ysabell
Gast
Alle Frauen in ihrer Family sind Profssorinen, Ärztinnen und Co.
Und auch ich gebe miich nie als dumme Nuss und jedes Anbändeln mit meinen Männern war nie nur sinnentleertes Geflirte, Gebalze. Ich weine weil mein aufgeklebter Figernagel abgebrochen ist, mein Held tröstet mich und kauft seinem Dummchen zum Ausgleich einen neuen Minirock.
Die Frage ist mMn vielmehhr, ob Frau jenseits ihres Berufes, ihrer Interessen, im kontakt mit ihrem Mann auch voll Weibchen sein kann, oder nicht von sich aus dem Mann wie einem Konkurrenten begegnet, den Frau wie in einem wissenschaftlichen Disput schlagen will. Oder ihn sofort emanzipiert anzickt, wenn er ihr mal die Tasche tragen will oder sie Nachts irgendwo abholen will uvm. Ich beobachte so oft, dass Frauen ihren Liebsten dann manchmal richtig zur Sau machen.
Und auch hier bedeutet Weibchen sein keineswegs Dummchen sein.
Auch eine erfolgreiche gebildete Frau ist doch mehr, als das, was an Wissen in ihrem Kopf rumschwirrt. Jeder Mensch trägt doch auch Unsicherheiten und vor allem Gefühle in sich, und da gibt`s eben auch sowas wie typisch männliche oder typisch weibliche Gefühle, Verhaltensweisen usw.
Ich denke, es hat auch ganz viel mit Hingabe zu tun. Kann Frau sich einem Mann noch hingeben, ihn Mann sein lassen? Oder behandle ich meinen Freund eher wie eine Freundin und lasse nicht zu, dass er mir als Mann begegnet weil ich ja sooo emanzipiert bin? Wenn das möglich ist, hat man mMn auch als erfolgreiche Frau Chancen.