass keine (!) Frau einen O. in einer Kurzzeitbeziehung hat.


Du verwechselst mich mit einer anderen Userin. Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall. Interessant zu sehen wie du mit zweierlei Maß misst.

Zitat von tesa:
Du bist auch die, die mich vor einigen Posts ernsthaft um eine Zusammenfassung gebeten hat. Was wiederum den Schluss zulässt, dass du vieles von mir gar nicht gelesen hast!


Sorry, dass ich mal was überlesen habe. Passiert dir selbst auch (siehe oben!). Wie gesagt habe ich die letzten Wochen alles mögliche versucht, um dir einen möglichen Ansatz für deine Schwierigkeiten zu liefern.
Hilfestellung nimmst du aber nur dann an, wenn sie deine Sicht der Dinge bestätigt, die dich seit 30 Jahren nicht wirklich weitergebracht hat. Sowas nennt man Beratungsresistenz bzw. Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.

Zitat von tesa:
Wir beide leben ebenfalls in unterschiedlichen Welten, weshalb ich deine Tipps anders einordne als von jenen, bei denen ich die gleiche Herkunft vermute!


Aha! Das hatten wir doch schonmal, dass du glaubst besser zu sein als andere.

Wenn du auch nur eine Ahnung davon hättest aus welchem Stall ich komme, würdest du dich sicherlich mal sehr wundern.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist lediglich der, dass ich mir Null darauf einbilde und es so gut wie nie zum Thema mache.

14.09.2018 13:33 • x 1 #4139


Y
@tesa

Zitat:
Was meinst du beispielsweise damit? Ich kann mir da nix vorstellen bzw. weiß nicht, was du dir vorstellst!


das bezog sich auf Deinen gestrigen Dialog mit Kätzchen. Meine letzten beiden Männer hätten Kaetzchens Beiträge auch schreiben können. Heißt, sie kennen das Spiel. Ist ja auch ein schönes Spiel, aber das allein ist mMn keine ausreichende Basis.

Zitat:
Eigentlich ist schon die Frage witzig, weil was kann man an jemandem mögen, den man nicht kennt. Also ist der Aufschrei vorprogrammiert.


ja,, ich verstehe, aber ich denke, dass man auch schon nach einer einzigen Begegnung sehr viel wahrnehmen kann, auch ohne Lebensfakten zu kennen usw. Aber das ist eben sehr selten.

Hat er sich eigtl. gemeldet?

14.09.2018 14:16 • x 1 #4140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag