leilani1801
Gast
Zitat von tesa:Sei's wie's sei. Ich bin wieder dazu übergegangen, Spaß als Single zu haben und sehe viele Vorteile darin!
Das ist schon mal sehr gut.
Es ist sehr befreiend, wenn man das Thema ne zeitlang ausklammert, gerade dann wenn es ansonsten super läuft. Einfach zu sehen: im Grunde ist bei mir alles gut, wieso das nicht mal genießen und auftanken.
Zitat von tesa:Und leider wollen mich diese Herren nicht daten! Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo ich sie finden könnte. Früher nicht und heute noch viel weniger.
Partnerbörsen? Finde das überhaupt nicht schwer jemanden zu finden, der beruflich ungefähr das gleiche Level fährt wie ich. Wenn du natürlich beruflich GANZ OBEN bist, ist das nicht einfach, weil es von solchen naturgemäß wenige gibt.
Das Wichtigste bei der Partnersuche ist, finde ich, beim Mann darauf zu achten ob er innerlich gefestigt und stabil ist. Das merkt man oft nicht gleich. Vor allem darf man das nicht mit Imponiergehabe oder selbstsicherem Auftreten im beruflichen Kontext verwechseln.
Beispiel: mein Chef. Der ist sehr beliebt bei seinen Angestellten, weil er ein Händchen dafür hat auf Menschen einzugehen und niemals jemanden runterputzen würde oder so. Das ist erstmal sehr positiv. Schonmal kein Narzisst oder Psychopath.
Und klar habe ich mich durch sein gesteigertes Interesse an mir sehr geschmeichelt gefühlt. An dem Punkt darf man aber nun nicht Gefahr laufen die rosarote Brille aufzusetzen.
Während des Gesprächs bei dem es seinerseits plötzlich recht persönlich wurde sind mir zwei Sachen deutlich aufgefallen:
1. er spricht über seine getrennte Ehefrau nach wie vor als meine Frau
2. er hat immer wieder betont (allerdings ging es dabei nicht um Beziehungen, sondern um andere Themen), dass er sich momentan auf nichts festlegen möchte
Damit hat man als eventuelle Kandidatin schon alle Infos, die man braucht. Sprache verrät. Oftmals schon dann, wenn man selbst gar nicht weiß, wohin die Reise geht.
Auch wichtig um darauf schließen zu können, wie es um die seelische Situation eines Menschen bestellt ist: konsistentes Verhalten! Das ist bei meinem Chef mir gegenüber nicht der Fall. Das ist so ein heiß/kalt Ding.
Manchmal ist er sehr offen und verbindlich - dann werde ich ignoriert wie neulich wieder: er kommt auf mich zu (denke ich zumindest) und ich will freundlich Guten Tag sagen. Plötzlich schaut er durch mich hindurch, steuert auf eine andere Kollegin zu und begrüßt sie überschwänglich.
Da denke ich so huch. Gestern noch super verstanden - heute bin ich anscheinend nur Luft für ihn.
Das stinkt nach Ärger und Schwierigkeiten. Und das sind lauter Kleinigkeiten, die einen deutlich warnen, wenn man genau hinschaut. Diese Anzeichen sollte man ernst nehmen, wenn man sich nicht immer wieder in Liebesdramen wiederfinden will.