tesa
Mitglied
- Beiträge:
- 4063
- Themen:
- 12
- Danke erhalten:
- 6254
- Mitglied seit:
Zitat von leilani1801:Wenn er sich außer dem nicht Feuer geben dir gegenüber aufmerksam und positiv verhalten hätte, dann wäre es wohl gar nicht so relevant gewesen, oder? Es war eine Nachlässigkeit von vielen.
Ja, wiewohl ich
mittlerweile intensiv drüber nachgedacht habe. Es hielt sich die Waage.
Die Beschäftigung mit Themen dieses Forums (hier im Thread und im Beziehungsangst) hilft mir sehr. Mir ist in letzter Zeit einiges klar geworden. Dazu in den Punkten unten.
Zitat von leilani1801:Läuft es gut und man befindet sich in einem intensiven Gespräch dann denkt er wohlmöglich nicht in jeder Minute daran dir Feuer zu geben, deswegen fände ich diesen Punkt alleine nicht sonders relevant - es ist das Zusammenspiel vieler Faktoren.
Genauso sehe ich es auch!
Zitat von leilani1801:Es kann aber genauso sein, dass ihn irgendetwas anderes abschreckte.
Ich bin mittlerweile drauf gekommen, dass ich falsch kommuniziere. Ich sage zukunftsgerichtete Dinge, die ich gar nicht so meine. ZB. Er fragte, ob ich nicht vorbei kommen könne, um den Film den ich sehen will, bei ihm im Schlafzimmer zu sehen, während er im Wohnzimmer Fußball schaut. Zu diesem Zeitpunkt gabs das (zufällige) Kennenlernen und ein Kaffee bei mir. (Den Aufschrei hier im Forum brauch ich mir gar nicht zu überlegen. To much. Auch mir.) Das beantworte ich aber dahingehend, dass ich sagte so kann es später aussehen, sicher aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch! Ich stelle damit in Aussicht, dass es eine Zukunft gibt.
In Wahrheit weiß ich das doch selbst noch gar nicht. Und, das habe ich erkannt, damit gebe ich ein Erwartungsignal, das ich selbst gar nicht so meine!
Zitat von leilani1801:Dann muss es im Vorfeld an irgendeiner Stelle schief laufen, also bereits in der Kennenlern-Phase. Und ich bin mir sicher, wenn ich mal als Mäuschen dabei wäre, die Dates mitverfolgen und eure Chatverläufe sehen könnte, dann bekäme ich zumindest eine Idee, woran es liegen könnte.
Das wäre bei Alt sinnvoll gewesen, der hat mir sehr viel bedeutet. Und das Ende tat sehr weh. Beim Freitagsmann sehe ich selbst viel klarer, weil ich lange nicht so heftig emotional involviert bin.
Zitat von leilani1801:Schau doch nur mal in die Politik, inklusive der Kanzlerin. Die Singles kannst mit der Lupe suchen.
Ich erhebe ungern Widerspruch, aber es geht nicht anders! Eure Kanzlerin ist für mich kein Vorbild. Weder in ihren Taten noch optisch. Eine unerotischere Frau kann ich mir gar nicht vorstellen. Ihr Mann ist ebenso (sexuell, ero.) uninteressant wie sie selbst. Und ansonsten kann ich nicht urteilen, weil ich sie nicht kenne.
Eines weiß ich aber. Meine Ansprüche sind sehr hoch. Nicht weil ich so präpotent bin, sondern weil ich mir gewisse Dinge niemals antun würde. Ich habe in meiner Kindheit alles gesehen. So eine Beziehung möchte ich aber nicht. Und das spielt sicher mit! Bevor ich Dinge hinnehme, die mein Leben belasten, bleibe ich lieber allein.
Zitat von leilani1801:n, wenn du, wie in deinem letzten Post wirklich jedes Fremdwort falsch schreibst.
Da hätte ich jetzt gerne gewusst, welches. Da core war mir bewusst, war mir in diesem Moment aber egal, weil ich permanent schwere Fehler anderer User im Deutschen sehe und mir letztlich denke, dass unserer Gesellschaft das sowieso schon egal ist, also reite ich auch nicht drauf herum.
Zitat von leilani1801:ich frage mich nur ab und zu ob du dich nicht wesentlich großartiger darstellst als es in der Realität aussieht.
Das hinterfrage ich auch. Es ist aber eine Sender/Empfänger Frage. Wieviel Interpretation anderer da mit reinspielt, kann ich nicht beurteilen.
Ich überlege grade, dass es einige Dinge gibt, die ich an mir nicht mag. Aber darüber schreibe ich hier ja nicht, weil sie gar nicht Thema sind. Daher sind sie auch für Euch ausgeblendet. Als Leser nimmt man nur einen Teil der Persönlichkeit des anderen wahr. ZB. Ist für mich jeder User hier optisch ein schöner Mensch. So nehme ich sie alle wahr. Denkt man drüber nach, so kann das gar nicht der Fall sein! Es werden auch hässliche dabei sein, aber dieser (An-)Teil fällt hier nicht ins Gewicht.
Zitat von leilani1801:Ich lese bei dir immer wieder mangelnde Bereitschaft zur Selbstreflexion raus.
Das ist ein interessanter Aspekt. Aber letztlich kann nur ich entscheiden, ob das stimmen kann. Die Sicht, wie ich hier gesehen werde, ist nun mal zwangsläufig eingeschränkt. Genauso wie ich euch nur sehr eingeschränkt wahrnehmen KANN.
Zitat von leilani1801:Also ich habe mich an mindestens zwei Stellen als stressig wiedergefunden (empfinde mich dennoch als halbwegs entspannt).
Ich habe mich in keinem wiedergefunden. Aber was anderes ist passiert.
Ich habe mir jeden einzelnen Punkt genau überlegt. Ich werde insgesamt nicht als weiblich angesehen! Das ist in der Gesamtheit wahrscheinlich viel schlechter, als wenn ich einzelne Kriterien erfüllen würde.
Zitat von leilani1801:Was ich wiederum für nahezu unmöglich halte. Derart perfekt ist keine Frau, auch kein Mann.
Und das ist der Knackpunkt! Den hast du richtig erkannt, wenn auch unabsichtlich. Meine Darstellung in diesen Punkten ist perfekt, obwohl ich nicht perfekt bin! Und meine Schwächen, mein menschlich sein, kann zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt werden. Das macht mich unsympathisch! *Tata*, hier ist sie endlich! Die Selbsterkenntnis!
Zitat von leilani1801:Es mutet dennoch seltsam an, wenn du über wirklich jeden möglichen Ansatz aller möglichen User hinweggehst, außer es handelt sich darum, dass die Herren mit deiner Großartigkeit nicht umgehen können.
Stimmt.
Zitat von leilani1801:Ich vermute, dass das, was an dir abschreckt Egozentrik ist. Irgendwie kommunizierst du direkt oder indirekt wie klasse du bist in Kombination mit einer übersteigerten Erwartungshaltung an die Männer.
Wahrscheinlich kommt das so an.
Zitat von leilani1801:Sowas macht es einem Menschen (vor allem einem der ernsthaft interessiert ist) nahezu unmöglich dich wirklich lieb zu gewinnen (obwohl du liebenswert bist. Das bezweifle ich gar nicht).
Stimmt auch.
Zitat von leilani1801:Beim Kennenlernen geht es ja auch darum sich nach und nach zu öffnen, zu seinen Stärken und Schwächen zu stehen und gleichzeitig die eigenen Standards an eine Beziehung hochzuhalten. (Die darfst du natürlich haben. Es geht überhaupt nicht darum, dass du alles mit dir machen lässt).
Stimmt auch. Ich interpretiere es mal für mich so, dass ich - um nicht Gefahr zu laufen, in etwas reinzugeraten, was ich nicht will - viel zu hart und wahrscheinlich rigoros bin. Mir fehlt diesbezüglich aber die Balance. Ich bin entweder zu hart, oder zu weich. Die Mitte wäre günstig, die treff ich aber scheinbar nicht.
Zitat von Maritinenine:auf ne schnelle Nummer aus ist und ihn das abgeschreckt hat,
Stell dir bitte jetzt das geschockte Emoji vor!
Wow, wie unterschiedlich doch Posts interpretiert werden! Dass ich auf eine schnelle Nummer aus wäre, habe ich in leilanis Post nicht entdecken können!
Es wäre schön, wenn du dableiben würdest! Ich mag deine Beiträge!
Wieso hast du ihm die Kälte Schulter gezeigt?
klar, warum sollte ich mir das anders überlegen?



Das, was wir erlebten, habe ich nicht für möglich gehalten oder hätte es als Kitsch von mir gewiesen.