13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Halte Dich senkrecht @GiuliettaV und werde bloß schnell wieder fit. Dem Forum fehlt ohne Dich ein ganz besonderer Mensch!

Ich zünde eine Kerze für Dich an - schlaf gut und erhole Dich

Ich werde mich ebenfalls schlafen legen, gute N8 Euch allen

16.09.2018 22:57 • x 2 #4276


T
Zitat von GiuliettaV:
@trauer37

Du hast mich zitiert. Insofern hast Du direkt auf meinen beitrag Bezug genommen. Du kannst Deine Meinung äußern, ich habe meine Eigene, die müssen nicht übereinstimmen.

.


Der Rest meines Beitrages war auch nicht auf dich bezogen. Vielleicht kam das so herüber, weil ich zu deinem Satz, wo du über andere Kulturen geschrieben hattest, geantwortet hatte.
Das andere hatte aber nichts mit dir zu tun, war dann ein Missverständnis.

17.09.2018 06:09 • x 2 #4277


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K

17.09.2018 13:37 • #4278


tesa
Zitat von KGR:


17.09.2018 13:57 • #4279


Y
@Loulou

Zitat:
Eine beabsichtigte Vereinzelung der Menschheit wurde vorgenommen. Ziemlich erfolgreich.

ja, ist was dran. Aber warum beabsichtigt? Das glaube ich nicht. Nehme an, es ist einfach eine Entwicklung, die niemand geplant hat.
Bleibt nur, es selbst anders zu machen. Ich kenne Menschen, die das ganz bewusst tun. Ich gehöre leider nicht dazu
Dazu bin ich zu sehr Einzelgängerin, halte das aber nicht für gesund.

Gestern in der Bahnn saßen wirklich alle über dem Smartphone gebeugt. Untereinander kein Kontakt. Schaute mir das an und fand es mit einem Mal so strange. Aber das Handy demonstriert etwas sehr deutlich weil es eben ein materielles Ding ist: wie sehr wir alle Kontakt und Nähe suchen. Sonst würden die Leute nicht permanent an diesem Ding hängen.
Klar wird es nicht nur zu Kommunikationszwecken benutzt, aber doch sehr viel.
Deutlicher kann man diese Sehnsucht eigtl. nicht zeigen.

17.09.2018 14:20 • #4280


K
Zitat Loulou

Zitat:
Eine beabsichtigte Vereinzelung der Menschheit wurde vorgenommen. Ziemlich erfolgreich.


Ist das das jedem das Seine, mir das Meiste! - Prinzip? Ellenbogen-Gesellschaft - auch im
menschlich-zwischenmenschlichen Bereich? Bekommt ein Mensch nicht das, was er will, geht
er einfach (woanders hin)?

Ziemlich erfolgreich....schreibst du! Ist das wirklich erfolgreich, der Selbstverwirklichung - darauf
läuft es doch hinaus - alles unterzuordnen, möge da kommen, was will? Ist das die Liberalität, die Anderen abverlangt wird, aber sobald von einem selbst Liberalität verlangt/gewünscht wird, ist das
nicht mehr gegeben? Andere sollen liefern, ohne selbst liefern zu können/zu wollen?

@ ysabell

selbst nicht zu dieser Kategorie Mensch zu gehören - wohin führt das denn....genau! Nischen-dasein! Èigenbrötler/in zu sein/zu werden. Ständig gegen den Strom zu schwimmen, weil es nur
sehr wenige Pendants gibt. Es ist nicht mehr in, anders zu sein, als der Mainstream.

@

Angepasste - Feindbilder suchen, um sich einer Mehrheit anschließen zu können...allein für fast nichts mehr eintreten und verteidigen zu können. Einen auf EGO machen, um dann doch auf Mainstream angewiesen zu sein - nur....es macht nicht jeder mit. Das ist auch gut so, nicht jedem EGO-Trip Folge zu leisten.

Wer an die Quelle (allen Ungemachs) gelangen will, muss gegen den Strom schwimmen!

Das können/wollen nicht mehr ganz so viele Menschen, weil es unbequem ist. Unbequeme
werden gemieden....und daher scheut die Mehrheit, als unbequem zu gelten. Floskeln wie Empathie werden verwendet....und wenn Empathie wirklich gefragt ist - kneifen auf ganzer Linie. Empathie zu zeigen, heißt nicht, auch empathisch zu sein, wenn es drauf ankommt.

Freund/innen...was sind diese wirklich wert, wenn diese NUR nach dem Mund reden - gar nichts. Wahre Freund/innen sagen einem, was WIRKLICH Sache ist - diese dürfen das, sonst sind es keine Freund/innen, sondern eher nur bessere Bekannte!

Leider legt auch dieses Forum in bestimmten Threads Zeugnis dafür ab....Mehrheit siegt, will siegen, weil konträre Meinungen keine Chance haben...Weichspülerei dafür um so mehr!

18.09.2018 12:28 • x 2 #4281


L
Zitat von Kaetzchen:
Intimität entsteht ja, wenn man sich verletzlich zeigt. Und das ist gefährlich, wenn man es den falschen Menschen gegenüber macht.


Finde ich nicht unbedingt. Ich kann sehr gut offen sein und mich verletzlich zeigen, weil ich gleichzeitig meine Grenzen sehr gut kenne.
Wird das ausgenutzt dann ziehe ich mich eben wieder zurück.
Ich lasse es einfach nicht zu, dass mit mir komische Spielchen gespielt werden.


Zitat von Kaetzchen:
Verlieben erfordert ja Mut. Mut vor allem, verletzt zu werden. Wenn man davor zu große Angst hat, kann das nichts werden. Und ich erlebe bei sehr vielen Menschen heute, dass sie besonders durch das Onlinedating oder durch vorhergehende Beziehungserfahrungen sehr ängstlich geworden sind. Und dann ist letztlich klar, warum es nie klappen will, wenn man sein Schutzvisier nicht runterlassen mag vor lauter Angst. Vielleicht haben intelligentere Menschen es daher schwerer mit dem Verlieben, weil sie sich zu viele Gedanken machen


Ich finde die ganze Daterei und das sich Verlieben nach wie vor eine recht einfache Sache. Die Problematik sehe ich vor allem darin, dass sich die Leute zu wenige Gedanken machen bei dem Prozess. Daher auch die ganze Frustration.

Dh erstmal genau klar kriegen, was man überhaupt sucht und dass dann auch offen kommunizieren.
Suche ich nach einer festen Beziehung, dann sind Dramen vorprogrammiert wenn ich mich auf eine Freundschaft+ oder Dreiecke einlasse.
Wenn ich nach 2 Dates bereits die rosaroten Brille aufhabe und mir einbilde, dass ein wildfremder Mensch mein Seelenverwandter ist, laufe ich Gefahr alle möglichen No-Gos zu ignorieren und schlittere in eine schlechte Beziehung.
Möchte ich eigentlich nur eine Affäre oder ONS, lasse mich aber auf Leute ein, die nur was Festes suchen, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn mich alsbald alle möglichen Menschen hassen und verachten.

Es ist nicht kompliziert, die Leute machen es schwierig, weil es untereinander an Selbstrespekt und Respekt gegenüber anderen fehlt, insbesondere beim online-dating.


Zitat von tesa:
Suchte ich auch, hab ich nie bekommen.
Hätte ich mich nicht auf die anderen eingelassen, wären nicht mal die Affären gewesen.


Zitat von tesa:
Ich hab zwar geglaubt, dass sich das aufgelöst hätte (hatte eine richtige Partnerschaft), ist aber offenbar nicht so.


Ja was nun?

Wenn ich es richtig verstehe, dann hattest du ja bereits zwei Beziehungen mit Männern, die du wirklich wolltest, anscheinend auch mehrere Jahre. Es waren leider keine sehr langen Beziehungen, die glücklich waren.

Das gibt es sehr häufig. Ist bei mir genauso.

Weitermachen, weitersuchen. Unser Leben ist noch lange nicht vorbei. Es ist sehr gut möglich, dass wir die kommenden Jahre schon noch jemanden finden mit dem wir unser Leben teilen wollen.

Hat man keine gemeinsamen Kinder, dann trennt man sich natürlich auch schneller und leichter.

19.09.2018 21:50 • x 1 #4282


tesa
Zitat von leilani1801:
Ja was nun?


Ich habe das richtige in Anführungszeichen gesetzt. Die Liebe fehlte. Drum konnte ich mich auch einlassen. Aber eben nur mit einem Teil. Eigentlich war es eine Zweckbeziehung. Wir hatten beide unseren Nutzen.

19.09.2018 22:11 • x 1 #4283


E

24.09.2018 15:40 • x 2 #4284


tesa
Wisst ihr, was ich mich frage?
Ständig lese ich hier von verlassenen Frauen, deren Männer eine Neue haben. Wo zum Teufel nehmen die die her?
Wie machen die Leute das?
Mir ist es weder gelungen meine AF für mich zu begeistern, dass die von sich aus ihre Frauen verlassen hätten, noch schaffe ich es, einen Single für nich zu begeistern!

Es ist mir ein Rätsel!

03.10.2018 00:23 • x 1 #4285


K
Manche Männer gehen einfach in eine Bar oder einen Club, sprechen die nächstbeste Frau an und fertig.

Wer mit der Einstellung mir egal, was für einen Partner ich habe, hauptsache irgendjemand, um nicht alleine zu sein in die Welt hinaus geht, ist meistens schnell.

Vor allem mit Alk. sind dann die Ansprüche oft noch geringer und so kann das schon schnell gehen.

03.10.2018 09:09 • x 1 #4286


schmaloo
Zitat von KGR:
Manche Männer gehen einfach in eine Bar oder einen Club, sprechen die nächstbeste Frau an und fertig.



Ja und nicht zu glauben, auch mal die Liebe gefunden. Ehrlich

03.10.2018 09:14 • #4287


K
@ Tesa

das, was du möchtest, machst du von Anderen abhängig. Du bist auf der Suche nach etwas,
was eher eine Sucht, denn eine Suche ist. Sucht nach Liebe? Sucht nach Geborgenheit? Sucht
nach Anerkennung? Sucht nach Geltung?

Warum hast du 1.000 Bücher gelesen und ihnen kaum etwas abgewonnen?
Warum warst du in Therapie - und erklärst, dass dir die Therapien nichts gebracht haben?

Die Wahrheiten, die dir in den Büchern und Therapien begegnet sind, waren und sind
nicht dein Ding! Du kannst/willst nicht wahrhaben, was Fakt ist. Die Leute, die dir hier
im Thread genau DAS geschrieben haben, hast du abgekanzelt. In den Büchern hast
du - da bin ich mir sicher - gleiche/ähnliche Fakten und Wahrheiten dich betreffend
gelesen....und verteufelst die Bücher, hältst die Therapien für sinnlos/für die Katz!

Lerne dich selbst kennen. Lerne dich mögen. Lerne dich lieben - auf der Basis, dich als
Mensch zu sehen, dich als Frau zu sehen ....und dich nicht mehr auf etwas reduzierst,
was du als deine Stärke beschreibst - intelligent zu sein.

Höre auf, Männer so darzustellen, als könnten diese dir das Wasser nicht reichen - alle können
sie dir das Wasser reichen, weil all diese Männer über 30 Jahre entschieden haben, nicht durch
deine vermeintliche Intelligenz beherrscht zu werden.

Intelligenz hat Frau/Mann - die zeigt Frau/Mann nicht!

03.10.2018 09:22 • x 2 #4288


tesa
Zitat von KGR:
Manche Männer gehen einfach in eine Bar oder einen Club, sprechen die nächstbeste Frau an und fertig.

Wer mit der Einstellung mir egal, was für einen Partner ich habe, hauptsache irgendjemand, um nicht alleine zu sein in die Welt hinaus geht, ist meistens schnell.

Vor allem mit Alk. sind dann die Ansprüche oft noch geringer und so kann das schon schnell gehen.


Wahnsinn! Und dafür verlassen Sie ihre Familien?! Verblüfft mich wirklich sehr! Aber interessant, solche Männer begegnen mir nicht ... wahrscheinlich weil ich das gar nicht will!

03.10.2018 09:28 • x 1 #4289


schmaloo
Zitat von tesa:

Wahnsinn! Und dafür verlassen Sie ihre Familien?!

Aber nur für eine Nacht........
oder auch zwei

03.10.2018 09:37 • x 1 #4290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag