13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
@GiuliettaV wünsche dir, trotz allem eine gute zeit, passt schon, du schaffst das,
die forschung im bereich der erkrankungen mit ungünstiger prognose wird vorangetrieben, was heute noch als unheilbar gilt, kann morgen schon als therapierbar eingestuft werden

16.09.2018 19:54 • x 1 #4261


G
So Ihr Lieben, danke Euch Allen !

Ich werde auf mich aufpassen und versuchen mich zu heilen. Bitte paßt auch gut auf Euch auf und immer ! Seid dankbar auch für Kleinigkeiten im Leben, für Eure Gesundheit und nutzt die Chancen, die sich Euch im Leben bieten, genießt das Leben so gut Ihr könnt, selbst wenn es nicht immer optimal läuft.

In Gedanken begleiten Euch stets meine guten Wünsche auch wenn ich abwesend bin hier im Forum.

16.09.2018 20:01 • x 6 #4262


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Konrad
Zitat von Kontra:
Ach, würde mich doch nur endlich einer für seine Glasvitrine erwählen!

Puhh, wird schwierig bei Dir , greif mal ein paar Jahre nach oben , die haben mehr Geduld mit Dir.
Oder nach unten und Künstler, geht auch, aber nicht lange dann isser Bekloppt und ein richtiger Künstler

16.09.2018 20:02 • #4263


S
Jahrhunderte lang war die Beziehung zwischen Mann und Frau eine Arbeitsteilungsebene.
Man war fundamental auf einander angewiesen.

Die nötige und richtige Emanzipation hat diese Struktur aufgelöst.

Die Folgen sind für Männer wie Frauen einschneidend, schmerzhaft und werden wahrscheinlich noch lange anhalten.

Derzeit befinden wir uns meines Erachtens in der Phase der Entfernung.

16.09.2018 20:04 • x 1 #4264


T
Zitat von GiuliettaV:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wünschenswerter erscheint es mir alleine die Welt und andere Orte und Kulturen zu entdecken, sofern ich je wieder gesund werde. Wie es scheint verliere ich gerade den Glauben in die Fähigkeit der Menschen wirklich und wahrhaftig zu lieben.


Warum sollte es in anderen Kulturen besser sein? Ich würde eher sagen, dass es viele Kulturen gibt, in denen es noch schlimmer ist und wo die Frauen wirklich schlecht behandelt werden.

Ich glaube eher, dass viele Probleme auch dadurch entstehen, dass vieles auch gleich als toxisch angesehen wird, wo es sich im Grunde nur eher darum handelt, dass man manche Charaktereigenschaften des anderen nicht akzeptieren will oder kann. Hier im Forum liest man das doch des öfteren.

Auch wird heutzutage um Beziehungen nicht gekämpft, das neueste Modewort ist Kontaktsperre als Allheilmittel. Die Menschen sind auch austauschbarer geworden, was sicherlich auch durch die neuen Medien.. Internet... Smartphone usw. und die Kontaktbörsen entstanden sind.
Früher hat man sich einfach kennengelernt, und brauchte nicht großartig zu befürchten, dass der andere im Netz noch mit anderen schreibt, flirtet usw. Ich finde, es war um vieles einfacher. Man hat sich in der Realität kennengelernt, und konnte demzufolge den Mann auch besser einschätzen. Schneller und besser herausfinden, ob er es ernst meint usw.

16.09.2018 20:09 • #4265


L
Ich hasse Abschiede. Aber wenn du wieder kommst , dann ist ja gut

16.09.2018 20:13 • x 2 #4266


G
@leilani1801

Das wird kein Abschied, werde nur seltener und weniger intensiv hier sein solange es mir möglich ist.

Dazu habe ich hier einige Menschen bereits viel zu lieb gewonnen, auch wenn ich nur sehr wenige bisher persönlich kennen lernen durfte.

Naja, irgendwann kommt für uns Alle unweigerlich der Zeitpunkt, wo wir uns verabschieden müssen, hoffe der ist für Alle noch sehr weit in der Ferne und Zukunft und hoffe, daß Ihr bis dahin noch ein wunderschönes, erfülltes und möglichst zufriedenes Leben haben werdet.

@trauer37 Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du bisher um die Giftwirkung toxischer Beziehungen weitestgehend herum gekommen bist. Dazu zählen nicht nur Liebesbeziehungen, sondern bereits die Kindheitserfahrungen. Dann sei froh und dankbar, sprich jedoch Anderen Menschen nicht ab, was Sie an Erfahrungen, Gewalt und Mißbrauch durchmachen mußten !

16.09.2018 20:27 • x 2 #4267


T
Zitat von GiuliettaV:


@trauer37 Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du bisher um die Giftwirkung toxischer Beziehungen weitestgehend herum gekommen bist. Dazu zählen nicht nur Liebesbeziehungen, sondern bereits die Kindheitserfahrungen. Dann sei froh und dankbar, sprich jedoch Anderen Menschen nicht ab, was Sie an Erfahrungen, Gewalt und Mißbrauch durchmachen mußten !


Da bist du entschieden im Irrtum. Kindheitserfahrungen hatte ich auch von der übelsten Sorte, und ich war in den letzten Jahren mit einem diagnotisierten Narzissten (NPS) zusammen, mit dem ich ganz schlimme Erfahrungen hatte. Da liegst du tatsächlich sehr falsch in deiner Annahme.
Aber gerade darum finde ich es immer wieder völlig gefährlich, wie schnell manche hier im Forum mit Diagnosen dabei sind. Ich spreche niemandem etwas ab. Bin nur der Meinung, dass es tatsächlich falsch ist, inflationär mit solchen Begriffen umzugehen.

16.09.2018 20:57 • x 1 #4268


G
Zitat von trauer37:
Ich glaube eher, dass viele Probleme auch dadurch entstehen, dass vieles auch gleich als toxisch angesehen wird, wo es sich im Grunde nur eher darum handelt, dass man manche Charaktereigenschaften des anderen nicht akzeptieren will oder kann. Hier im Forum liest man das doch des öfteren.


Das mag durchaus in manchen Fällen so sein, gilt jedoch nicht für Alle.

Zitat von trauer37:
Auch wird heutzutage um Beziehungen nicht gekämpft, das neueste Modewort ist Kontaktsperre als Allheilmittel. Die Menschen sind auch austauschbarer geworden, was sicherlich auch durch die neuen Medien. Internet. Smartphone usw. und die Kontaktbörsen entstanden sind.
Früher hat man sich einfach kennengelernt, und brauchte nicht großartig zu befürchten, dass der andere im Netz noch mit anderen schreibt, flirtet usw. Ich finde, es war um vieles einfacher. Man hat sich in der Realität kennengelernt, und konnte demzufolge den Mann auch besser einschätzen. Schneller und besser herausfinden, ob er es ernst meint usw.


Ich war noch nie in Datingbörsen unterwegs und habe weder Smartphone, noch Facebook und Co.
Selbst im realen Leben habe ich nie aktiv gesucht. Ja, früher war Vieles einfacher. Theoretisch ist es das auch heute noch, leider sinkt der Prozentsatz an Menschen drastisch, die dafür offen sind.

Zitat von trauer37:
Da bist du entschieden im Irrtum. Kindheitserfahrungen hatte ich auch von der übelsten Sorte, und ich war in den letzten Jahren mit einem diagnotisierten Narzissten (NPS) zusammen, mit dem ich ganz schlimme Erfahrungen hatte. Da liegst du tatsächlich sehr falsch in deiner Annahme.
Aber gerade darum finde ich es immer wieder völlig gefährlich, wie schnell manche hier mit Diagnosen dabei sind.


Deine Erfahrungen möchte ich Dir gar nicht absprechen. Jedoch sind Deine Erfahrungen eben auch nicht auf Andere übertragbar, nebst der allgemeinen Einschätzung Bewertung, die Du hier gerade ablieferst.

16.09.2018 21:09 • x 1 #4269


T
Zitat von GiuliettaV:

Das mag durchaus in manchen Fällen so sein, gilt jedoch nicht für Alle.



Vielleicht sollte man die Texte auch nur so lesen, wie sie da stehen und nicht Sachen in Texte hineininterpretieren, die nicht geschrieben wurden. Hilft manchmal.
Ich habe nicht geschrieben, dass es für Alle gilt.
Ich habe geschrieben, dass es des öfteren ist.
Ist noch ein Unterschied.

16.09.2018 21:20 • x 1 #4270


G
@trauer37

Du hast mich zitiert. Insofern hast Du direkt auf meinen beitrag Bezug genommen. Du kannst Deine Meinung äußern, ich habe meine Eigene, die müssen nicht übereinstimmen.

Außerdem habe ich gerade ganz andere Sorgen, als mich mit derartigen individuellen oder auch allgemeinen Kommentaren auf meine Beiträge auseinander zu setzen. Was habe ich bitte schön mit Datingbörsen, Socialmedia und Kontaktsperren zu tun ? Habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Kontaktsperre ausgesprochen, wie es hier häufig im Forum vorkommt. was soll ich mit einem Beitrag dieser Art anfangen ? Geht es Dir um mich speziell oder ein allgemeines Kommentar zum Thema ? Wenn es nur allgemein um das Thema geht, sprich mich bitte nicht persönlich an.

Wie auch immer, aus der Diskussion um Nichts steige ich jetzt aus.

16.09.2018 21:30 • #4271


megan
Zitat von GiuliettaV:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wünschenswerter erscheint es mir alleine die Welt und andere Orte und Kulturen zu entdecken,


Zitat von trauer37:
Warum sollte es in anderen Kulturen besser sein?


Zitat von trauer37:
Vielleicht sollte man die Texte auch nur so lesen, wie sie da stehen und nicht Sachen in Texte hineininterpretieren, die nicht geschrieben wurden.


@trauer37 wo hast du gelesen, dass Giu geschrieben hat, dass sie der meinung ist, in anderen kulturen sei es besser?

schöne träume euch allen

16.09.2018 21:31 • x 2 #4272


G
Zitat von megan:
schöne träume euch allen


Danke megan

Und das wünsche ich Dir und allen Anderen auch !

16.09.2018 21:46 • x 1 #4273


B
Eine beabsichtigte Vereinzelung der Menschheit wurde vorgenommen. Ziemlich erfolgreich.

16.09.2018 21:56 • x 1 #4274


hahawi
Liebe @GiuliettaV
Alles Liebe und Gute!

16.09.2018 22:21 • x 2 #4275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag