Kaetzchen
Gast
Zitat von tesa:
Ähm - wie wäre ich, wenn ich unanstregend wäre? Was würde ich dann tun oder unterlassen?
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich ja nicht genau weiß, wie anstrengend Du wirklich bist
- wenn Frau Erwartungen an mich hat. Manifestiert sich nicht nur durch klare Äußerungen, sondern auch durch entsprechendes Verhalten (wenn ich mich nicht "erwartungsgemäß" verhalte, wird Frau zickig oder distanziert sich oder gibt sich unterkühlt oder lässt mich sonstwie wissen, dass ich gerade nicht "funktioniere"). Und wenn ich das Gefühl habe, die Frau hat Erwartungen, die sie aber nicht formuliert. Ich bin ja kein Gedankenleser, woher soll ich denn wissen, was sie gern hätte?
Zum Beispiel mit dem Feuer - wenn ich möchte, dass mir ein Mann Feuer gibt, weil ich das halt schön finde, fummel ich so lange so umständlich mit dem Feuerzeug rum dass der Mann denkt: o Gott, wenn die das ankriegt, fackelt die den ganzen Laden ab. Dann wird er es mir aus der Hand nehmen und mir Feuer geben. Dafür bedanke ich mich mit einem strahlenden Lächeln und einem klimpernden Augenaufschlag. Und beim nächsten Mal wird er das Feuerzeug in der Hand halten, noch bevor ich meine Finger überhaupt danach ausgestreckt habe. Hat jedenfalls bisher immer gut funktioniert auf diese Weise
- wenn Frau emotional instabil ist und ihre Launen an MIR auslässt, auch wenn ich gar nichts dafür kann. Es gibt mir aber das Gefühl, ICH wäre schuld an ihrer Stimmung und das mag ich nicht. Ich mag Frauen, die dann z.B. sagen "Sorry, ich hab heut echt fiese Laune und möchte einfach nur meine Ruhe haben, hat nichts mit Dir zu tun". Super, da weiß ich Bescheid und geh angeln oder so und lass die Dame in Ruhe, bis sie sich mit besserer Laune wieder meldet
- wenn Frau mir das Gefühl gibt, nicht "gut genug" zu sein. Für was auch immer. Ich hab Fehler und Schwächen wie jeder andere, hätte aber gern eine Frau, die da auch einfach mal drüber lachen kann oder drüber wegsehen, ohne ein Thema daraus zu machen. Schließlich hat die Frau auch ihre Macken, und ich kann da drüber lächeln. Ganz übel - wenn ich den Eindruck gewinne, Frau will mich "umerziehen" oder verändern. What you see is what you get, heißt es bei mir. Wem nicht passt, dass ich bisschen unordentlich bin, der muss halt wegbleiben. Ich werde mit Sicherheit nicht zu Mrs Superpingel, bei der jede Deko millimetergenau im Regal steht, nur weil jemand das gern so hätte. No way. Aber als Mann möchte ich das Gefühl haben, ihr "Superheld" zu sein. Auch wenn mir sehr klar ist, dass ich das nicht bin, aber die Frau soll mir trotzdem das Gefühl geben, ich WÄRE es. Jedenfalls in manchen Momenten, wenn ich z.B. das Gurkenglas für sie aufmache. Darum geht es doch.
- wenn eine Frau wankelmütig ist und nicht zu wissen scheint, was sie will. Ganz schlimm so Frauen im Restaurant bei der Speisenauswahl. "Ich nehm den Lachs." Kellner notiert und wendet sich zum Gehen. "Ach nein, Moment, ich nehm doch lieber das Huhn." Kellner notiert erneut und wendet sich zum Gehen. "Oder warten Sie - kann ich das Couscous auch ohne Zwiebeln haben? Ich bin nämlich allergisch gegen Zwiebeln." Kellner verdreht genervt die Augen. Ich gehe peinlich berührt aufs Klo.
Oder beim Shoppen
- wenn eine Frau mir das Gefühl gibt, dass man (ich) ihr nichts rechtmachen kann, weil sie eh ständig über alles nörgelt und schimpft. Wenn der Stuhl zu hart ist, der Kaffee zu heiß, die Suppe zu salzig, das Klo zu unsauber, die Beleuchtung zu grell, die Tischnachbarn zu laut, der Kellner zu unfreundlich, die Temperatur zu warm/kalt ... na, Du verstehst, was ich meine. Gibt so Leute, ich hatte mal ein Date mit einer Dame, die so drauf war, da ist mir innerhalb von fünfzehn Minuten jegliche Lust auf sie vergangen, obwohl die wirklich sehr attraktiv war. Aber das ist für mich ein Abtörner par excellence. Ein Antörner war dagegen mal eine Frau, die den ersten Bissen ihrer Nudeln nahm, ohne Kommentar dem Kellner winkte, als er gerade vorbei huschte, ihm den Teller in die Hand drückte und in ruhigem, freundlichen Ton sagte: "Sind Sie so lieb und bringen Sie mir eine neue Portion? Die Nudeln sind leider schrecklich versalzen, die kann ich so nicht essen. Und viele Grüße an den Koch, er ist bestimmt verliebt."
War "leider" nur meine Freundin, aber wäre ich ein Mann gewesen, hätte ich mich in dem Moment in sie verknallt
- wenn eine Frau permanent über irgendwas jammert/rumstöhnt, statt einfach was zu TUN. Zum Beispiel dauerndes Gejaule über Figurprobleme ("Ich muss noch dringend fünf Kilo abnehmen." Ich denk: ja, dann mach das doch einfach? Dauert vier Wochen, höchstens acht. Wen interessiert das überhaupt?). Oder Gejaule über den Job/die Kollegen (dann such Dir einen neuen Job, wenn der jetzige Dich unzufrieden macht). Oder Geschimpfe über Freundinnen (dann beende die Freundschaft, wenn sie Dich so nervt) .Oder Lästern über andere Frauen
- wenn eine Frau übersensibel auf derbe/chauvinistische Sprüche, 6ismus, Witze, Ironie und Sarkasmus reagiert
- wenn eine Frau ständig "über uns", die Beziehung oder Gefühle reden will. Gefühle hab ich, da muss ich aber bitte nicht dauernd drüber reden
). Oder wenn ich sie nachts wecke, um mit ihr ans Fenster zu gehen, sie von hinten zu umarmen und ihr den klaren Sternenhimmel zu zeigen. Oder wenn ich als Überraschung einen Kurztrip in eine Stadt buche, von der sie vor Monaten mal gesprochen hat. Und so weiter. - wenn eine Frau mir das Gefühl gibt, eifersüchtig und übermäßig unsicher zu sein. Wenn sie skeptisch beäugt, ob ich auch bloß keine anderen Frauen anschaue, wenn sie dabei ist. Oder gar wenn es sie sogar stört, dass ich eine Schauspielerin in einem Film heiß finde
So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Aber jetzt, wo ich drüber nachgedacht habe stelle ich fest: Frauen können wohl ganz schön nervig sein

Nur der Fehler im System: wir sind nicht zusammen