13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von megan:
die ansprüche an den faktor unterhaltung im leben, höher liegen

das ist nicht das problem, ich organisiere sehr gerne aktivitäten für meine frau,
nur diese hohe komplexität um einen einfachen sachverhalt zu schildern, bringt mich an meine grenzen, das macht mich herausfordernd

16.09.2018 19:05 • x 3 #4246


megan
Zitat von hahawi:
Wir ließen sie . . .


bist du deinem vater aus der rippe gepurzelt?

ohne weib würden wir hier alle nicht rum kreuchen und fleuchen
würde der mann nicht irgendwas zauberhaftes im weibe vermuten, hätte er vermutlich schon diese spezies ausgerottet

ist es nicht so?

ich wüsste kaum was, was nicht bereits kurz vor der ausrottung stünde

Zitat von woodstock:
ich organisiere sehr gerne aktivitäten für meine frau


auch dichterlesungen, vernissagen und meditationskurse?

16.09.2018 19:06 • #4247


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


hahawi
Zitat von megan:
bist du deinem vater aus der rippe gepurzelt?

Nein, es war der Storch, der Hundling!

16.09.2018 19:09 • x 2 #4248


Konrad
Zitat von GiuliettaV:
Ehrlich gesagt, geht es mir zunehmend auf den Senkel wie viele Heinis und mickrige Liebhaber auf der Suche sind und ganz besonders im Internet.

Aha, da kommts raus. Frauen sind nur auf das eine aus. Anstatt dem Kerl mal zu zeigen wo der Hase im Pfeffer liegt, wird gleich Weggetan, andersrum wenn der S funktioniert wird er ja auch nicht in Ruhe gelassen. Ständig gibt es was zu Ändern und zu Verbessern.
Das klingt wie das Jahrhunderte alte Klagen der Weiber über die Männer an den Trögen der Waschhäuser in den Dörfern

Zitat von woodstock:
durch die gegend mit dem motorrad gefahren, es gibt nichts entspannenderes ,
vielleicht ist das singleleben doch anzustreben, frauen sind extrem kompliziert

Sind se nicht woodstock, nicht Kompliziert ,wie Kletten sind se. Wie Wasser drehen sie im lauf der Zeit durch Schuldumkehr die Überaugenhöhe um und machen Uns zum Harlekin, der sofort hüpft wenn sie den Mund aufmachen. Das finden wir auch noch Süß und haben ein Gefühl für Schutzabhänige entwickelt. Die kommen gut alleine durchs Leben und wir können Uns voll aufs Motorrad und die Fußball -WM konzentrieren ,- so , ich habe Fertig.

16.09.2018 19:12 • x 2 #4249


W
Zitat von megan:
auch dichterlesungen, vernissagen und meditationskurse?

ausser meditationskursen ja,
dichterlesung erst vor kurzem, vernissagen seltener,
bauwerke sehr gerne, schwierigkeit, keine frage,bei meditieren usw., dafür bin ich nicht ruhig genug, ebenso keine therapie für irgendwas, bisher bin ich in der lage meine probleme selbst zu lösen

16.09.2018 19:16 • x 1 #4250


G
Zitat von woodstock:

du bist ernsthaft erkrankt? das tut mir wirklich leid, prognose? es gibt doch hoffnung?


Danke Dir @woodstock. Sofern die med. Diagnose stimmt, gibt es keine Heilung, da ist die Chance bei Krebs und Tumoren mit Therapien deutlich höher wieder gesund zu werden. Ich kann nur versuchen mich selber zu heilen und/oder damit zu Leben und das Beste daraus zu machen, was möglich ist. Das verändert auch die Prioritäten und Sichtweisen im Leben sehr nachhaltig.

Zitat:
Das wäre sehr schade, Liebes. Und ich glaube auch ein zu großes Opfer, dass die schlimmen Erfahrungen und verletzenden Menschen gar nicht verdient haben - nicht zu vergessen:
Du nimmst dir selbst damit am meisten weg.


Ich weiß Liebes. Ich habe so viel erlebt, bin so unendlich oft verletzt worden und gekämpft, momentan bin ich einfach nur müde und habe keine Lust Energie mehr zu kämpfen, Prio hat die Gesundheit und die werde ich nicht mehr riskieren, weil Andere Menschen meinen Sie müßten sich auf Kosten Anderer ausleben. Verdient haben die es nicht, darum geht es nicht. Und die tuen es auch meist nur, weil Sie selber verletzt wurden. Bedeutet nicht, daß mir so ein verhalten jemals gefallen wird, obwohl ich die Ursachen klar und deutlich erkenne.

Ich war schon immer viel zu sensibel, zu gutmütig, liebevoll und hatte einen extrem schlechten Start ins Leben. Da kann ich zwar alles analysieren, an mir arbeiten usw., es hat bisher offensichtlich nicht viel geändert, daß ich wie ein Magnet Menschen anziehe, gerade was eine potentielle Liebesbeziehung betrifft,, die mir nicht gut tun. Da hilft es mir ganz besonders aufgrund meiner aktuellen Lebensumstände mehr eine Mauer wieder hochzuziehen als stets erneute Verletzungen. Hatte ich anders geplant, ist jedoch gesünder für mich.

Zitat:
Aha, da kommts raus. Frauen sind nur auf das eine aus. Anstatt dem Kerl mal zu zeigen wo der Hase im Pfeffer liegt, wird gleich Weggetan, andersrum wenn der S funktioniert wird er ja auch nicht in Ruhe gelassen. Ständig gibt es was zu Ändern und zu Verbessern.
Das klingt wie das Jahrhunderte alte Klagen der Weiber über die Männer an den Trögen der Waschhäuser in den Dörfern


Nee Konrad, weder noch. Ich habe nur für so ein ewig sich wiederholendes Theater einfach keine Kraft mehr über. Und S. ohne Offenheit emotional, im Herzen und Seelenebene gibt mir nix, darauf kann ich gut und gerne verzichten ! Genau auf solche unsensiblen Beiträge kann ich gerade ebenfalls verzichten. Daher verabschiede ich mich mal aus dem Thread.

16.09.2018 19:21 • x 3 #4251


megan
alles in ordnung mit dir, woody

männer und frauen passen nicht wirklich gut zusammen
so wie es ist, ist es einfach für den erhalt der art am besten
keiner benötigt aber eine spezielle person um ein glückliches leben zu gestalten

je zufriedener du mit dir selbst bist, je anziehender wirkt es auf andere
kann mir vorstellen, dass dann, wenn du mit dem thema partnersuche abgeschlossen hast
dir plötzlich eine ins haus schneit

16.09.2018 19:27 • x 1 #4252


W
Zitat von GiuliettaV:
Sofern die med. Diagnose stimmt, gibt es keine Heilung,


sorry, das tut mir jetzt wirklich leid, habe ich noch nie gemacht, aber in dem fall, umarme ich dich virtuell,
entschuldige mich nachträglich für herausforderndes verhalten meinerseits, vermutlich krankheitsbedingt, wirst du stimmungsschwankungen ausgesetzt sein, die ich, eigentlich wie immer, nicht wahrnehme

16.09.2018 19:29 • x 4 #4253


Konrad
Na @giuliettav, war ja auch nur so ein Gedanke gerade und sollte die ernsten Gedanken vertreiben. Deshalb zuerst mal gute Besserung und alles gute bis die Kräfte wieder da sind . Es geht immer weiter bis es nicht mehr geht.
Aber man kann ja nicht immer nur Klagen sondern sollte sich darauf Konzentrieren das es irgendwie weitergeht.

16.09.2018 19:33 • x 1 #4254


S
Zitat von hahawi:
Ja, es ist ein Dilemma.
Wir ließen sie Hosen anziehen, gaben ihnen das Wahlrecht, haben die Schlüsselgewalt abgeschafft, lassen sie studieren, sie dürfen sogar Auto fahren; und, bekommen wir Dankbarkeit?
Nein, nur Mühe und Leid.



Lass los was du liebst, wenn es zurück kommt gehört es zu dir.

16.09.2018 19:34 • x 3 #4255


Kontra
Zitat von Sohnemann:


Lass los was du liebst, wenn es zurück kommt gehört es zu dir.

Genau. Frauen sind ja auch wie Möbel. Die gehören zum Bestand.
Ach, würde mich doch nur endlich einer für seine Glasvitrine erwählen!

16.09.2018 19:40 • x 3 #4256


L
@GiuliettaV :

Danke für deine letzten Beiträge. Die haben mir sehr aus der Seele gesprochen.

Ich hoffe, dass dir irgendwann doch noch ein Mann ueber den Weg laeuft, der anders ist!

Fuehl dich umarmt

Und bleibe bitte im Forum

16.09.2018 19:42 • x 1 #4257


G
Zitat von woodstock:

sorry, das tut mir jetzt wirklich leid, habe ich noch nie gemacht, aber in dem fall, umarme ich dich virtuell,
entschuldige mich nachträglich für herausforderndes verhalten meinerseits, vermutlich krankheitsbedingt, wirst du stimmungsschwankungen ausgesetzt sein, die ich, eigentlich wie immer, nicht wahrnehme


Ist schon okay und Danke für Deine Entschuldigung und Verständnis.

Ich muß da halt selber auf mich aufpassen und Du kannst nix dafür.

Zitat:
Na @giuliettav, war ja auch nur so ein Gedanke gerade und sollte die ernsten Gedanken vertreiben. Deshalb zuerst mal gute Besserung und alles gute bis die Kräfte wieder da sind . Es geht immer weiter bis es nicht mehr geht.
Aber man kann ja nicht immer nur Klagen sondern sollte sich darauf Konzentrieren das es irgendwie weitergeht.


Alles gut, ich werde auf mich selber aufpassen, meine Baustelle. Ich beklage mich so gut wie nie, im realen Leben nehme ich auch so gut wie keine Hilfe in Anspruch. Wie oft habe ich im Forum die ewigen Klagen anderer geduldig gelesen, beantwortet. gerade im Chat war es teils extrem, Klagen über Langeweile und abgebrochene Fingernägel u.ä. in Dauer Wiederholschleife. Ja, genau...es muß irgendwie weitergehen und das ist manchmal gar nicht so einfach.

Ich wollte Euch nur mal bewußter machen, daß es durchaus auch andere Prioritäten geben kann und Gründe, wo die Beziehungsthematik sozusagen einen anderen unwichtigeren Stellenwert bekommt.


Wünsche Euch Allen von Herzen viel Glück !

Zitat:
@GiuliettaV :

Danke für deine letzten Beiträge. Die haben mir sehr aus der Seele gesprochen.

Ich hoffe, dass dir irgendwann doch noch ein Mann ueber den Weg laeuft, der anders ist!

Fuehl dich umarmt

Und bleibe bitte im Forum


Danke leilani für die guten Wünsche ! Ich melde mich nicht ab, nehme mir nur mehr Auszeiten.

Hoffe für Dich, daß Du einen passenden Mann findest, der Dich von Herzen liebt und Deinen Wert erkennt !

16.09.2018 19:46 • x 3 #4258


Konrad
Zitat:
Nee Konrad, weder noch. Ich habe nur für so ein ewig sich wiederholendes Theater einfach keine Kraft mehr über. Und S. ohne Offenheit emotional, im Herzen und Seelenebene gibt mir nix, darauf kann ich gut und gerne verzichten ! Genau auf solche unsensiblen Beiträge kann ich gerade ebenfalls verzichten. Daher verabschiede ich mich mal aus dem Thread.


_________________
Das war sehr viel und es war gut, gut für mich ,Dich und die Anderen. Du hast allerdings auch Dich selbst Hineingesteigert und irgendwann geht die Puste aus. Du hast das für Dich gemacht.
Komm wieder und lass Dich dann hier mit mehr Abstand ein. Alles gute.

16.09.2018 19:49 • x 1 #4259


megan
@GiuliettaV bis bald

16.09.2018 19:53 • x 2 #4260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag