Zitat von tesa:Ich erhebe ungern Widerspruch, aber es geht nicht anders! Eure Kanzlerin ist für mich kein Vorbild. Weder in ihren Taten noch optisch. Eine unerotischere Frau kann ich mir gar nicht vorstellen. Ihr Mann ist ebenso (S., ero.) uninteressant wie sie selbst. Und ansonsten kann ich nicht urteilen, weil ich sie nicht kenne.
Das war doch nur ein Beispiel. Dass Männer "nach unten" daten erlebe ich in meinem persönlichen Umfeld immer seltener.
Um das plakativer zu machen habe ich als Beispiel die Politik gewählt.
Schau weiter bei bekannten Schauspielerinnen, Sportlerin, Frauen in der Wirtschaft. Da sind auch sehr attraktive Frauen unterwegs. Die meisten haben einen Partner.
Zitat von tesa:Eines weiß ich aber. Meine Ansprüche sind sehr hoch.
In welcher Hinsicht? Wenn für dich nur extrem erfolgreiche Männer, die dazu auch noch wie ein Model aussehen in Frage kommen, dann ist es wohl wirklich schwer jemanden zu finden. Habe ich aus deinen Beschreibungen jetzt nicht unbedingt rauslesen können.
In welchen Punkten sind deine Ansprühe höher als beim Durchschnitt?
Was mich anbelangt suche ich einen Mann der mich optisch anspricht, beruflich in etwa in der gleichen Liga spielt, in geklärten Verhältnissen lebt, treu ist, ehrlich und an mir aufrichtiges Interesse hat.
Dann kommuniziere ich irgendwann wenn es passt noch, dass ich nur an was festem interessiert bin.
Es wird ein paar Mal gedatet. Und dann muss man eben schauen ob Interessen, Lebensstil, Erwartungen etc. miteinander harmonieren, natürlich nicht im Sinne einer Checkliste, die ich konkret abfrage, sowas ergibt sich aus den Gesprächen, dem Verhalten im Laufe der Aktivitäten etc.
Während der ersten paar Treffen läuft das eher auf einer freundschaftlichen Ebene ab. Wie beim Kennenlernen in einer neutralen Situation auch. Deswegen sollte der Mann natürlich trotzdem höflich, galant und aufmerksam sein.
Dass er mich wie Don Juan hofiert würde ich selbst als verfrüht und deplatziert empfinden, da er mich ja noch gar nicht kennt.
Erwartest du ab dem ersten Moment eben gerade dieses Verhalten, dann würde das meinetwegen Sinn waren, wenn du an einem ONS oder einer Affäre interessiert wärest, aber bei beständigen Beziehungen entwickelt sich sowas langsam.
Da ja auch der Herr genauer hinschaut, ob die Dame für was langfristiges geeignet ist. Es reicht dann nicht alleine ob sie "heiß" und freundlich ist.
Wenn ein Mann gleich so auf die 1 ist, einen nach einem oder zwei Dates mit SMS bombardiert, inklusive Herzchen und dem ganzen Kram, was davon faselt man wäre die tollste Frau, die er jemals kennen gelernt hat, will einen dauernd sehen dann kann da was nicht stimmen.
Ich würde mich 1. fragen, wie er das behaupten kann, da er mich gar nicht kennt und 2. ob er kein eigenes Leben hat.
Mich würde wirklich mal interessieren wie a) ein Mann sein müsste, der dir 100% zusagt und b) wie du dir konkret eine perfekt Kennenlernphase vorstellst.
Zitat von tesa:Da hätte ich jetzt gerne gewusst, welches. "Da core" war mir bewusst, war mir in diesem Moment aber egal, weil ich permanent schwere Fehler anderer User im Deutschen sehe und mir letztlich denke, dass unserer Gesellschaft das sowieso schon egal ist, also reite ich auch nicht drauf herum.
Geht mir genauso und ist mir im Großen und Ganzen schnuppe. Suchst du allerdings einen Partner im (sorry, weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) "höheren Segment", dann wird sicherlich auch darauf geachtet wie du dich verbal und schriftlich ausdrückst.
Der ein oder andere Patzer wird wohl verziehen, gibt aber durchaus Leute, die da sehr darauf achten, wollen sie jemand passenden finden. Bspw. heißt es "dito" und nicht "detto", es ist "too much" und nicht "to much".
Zitat von tesa:Wieso hast du ihm die Kälte Schulter gezeigt?
Wem habe ich die kalte Schulter gezeigt?