13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
doch, Frau darf schon sehr intelligent, erfolgreich oder gebildet sein. Ist die aktuelle Freundin des Mannes, mit dem ich so lange zusammen war auch. Ein wahnsinniger Ehrgeiz. Voll auf Karriere aus.
Alle Frauen in ihrer Family sind Profssorinen, Ärztinnen und Co.

Und auch ich gebe miich nie als dumme Nuss und jedes Anbändeln mit meinen Männern war nie nur sinnentleertes Geflirte, Gebalze. Ich weine weil mein aufgeklebter Figernagel abgebrochen ist, mein Held tröstet mich und kauft seinem Dummchen zum Ausgleich einen neuen Minirock.

Die Frage ist mMn vielmehhr, ob Frau jenseits ihres Berufes, ihrer Interessen, im kontakt mit ihrem Mann auch voll Weibchen sein kann, oder nicht von sich aus dem Mann wie einem Konkurrenten begegnet, den Frau wie in einem wissenschaftlichen Disput schlagen will. Oder ihn sofort emanzipiert anzickt, wenn er ihr mal die Tasche tragen will oder sie Nachts irgendwo abholen will uvm. Ich beobachte so oft, dass Frauen ihren Liebsten dann manchmal richtig zur Sau machen.
Und auch hier bedeutet Weibchen sein keineswegs Dummchen sein.
Auch eine erfolgreiche gebildete Frau ist doch mehr, als das, was an Wissen in ihrem Kopf rumschwirrt. Jeder Mensch trägt doch auch Unsicherheiten und vor allem Gefühle in sich, und da gibt`s eben auch sowas wie typisch männliche oder typisch weibliche Gefühle, Verhaltensweisen usw.
Ich denke, es hat auch ganz viel mit Hingabe zu tun. Kann Frau sich einem Mann noch hingeben, ihn Mann sein lassen? Oder behandle ich meinen Freund eher wie eine Freundin und lasse nicht zu, dass er mir als Mann begegnet weil ich ja sooo emanzipiert bin? Wenn das möglich ist, hat man mMn auch als erfolgreiche Frau Chancen.

10.10.2018 17:11 • x 2 #4321


D
Vorsicht: Emanzipation/Feminismus und Weiblichkeit schließen sich nicht gegenseitig aus!

10.10.2018 17:12 • x 1 #4322


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Ema
Zitat von Dude0815:
Vorsicht: Emanzipation/Feminismus und Weiblichkeit schließen sich nicht gegenseitig aus!


Genau das sagt Ysabell. So habe ich sie zumindest verstanden.

Und ich denke, viele Frauen - und auch Männer - haben das noch nicht so richtig verstanden.

10.10.2018 17:17 • x 1 #4323


S

Schön Ysabell,
Ich denke, eine emotional intelligente Frau wird ihrem Mann nicht als Konkurrenz begegnen.
Das ist schlau.
SolcheDamen werden auf die typischen männlichen Befindlichkeiten eingehen und diese nicht ignorieren oder bewerten.
Es sind nun mal keine weiblichen Befindlichkeiten.

Die anderen sind lediglich belesen und können sich viel merken.
Eine recht unbrauchbare Art der Intelligenz wenn es um die Anziehung geht.

10.10.2018 17:17 • x 2 #4324


L
Zitat von Sohnemann:
SolcheDamen werden auf die typischen männlichen Befindlichkeiten eingehen und diese nicht ignorieren oder bewerten.
Es sind nun mal keine weiblichen Befindlichkeiten.


Ich stolpere immer wieder über diese Begrifflichkeiten. Was sind denn bitte typisch männliche/weibliche Befindlichkeiten?

10.10.2018 17:21 • x 1 #4325


K
Man kann sich auch einfach darauf einigen, dass Männer und Frauen halt nicht zueinander passen. Und dass heutzutage kaum noch jemand einen Partner oder eine Partnerin wirklich braucht (im Gegensatz zu früher, als Frauen wirtschaftlich abhängig waren und deshalb einen Mann brauchten, und Männer nicht mal alleine ein Ei kochen konnten, geschweige denn sich 6uell ohne feste Partnerin ausleben konnten, und deshalb eine Frau brauchten). Daher sind die Ansprüche beider Geschlechter an einen möglichen Partner exorbitant hoch, und deshalb bleiben so viele lieber alleine.

Weil sie es können.

10.10.2018 17:24 • x 1 #4326


S
Zitat von leilani1801:

Ich stolpere immer wieder über diese Begrifflichkeiten. Was sind denn bitte typisch männliche/weibliche Befindlichkeiten?


Frag ne Frau, die seit über 20 Jahren mit ihrem Mann noch voll glücklich zusammen lebt.
Und dann Probiers bei den nächsten 2-3 Typen aus.
Das nennt sich Backesting.

Schon klar Kätzchen,
Aber die Sehnsucht bleibt.
Was denkst du? Haben die Menschen früher trotz dieses Zwangs Lust auf einander gehabt?

10.10.2018 17:24 • x 1 #4327


K
@

In Frau/Mann-Denke zu verfallen ist Kastration - von was auch immer.

Männer sind nun mal so... ist ebenso deplatziert, wie Frauen sind nun mal so,
bzw. Wir Frauen/wir Männer sind nun mal so!

Das Forum zeigt immer wieder, wohin diese Denke führt - in Kasten-Denke, Schubladen-Denke.

Warum zeigt das Forum immer wieder, dass Frau wie Mann einander brauchen? Wenn dem
nicht so wäre - warum das ständige Gezeter über die Männer/die Frauen? Wenn es doch
dieses L. m. a. A.-Gefühl gibt... warum werden Frau wie Mann einfach links liegengelassen?

Was ich ablehne, wähle ich!

Zu lesen im Buch The secret!

10.10.2018 17:45 • #4328


K
Zitat von Sohnemann:
Was denkst du? Haben die Menschen früher trotz dieses Zwangs Lust auf einander gehabt?


Wenn ich daran zurückdenke, dass meine Großtante immer bei der Beichte gestanden hat, ihre ehelichen Pflichten vernachlässigt zu haben. Oder die Nachbarin meiner Oma immer stolz ihre Schmucksammlung rumzeigte - sie bekam von ihrem Gatten für jeden Seitensprung ein Schmuckstück geschenkt und jeder wusste das. Oder an die vielen Frauen, die mir berichteten, dass ihre Mutter sie aufklärte indem sie mitteilte und wenn Du verheiratet bist, musst du das halt regelmäßig mitmachen. Man gewöhnt sich aber daran. Oder an die vielen vielen Altherrenwitze von früher, in denen es immer darum ging, dass entweder die Frau keine Lust hatte auf ihren Mann, oder der Mann zwar Lust auf 6, aber bitte, bitte nicht mit der eigenen Frau ... hm. Eher nö

Allerdings war das Thema Lust früher in Beziehungen auch nicht wirklich relevant. Heute wird aber durch P*nos, Werbung und Co jedem suggeriert, dass ein leidenschaftliches, wildes 6leben zwingend nötig ist zum Glück. Und wenn man das dann zu Hause nicht hat, fragt man sich, warum eigentlich nicht, und irgendwie hab ich doch ein Recht drauf .. und schon geht's los.

10.10.2018 21:26 • x 1 #4329


K
Zitat von leilani1801:

Ich stolpere immer wieder über diese Begrifflichkeiten. Was sind denn bitte typisch männliche/weibliche Befindlichkeiten?


Zumal es eben so ist, dass es keine 100% männlichen Männer gibt (oder nur wenige, was jetzt aber auch nicht sooo schade ist ) und auch keine 100% weiblichen Frauen (auch nur wenige, ebenso wenig schade. Also wenn man so will die Prototypen weiblicher Bimbo und der männliche einsame Cowboy oder so was halt).

Die allermeisten Menschen sind aber Mischlinge. Und damit die Polarität passt, muss man halt jemanden finden, dessen Mischung zur eigenen passt. Also eine Frau mit 80% weiblichen und 20% männlichen Anteilen braucht dann halt einen Mann mit 80% männlichen und 20% weiblichen Anteilen und so weiter. Dann klappt das auch wieder mit dem Yin und dem Yang ...

10.10.2018 21:29 • x 1 #4330


Luto
Zitat von Kaetzchen:
.. und schon geht's los

gab's eigentlich mal das Treffen mit Dir und Sohnemann, um herauszufinden, wer schneller Erfolg hat?
Fiel mir so gerade ein ...

10.10.2018 21:30 • #4331


K
Zitat von Luto:
gab's eigentlich mal das Treffen mit Dir und Sohnemann, um herauszufinden, wer schneller Erfolg hat?
Fiel mir so gerade ein ...


Äh, das war gordon, nicht Sohnemann und ja, wir haben da schon ein paar Tests gemacht, die natürlich alle zu meinen Gunsten ausgefallen sind

10.10.2018 21:31 • x 1 #4332


Luto
uups , stimmt.... und dachte ich mir schon so ...

10.10.2018 21:33 • #4333


S
Zitat von Luto:
uups , stimmt.... und dachte ich mir schon so ...


Ich hätte da eh keine Chance.
Ich bin nämlich sehr wählerisch Und lass nicht jedes Bummsfalera flöten

10.10.2018 22:00 • x 1 #4334


L
Zitat von Sohnemann:
Ich hätte da eh keine Chance.
Ich bin nämlich sehr wählerisch Und lass nicht jedes Bummsfalera flöten

Wenn du statt ich, sie, geschrieben hättest........wäre es intelligent gewesen.

10.10.2018 22:12 • x 1 #4335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag