13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@

der Boden der Tatsachen stellt sich immer anders dar, als es die kühnsten Theorien und
Spekulationen vermuten lassen. Immer wieder Theorien zu erliegen, weil die Theorie leider
nur grau ist, lässt sich auch nicht durch Hopping von einer in die andere Liga nicht um
kehren. Zu wissen, dass es diese anderen Ligen gibt, heißt nicht, sich in ihnen bewegen
zu können. Und von Ligen zu reden, bedeutet auch, über Aufstieg und Abstieg nachzudenken.

Wenn das Spiel in höheren Ligen einer ich-möchte-aber-doch-so-gern-Variante entspringen,
aber doch immer wieder misslingt, weil ....! Ob das Spiel in niederen Ligen dann die Verheißung
/Erfüllung tatsächlich verschafft - ich weiß nicht.

Champions-League und Europa-League - Königsklasse und Trostpflaster. Beides sind Ligen,
für die sich qualifiziert werden muss. Die einen sind froh, Europa-League spielen zu dürfen... für Andere ist es eine Enttäuschung, wenn der Abstieg in die Europa-League erfolgt.

12.10.2018 10:08 • #4396


Y
@kuddel7591

es ist einfach so, dass es, auch in anderen Lebensbereichen, Orte gibt, wo man mehr Menschlichkeit erlebt, oder eben weniger. Ganz plakativ und simpel: geh in eine Shoppingmeile oder auf ne Galaparty. Oder andererseits in eine Kirche, engagiere Dich für alte Menschen, nimm eine Baumpatenschaft an. Was auch immer.

12.10.2018 10:25 • #4397


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


W
meine Freude ist groß, einer Frau auf Augenhöhe zu begegnen, Themen, die mich interessieren, Freiheit lassen, geschwafel ausgeschlossen, sport, soviel und exzessiv sie möchte, Festivals besuchen, anschmiegsam und lieb, we. touren mit der hayabusa, arbeiten muss sie nicht unbedingt, das ist mein Part, dafür um Haus und Umland kümmern, natürlich mit meiner Hilfe, das ist Augenhöhe

12.10.2018 11:37 • x 1 #4398


K
Zitat von woodstock:
meine Freude ist groß, einer Frau auf Augenhöhe zu begegnen, Themen, die mich interessieren, Freiheit lassen, geschwafel ausgeschlossen, sport, soviel und exzessiv sie möchte, Festivals besuchen, anschmiegsam und lieb, we. touren mit der hayabusa, arbeiten muss sie nicht unbedingt, das ist mein Part, dafür um Haus und Umland kümmern, natürlich mit meiner Hilfe, das ist Augenhöhe


Öhm - Zeitmaschine? 1949?

12.10.2018 11:39 • x 1 #4399


W
antiquiertes frauenbild?
ejeije Kätzchen, lass einmal 5 gerade sein, für mich muss eine Frau sich nicht durch Studium oder Beruf profilieren oder gar definieren, wenn sie sich im haus kreativ und mit Freude beschäftigt, sich liebevoll um mich kümmert, dabei nichts vermisst, ist das für mich das grosse Glück

12.10.2018 11:59 • #4400


L
Zitat von woodstock:
meine Freude ist groß, einer Frau auf Augenhöhe zu begegnen, Themen, die mich interessieren, Freiheit lassen, geschwafel ausgeschlossen, sport, soviel und exzessiv sie möchte, Festivals besuchen, anschmiegsam und lieb, we. touren mit der hayabusa, arbeiten muss sie nicht unbedingt, das ist mein Part, dafür um Haus und Umland kümmern, natürlich mit meiner Hilfe, das ist Augenhöhe



Interessant. Könnte von mir sein. Bis auf zwei Punkte:

1. Haus und Umfeld streichen
- Ich finde es wichtig das eine Frau ihrem Beruf nachgeht und sich nicht als Hausfrau und Mutter versteht. Kinder können in den Hort sobald sie alt genug sind. Ich selber bin so aufgezogen worden und habe nie etwas vermisst.
- Meine Partnerin sollte vollumfänglich ohne mich leben können bezogen auf das finanzielle Auskommen. So können dann auch gar nicht erst materielle Abhängigkeiten geschaffen werden. Ob sie jetzt mehr verdient und beruflich vielleicht weiter ist als meine eigene Person, interessiert mich nicht.

2. Hayabusa streichen
- Ducati her

12.10.2018 12:22 • #4401


tesa
Zitat von woodstock:
antiquiertes frauenbild?
ejeije Kätzchen, lass einmal 5 gerade sein, für mich muss eine Frau sich nicht durch Studium oder Beruf profilieren oder gar definieren, wenn sie sich im haus kreativ und mit Freude beschäftigt, sich liebevoll um mich kümmert, dabei nichts vermisst, ist das für mich das grosse Glück


LoL ... du triffst doch wirklich exakt ins Schwarze meines Threads!

Und ich nehme den Aufschrei vorweg! Nein, diese Frauen sind nicht unintelligent!

Und übrigens finde ich in Ordnung, dass Woodstock sich das wünscht! Wir anderen wünschen uns ja auch was!

12.10.2018 12:28 • x 1 #4402


Halbe-Person
Mir ist es Heutzutage auch schon bald ein bisschen zu viel eine Frau muss Karriere machen, darf nicht Hausfrau und Mutter sein, dass ist total 1950,...
Ich bin absolut dafür das jeder das machen soll was er oder sie will, unabhängig davon ob das nun Arbeit Karriere oder Hausarbeit und Nestpflege ist - und auch ob das nun Männlein oder Weiblein ist.
Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen das zB meine Partnerin sofern sie ein Einkommen hat das es zulässt sich um das Finanzielle kümmert und ich den Hausmann mache...
Sich auf Augenhöhe begegnen ist ja wesentlich mehr als die Frage Wer bringt die Brötchen nachhause und wer kümmert sich um Haushalt Kinder

12.10.2018 12:30 • x 2 #4403


tesa
Zitat von Halbe-Person:
Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen das zB meine Partnerin sofern sie ein Einkommen hat das es zulässt sich um das Finanzielle kümmert und ich den Hausmann mache...
Sich auf Augenhöhe begegnen ist ja wesentlich mehr als die Frage Wer bringt die Brötchen nachhause und wer kümmert sich um Haushalt Kinder


Du vergisst da eine Kleinigkeit!
Das war der Grund, warum Frauen begonnen haben, sich aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit zu befreien! Wenn es sie nicht mehr freut bist du wirtschaftlich abhängig und musst damit leben! Das ist leider der Grund, warum das Modell nicht funktioniert!

12.10.2018 12:47 • #4404


K
Zitat von ysabell:
@kuddel7591

es ist einfach so, dass es, auch in anderen Lebensbereichen, Orte gibt, wo man mehr Menschlichkeit erlebt, oder eben weniger. Ganz plakativ und simpel: geh in eine Shoppingmeile oder auf ne Galaparty. Oder andererseits in eine Kirche, engagiere Dich für alte Menschen, nimm eine Baumpatenschaft an. Was auch immer.


@

ich denke, dass du verstanden hast, was ich beschrieb. Du hast sehr oft mit anderen Worten
das gleiche beschrieben - in diesem Thread, auf die TE bezogen.

Wenn die TE von Ligen spricht, hat das eher weniger mit Shoppingmeile oder Baumpatenschaft
zu tun, sondern eher mit belle Etage 3., 2. oder 1. Kategorie, um dort zugehörig zu sein, um fündig zu werden, was IHREN Ansprüchen genügt.
Dass Shoppingmeile oder Baupatenschaft evtl. sehr viel mehr an Intellekt für eine intelligente Frau zu bieten hat, als die 1., 2. oder 3. Kategorie belle Etage jemals bieten könnte, scheint der TE dann doch viel zu billig zu sein. Ob belle Etage immer auch Intelligenz generiert, ob Manager, Beaus, Anzugträger, Snobs, Finanzmagnaten ein Mäuschen wollen, was sich bemüht, der belle Etage anzugehören... die Frage aller Fragen seit zig Seiten in sämtlichen Threads der TE...

12.10.2018 13:32 • #4405


K
@

die Meinungen der Frauen gehen da schon weit auseinander - mal Antiquiertes zu wollen, mal
der Emanzipation DAS abzugewinnen, was Frau unabhängig werden lässt. Dass sich nicht jede
emanzipierte Frau an ihrer Emanzipation messen lässt...dieser Thread und einige andere strotzen
davon.
Männer können nicht mit selbstbewussten/starken Frauen! Klischee-Bedienung... vermeint-lich starker Frauen?
Was für Männer können das nicht? Müssen Männer das können, wenn sie nicht wollen!?

12.10.2018 13:44 • #4406


T
@Kaetzchen
Zitat:
Also eine ganz böse Theorie - Frauen wünschen sich Beziehungen auf Augenhöhe, Männer aber nicht

Genau deshalb sucht ja auch die Mehrheit der Frauen Männer die größer sind als sie selbst
Das mit der Augenhöhe klappt eben nur in der Horizontalen..
Und noch etwas, Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung liegen sehr sehr eng beieinander.
Gruß Tempest

12.10.2018 13:56 • #4407


T
@ysabell
Zitat:
nimm eine Baumpatenschaft an.

Habe ich schon, ich sitze gerne vor meinem offen Kamin und freue mich, dass es Bäume von meinem Holzhändler gibt, der auch Forstwirt ist und weiß was er tut
Weißt du eigentlich, dass Deutschland zu den waldreichsten Gebieten Europas gehört?
Bevor ich eine Baumpatenschaft mache, übernehme ich lieber eine Patenschaft für Menschen in Not.

Tempest

12.10.2018 14:29 • #4408


T
@kuddel7591
Zitat:
Müssen Männer das können, wenn sie nicht wollen!?


ganz einfach, sie müssen einfach wollen

12.10.2018 14:49 • x 2 #4409


K
Zitat von woodstock:
ejeije Kätzchen, lass einmal 5 gerade sein, für mich muss eine Frau sich nicht durch Studium oder Beruf profilieren oder gar definieren, wenn sie sich im haus kreativ und mit Freude beschäftigt, sich liebevoll um mich kümmert, dabei nichts vermisst, ist das für mich das grosse Glück

Natürlich darfst du dir so eine Frau suchen, wenn du das möchtest, aber dann darfst du dich eben nicht beschweren, wenn die Frau im Falle einer Scheidung dein Haus und Unterhalt bekommt.

12.10.2018 14:55 • x 1 #4410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag