13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Vinz
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings irritiert das extrovertierte Menschen oft.

Nicht nur die. Diese beklemmende Stille zwischen zwei introvertierten ist doch genausso doof. Ich gehör übrigens live auch zu dieser Kategorie, beim schreiben merkt man das natürlich nicht ^^.

11.10.2018 18:18 • x 1 #4366


T
Hallo Kätzchen,
Zitat:
ich kann stundenlang schweigend neben jemandem sitzen (den ich mag, versteht sich) und mich mit ihm dadurch sehr wohl und verbunden fühlen.



Name?
Adresse?
Körbchengröße?

11.10.2018 18:24 • #4367


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


L
Zitat von Kaetzchen:
ich finde so verschlossene Austern auch immer sehr anziehend. Ich will dann das Rätsel - wer ist dieser Mensch? - unbedingt lösen


Das war bei mir früher auch so. Da fand ich prinzipiell nur die ruhigen mysteriös wirkenden Männer interessant. Dachte immer die müssten megainteressant sein, eine unglaubliche Gefühlstiefe besitzen und sich gedanklich ständig mit extrem wichtigen Überlegungen beschäftigen.
Klar kann das auch so sein, aber meistens war da nicht sooo viel hinter. Und auf Dauer wurde mir das schlichtweg zu anstrengend und habe dahingehend meinen Männergeschmack verändert.

Stille Wasser sind eben oft einfach still.

Zitat von Tempest:
Nun suche ich schon mein halbes Leben nach einer Frau, die auch mal schweigen kann und dann sowas


@kaetzchen:

Wenn du so weitermachst, dann ist bald das halbe Forum in dich verknallt

11.10.2018 18:49 • x 2 #4368


S
Ja Kätzchen ist zu schön um wahr zu sein.
Ist wahrscheinlich im RL Hans Heinrich Schmidt 45-jähriger Schuster bei MisterMinit

11.10.2018 19:39 • x 2 #4369


Konrad
Zitat von leilani1801:
@kaetzchen:

Wenn du so weitermachst, dann ist bald das halbe Forum in dich verknallt

Eh halt mal an und Remeber You. Drei F kennste das? Fressen, Fi......Fernsehen. Für Kaetzchen gibt es keinen Mann.
Bis vor 20 jahren schon, jede Menge. Das was jetzt auf dem Markt ist in der dritten Beziehungsrunde ist einfach fertig ,- Affärengeschüttelt oder Frühpansioniert mit Burnout, die Kinder weg , Frau weg übrig bleibt ein Wrack das 3F interessiert ist oder ein bisserl Gendert als Opa.
Ausserdem wird der Kerl Angemacht mit Futter , S kommt da erst an zweiter stelle, aber noch vor Fernsehen auf der Coach zum ausziehen. Haste schon mal gelesen von Kaetzchen was sie leckeres in der Küch gemacht hat?Die labern incl. mir doch alle hier. Da sollste mal sehen wie schnell wir Weg sind wenn sie nicht regelmäßig was auf den Tisch bringt. Kann dat Kaetzchen dat denn überhaupt ? Also nicht den tollen Wheinachtsbraten sondern an mindestens 250 Tagen im Jahr so das es überwiegend Schmeckt und Ausgewogen ist.
Dafür hat dat Kaetzchen ausserdem absolut keinen Bock, die Ysabell auch nicht, da kannste von Pudding Träumen.oder selbst machen , Hey Alter , dein futter steht in der Micro , Tiefkühlfood hörste da. Kannst Dir aber auch was anderes machen.
Am besten ist immer noch die zu behalten die Du als Mann schon lange hattest. Kaetzchen ist keine Lösung sondern eine Verzweiflungstat.

11.10.2018 19:42 • #4370


Y
@Tempest
Zitat:
Könnte es sein, dass der unnahbare Mann aber zunächst dein Interesse mehr weckt als der Samariter?


schon wieder diese Extreme! Warum gleich ein Samariter? Nein unnahbar geht bei mir seit Jahren nicht mehr. Mein Ex zeigte große Präsenz und war fürsorglich. Also auch ziemlich schnell klare Ansage, dass wir jetzt ein Paar sind usw. Kein ewiges Herumeiern. . ich muss erstmal 2 Jahre in mich gehen, ob ich mich einlasse Da würde ich niemals am Ball bleiben und warten.
Ich mag es klar und direkt. Und ja, Samariter insofern, als ich schon auf Männer mit Retter-Touch stehe. Also ich bin die süße kleine Maus und er lässt mich im Dunklen nicht allein Heim fahren und sowas Aber nur ein bisschen auf bestimmten Ebenen. Geistig möchte ich schon für voll genommen werden Wenn ein Mann bsw. nicht fürsorglich ist, wenn ich krank bin, ist er raus. Das ist voll der Abturn! Hab das früher mal erlebt und schwupps war die Verliebtheit vorbei.

@Konrad
Zitat:
das wird von Mann sehr gerne, nahezu Inflationär genutzt um sie als Mysterium und Einzigartig darzustellen und soll ein Kompliment sein. Das hat sicherlich jede Frau schon gehört und ist mit dem Kompliment über die wundervollen Augen Verwandt, nicht ernst nehmen bitte.


Ruhig Blut Bruder! Es ist unfassbar was ich von Männern schon für ein sinnentleertes Gesülze gehört habe. Auch Vielschwärmerei Abturn für mich. Ich merke schon, ob ein Mann Interesse an mir hat. Und wenn dem so ist und er dann MAL sowas sagt, kann es auch ganz schön sein.

11.10.2018 19:47 • x 1 #4371


Y
sehe ich ganz ähnlich @leilani1801

wenn man mal begriffen hat, dass die Basis bei allen Menschen die gleiche ist, sind sooo geheimnisvolle Schweiger nicht mehr so verlockend. Klar gibt es Unterschiede in Tiefe, Intelligenz usw., aber Sorgen, Ängste, Sehnsüchte sind grob bei allen Menschen die gleichen.
Mir ist doch absolut klar, dass auch eine ach so autonome menschliche Mauer eigtl. Sehnsucht nach Nähe hat, Verlustängste uvm. Nur der Umgang damit ist ein anderer.
Seither reizt mich das einfach nicht mehr, wenn es zu mauernd ist.
Gegen Schweigsamkeit mit offenem Herzen hab ich allerdings nichts.

Ich fand es wundervoll, dass sich mein Freund schnell zu mir bekannt hat, super verbindlich war und an einem Tag sogar bei der Arbeit herum ging und jedem einzelnen Mitarbeiter wie ein Kind sagte Mein Herz ist jetzt an Ysa vergeben und ich möchte sie euch vorstellen. Familie vorgestellt, zack zack zack, Haustürschlüssel gegeben, damit ich ein und ausgehen kann, wie ich will. So mag ich es, wenn ich dabei spüre, dass der Mann keine Klette ist und ein eigenständiges Leben hat.

11.10.2018 19:57 • x 1 #4372


L
Zitat von ysabell:
Herumeiern. . ich muss erstmal 2 Jahre in mich gehen, ob ich mich einlasse Da würde ich niemals am Ball bleiben und warten.
Ich mag es klar und direkt. Und ja, Samariter insofern, als ich schon auf Männer mit Retter-Touch stehe. Also ich bin die süße kleine Maus und er lässt mich im Dunklen nicht allein Heim fahren und sowas Aber nur ein bisschen auf bestimmten Ebenen. Geistig möchte ich schon für voll genommen werden Wenn ein Mann bsw. nicht fürsorglich ist, wenn ich krank bin, ist er raus. Das ist voll der Abturn! Hab das früher mal erlebt und schwupps war die Verliebtheit vorbei.


Da sind wir uns ziemlich ähnlich. Könnte auch von mir kommen!

Mein Ex war da auch so ein Alptraum: Ich war krank, wirklich fertig und so. Kannte das aus früheren Beziehungen so, dass der Mann gleich fragt - kann ich dir irgendwie helfen? Oder sie kamen von sich aus schnell vorbei.

Mein Ex meinte: Ach du meine Güte, dann sehen wir uns dieses Wochenende nicht - möchte mich ja nicht anstecken!.

Da war mir gleich klar, dass das nix für die Ewigkeit ist. Den Satz musste ich erstmal sacken lassen, im ersten Moment fiel mir da nix zu ein.

Als ich dann mal so erwähnte, dass das doch Standard in einer Beziehung ist sich auch mal zu unterstützen, meinte er ich sei viel zu egozentrisch

11.10.2018 20:01 • x 1 #4373


Konrad
Zitat von leilani1801:
ich sei viel zu egozentrisch

Direkt weg damit, für den stehen gleich zehn andere Schlange,

11.10.2018 20:05 • x 1 #4374


Y
@leilani1801

Zitat:
: Ach du meine Güte, dann sehen wir uns dieses Wochenende nicht - möchte mich ja nicht anstecken!.


ja, genau sowas und der Ofen ist bei mir aus. Ich hab noch übleres gehört, Stich im Herzen, Auaaaa! Und dann merkte ich- alle Gefühle weg. Echt wie erloschen. Brrr, das ist mir zu kalt!
Egozentrisch! Was geht denn bei dem ab?! Las das mal bei Dir, da kann man echt nur sagen: NEXT!

11.10.2018 20:08 • x 1 #4375


K
Zitat von Sohnemann:
Ja Kätzchen ist zu schön um wahr zu sein.
Ist wahrscheinlich im RL Hans Heinrich Schmidt 45-jähriger Schuster bei MisterMinit


Hallo?! Das darf außer DIR auch keiner hier sagen

11.10.2018 21:01 • x 1 #4376


K
Zitat von Konrad:
Eh halt mal an und Remeber You. Drei F kennste das? Fressen, Fi......Fernsehen. Für Kaetzchen gibt es keinen Mann.
Bis vor 20 jahren schon, jede Menge. Das was jetzt auf dem Markt ist in der dritten Beziehungsrunde ist einfach fertig ,- Affärengeschüttelt oder Frühpansioniert mit Burnout, die Kinder weg , Frau weg übrig bleibt ein Wrack das 3F interessiert ist oder ein bisserl Gendert als Opa.


Och Konrad, gibt schon noch genug Männer für mich. Die sind aber alle jünger oder jung geblieben. Mach Dir um mich keine Sorgen, ich werde sogar von Männern bekocht

Und ich selbst koche sogar an mindestens 300 Tagen im Jahr, und das seit Jahren. Am liebsten und besten italienisch, aber auch gern asiatisch. Nur mit deutscher Hausmannskost kann ich nix anfangen - außer im Winter, da gibt es hier auch schon mal Wirsingeintopf, Linsensuppe oder Gulasch. Dann bestellt meine Tochter sich immer was bei Burger King

11.10.2018 21:04 • x 1 #4377


schmaloo
Zitat von Kaetzchen:

[quote]Ich bin sogar eine ganz große Schweigerin ich kann stundenlang schweigend neben jemandem sitzen (den ich mag, versteht sich) und mich mit ihm dadurch sehr wohl und verbunden fühlen. Allerdings irritiert das extrovertierte Menschen oft. Eine Frage, mit der man mich sofort auf die Palme bringt: Woran denkst du? (Raste ich aus, hab ich auch selber noch niemals gestellt)

Und meine extrovertierten Freundinnen schätzen mich sehr für meine Fähigkeit, zuzuhören



Gott, enttäusche nach einer Weile einen Kloflucht, meistens landen ich danach am Tresen und schnacke mit dem Personal. Oder ich laber sie so voll dass sie keinen Bock mehr hat. Als Mann
Hab ich von Frauen gelernt

11.10.2018 21:56 • x 1 #4378


Y
@Konrad

Zitat:
die Ysabell auch nicht, da kannste von Pudding Träumen.


Korrigiere: Träumen + Kochen. Mache das sehr gerne. Habe meinen Ex dauernd bekocht, und seltener auch mal umgekehrt. Klamotten heil nähen, Bügeln, all das mache ich total gern, aber nur wenn das nicht die Beziehung ausmacht und sonst nichts geht. In meiner Langzeitbeziehung hab ich meinem Kerlchen sogar Klamotten genäht oder für ihn gekauft
Aber eine männliche Dumpfbacke, die Abends vor dem TV hängt, umtüddel ich nicht. Das ist mir zu öde.
Habe Glück gehabt und lerne fast immer nur Männer kennen, die gar keinen TV haben und am Abend nicht nur dösen, um am Morgen wieder fit für die Mühle zu sein, sondern malen, musizieren, sich bilden usw.

Zum Thema harte, weiche Männer. . .Habe heute wieder meinen Postboten getroffen, den ich mir eigtl. schon abgeschminkt habe weil Blaaaaa. . . Er hat ein sehr männliches Gesicht und hatte vor unserem Flirt immer einen etwas rauheren Ton. Nun sieht sein Gesicht immer so weich aus, als hätte er viel Honig geschleckt
In so einem Ausmaß erlebte ich es nie bei einem Mann. Mich entzückt das! Der guckt so unglaublich lieb, senkt die Stimme und seine Bewegungen werden regelrecht melodiös, so als würde er mit jedem Wort von mir mitschwingen Hingabe pur! Viel schöner, als so einen Eisblock!

11.10.2018 22:23 • x 2 #4379


W
aus Erfahrung weiß ich, Männer trinken ohne Durst, Frauen quatschen ohne Thema

11.10.2018 22:54 • x 1 #4380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag