13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

schmaloo
Zitat von woodstock:
aus Erfahrung weiß ich, Männer trinken ohne Durst, Frauen quatschen ohne Thema

Hauptsache ist das kein Thema

11.10.2018 23:02 • #4381


Y
@woodstock

Zitat:
Frauen quatschen ohne Thema


ist was dran!

Weißt Du auch aus welchem Grund sie das tun?

11.10.2018 23:05 • #4382


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


S
Zitat von ysabell:
@woodstock



ist was dran!

Weißt Du auch aus welchem Grund sie das tun?


Weil sie es total schön finden, angeschaut zu werden, während sich der Mund bewegt ?

Also, wenn ich einer Frau beim Reden auf den Mund schaue, dann kann ich ihr nicht mehr zu hören.
Strange.

11.10.2018 23:12 • x 1 #4383


schmaloo
Zitat von Sohnemann:

Weil sie es total schön finden, angeschaut zu werden, während sich der Mund bewegt ?

Also, wenn ich einer Frau beim Reden auf den Mund schaue, dann kann ich ihr nicht mehr zu hören.
Strange.


Gut so. Hauptsache Ausreden lassen dann sie knutschen

11.10.2018 23:33 • #4384


tesa
Zitat von ysabell:
welche Männer triggern Dich nicht? Das habe ich nicht verstanden.


Eigentlich wollte ich schreiben, die, die mir gewachsen sind aber das stimmt so nicht! Ich persönlich glaube ja gar nicht, dass mir Männer nicht gewachsen sind, aber das Resultat spiegelt einfach, dass die, die mir taugen, sich nicht für mich interessieren.

Nicht unbeachtet werden lassen darf die Liga in der man spielt! Ansonsten klingt das ja recht seltsam. Ich bin mir meiner Liga bewusst. Da gibt es viele, die über mir spielen!

Die Liga der Männer, die über mir spielt, schmücken sich gerne mit jungen, sehr hübschen - meist importierten - Damen.

Zitat von Sohnemann:
Ich denke, eine emotional intelligente Frau wird ihrem Mann nicht als Konkurrenz begegnen.


Das ist ein Wechselspiel. Ich behaupte, emotional intelligent zu sein. Der Konkurrenzkampf geht selten von mir aus. Ich kann den anderen aber nicht hindern, mit mir in Konkurrenz zu gehen. Beispielhaft sei ein Exkollege genannt, der im Verlauf unserer Geschichte von Konkurrenzkampf zu Affäre mal zu mir sagte du warst die einzige, die mir gefährlich werden konnte was offenbar der Grund für seine anfänglichen Anfeindungen war.

Zitat von Sohnemann:
SolcheDamen werden auf die typischen männlichen Befindlichkeiten eingehen und diese nicht ignorieren oder bewerten.


Also doch verstellen

Zitat von Sohnemann:
Die anderen sind lediglich belesen und können sich viel merken.
Eine recht unbrauchbare Art der Intelligenz wenn es um die Anziehung geht.


Das hat was von manipulieren!

Zitat von Dude0815:
Was ich aber beobachte sind eher orientierungslose Männchen, die Angst vor selbstbewussten und starken weiblichen Persönlichkeiten haben.


Ich beobachte es nicht nur, ich erlebe es!

Zitat von Kaetzchen:
Irgendwann kann man dann einfach nicht mehr, wenn das Gehirn ständig die Lernerfahrung macht, dass eine Bindung zu Verlust und Schmerz führt. Dann weigert es sich, überhaupt noch mal eine solche Bindung einzugehen, um den erwarteten Schmerz zu vermeiden.


Wie wahr!

Zitat von Kaetzchen:
Doch, doch. Du musst Dich einfach nur bei den ersten 2-3 Dates doof stellen


*lol* ... das versuche ich seit Jahrzehnten!

Zitat von KGR:
Für mich klingt diese Aussage nach eine extrem schwachen Selbstwertgefühl.

Zitat von KGR:
Wenn du dich verstellst, damit ein Mann dich liebt, dann liebt er nicht dich, sondern die Rolle, die du spielst. Und dann wird sich die Beziehung verschlechtern und auf lange Sicht in die Brüche gehen, sobald du dein wahres Gesicht zeigst.


Siehe oben! Frau muss sich klein machen und möglichst dumm stellen! damit ist sie nicht authentisch!

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin insgeheim auch davon überzeugt, dass (zu) intelligente Frauen Männer kastrieren. Jetzt bleibt nur die Frage, warum gefühlt die Frauen immer intelligenter werden und die Männer ... nicht?


Genau, das glaub ich auch!
Wobei ICH ja nicht mal glaube, intelligenter als die Männer zu sein! Scheinbar glaubten die, die mir begegneten aber selbst! Und das spricht für deren mangelndes Selbstbewusstsein!

12.10.2018 09:07 • x 2 #4385


Y
@Sohnemann

ich sammle noch Antworten der Männer. Dann gibt es die Auflösung

@tesa

Zitat:
Nicht unbeachtet werden lassen darf die Liga in der man spielt! Ansonsten klingt das ja recht seltsam. Ich bin mir meiner Liga bewusst. Da gibt es viele, die über mir spielen!

Die Liga der Männer, die über mir spielt, schmücken sich gerne mit jungen, sehr hübschen - meist importierten - Damen.


ich verstehe. Dann musst Du außerhalb Deines Milieus fischen
Nicht im Netz, sondern im RL. Und am besten da, wo ganz normale Männer sind. Das heißt nicht, dass da nicht mal ein irgendwie erfolgreicher Mann dabei sein darf. Nur gibt es auch erfolgreiche Menschen, die ganz anders leben, als die in Deiner Berufswelt. Unterscheide bsw. mal die Managerwelt mit der Akademikerwelt. Es ist schon ein unterschied, ob Du Dir einen Manager oder einen z.B. vertrottelten Wissenschaftler angelst
Mein Ex ist auf seine Weise sozusagen auch in der obersten Liga, aber da herrscht ein ganz anderes Klima. Habe gestern gerade von ihm gehört. Er ist jetzt in einer Männerclique, in der z.B. diese Macht- und Konkurrenzspiele gar keine Rolle spielen. Früher erlebte ich es ja mit. Es war wirklich so. Diese Leute blieben auf dem Boden, haben einfach ihre Arbeit gut gemacht und führten fast alle lange Beziehungen. Da gab`s nicht einen dazwischen, der sich z.B. eine 3O. Jahre jüngere Frau aus x importierte, obwohl sowas durchaus möglich gewesen wäre.
Natürlich kannst Du nicht Dein Arbeitsumfeld wechseln. Das kann ich auch nicht. Ist bei mir übrigens auch schon lange ein Thema weil mich eher nerdige Männer mit in 1. Linie geistigen Interessen anziehen. Ich lebe aber im Arbeitermilieu. Super nette Kerle, aber uns trennen Welten. Für die bin ich schon total abgehoben, dabei bin ich eine ganz einfache Frau, die eben gerne liest, sich weiter bildet usw. Werde dann öfter mal Frau Dr. genannt, was echt absurd ist. Und natürlich fehlt mir da die Anregung.
Naja, deswegen würde ich Dir raten, mal etwas ungewöhnliches zu machen. Also außerhalb Deines Milieus und Alltags. Sammle mal Deine Interessen, auch lange vergessene. Egal was. Ob`s nun ein Taucherschein ist, den Du eigtl. mal machen wolltest, ein Sprachkurs- z.B. in der Uni Btw. da kreuchen und fleuchen in den Abendkursen so manch ältere süße Männer herum Oder ein Tanzkurs. Hatten wir ja schon. Oder irgend eine Gruppenaktivität, bei der DU mal der Neuling auf dem Gebiet bist und was von anderen, also auch Männern lernen kannst Oder- hab das neulich entdeckt- bei der Volkshochschule gibt es z.B. eine kleine Gruppe, die regelmäßig zusammen ins Theater geht. Geleitet von einem Kenner, mit Anschlussdiskussion etc. Kann auch so ein, na wie heißt es noch? Kontaktstudium? sein? Da machst Du keinen Abschluss, sondern bildest Dich einfach so in der Uni weiter. Das ist extra für ältere Erwachsene. Da bist Du dann die Unwissende und vielleicht gibt`s einen alleinstehenden Kommilitonen, der alles besser weiß als Du, z.B. wie man eine Beziehung führt
Es ist egal, was es ist, aber ich denke, sowas ist besser, als virtuell zu fischen. Da besteht auch viel mehr die Gefahr, nach Dir vertrauten Mustern zu fischen.

Übrigens lernte ich kürzlich eine betagte Dame kennen, die mir strahlend erzählte, dass ihr Sohn endlich heiratet. Ich fragte, wie alt er ist- 5O. Söhnchen endlich unter der Haube, nachdem Muttern schon geglaubt hatte, das würde niichts mehr mit ihm

12.10.2018 09:37 • x 2 #4386


K
Zitat von tesa:
Genau, das glaub ich auch!
Wobei ICH ja nicht mal glaube, intelligenter als die Männer zu sein! Scheinbar glaubten die, die mir begegneten aber selbst! Und das spricht für deren mangelndes Selbstbewusstsein!


Das ist doch ein guter Punkt! Ich erlebe das nämlich auch so, dass sehr viele Männer ein schwaches Selbstbewusstsein haben. Und da man ja immer denjenigen anziehend findet, der ein noch höheres Selbstbewusstsein hat als man selbst, wird das echt schwierig, wenn man da gut aufgestellt ist. Und das ist auch, was ich im Freundeskreis erlebe - dass die Frauen oft ein sehr starkes Selbstbewusstsein haben, aber die Männer eben nicht. Und dann hakt es schon beim Kennenlernen, wenn man da nicht auf Augenhöhe ist.

Woran das nun liegt, weiß ich nicht, habe mich das neulich schon mit einer Freundin gefragt. Vielleicht weil Männer sich gern einer Frau überlegen fühlen möchten, bei einer Frau auf Augenhöhe aber eben dieses Gefühl nicht haben und dann unsicher werden? Sich einfach nicht wohl fühlen? Also eine ganz böse Theorie - Frauen wünschen sich Beziehungen auf Augenhöhe, Männer aber nicht

12.10.2018 09:37 • x 2 #4387


L
Zitat von Kaetzchen:
Also eine ganz böse Theorie - Frauen wünschen sich Beziehungen auf Augenhöhe, Männer aber nicht


Also da kann ich ganz klar widersprechen. Männer die selber ein vernünftig geprägtes Selbstbewusstsein haben wollen erst recht eine Beziehung auf Augenhöhe.

12.10.2018 09:56 • x 3 #4388


S
Einige Frauen können lange Zeit im Kopf *beep* und den Rest in der Praxis mit kuscheln ausgleichen.

Männer können das nicht so gut.

Daraus ergibt sich ein strukturelles Ungleichgewicht

12.10.2018 10:07 • #4389


tesa
Zitat von Sohnemann:
Einige Frauen können lange Zeit im Kopf *beep* und den Rest in der Praxis mit kuscheln ausgleichen.

Männer können das nicht so gut.

Daraus ergibt sich ein strukturelles Ungleichgewicht


Hm, ich auch nicht!
Manchmal glaube ich, mein Hirn ist männlich!

12.10.2018 10:12 • x 1 #4390


K
Zitat von tesa:

Hm, ich auch nicht!
Manchmal glaube ich, mein Hirn ist männlich!


Meins auch eine Freundin meinte neulich noch: kannst Du Dich nicht einfach umoperieren lassen? Du bist mein absoluter Traummann.

12.10.2018 10:14 • x 1 #4391


Y
@tesa

die Braut ist übrigens auch 5O.

Neulich war ich so ko, wollte aber noch nicht einschlafen. Also machte ich ein Psycho-Youtube-Video an und legte mich ins Bett. Nach dem Video wurde ich auf diese Videos weiter geleitet und dachte Oh Schreck! Was geht denn hier ab?! Ich hörte den Bodo nur, sah ihn nicht weil mein Computer nicht in Reichweite stand. Ich war zu faul aufzustehen und ließ es laufen und laufen und dachte so bei mir: was ist das bitteschön für eine andere Welt?! Naja, kannvielleichtnicht schaden, mal zu hören, was da so geht. Ich hörte mir dann etwa 5 Reden von dem Kauz an und musste immerhin viel lachen
In diesen Videos vergleicht er Menschentypen mit Hunderassen und ich finde, dass da schon was dran ist. Der Redner ist genau der Männertyp, der mir regelrecht zuwider ist. Schon sein Lachen wirkt verdorben auf mich. Aber er ist nicht blöd, hat manch guten Gedanken und erkennt sein riesen Ego.
Jedenfalls scheint das Deine Welt zu sein, in der der Bodo lebt?
Und dann ist es ja kein Wunder, dass Du vom Glauben an die Liebe abfällst.
Falls Du Lust hast, diese Videos zu sehen, vergleiche Mal den Pudel mit dem Zwergpinscher. Über letzteren spricht der Redner fast verächtlich. Pudel steht für den narzisstischen Erfolgsmenschen. Zwergpincher ist der völlig uneitle Wissenschaftstyp. Ich musste schmunzeln weil für mich gerade die Zwergpinscher die interessantesten Männer sind. Ist Dir übrigens mal aufgefallen, dass auch die Frauenwahl und Beziehungsführung tendenziell bei nerdigen Wissenschaftlern eine gaaanz andere ist, als bei Pudeln? Ist ja auch klar. In der Pudelwelt geht es weniger um Inhalte, sondern grob gesagt um Macht, Erfolg, Prestige, Egopush. Also auch in der Liebe.
Darum musst Du da mal raus- Maus!
Es gibt noch andere Welten. Auch jenseits der 5 Hundetypen Aber die bedenkt der Bodo gar nicht. Dazu lebt er zu sehr in seinem Film.

Und eine Frage. Spricht Dich dieser Mann an?

Immerhin ist sein Geschwafel unterhaltsam. Ich schmunzelte viel.

Teil 1:

Teil 2:

12.10.2018 10:15 • x 1 #4392


K
Zitat von Kaetzchen:
eine Freundin meinte neulich noch: kannst Du Dich nicht einfach umoperieren lassen? Du bist mein absoluter Traummann.


Ich finde deine Beiträge immer wieder herzerfrischend.

12.10.2018 10:18 • x 1 #4393


tesa
@ysabell

Ungeschaut ist meine Welt die der Pudel!

12.10.2018 10:33 • x 1 #4394


Y
@tesa

ist ja okay, aber dann mach Dich auf den Weg und suche die Liebe woanders Solche Männer suchen tatsächlich oft jung und annhimmelnd usw. Mit Liebe hat das selten zu tun. Kommt auch vor, aber selten! Ich kenne auch Leute aus diesem Milieu, obwohl ich zur Unterschicht gehöre Auch in ihren Augen. Und was ich da im zwischenmenschlichen Bereich erlebe, lässt mein Staunen nicht enden.

12.10.2018 10:42 • #4395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag