13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
@kuddel7591
Zitat:
muss ich erst etwas zitieren, um etwas dazu schreiben zu können? Wie leer wäre das Forum,
wenn nur aufgrund von vorherigem Zitieren Antworten erstellt würden!?

Wo bliebe das Spektrum Anderer, wenn .... ? Es käme nicht dazu, auch andere Denkweisen
und Ansichten mitzuteilen. Bei dir ist das doch auch so, dass du immer mal neue Ideen einstreust,
OHNE dass du zuvor etwas zitiert hast.

darum geht es nicht. Ich wollte Dich nur auf ein Zitat von tesa aufmerksam machen, das Dein Bild von ihr widerlegt.
Zitat:
Kam keine Nachfrage von dir, um den Kerlen zu entlocken, warum sie dich süß fanden/ finden? Einfach so sagt das keiner....oder doch? Wie ernst war das dann gemeint, nur einfach
so zu sagen, dass du süß bist!?

ich brauche ja nicht nachfragen weil ich die Gründe kannte. Man kriegt das ja schon mit, wenn man zusammen lebt.
u.A. weil man mich zu einem Paket zusammen falten kann
Zitat:
Mir wurde mal gesagt, ich sein so brutal ehrlich! Klar wollte ich wissen, ....

wenn andere brutal ehrlich sind, bekommt Dir das offenbar nicht so gut

x 2 #4516

W
Zitat von Kaetzchen:
worüber ein Literaturprofessor sich gern unterhält?

mit meiner frau unterhalte ich mich nicht über berufliche themen, dafür gibt es stammtische, studienkreise und dergleichen,
privat sollten andere gedanken im vordergrund stehen

Zitat von leilani1801:
Die Frage war ja mehr oder weniger ob sich die Damen hier vorstellen könnten mit einem Hauptschüler zusammen zu kommen.

durchaus kann ich mir vorstellen mit einer frau zusammen zu sein, die keinen job hat, wo ist das problem?
wenn sie mir zugewandt ist, sich um mich kümmert, mich nicht mit tiraden zudröhnt, hübsch ist, meine aktivitäten mitträgt, mich unterstützt in dem erreichen unserer ziele, was konkret hat das mit schule oder uni zu tun? es ist liebe

x 4 #4517

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von woodstock:
es ist liebe

Hör mir bitte mit Liebe auf. Kann ich echt nicht mehr hören.

Ich habe schon lange nicht mehr den Eindruck, dass Menschen dazu wirklich in der Lage sind.

Verliebt zu sein ist ein höchst egoistisches Gefühl und wenn das nach ner Zeit weg ist, dann wird soviel Bockmist gebaut, wenn nicht vorher schon.

Wenn alle so megaverliebt sind wie sie es vorgeben oder wirklich ehrlich auf der Suche sind, wieso wird dann in fast jeder Beziehung so viel gelogen, betrogen und auf den eigenen Vorteil geachtet?

Die Leute wollen diese Hochgefühle haben, dafür tun sie fast alles. Sich erniedrigen, anderen schaden.

Ich glaube da nicht mehr dran.Vielleicht schon an diese Gefühle, aber nicht daran, dass das Liebe ist.

x 3 #4518

Y
Hey Hey! habe mich gerade etwas in woody verknallt!

@leilani1801 , liebe derzeit ernüchterte arabische Prinzessin,

lies mal das Buch hier. Das schöne ist, dass es keine Fiktion ist.

Zitat:
Andre Gorz
Brief an D.
Geschichte einer Liebe

Du wirst zweiundachtzig. Du bist sechs Zentimeter kleiner geworden, du wiegst nur noch fünfundvierzig Kilo, und immer noch bist du schön, graziös und begehrenswert. Seit achtundfünfzig Jahren leben wir nun zusammen, und ich liebe dich mehr denn je. Wieder trage ich eine verzehrende Leere in meiner Brust, die einzig die Wärme deines Körpers an dem meinen auszufüllen vermag.
So beginnt diese Geschichte einer Liebe, verfasst vom 83-jährigen Philosophen und Sozialtheoretiker Andre Gorz in Form eines langen Briefes. Er rekapituliert die 58 Jahre des Zusammenlebens mit D., einer Engländerin, die er 1947 in Lausanne kennen gelernt hatte und die dann seine Frau wurde. Wäre ihm und D. wundersamerweise ein zweites Leben beschieden, schreibt Gorz am Schluss seines Briefes, würden sie es wieder zusammen verbringen.
Entstanden ist ein Rückblick der ganz besonderen Art auf ein gutes halbes Jahrhundert philosophisch-politischer und publizistischer Arbeit, bei der D. ihm immer zur Seite stand. Doch ganz am Anfang dieses Rückblicks steht auch die Frage: Warum nur bist du in dem, was ich geschrieben habe, so wenig präsent, während unsere Verbindung doch das Wichtigste in meinem Leben gewesen ist?

x 2 #4519

L
@ysabell :

Ja, genau das ist es, was ich meine. Liebe ist doch klar, eindeutig und unschuldig.

Schön finde ich auch so einen Spruch auf einem Foto, wo sich ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge gegenüber stehen.

Der Junge sagt zu dem Mädchen: Ich liebe dich.
Das Mädchen fragt: So wie es die Erwachsenen tun?.
Der Junge antwortet: Nein. Wirklich.

x 3 #4520

Y
Gib das in Dir nicht auf @leilani1801

Zitat:
Der Junge sagt zu dem Mädchen: Ich liebe dich.
Das Mädchen fragt: So wie es die Erwachsenen tun?.
Der Junge antwortet: Nein. Wirklich.

das hat mich gerade zu Tränen gerührt. Wunderschön!

x 2 #4521

L
Zitat von ysabell:
Gib das in Dir nicht auf @leilani1801

Danke.

x 1 #4522

S
Wirklich liebe ich meine Töchter.
Ganz klar und direkt.

Ein lupenreines Gefühl.

Meine Kleine macht mir gerade einen Tee

x 6 #4523

K
Zitat von leilani1801:
Ich begreife echt nicht, weshalb sich deswegen einige so angegriffen fühlen.

Ich begreife es auch nicht, leilani. Und ich bin da ganz bei Dir, was das Thema angeht. Und bezogen auf Liebe sieht das für mich so aus: es gibt die Verliebtheit, in erster Linie basierend auf 6ueller (körperlicher) Anziehung, ausgelöst von gewissen hormonellen Vorgängen. Und danach erst kommt das, was man Liebe nennt und was eine recht moderne Erfindung ist. Und das ist in erster Linie mal eine Entscheidung.

x 1 #4524

K
@ Ysabell

wenn du bestrebt bist, mir mein Bild von @ Tesa zu widerlegen - es wäre eher Sache der TE, zu widerlegen versuchen. Der rote Faden der TE ist vom 1. Post an der gleiche....ich kann
nicht erkennen, dass der rote Faden ein anderer, neu aufgenommener wäre, der zumindest
ansatzweise erkennen ließe, bei sich selbst Handlungsbedarf zu sehen. Die TE fährt den gleichen
Stiefel...
...und da selbst Profis ihr nicht helfen konnten/können - ihre eigenen Worte - ist es im Grunde
müßig, ....! Warum sollte ein Laie etwas bewerkstelligen, wenn die TE dicht macht? Du hast
schon ein paar mal Gleiches angemerkt - freilich mit anderen Worten - wie ich. Reaktion der TE
darauf - keine! Bei DIR nicht. Gleiches bei GiuliettaV ...keine Reaktion der TE auf deren nahezu
identischen Formulierungen?

Und jetzt möchtest du zu widerlegen versuchen - es gibt nix zu widerlegen....noch nicht!

Y
@kuddel7591

ich sehe tesas Problem nicht darin, dass sie angeblich nur Akademiker, Hochintelligente usw. auswählt. Du krallst Dich daran aber verbissen fest.

Und noch ein Gedanke zu Deinem brutal ehrlich
Die Frage ist doch jedes Mal: aus welcher Motivation heraus bin ich in einem Moment brutal ehrlich oder auch- beiße mich fest.
Vllt hat es ja doch ein klitzeleines bisschen mit mir selbst zu tun?

Gute Nacht***

x 2 #4526

tesa
Zitat von kuddel7591:
wenn du bestrebt bist, mir mein Bild von @ Tesa zu widerlegen - es wäre eher Sache der TE, zu widerlegen versuchen.

Mir fehlen zu deiner gequirlten S***** mittlerweile die Worte! Und noch viel mehr die Muse, mich mit Dir auseinander zu setzen!

Zitat von kuddel7591:
bei sich selbst Handlungsbedarf zu sehen.

Du scheinst schwer beratungsresistent zu sein! Zum xten Mal:

1) wenn ich keinen Handlungsbedarf bei mir selbst sähe, wäre ich nicht hier.

2) es ging NIE darum, dass meine Männer keine Akademiker sind. Im Gegenteil nahezu KEINER hatte einen Studienabschluss, die meisten noch nicht mal Matura (Abitur).

Zitat von kuddel7591:
Du hast
schon ein paar mal Gleiches angemerkt - freilich mit anderen Worten - wie ich. Reaktion der TE
darauf - keine! Bei DIR nicht. Gleiches bei GiuliettaV ...keine Reaktion der TE auf deren nahezu
identischen Formulierungen?

Scheinbar bist du in einem anderen Forum? Jedenfalls aber lebst du in einer anderen Wirklichkeit!

Es ist richtig, dass ich auf dich bzw. deine Kommentare nicht mehr reagiere. Dies, weil ich vor gefühlten 100 Seiten gebeten habe, meinen Thread zu verlassen. Logisch, kann ich dich nicht zwingen, meiner Bitte nachzukommen. Was ich aber kann, ist dich zu ignorieren. Und das mache ich mittlerweile. Allerdings bist du der einzige bei dem ich das mache! Vergleich bitte deine Kommentare nicht mit Ysabells oder Giuliettas!

Zitat von ysabell:
ich sehe tesas Problem nicht darin, dass sie angeblich nur Akademiker, Hochintelligente usw. auswählt. Du krallst Dich daran aber verbissen fest.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

x 2 #4527

K
Zitat von tesa:

2) es ging NIE darum, dass meine Männer keine Akademiker sind. Im Gegenteil nahezu KEINER hatte einen Studienabschluss, die meisten noch nicht mal Matura (Abitur).

So, das hättest Du doch mal viel früher sagen müssen Dein Problem ist hiermit gelöst. Bitte date NUR noch Akademiker mit einem Abschluss auf Augenhöhe zu Deinem bzw. drüber (also falls Du promoviert hast, Professoren, falls Du nicht promoviert hast, tut es auch ein Herr Doktor).

Alles andere ergibt keinen Sinn. Hör doch auf Leilani und mich

K
@ Ysabell

Nix da.... mit krallen - meine Fingernägel sind sauber geschnitten.

Die TE daran zu messen, was sie geschrieben hat - mehr nicht - wird sie sich gefallen lassen
müssen. Mehrere haben das gemacht - die TE an dem gemessen, was sie schrieb.

Brutal ehrlich - ehrlich zu sein, klare Kante zu formulieren, ohne Umwege auf den Punkt
zu kommen, kommt gemischt an. Dass Ehrlichkeit blümerant verpackt werden kann - das
ist auch eine Möglichkeit... ob zielführend, ergebnisorientiert?

Deine Frage, ob das AUCH ein klitzeleines bisschen mit mir selbst zu tun hat....meinst du
nicht, dass ALLE, die hier schreiben, genau DAS schreiben, was auch mit ihnen zu tun
hat - sogar ab und an mehr, als nur ein klitzekleines bisschen....oder nimmst du dich da selbst
aus? Wäre dem NICHT so....das Forum könnte schließen! Wie das klitzekleine bisschen
ausgelegt wird - das wäre die nächste Frage...negativ behaftet? Positiv behaftet?

Noch eine Sache - ob @ Tesa an die Ursachen ran will... keine Ahnung. Das lässt sich nicht ausmachen. So wirklich interessiert daran zu sein....Fragezeichen!? Die Stellschrauben sollen
die Männer bei sich selbst drehen. Doch die Männer tun einen Teufel.... würde ich auch
nicht, mich verbiegen zu wollen, um angepasst zu leben. Männer sind bereit, müssen bereit
sein, Kompromisse einzugehen, um @ Tesa entgegenzukommen - @ Tesa aber auch.

Doch da hat @ Tesa noch nicht den Hauch von Einlenken erkennen lassen...

@ Tesa

ich weiß, dass dir das zuwider ist - nicht nur von mir - was dir widerstrebt, das dann als
gequirlten Mist bezeichnest. Du bist wütend... ein gutes Zeichen ist das... ,-)

tesa
Zitat von Kaetzchen:

So, das hättest Du doch mal viel früher sagen müssen Dein Problem ist hiermit gelöst. Bitte date NUR noch Akademiker mit einem Abschluss auf Augenhöhe zu Deinem bzw. drüber (also falls Du promoviert hast, Professoren, falls Du nicht promoviert hast, tut es auch ein Herr Doktor).

Alles andere ergibt keinen Sinn. Hör doch auf Leilani und mich

Ich sagte das bereits mehrmals!

Und leider wollen mich diese Herren nicht daten! Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo ich sie finden könnte. Früher nicht und heute noch viel weniger.

Da fällt mir mein Zahnarzt ein! *lol* mit dem hatte ich ein Date, allerdings fielen mir fast die Augen raus, als ich feststellen musste, dass sich der regelmäßig zukiffte. Das war's dann auch mit unserem Arzt-Patientin Verhältnis.

Und wie Leilani (glaub ich zumindest) schon mal bemerkte, bin ich der Fall Konkurrentin - gescheite Männer sehen Konkurrenz in mir. Mir fehlt das Weibliche. Nicht dass ich nicht Frau wäre, aber meine Denkstrukur und mein Verhalten erinnert eher an das Männliche. Ich bin nicht so feingeistlich, wie zB. Ysabell das zu sein scheint. Und ich bin mehr Managerinnentyp als Künstlerinnentyp.

Sei's wie's sei. Ich bin wieder dazu übergegangen, Spaß als Single zu haben und sehe viele Vorteile darin!

A

x 4