13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
Zitat von leilani1801:
In welcher Hinsicht? Wenn für dich nur extrem erfolgreiche Männer, die dazu auch noch wie ein Model aussehen in Frage kommen, dann ist es wohl wirklich schwer jemanden zu finden.


sehe ich auch so
hinzukommt, es muss ein raucher sein und wir reden hier, bezüglich männlein und weiblein, nicht von 20-jährigen

Zitat von leilani1801:
Und dann muss man eben schauen ob Interessen, Lebensstil, Erwartungen etc. miteinander harmonieren, natürlich nicht im Sinne einer Checkliste, die ich konkret abfrage, sowas ergibt sich aus den Gesprächen, dem Verhalten im Laufe der Aktivitäten etc.


in jungen jahren ist dieser faktor ja noch nicht so ausgeprägt

kann mich gut erinnern, nach der schulzeit, die erste richtige beziehung, man bildet sich gemeinsam seinen neuen stil, passend zum geist der zeit, der doch mal in erster linie, anders als im elternhaus sein sollte und dass da noch nicht so viel geld zur verfügung steht, ist auch ganz normal

Zitat von tesa:
Bewusst suche ich eine Partnerschaft, unterbewusst scheint das nicht so zu sein.


denke, du versprichst dir irgendwas davon
so ganz ist mir nicht klar, was genau das ist
rein körperliche bedürfnisse lassen sich auch ohne beziehung befriedigen

habe eine bekannte, die mir ständig von ihrem macker vorjammert
wenn ich sage, was willst du dann von dem?

dann sagt sie, dass sie ohne ihn nichts sei, ein niemand
wo sie hingehe würde sie weggebitchet, weil die anderen frauen angst um ihre männer hätten
und überhaupt, als frau allein, würde man überall schief angeschaut

lebe auch allein und kann nichts davon bestätigen
habe ich niemanden, der mit mir zeit verbringen möchte

dann liegt das schlicht und ergreifend daran, dass ich nicht so bin, dass man/frau gerne zeit mit mir verbringt
die erfahrung muss man/frau nicht machen, wenn man/frau so ist, dass einen einfach jeder mögen muss :wink:

vielleicht solltest du, nicht nur deine verheirateten freundinnen treffen, sonder mal nach glücklichen unverheirateten die augen offen halten?

x 1 #4216


Y
Leute, ich habe gestern in der Zeitung mal die Er sucht Sie Kontaktanzeigen durchgelesen. Alle waren crazy! Wirklich ausnahmslos dieser Tenor: erfolgreicher Manager sucht zierliche 3O. jahre jüngere. . .Oder zu gerne verwendet: Chefarzt sucht. . .Oder: Habe alles im Leben erreicht, suche Frau, die mein überbordenes Glück mit mir teilt. Der Lacher, der echt oft vorkommt: junger Mann (7O.) sucht vorzeigbare. . .
:haha: Wie sehr kann man abirren! :shock:
Absolut egozentrische uninteressante Anzeigen.
Die letzte, die ich las zum Piepen! Ein Mann fragt, ob es wirklich nur noch Frauen gebe, die Sechs wollen. Er will Schmusen, Schmusen, Schmusen! :lol: Wenn ich nicht frisch in Trennung, würde ich dem sofort antworten :)

x 3 #4217


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
Zitat von Sohnemann:
Ysas Begriff der menschlichen Intimität hat mich stutzen lassen.
Tatsächlich glaube ich auch, dass es beim Vorhandensein dieser Intimität nicht mehr so aufs Äußere ankommt.
Diese Art der Nähe ist Mindestens gleichrangig wie die Körperliche.
Ich glaube sogar, dass das dann eh alles in einander übergeht.

Dagegen kann eine Frau die nach drei Kursen zu akrobatischen Handlungen in der Lage ist, nicht ankommen


Intimität entsteht ja, wenn man sich verletzlich zeigt. Und das ist "gefährlich", wenn man es den falschen Menschen gegenüber macht. Wenn aber beide offen dafür sind und dies schon zu einem frühen Zeitpunkt zulassen, entsteht ganz schnell Nähe, und die braucht man, um sich verlieben zu können.
Gibt ja da auch diese "36 Fragen zum Verlieben", die genau darauf abzielen - die ersten Fragen sind harmlos und eher an der Oberfläche, sie werden aber im Verlauf immer intimer. Am Ende des Fragebogens soll man sich vier Minuten lang schweigend in die Augen sehen. Und bei den Tests mit diesen Fragen verliebten sich tatsächlich sehr sehr viele in ihren (vorher unbekannten) Gesprächspartner, einige haben sogar später geheiratet :D . Auch Paartherapeuten benutzen das Konzept inzwischen, um langjährige Partner wieder "verliebt" ineinander zu machen, und auch das funktioniert gut.

Ich fand das sehr spannend, und es erklärt auch, warum so viele Dates im Sande verlaufen bzw. daraus nichts wird. Wenn die Gespräche an der Oberfläche bleiben, man außer Smalltalk und vielleicht ein wenig Flirten sich nicht näher kommt. Und andersrum merkt man direkt, ob das Gegenüber überhaupt offen ist, sich zu verlieben oder offen ist für mehr, je nachdem, wie er/sie auf intimere Fragen reagiert. Und dann gibt es Menschen, die sich gern erstmal aus der Distanz beschnuppern und mehr Intimität erst im Verlauf des Kennenlernens zulassen. Sozusagen Stück für Stück, jedes Mal ein bisschen mehr. Dazu gehöre ich z.B. - wer mich beim ersten Date gleich mit intimeren Fragen konfrontiert, sieht nur noch meine runtergelassene Jalousie :mrgreen: da bin ich leider total empfindlich. Ich brauche eine gewisse Basis, bevor ich mich jemandem öffne, und die braucht ein bisschen Zeit. Es ist sehr selten, dass ich mich mit jemandem gleich zu Beginn so wohl und vertraut fühle, dass ich mich sofort öffnen möchte.

Verlieben erfordert ja Mut. Mut vor allem, verletzt zu werden. Wenn man davor zu große Angst hat, kann das nichts werden. Und ich erlebe bei sehr vielen Menschen heute, dass sie besonders durch das Onlinedating oder durch vorhergehende Beziehungserfahrungen sehr ängstlich geworden sind. Und dann ist letztlich klar, warum es nie klappen will, wenn man sein Schutzvisier nicht runterlassen mag vor lauter Angst. Vielleicht haben intelligentere Menschen es daher schwerer mit dem Verlieben, weil sie sich zu viele Gedanken machen :wink:

x 5 #4218


Y
@Kontra

Ich umarme Dich :trost:

@Sohnemann und @Kaetzchen

Zitat:
Und dann gibt es Menschen, die sich gern erstmal aus der Distanz beschnuppern und mehr Intimität erst im Verlauf des Kennenlernens zulassen. Sozusagen Stück für Stück, jedes Mal ein bisschen mehr. Dazu gehöre ich z.B. - wer mich beim ersten Date gleich mit intimeren Fragen konfrontiert, sieht nur noch meine runtergelassene Jalousie :mrgreen: da bin ich leider total empfindlich. Ich brauche eine gewisse Basis, bevor ich mich jemandem öffne, und die braucht ein bisschen Zeit. Es ist sehr selten, dass ich mich mit jemandem gleich zu Beginn so wohl und vertraut fühle, dass ich mich sofort öffnen möchte.


das verstehe ich sehr gut. Glaube aber, dass hier ein falscher Eindruck davon entstand, wie ich das mit der Int imität meinte. Ich begegne fremden Männern zwar offenherzig, bin aber sogar sehr zurückhaltend. Nicht aus strategischen Gründen, bin einfach so.
Also würde ich dem Mann niemals im Gespräch zu nahe rücken, stelle keine innt imen Fragen und erzähle auch nicht von meinen Schwächen, es sei denn es passt gerade zum Thema, dann aber sehr dezent.
Man kann auch ohne großes Gerede Nähe herstellen. Hm, klingt so aktiv inszeniert. Es geschah ja einfach und natürlich auch nur mit Männern, die das auch zuließen oder selbst erzeugten.

x 2 #4219


Y
Nachtrag: ich stelle beim Kennenlernen z.B. auch keine Fragen über Vorbeziehungen, Treue, Beziehungsvorstellungen, Ängste usw. Finde das zudringlich und es interessiert mich auch gar nicht. Ich will den Mann erstmal so kennenlernen, sein Denken, Fühlen usw.
Oft gleicht man beim Kennenlernen Vorstellungen ab, aber das ist oft verkopftes Zeug, Selbstbilder, Vergangenheit usw.
Ich erfahre gar nicht viel über den Mann, schon gar nicht über unser evtl gemeinsames Potential, wenn ich abklopfe, ob er früher xyz getan, gedacht hat.

x 3 #4220


W
reden ist generell nicht meine Sache, über gemuetsbewegungen noch einmal eine klasse schwieriger, es provoziert mich, irgendetwas über Gefühle zu sagen, ich habe andere Interessen, taste mich lieber über Aktivität vor, anstatt sich erklären zu müssen, ziehe ich einen gemeinsamen lauf, eine motorradtour oder interessante Bauwerke mit viel Raum, licht, schöner Lage zu erkunden immer vor,

#4221


megan
gestern habe ich im fernsehen die sendung take me out gesehen

da wurden 4 ganz normale männer, ich glaube 30 frauen, vorgeführt
die, die nicht mit ihm daten möchten, drücken da ja auf den buzzer und sind dann raus

unglaublicherweise wurden alle vier von allen rausgebuzzert
damit hatte ich nicht gerechnet

in der sendung gestern hat es schon gereicht, wenn einer im video gesagt hat, dass er sportlich ist
schwupps, raus, mit der begründung, frau sei selbst nicht sportlich

ein anderer sagte, er reise gern, sie könne aber jederzeit zuhause auf ihn warten, wenn reisen nichts für sie sei
schwupps raus, einmal mit der begründung, nicht gern zu reisen, die andere befragte mit der begründung, auf der reise abends im hotel schlafen zu wollen (er hatte im video gesagt: gerne auch mal ab von den touristenpfaden)

zu meiner zeit gab´s herzblatt
meine mich zu erinnern, dass die damen da noch nicht so rigoros gewesen sind :kratzen:

nicht dass ich einen von den männern hätte daten wollen, aber wieso gehen die denn dann in so eine sendung :?:

wenn nur der selbstdarstellung wegen, dann könnten sie doch trotzdem das date mitnehmen, egal ob ihnen der herr gefällt oder nicht :kratzen: dann wären sie ja sogar noch länger im bild

x 1 #4222


S
@ysabell
Ich meinte auch eher seelisch in Resonanz kommen. Das sind extrem intime Momente und Gefühle. Ganz offenes Herz und tiefes Interesse.
Wenn es derart schwingt bei einer Frau, die mir auch körperlich noch gefällt, dann wird die eingefangen und behalten. :D
6 ohne Gefühle ist für mich eh so interessant wie eine Stehplatzkarte beim Damen Fußball von Wanne Eickel im Herbst

x 3 #4223


Kontra
Zitat von Sohnemann:
@ysabell
Ich meinte auch eher seelisch in Resonanz kommen. Das sind extrem intime Momente und Gefühle. Ganz offenes Herz und tiefes Interesse.
Wenn es derart schwingt bei einer Frau, die mir auch körperlich noch gefällt, dann wird die eingefangen und behalten. :D
6 ohne Gefühle ist für mich eh so interessant wie eine Stehplatzkarte beim Damen Fußball von Wanne Eickel im Herbst

"Eingefangen und behalten", sind wir jetzt wieder bei Keule/Höhle, oder ist das eher die Hoffnung auf Stockholm-Syndrom? :D

@ysabell drücke dich auch. Du hattest letztens was geschrieben bezüglich Entschuldigung.. will da nicht unbedingt bohren, aber mir geistert das noch durch den Kopf. Geht natürlich auch per PN!

x 2 #4224


hahawi
Zitat von Kontra:
"Eingefangen und behalten", sind wir jetzt wieder bei Keule/Höhle, oder ist das eher die Hoffnung auf Stockholm-Syndrom?

Jahrtausende lang hats ja funktioniert. Bei erstaunlich niedriger Scheidungsrate.

Heute muss man(n) ja höllisch aufpassen, muss darauf achten, nur im sauberen Feinripp vor der Glotze zu sitzen, muss Aufmerksam heucheln, in besonderen Härtefällen sogar im Haushalt helfen, kann also seinem natürlichen Drang zur Selbstvernachlässigung nicht mehr nachkommen.
Es ist schwer geworden.

x 2 #4225


S
Es soll sogar schon radikale Kreise geben, die das rülpsen und furzen bei Tisch ablehnen.

x 2 #4226


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Es soll sogar schon radikale Kreise geben, die das rülpsen und furzen bei Tisch ablehnen.

Ja, das verstehe ich. Dafür gibt es schließlich das Sofa.

x 1 #4227


Kontra
Jungs, darf ich mal was Persönliches fragen..?
Wieso seid ihr beide eigentlich noch Single?
Ich bin ja virtuell schon ganz hinweg!

x 1 #4228


hahawi
Ich bin kein Single.

#4229


E
Zitat von hahawi:
Ich bin kein Single.



Theoretisch nicht - praktisch schon!

x 2 #4230


A


x 4