13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Da war viel hilfreiches dabei, Leilani! Danke.

Zitat von leilani1801:
Wenn er sich außer dem nicht Feuer geben dir gegenüber aufmerksam und positiv verhalten hätte, dann wäre es wohl gar nicht so relevant gewesen, oder? Es war eine Nachlässigkeit von vielen.


Ja, wiewohl ich
mittlerweile intensiv drüber nachgedacht habe. Es hielt sich die Waage.

Die Beschäftigung mit Themen dieses Forums (hier im Thread und im Beziehungsangst) hilft mir sehr. Mir ist in letzter Zeit einiges klar geworden. Dazu in den Punkten unten.

Zitat von leilani1801:
Läuft es gut und man befindet sich in einem intensiven Gespräch dann denkt er wohlmöglich nicht in jeder Minute daran dir Feuer zu geben, deswegen fände ich diesen Punkt alleine nicht sonders relevant - es ist das Zusammenspiel vieler Faktoren.


Genauso sehe ich es auch!

Zitat von leilani1801:
Es kann aber genauso sein, dass ihn irgendetwas anderes abschreckte.


Ich bin mittlerweile drauf gekommen, dass ich falsch kommuniziere. Ich sage zukunftsgerichtete Dinge, die ich gar nicht so meine. ZB. Er fragte, ob ich nicht vorbei kommen könne, um den Film den ich sehen will, bei ihm im Schlafzimmer zu sehen, während er im Wohnzimmer Fußball schaut. Zu diesem Zeitpunkt gabs das (zufällige) Kennenlernen und ein Kaffee bei mir. (Den Aufschrei hier im Forum brauch ich mir gar nicht zu überlegen. To much. Auch mir.) Das beantworte ich aber dahingehend, dass ich sagte so kann es später aussehen, sicher aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch! Ich stelle damit in Aussicht, dass es eine Zukunft gibt.

In Wahrheit weiß ich das doch selbst noch gar nicht. Und, das habe ich erkannt, damit gebe ich ein Erwartungsignal, das ich selbst gar nicht so meine!

Zitat von leilani1801:
Dann muss es im Vorfeld an irgendeiner Stelle schief laufen, also bereits in der Kennenlern-Phase. Und ich bin mir sicher, wenn ich mal als Mäuschen dabei wäre, die Dates mitverfolgen und eure Chatverläufe sehen könnte, dann bekäme ich zumindest eine Idee, woran es liegen könnte.


Das wäre bei Alt sinnvoll gewesen, der hat mir sehr viel bedeutet. Und das Ende tat sehr weh. Beim Freitagsmann sehe ich selbst viel klarer, weil ich lange nicht so heftig emotional involviert bin.

Zitat von leilani1801:
Schau doch nur mal in die Politik, inklusive der Kanzlerin. Die Singles kannst mit der Lupe suchen.


Ich erhebe ungern Widerspruch, aber es geht nicht anders! Eure Kanzlerin ist für mich kein Vorbild. Weder in ihren Taten noch optisch. Eine unerotischere Frau kann ich mir gar nicht vorstellen. Ihr Mann ist ebenso (S., ero.) uninteressant wie sie selbst. Und ansonsten kann ich nicht urteilen, weil ich sie nicht kenne.

Eines weiß ich aber. Meine Ansprüche sind sehr hoch. Nicht weil ich so präpotent bin, sondern weil ich mir gewisse Dinge niemals antun würde. Ich habe in meiner Kindheit alles gesehen. So eine Beziehung möchte ich aber nicht. Und das spielt sicher mit! Bevor ich Dinge hinnehme, die mein Leben belasten, bleibe ich lieber allein.

Zitat von leilani1801:
n, wenn du, wie in deinem letzten Post wirklich jedes Fremdwort falsch schreibst.


Da hätte ich jetzt gerne gewusst, welches. Da core war mir bewusst, war mir in diesem Moment aber egal, weil ich permanent schwere Fehler anderer User im Deutschen sehe und mir letztlich denke, dass unserer Gesellschaft das sowieso schon egal ist, also reite ich auch nicht drauf herum.

Zitat von leilani1801:
ich frage mich nur ab und zu ob du dich nicht wesentlich großartiger darstellst als es in der Realität aussieht.


Das hinterfrage ich auch. Es ist aber eine Sender/Empfänger Frage. Wieviel Interpretation anderer da mit reinspielt, kann ich nicht beurteilen.

Ich überlege grade, dass es einige Dinge gibt, die ich an mir nicht mag. Aber darüber schreibe ich hier ja nicht, weil sie gar nicht Thema sind. Daher sind sie auch für Euch ausgeblendet. Als Leser nimmt man nur einen Teil der Persönlichkeit des anderen wahr. ZB. Ist für mich jeder User hier optisch ein schöner Mensch. So nehme ich sie alle wahr. Denkt man drüber nach, so kann das gar nicht der Fall sein! Es werden auch hässliche dabei sein, aber dieser (An-)Teil fällt hier nicht ins Gewicht.

Zitat von leilani1801:
Ich lese bei dir immer wieder mangelnde Bereitschaft zur Selbstreflexion raus.


Das ist ein interessanter Aspekt. Aber letztlich kann nur ich entscheiden, ob das stimmen kann. Die Sicht, wie ich hier gesehen werde, ist nun mal zwangsläufig eingeschränkt. Genauso wie ich euch nur sehr eingeschränkt wahrnehmen KANN.

Zitat von leilani1801:
Also ich habe mich an mindestens zwei Stellen als stressig wiedergefunden (empfinde mich dennoch als halbwegs entspannt).


Ich habe mich in keinem wiedergefunden. Aber was anderes ist passiert.

Ich habe mir jeden einzelnen Punkt genau überlegt. Ich werde insgesamt nicht als weiblich angesehen! Das ist in der Gesamtheit wahrscheinlich viel schlechter, als wenn ich einzelne Kriterien erfüllen würde.

Zitat von leilani1801:
Was ich wiederum für nahezu unmöglich halte. Derart perfekt ist keine Frau, auch kein Mann.


Und das ist der Knackpunkt! Den hast du richtig erkannt, wenn auch unabsichtlich. Meine Darstellung in diesen Punkten ist perfekt, obwohl ich nicht perfekt bin! Und meine Schwächen, mein menschlich sein, kann zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt werden. Das macht mich unsympathisch! *Tata*, hier ist sie endlich! Die Selbsterkenntnis!

Zitat von leilani1801:
Es mutet dennoch seltsam an, wenn du über wirklich jeden möglichen Ansatz aller möglichen User hinweggehst, außer es handelt sich darum, dass die Herren mit deiner Großartigkeit nicht umgehen können.


Stimmt.

Zitat von leilani1801:
Ich vermute, dass das, was an dir abschreckt Egozentrik ist. Irgendwie kommunizierst du direkt oder indirekt wie klasse du bist in Kombination mit einer übersteigerten Erwartungshaltung an die Männer.


Wahrscheinlich kommt das so an.

Zitat von leilani1801:
Sowas macht es einem Menschen (vor allem einem der ernsthaft interessiert ist) nahezu unmöglich dich wirklich lieb zu gewinnen (obwohl du liebenswert bist. Das bezweifle ich gar nicht).


Stimmt auch.

Zitat von leilani1801:
Beim Kennenlernen geht es ja auch darum sich nach und nach zu öffnen, zu seinen Stärken und Schwächen zu stehen und gleichzeitig die eigenen Standards an eine Beziehung hochzuhalten. (Die darfst du natürlich haben. Es geht überhaupt nicht darum, dass du alles mit dir machen lässt).


Stimmt auch. Ich interpretiere es mal für mich so, dass ich - um nicht Gefahr zu laufen, in etwas reinzugeraten, was ich nicht will - viel zu hart und wahrscheinlich rigoros bin. Mir fehlt diesbezüglich aber die Balance. Ich bin entweder zu hart, oder zu weich. Die Mitte wäre günstig, die treff ich aber scheinbar nicht.

Zitat von Maritinenine:
auf ne schnelle Nummer aus ist und ihn das abgeschreckt hat,


Stell dir bitte jetzt das geschockte Emoji vor!

Wow, wie unterschiedlich doch Posts interpretiert werden! Dass ich auf eine schnelle Nummer aus wäre, habe ich in leilanis Post nicht entdecken können!

Es wäre schön, wenn du dableiben würdest! Ich mag deine Beiträge!

Wieso hast du ihm die Kälte Schulter gezeigt?

15.09.2018 09:09 • x 2 #4186


K
@tesa, mir ist gestern Abend (wer auch immer das hier gesagt hatte - ja, ich war aus, mich amüsieren ) noch was eingefallen. Ich hab neulich mit einem netten jungen Mann geschrieben. Montags verabredeten wir, dass wir uns am Donnerstag treffen wollen. Am Dienstag fragte er nach, ob wir uns immer noch treffen wollen oder ob ich es mir anders überlegt hätte.
Ich: klar, warum sollte ich mir das anders überlegen?
Er: Na ja, du bist eine Frau, und die ändern ja täglich ihre Meinung.

Fand ich lustig, hab ich für mich empört zurückgewiesen, mache ich doch überhaupt gar nicht. Am Donnerstag hatte ich schlechte Laune und wirklich absolut keine Lust, mich abends anzuziehen und das Haus zu verlassen. Wusste ich morgens schon, das war ein Tag für Couch, Tee und Buch. Also Date abgesagt. Und da fiel mir ein, was er vorher gesagt hatte und mir fiel auch ein, dass mir das echt STÄNDIG passiert. Beim Dating sowieso (meine Motivation, jemanden zu treffen, den ich eh noch nicht kenne, ist sowieso nur sehr gering, da muss schon einiges zusammenkommen, dass ich wirklich Lust habe mich aufzubrezeln und rauszugehen), aber auch wenn ich jemanden schon was länger kenne passiert mir das. Und ja, ich sage dann auch ab, wenn mir nicht danach ist.

Vielleicht bist Du da zu sicher, zu einfach? Legst nicht genug Stolperfallen hin? Wenn das alles so glatt durchläuft ist das vielleicht für die Herren zu langweilig?

Zitat von tesa:
ZB. Er fragte, ob ich nicht vorbei kommen könne, um den Film den ich sehen will, bei ihm im Schlafzimmer zu sehen, während er im Wohnzimmer Fußball schaut.


Dein Ernst? O Gott, hätte das zu mir einer gesagt, hätte sein Ego drei Tage lang an meiner Reaktion zu knabbern gehabt

15.09.2018 09:44 • x 1 #4187


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


W
Zitat von Sohnemann:

Ja gell, Frauen sind so komplex, geheimnisvoll, widersprüchlich und faszinierend wie komplexeste mathematische Gleichungen.
Alles widersprüchliche nach x hin aufgelöst bleibt oft x= v



richtig, man braucht ihnen nicht zu widersprechen, das erledigen sie schon selbst

15.09.2018 09:50 • x 1 #4188


S
Wieso Kätzchen, beim Fußball gibts ne Halbzeit.
Und immer noch besser als rauchen gehen.

Ich finds total klasse, Wenn Frau auf so einen Spruch dann auf gleicher Ebene dagegen schießen kann.
*Schwellst du noch ausreichend auch Wenn deine Mannschaft verliert?*

15.09.2018 09:57 • x 1 #4189


E
Guten Morgen,

und wie ist es ausgegangen @Kaetzchen ? Trefft Ihr Euch nochmal oder hat der Sinneswandel ihm zu hart zugesetzt?

Guten Morgen @ysabell was macht die Teilchenverzweiflung heute?

15.09.2018 10:17 • x 2 #4190


Y
@tesa

Zitat:
so kann es später aussehen, sicher aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch! Ich stelle damit in Aussicht, dass es eine Zukunft gibt.

ich weiß, was du meinst- nicht nach Datinglehrbuch Finde ich jetzt aber echt nicht schlimm. Glaube nicht, dass das einen bindungsfähigen Mann, der an Dir schon interessiert ist, abschreckt.

Zitat:
In Wahrheit weiß ich das doch selbst noch gar nicht. Und, das habe ich erkannt, damit gebe ich ein Erwartungsignal, das ich selbst gar nicht so meine!

also ich lese da keine große Erwartungshaltung heraus.

Zitat:
Ich erhebe ungern Widerspruch, aber es geht nicht anders! Eure Kanzlerin ist für mich kein Vorbild. Weder in ihren Taten noch optisch. Eine unerotischere Frau kann ich mir gar nicht vorstellen. Ihr Mann ist ebenso (S., ero.) uninteressant wie sie selbst. Und ansonsten kann ich nicht urteilen, weil ich sie nicht kenne.

Eines weiß ich aber. Meine Ansprüche sind sehr hoch. Nicht weil ich so präpotent bin, sondern weil ich mir gewisse Dinge niemals antun würde. Ich habe in meiner Kindheit alles gesehen. So eine Beziehung möchte ich aber nicht. Und das spielt sicher mit! Bevor ich Dinge hinnehme, die mein Leben belasten, bleibe ich lieber allein.


ich hatte sehr ähnliche Gedanken.

Zitat:
Und das ist der Knackpunkt! Den hast du richtig erkannt, wenn auch unabsichtlich. Meine Darstellung in diesen Punkten ist perfekt, obwohl ich nicht perfekt bin! Und meine Schwächen, mein menschlich sein, kann zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt werden. Das macht mich unsympathisch! *Tata*, hier ist sie endlich! Die Selbsterkenntnis!

meinst Du, der Freitagsmann hat Dich so empfunden?
Ich empfinde Dich hier nicht so. Ist aber egal, es geht ja um den Mann und Dich. Wenn da was dran ist, könnte das echt ein Verhinderungsgrund sein.
Habe gerade malnachgedacht, meine Mänerkontakte erinnert. Das war schon ein Punkt, warum sie mich mochten. Habe diesbezügl. immer mal wieder ein Echo bekommen. Weiß aber gerade nicht mehr, wie es formuliert wurde. Aber die Männer sagten, dass es total schön sei, dass es eine richtige Begegnung und keine Show voreinander sei. Sehr authentisch und menschlich. Das führt zur Verbundenheit. Habe das aber nicht bewusst eingesetzt und mir wird das jetzt gerade auch erst bewusst. Und d.h. auch nicht, dass ich beim 1. Date gleich alles von mir zeige und mich nicht hübsch mache usw.
Kann echt sein, dass das ein Knackpunkt bei Dir ist.
Ich nehme mal 2 Extrembeispiele, um plakativ zu veranschaulichen, was ich meine: 1. Menschen treffen auf einer schicken öffentlichen Party zusammen, 2. Menschen treffen sich in einer Selbsthilfegruppe.
Im 2. Fall entsteht meistens schnell viel mehr Nähe und mehr Authentizität.
Ich bin zwar beim Kennenlernen sogar sehr intro, würde nie gleich von meiner Vergangenheit erzählen usw., aber dennoch kommuniziere ich sozusagen von Herz zu Herz, so blöde das klingt. Mache das gar nicht extra, aber habe dadurch wohl oft Nähe hergestellt und meine wenigen Verabredungen hatten etwas vertrautes. Jetzt gerade fällt mir auf, dass das die Männer immer bewegte und entsprechendes Echo kam.
Ich begegne den Männern total menschlich, ohne Show, ohne Spiel, mit Ausnahme der schönen Mann-Frau-Liebesspiele Heißt z.B. egal wie angetan ich vom Mann bin, ich überlasse es ihm, eine weitere Verabredung vorzuschlagen usw.
Vermutlich öffnet das die Herzen.

Zitat:
Stimmt auch. Ich interpretiere es mal für mich so, dass ich - um nicht Gefahr zu laufen, in etwas reinzugeraten, was ich nicht will - viel zu hart und wahrscheinlich rigoros bin. Mir fehlt diesbezüglich aber die Balance. Ich bin entweder zu hart, oder zu weich. Die Mitte wäre günstig, die treff ich aber scheinbar nicht.


ein wichtiger Punkt, wenn dem so ist!

15.09.2018 10:29 • x 2 #4191


S
Ich möchte nicht wissen, wie vielen Frauen ich schon durch die Lappen gegangen bin, weil ich dachte *Boah, was für eine Kratzbürste.
Die findet mich ja grausam.*
Und es war vielleicht nur eine Schutzreaktion.

Locker 3%

15.09.2018 10:36 • x 1 #4192


W
bisher habe ich nie ein Date abgesagt, zumindest nicht aus nichtigen gründen, keine Lust, zu müde, oder sonstiges bla bla, zeugt auch von wenig Wertschätzung, ein gegebenes Wort halte ich ein, privat wie beruflich, aber bei den Damen wird nonchalant gecancelt, im Gegenteil, Buch, Tee, Sofa, sind interessanter, da erkennt mann welch Geistes Kind die Dame ist

15.09.2018 10:48 • x 2 #4193


K
Zitat von SimplyRed:
Guten Morgen,

und wie ist es ausgegangen @Kaetzchen ? Trefft Ihr Euch nochmal oder hat der Sinneswandel ihm zu hart zugesetzt?



Nö, ich hab im Moment wirklich null Lust auf Testosteron und bin eh anderweitig ausgelastet daher date ich dieses Jahr nicht mehr.
Er fragt aber jede Woche nach ob ich es mir JETZT vielleicht anders überlegt habe

15.09.2018 10:51 • x 1 #4194


K
Zitat von Sohnemann:
Wieso Kätzchen, beim Fußball gibts ne Halbzeit.
Und immer noch besser als rauchen gehen.

Ich finds total klasse, Wenn Frau auf so einen Spruch dann auf gleicher Ebene dagegen schießen kann.
*Schwellst du noch ausreichend auch Wenn deine Mannschaft verliert?*


Also bei mir schwellt da nix mehr, wenn ich den ganzen Abend irgendwelchen Fußballgeräuschen ausgesetzt war das möge der Herr doch bitte ohne meine Anwesenheit gucken, wtf? Ich hatte noch nie einen Mann, der sich für Fußball interessiert hat, aber wenn ich einen hätte würde ich erwarten, dass er das in der Kneipe guckt mit Kumpels. Wie sich das gehört

15.09.2018 10:53 • x 1 #4195


T
Zitat von woodstock:
bisher habe ich nie ein Date abgesagt, zumindest nicht aus nichtigen gründen, keine Lust, zu müde, oder sonstiges bla bla, zeugt auch von wenig Wertschätzung, ein gegebenes Wort halte ich ein, privat wie beruflich, aber bei den Damen wird nonchalant gecancelt, im Gegenteil, Buch, Tee, Sofa, sind interessanter, da erkennt mann welch Geistes Kind die Dame ist


Nur nicht verallgemeinern... Ich habe, obwohl ich eine Frau bin, auch noch nie ein Date abgesagt, wenn es keinen wirklich wichtigen Grund dafür gab. Auch ganz einfach deswegen, weil mir Zuverlässigkeit sehr wichtig ist und ich auch ein gegebenes Wort immer einhalte. Sehe es übrigens in der Hinsicht so wie du, denn es zeugt wirklich von wenig Wertschätzung und wenig Respekt dem anderen gegenüber.

15.09.2018 10:54 • x 2 #4196


K
Liebe Leute, es geht bei mir nicht um Beziehungsanbahnungen, sondern um sehr sehr lockere Dates zu einem ganz bestimmten Zweck was auch im Vorfeld so kommuniziert wurde. Und das mach ich natürlich nur, wenn ICH da auch gerade Lust drauf hab. Und ja, da passiert es des öfteren, dass mir ein Buch gerade interessanter erscheint und ich an dem Tag keine Lust hab, vor die Tür zu gehen. Damit müssen die Herren halt leben (tun sie ja auch, war noch nie ein Problem).

15.09.2018 11:01 • x 3 #4197


S
Zitat von trauer37:

Nur nicht verallgemeinern... Ich habe, obwohl ich eine Frau bin, auch noch nie ein Date abgesagt, wenn es keinen wirklich wichtigen Grund dafür gab. Auch ganz einfach deswegen, weil mir Zuverlässigkeit sehr wichtig ist und ich auch ein gegebenes Wort immer einhalte. Sehe es übrigens in der Hinsicht so wie du, denn es zeugt wirklich von wenig Wertschätzung und wenig Respekt dem anderen gegenüber.


Nana, mehr Lust auf Tee und Buch ist ein triftiger Grund. Hätte der Schnulli ja interessanter sein können. Oder schöner.

Und außerdem ist es viel Wertschätzung, ein Date abzusagen weil man sowieso nur wieder eine lustlose Tomate abgeben würde.

15.09.2018 11:02 • x 1 #4198


tesa
Zitat von Kaetzchen:
Vielleicht bist Du da zu sicher, zu einfach? Legst nicht genug Stolperfallen hin? Wenn das alles so glatt durchläuft ist das vielleicht für die Herren zu langweilig?



Offenbar! Alt sagte auf mein pünktliches Erscheinen erstaunt du bist schon da? Ich hatte mit 10 minütiger Verspätung gerechnet!

Ich mache das aber nicht! Weil ich nicht will, dass man das mit mir macht.

Zitat von Kaetzchen:
Dein Ernst? O Gott, hätte das zu mir einer gesagt, hätte sein Ego drei Tage lang an meiner Reaktion zu knabbern gehabt


Hätte er nicht! Er wäre weggewesen!

Zitat von Sohnemann:
Wieso Kätzchen, beim Fußball gibts ne Halbzeit.
Und immer noch besser als rauchen gehen.


Das dachte er auch! So zwischendurch ein bisschen knutschen und mit einem Auge zum Fernseher sehen.

Zitat von ysabell:
also ich lese da keine große Erwartungshaltung heraus.


Ysa! (lol) jetzt hab ich EINMAL die viel gewunschene Selbsterkenntnis und du machst alles zunichte!


Zitat von ysabell:
Sehr authentisch und menschlich. Das führt zur Verbundenheit. Habe das aber nicht bewusst eingesetzt und mir wird das jetzt gerade auch erst bewusst. Und d.h. auch nicht, dass ich beim 1. Date gleich alles von mir zeige und mich nicht hübsch mache usw.


Machst du dich hübsch oder nicht? Das ist mir jetzt zu verdreht!

Zitat von ysabell:
Heißt z.B. egal wie angetan ich vom Mann bin, ich überlasse es ihm, eine weitere Verabredung vorzuschlagen usw.


Das tu ich auch!

Zitat von woodstock:
oder sonstiges bla bla, zeugt auch von wenig Wertschätzung, ein gegebenes Wort halte ich ein, privat wie beruflich, aber bei den Damen wird nonchalant gecancelt, im Gegenteil, Buch, Tee, Sofa, sind interessanter, da erkennt mann welch Geistes Kind die Dame ist


Da bin ich ganz bei dir!
100%

@woodstock ich warte die ganze Zeit, dass du was schreibst, woraus ich schließen könnte, warum es zwischen Giu und dir knatscht? Allein, ich finde nichts! Ich find deine Kommentare gut! Danke für die Beteiligung! Ich mag eure Kommentare! Letztlich helfen diese ganz besonders. Weil die weibliche Auseinandersetzung ein bisschen was von da reden die Blinden von der Farbe hat!

15.09.2018 11:03 • x 1 #4199


Y
nochmal @tesa

mir fällt gerade ein, dass ein Mann mal richtig neben der Spur war nach einem Treffen. Also irgendwie berührt. Er sagte etwas bedröppelt etwas wie Es ist wahnsinn, was für eine menschliche Int imität Du herstellen kannst! Man könnte dich nie einfach nur ohne Gefühl fi** Es geht nicht, es geht nicht! Man kann dich nur lieb haben Irgendwie so haha. Klingt jetzt nicht so romantisch , aber ich denke, dass das schön demonstrativ darstellt, worum es bei Dir vielleicht geht.
Ich wusste erst gar nicht, was er meinte, fragte nach. Da erzählte er, dass er schon viele Frauen in der Singlebörse getroffen hätte. Er war immer sehr offen und erzählte frei heraus. Jedenfalls sagte er, dass die meisten Frauen sich dort schon auf den Fotos eher showmäßig darstellen- im Mini an ein Auto gelehnt usw. Und ähnlich dann auch im realen Kotakt. Auch sagte er, dass es ihn durchaus heiß gemacht hat. Er hatte recht viel Sechs. Dass aber etwas fehlte. Unfreundlicherweise sagte er mir, dass er mich nichtmal besonders schön findet, dass er aber schon von meinem Bild in der Singlebörse hin und weg war weil es angeblich das einzige natürlche war. Ich war ernsthaft überrascht und glaube letzteres auch nicht. Vielmehr wird er zunächst einmal auf die Sechsbomben angesprungen sein und die zurückhaltenderen Frauen gar nicht bemerkt haben.

Zitat:
Soooo schön! Wo ist er hin?

Tjaaaa, also er ist ja noch da, aus großer Distanz am Ball, aber unwillig, eine Beziehung zu führen. Und aus den Gründen, die ich im folgenden beschreibe, habe ich mich irgendwann ganz zurück gezogen und er versucht immer mal wieder anzuknüpfen, aber es geht einfach nicht.

Es hat sogar mit dem Threadthema zu tun. Er kommt aus allerbesten Verhältnissen und hat mehrere Brüder. Alle Männer in seiner Familienhistorie super erfolgreiche Macher, top Positionen im Job usw.
Nur er kam als kleiner Dichter auf die Welt, also das schwarze Riesenschaf in der Familie Genau deswegen liebte ich ihn ja, aber er selbst lehnt sich deswegen derartig tief ab, dass ich es noch immer nicht fassen kann. Da ist wirklich nichts zu machen. Abgrundtiefe Selbstverachtung, dabei war er in seinem Bereich durchaus erfolgreich, hat so einiges geleistet, auch über`s Schreiben hinaus.
Sein Tenor war stets: rette Dich vor mir Abschaum! Oder auch oft wiederholt Was willst du bloß von mir?! Er hat diese irre Erwartungshaltung an sich selbst, wie Vater und Bruder zu sein und nur dann eines normalen Lebens, einer Liebe und Familie würdig zu sein. Seit midestens 15 Jahren boykottiert er auch jede Liebesbeziehung weil er meint, seiner Frau nichts bieten zu können und ein Rabenvater wäre weil kein Topmanager. Aber er hat trotzdem eine wahnsinnige Sehnsucht nach Liebe, Familie usw. Nimmt das alles fürchterlich ernst.
Bis auf Whynot erlebte ich nie so eine Radikalität. Er verweigert das Leben. Und ohne zu scherzen weiß ich, dass daran auch die höchsten literarischen Auszeichnungen rein gar nichts ändern würden.
Es ist auch nur in ihm, denn die Menschen, auch Frauen flogen immer auf ihn.
Mich überzeugte das alles gar nicht und so bestand unsere Beziehung darin, dass er mir unermüdlich durch Worte und Taten demonstrieren wollte, dass er ein Dreckskerl ist. Ohne Erfolg. Je lieber ich ihn hatte, desto mehr Mühe gab er sich, mir zu zeigen, dass er ein Ekelpaket ist.
Wenn ich mal ganz selten etwas ausrief wie Boah, Du bist ätzend!, nur dann war er zufrieden und bestätigte es.

Man könnte also sagen- ein Nihilist. Allerdings mit einer Lebensenergie, die sogar meine übersteigt Da ist eine wahnsinige Lebenslust in ihm. Zudem scheint da dennoch ein großer Lebenswille in ihm zu wirken, denn der zeigt sich auf der körperlichen Ebene: er ist maßlos auf seine Gesundheit erpicht, lebt so wahnsinnig gesund, als wolle er sich konservieren. Und so sieht er auch aus. Strahlende Haut, die weißesten Zähne, die ich je sah usw. Körperlich der Inbegriff des Lebens, Energie pur.

Und Punkt 2, genauso hartnäckig: manchmal erinnert der User U hier mich in diesem Punkt an ihn. er hat eine wahnsinnige Sehnsucht nach einer tiefen lebenslangen Liebe. Und an Chancen bei den Frauen mangelte es bei ihm nie, aber er erlebte es halt oft, dass die Verliebtheit irgendnwann vorbei sei. Oder dass er für eine Frau plötzlich weniger interessant war weil er weniger beruflichen Erfolg hatte. Also hatte er nur noch Liebschaften, sagte aber allen Frauen sofort bescheid, heißt, keine Spiele.
Naja und dann kam ich und war mir einfach sicher, dass wir für immer zusammen gehören
Er wusste gar nicht, wie ihm geschah weil auch er wider Willen in einen heftigen Liebestaumel mit all den Sehnsüchten geriet Das, was wir erlebten, habe ich nicht für möglich gehalten oder hätte es als Kitsch von mir gewiesen.
Und so war dann über Jahre sein Tenor: unsere Liebe wird verblassen, wird verblassen, wird. . .! Auch du wirst mich irgendwann nicht mehr lieben!
Das betrieb er bis zm Wahnsinn, aber ich war so überzeugt, dass ich mich nicht beirren ließ.
Er schickte mir oft Kunstbilder aus anderen Jahrhunderten, die schon verblasst waren und schrieb verzweifelt etwas wie SO wird es auch usn ergehen! Naturgesetz! usw. usf.
So rangen wir Ewigkeiten. Mich zermürbte das. Ich zog mich zurück, aber auch er ließ nie von mir ab, schreibt mir noch heute.
Aber auch hier ein Aber! Nachdem Jahre vergangen waren, bekam ich plötzlich einen unfassbar poetischen Liebesbrief per Mail von ihm. Dieser Brief hat mich nicht berührt weil er mich darin etwa glorifiziert. Ganz im Gegenteil, nie empfand ich mich so realistisch wahrgenommen wie von ihm. Der Brief warf mich um weil er tiefe Liebe ausdrückt und weil es feinste Literatur ist. In diesem Brief schrieb er auch: Ysa, du hattest recht, unsere Liebe ist nicht verblasst
Das immerhin weiß er Seither fielen niemals wieder die Verbalssworte, aber ansonsten hat sich nichts bewegt.

Es geht da auch gar nicht um bloße Verliebtheit. Dieser Mann ist für mich einfach Genuss pur, auch wenn er kein Wort über mich oder uns verliert. Bei unserem letzten Telefonat war ich so bewegt, dass ich kaum ein Wort hervor brachte. Ich lag dabei wie berauscht auf dem Boden und schaute aus dem Fenster in den Himmel und er sprach. . .
2 Minuten nachdem wir aufgelegt hatten, rief er nochmal an und war aufgebracht wie ein Kind Er hatte mich von einer alten Freundin von ihm angerufen und sie sagte nach dem Auflegen zu ihm, dass sie seine Stimme noch nie so zärtlich gehört habe und mit wem er bitte gesprochen hätte Sie kennt ihn etwa 25. Jahre und hatte ihn nie so erlebt.
Er erzählte das wie ein Kind, dann switchte er schlagartig in den tiefen Melancholiezustand und fragte völlig orientierungslos, ob das wohl Liebe sei. Das ganze steigerte sich dann in Verzweiflung, was denn bitte Liebe sei?! Sei es nicht auch Liebe, wenn er z.B. mit Ysa schlafe usw. usf. Und ob er nicht geisteskrank sei usw.

Also wie man liest eine aussichtslose Geschichte. Ich werde auch nicht seine Reiseangebote annehmen weil jede Zuneigungsbekundung von mir ihn aufscheuchen würde, um mir zu zeigen, dass er ein Drecksack ist. Das tue ich mir nicht mehr an.

@tesa

Zitat:
Ysa! (lol) jetzt hab ich EINMAL die viel gewunschene Selbsterkenntnis und du machst alles zunichte!


Zitat:
Machst du dich hübsch oder nicht? Das ist mir jetzt zu verdreht!

ich brezel mich richtig auf man! Lippenstift, Parfüm, 1O Anproben vor dem Date usw.

15.09.2018 11:23 • x 1 #4200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag