13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@

Mann mit Bett-Hopping - von einer Beziehung in die nächste! Bringt es DEN Mann wirklich weiter, auch wenn er gut zu bügeln versteht? Was nutzt die Bügelei, wenn das Bügelbrett laufend gewechselt wird? Wessen Ego steigert das?
Bei einem solchen Mann zuzugreifen - es gibt auch solche Frauen - was treibt eine Frau/einen
Mann, auf solche Menschen Zugriff zu haben? Im Hinterkopf zu haben, the next steht ggf. schon in den Startlöchern?

Oder reicht ggf. das 1. Bügeln aus, um eine solche Frau/einen solchen Mann auf immer an sich
zu binden, weil/wenn das Bügeln prioritär ist? Gibt es im Haushalt nicht mehr, als nur das Bügelbrett und das Bügeleisen, um den gesamten Haushalt schmeißen zu können?!

Aber wenn Romeo ausreicht....warum nicht.

18.10.2018 12:58 • #4651


T
@leilani1801

Zitat:
Und wo sind die handwerklich begabten Männer, die keine Angst vor Ungeziefer haben, mir die Reifen wechseln und mich nicht wegen jedem Mist vollnölen?

Dann koche ich denen gerne auch was schönes.


Schnalz

Erster!

PS, mit deinen Reifen meinst du hoffentlich keine Schwimmreifen

18.10.2018 13:39 • x 1 #4652


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
Zitat von tesa:
Habt ihr eine Erklärung?


Na klar Du bist immer dann interessant für ihn, wenn Du drohst, weg zu sein (also anderweitig gebunden/jemanden kennengelernt). Weil er Dich in seinem Kopf als Notanker gespeichert hat - falls er mal Single sein sollte, weil die Perle ihn verlässt, könnte er ja zu Dir überlaufen. Du bist sein Backup, sozusagen. Haben viele Männer (vor allem die mit schlechter Mutterbindung, oder wo die Mama bereits gestorben ist). Einige haben sogar ein ganzes Nest von solchen Backup-Frauen. Zwischendurch vergewissern sie sich immer mal, ob die Frau noch da ist, dann ist alles gut. Kommt Konkurrenz ins Spiel, wird sein Interesse (Jagdtrieb) kurzzeitig mal angefacht, reicht aber nicht aus, um wirklich was zu tun.

Würd ich also jetzt eher nicht so viel drauf geben wer es in fünfzehn Jahren nicht geschafft hat, Dich rumzukriegen ist entweder nicht daran interessiert, oder ein absolutes Weichei. Kannst Du doch beides nicht gebrauchen

18.10.2018 13:49 • x 2 #4653


L
Du bist die REBOUND Beziehung
Ein Klassiker.

18.10.2018 13:52 • #4654


H
Zitat von SehWolf:
Ich kenne es aus allen meinen Beziehungen das die Mädels eifersüchtig sind, es reichen schon Blicke in Richtung einer anderen Frau - also gehe ich davon aus - das ist völlig normal.
Und er nölt Dich seit 15 Jahren dicht?
Was erwartest Du von der Frau?

Warum hast Du Dich denn nie Flachlegen lassen von Romeo?
Ich kenne keinen Mann ( also son richtigen - irgendwas geschlechtsunklares ausgenommen ) der Interesse hat sich langfristig mit einer Frau zu unterhalten - geschweige den zu telefonieren?
Als Mann will ich die Dame bügeln - entweder ich mache das oder die Frau ist uninteressant denn gibts auch keinen Grund für einen weiteren Kontakt.
Das reden ist doch vorab zweitrangig weil ich doch in der Kennenlernphase doch sowieso nur mit der Birne in die Richtung arbeite wie ich an den verdammten Schlübber rankomme.

Hast ihn mal gefragt was mit seinen Eiern los ist und was die Rumlaberei soll?
Noch spannender ist warum laberst Du - als intelligente Frau - so lange mit ihm rum ohne von ihm gebügelt zu werden?


Man trifft grundsätzlich auf Partner, deren Verhalten einen Reifungsgrad widerspiegeln, der ungefähr dem eigenen entspricht. Denn eine wirkliche Beziehung kommt nur zwischen Menschen zustande, die sich auf einem ähnlichen Entwicklungsniveau befinden.

Als Damenbügler, Schlübberzieher und Flachlege-Schnacker kommste natürlich nur an entsprechend gepolte Frauen ran... also an unsichere alberne Tanten, die eifersüchtig werden, wenn Du mal ein anderes Weib anguckst, und die das mit dem Reden nicht so haben.

18.10.2018 13:55 • x 3 #4655


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Du bist sein Backup, sozusagen. Haben viele Männer (vor allem die mit schlechter Mutterbindung, oder wo die Mama bereits gestorben ist). Einige haben sogar ein ganzes Nest von solchen Backup-Frauen. Zwischendurch vergewissern sie sich immer mal, ob die Frau noch da ist, dann ist alles gut.

Da würde mich mal interessieren, wie Du viele in Prozent ausdrücken würdest.

Männer mit echten Alternativen, die teilweise zwei oder mehr Frauen haben, die um diese Männer konkurieren, würde ich maximal bei 10 Prozent ansetzen. Schaue ich mir die letzten Jahre genauer an, würde ich diesen Prozentsatz sogar eher bei 5 Prozent ansetzen.

Soll heißen, dass 95 Prozent der Männer an sich total froh sind, überhaupt mal eine Frau zu erwischen. Das Endgame mit Kind Kegel klammere ich da mal aus, weil da zu 99 Prozent ein Mann und eine Frau zusammen das Leben meistern (wollen).

Männer mit ausgeprägten Verlustängsten und/oder eine unrealistischen Sicht der weiblichen Partnerin fallen allerdings ebenfalls in die 95-Prozent-Aufteilung. Es gibt also Männer mit großen Verlustängsten und mehreren Damen in der Reserve, diese sind allerdings ein Bruchteil der 5 Prozent, die in der Lage sind eine Anzahl an Alternativen anzuhäufen.

Was generell für Frauen von Vorteil ist, manifestiert sich in den Unterschieden zwischen Mann und Frau bei der Anziehungskraft. Hast Du also eine Generation, die auf der einen Seite eher verunsichert ist und auf der anderen Seite eher an ihren eigenen Partneranspüchen scheitert (die abolute Anzahl an Partnern ist eben limitiert), dann können alle Frauen durch ihr Aussehen trumpfen (falls vorhanden), denn Männer tun sich an sich fast jede Frau an, völlig unabhängig von deren geistigen Zustands. Wohingegen gutaussehende Männer mit massiven Selbstwertproblemen deutlich weniger Erfolg haben, weil ihnen durch die Verunsicherung ein wichtiges Attribut maskuliner Anziehung auf die Frauen fehlt - nämlich Selbstsicherheit.

-
Heiße Perle mit einem netten Hüftschwung aber Sprung in der Schüssel? - Typen stehen Schlange.
Heißer Typ mit massiven Selbstzweifeln samt Klammern bis der Arzt kommt? - Perlen tauschen sich aus und er hat maximal kurze Episoden mit weiblicher Beteiligung.

18.10.2018 15:29 • #4656


K
Zitat von Urmel_:
Männer mit echten Alternativen, die teilweise zwei oder mehr Frauen haben, die um diese Männer konkurieren, würde ich maximal bei 10 Prozent ansetzen. Schaue ich mir die letzten Jahre genauer an, würde ich diesen Prozentsatz sogar eher bei 5 Prozent ansetzen.


Hm. Das passt schon nicht zu der Tatsache, dass rund 50% aller Menschen in festen Beziehungen fremdgehen Sind also wohl doch deutlich mehr als 10 Prozent, denn eine Affäre ist ja sogar mehr als nur eine Alternative (ich meine mit Backup-Frauen sozusagen Orbit-Frauen, von Männern auch gern als gute Freundin bezeichnet). Da ich vermutlich andere Männertypen kenne(nlerne) als Du, bewegt sich bei mir der Prozentsatz solcher Männer deutlich (!) höher.

Zitat von Urmel_:
Soll heißen, dass 95 Prozent der Männer an sich total froh sind, überhaupt mal eine Frau zu erwischen.


okay, ich kenne GANZ andere Männertypen als Du. So schlimm ist es doch nun wirklich nicht, dass so viele Männer keine Frau abkriegen würden? Wo wären denn dann die ganzen ebenfalls alleinstehenden Frauenpendants dazu? Ich kenne jetzt so keinen einzigen Mann, der Schwierigkeiten damit hätte, eine Frau abzukriegen. Ich kenne sehr wohl welche, die gar keine wollen (jedenfalls nicht fest), und welche, die sehr wählerisch sind und deshalb keine feste Partnerin haben. Allerdings durchaus Optionen hätten (die sie aber nicht wollen).

Zitat von Urmel_:
Männer mit ausgeprägten Verlustängsten und/oder eine unrealistischen Sicht der weiblichen Partnerin fallen allerdings ebenfalls in die 95-Prozent-Aufteilung. Es gibt also Männer mit großen Verlustängsten und mehreren Damen in der Reserve, diese sind allerdings ein Bruchteil der 5 Prozent, die in der Lage sind eine Anzahl an Alternativen anzuhäufen.


Wie gesagt, ich kenne zahlreiche Männer, die sich solche Alternativen halten. Sei es nun in Form einer Affäre oder in Form einer guten Freundin. Die digitale Kommunikation und social media machen es ja auch einfach, sich jemanden warmzuhalten. Da muss man sich heutzutage nicht mal mehr treffen, ab und zu mal ein Like für ein Foto oder eine kurze WA reicht doch den meisten

Zitat von Urmel_:
dann können alle Frauen durch ihr Aussehen trumpfen (falls vorhanden), denn Männer tun sich an sich fast jede Frau an, völlig unabhängig von deren geistigen Zustands.


Nee, jetzt ehrlich NICHT. Definitiv nein. So verzweifelte Männer kenne ich wirklich gar nicht, überhaupt keinen. Nicht mal einen einzigen. Lediglich bei der Auswahl von 6partnerinnen kenne ich Männer sehr wahllos, denn das ist für die meisten immer noch nicht so einfach, eine Frau nur zum V***ln zu finden. Da muss man dann seine Ansprüche schon mal deutlich runterschrauben. Aber bei der Partnerwahl erlebe ich viele Männer heutzutage als ähnlich wählerisch wie Frauen (was biologisch gesehen auch falsch ist, denn die Frauen sollten das wählerische Geschlecht sein und Männer auf Quantität zielen. Ich erlebe aber oft das Kuriosum, dass ein Mann beim ersten (!) Date die Frau schon auf ihre Beziehungstauglichkeit prüft und ich persönlich empfinde das als völlig falsch. Ich erwarte von einem Mann beim ersten Date, dass er mich auf F***kbarkeit prüft und sonst nix das andere ist erstmal MEIN Job, er ist später dran)

Zitat von Urmel_:
Wohingegen gutaussehende Männer mit massiven Selbstwertproblemen deutlich weniger Erfolg haben, weil ihnen durch die Verunsicherung ein wichtiges Attribut maskuliner Anziehung auf die Frauen fehlt - nämlich Selbstsicherheit.


Entspricht auch nicht meiner Erfahrung. Die gutaussehenden Männer mit massiven Selbstwertproblemen sind meiner Erfahrung nach die, die sich hinter einem supercoolen Machogehabe verstecken. Damit kann man Frauen ziemlich gut beeindrucken. Und wenn man sich als Mann dann etwas distanziert gibt und sich nicht gleich in die Karten gucken lässt, kann man viele Frauen damit auch ziemlich lange blenden. Ich kenne jedenfalls einige solcher Männer, die auch ihren Harem haben, und einige Frauen befinden sich schon seit Jahren darin. Gutaussehend ist bei Männern heutzutage so begehrt und gleichzeitig so selten, dass ein geringer Selbstwert dahinter den meisten Frauen erstmal egal ist

Zitat von Urmel_:
Heißer Typ mit massiven Selbstzweifeln samt Klammern bis der Arzt kommt? - Perlen tauschen sich aus und er hat maximal kurze Episoden mit weiblicher Beteiligung.


Ist mir persönlich noch nie untergekommen, so was. Heiß und massive Selbstzweifel? Wo gibt's die denn? Ich würd so einen nehmen die Selbstzweifel treib ich ihm schon aus.

18.10.2018 16:00 • #4657


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Da ich vermutlich andere Männertypen kenne(nlerne) als Du, bewegt sich bei mir der Prozentsatz solcher Männer deutlich (!) höher.

Durchaus möglich, dass Du Dich generell in einem Umfeld bewegst, in dem erfolgreiche Männer in der Überzahl sind. Ich orientiere mich bei meinen Angaben zum einen an meinem Umfeld in den Firmen, bei denen alle Typen Mann vertreten sind, zum anderen kann man das erfolglose Werben vieler Männer auch bei Statistiken rund um Tinder Co. mitverfolgen, bei denen einige Männer (5 bis maximal 10 Prozent) Anfragen von vielen Frauen bekommen und der Rest vielleicht mal eine Nachricht für jeweils 100 Likes erhaschen. Geschweige denn ein Treffen - dazu gibt es hier ja auch viele Threads.

So gesehen beschreibst Du also vielleicht das angenehme Leben der oberen 10 Prozent der Männer, aus denen Du dann Dein Umfeld rekutrierst. Ich kann Dir versichern, dass die Erfolgsquote an der Basis für Männer deutlich geringer ist.

18.10.2018 16:21 • x 1 #4658


T
@Urmel_
Zitat:
Männer mit echten Alternativen, die teilweise zwei oder mehr Frauen haben, die um diese Männer konkurieren, würde ich maximal bei 10 Prozent ansetzen. Schaue ich mir die letzten Jahre genauer an, würde ich diesen Prozentsatz sogar eher bei 5 Prozent ansetzen.


Also nutze diese 5-10%, die tun wenigigstens noch was, anstatt nur zu fordern

Zitat:
denn Männer tun sich an sich fast jede Frau an, völlig unabhängig von deren geistigen Zustands. Wohingegen gutaussehende Männer mit massiven Selbstwertproblemen deutlich weniger Erfolg haben, weil ihnen durch die Verunsicherung ein wichtiges Attribut maskuliner Anziehung auf die Frauen fehlt - nämlich Selbstsicherheit.


Das kommt natürlich auch auf den geistigen Zustand dieser Männer an.
Selbstbewusstsein bei Männern hängt immer davon ab, wie frei ein Mann wirklich ist und wieviel Freiheit man sich nehmen lässt nur um ran zu dürfen.

Frauen stehen oft auf Männer mit Motorradstiefeln. Nachdem sie dazu gebracht wurden, diese gegen Halbschühchen einzutauschen, zwecks Karriere und so, schauen sie in den Augenwinkeln aber doch genau wieder nach den Motorradstiefeln
Ich meine das nicht spezifisch, sondern im übertragenen Sinn.

18.10.2018 16:27 • x 1 #4659


D
Also hier wurde nun 311 Seiten lang diskutiert, aber nirgends die Frage beantwortet, ob Frauen überhaupt intelligent sind?

*unterm Tisch versteck*

18.10.2018 16:40 • x 3 #4660


tesa
Zitat von Dude0815:
Also hier wurde nun 311 Seiten lang diskutiert, aber nirgends die Frage beantwortet, ob Frauen überhaupt intelligent sind?

*unterm Tisch versteck*



Das ist Fakt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren! Das beweisen die vielen Anwesenden hier!

18.10.2018 16:45 • #4661


T
@Dude0815
Zitat:
*unterm Tisch versteck*

Boah, du kannst aber tough sein

18.10.2018 16:55 • x 1 #4662


K
Zitat von Dude0815:
Also hier wurde nun 311 Seiten lang diskutiert, aber nirgends die Frage beantwortet, ob Frauen überhaupt intelligent sind?

*unterm Tisch versteck*

Wenn du gemein wärst, könntest du jetzt einwerfen, dass es eigene Schachtourniere und Schachweltmeisterschaften für Frauen gibt, weil es bei gemischtgeschlechtlichen Schachweltmeisterschaften noch nie eine Frau auf die Spitzenplätze geschafft hat.

Fragt mich nicht, warum.

18.10.2018 18:03 • #4663


H
Zitat von KGR:
Wenn du gemein wärst, könntest du jetzt einwerfen, dass es eigene Schachtourniere und Schachweltmeisterschaften für Frauen gibt, weil es bei gemischtgeschlechtlichen Schachweltmeisterschaften noch nie eine Frau auf die Spitzenplätze geschafft hat.

Fragt mich nicht, warum.


Darum:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 00756.html

18.10.2018 18:17 • x 2 #4664


SehWolf
Zitat von Holle:
Man trifft grundsätzlich auf Partner, deren Verhalten einen Reifungsgrad widerspiegeln, der ungefähr dem eigenen entspricht. Denn eine wirkliche Beziehung kommt nur zwischen Menschen zustande, die sich auf einem ähnlichen Entwicklungsniveau befinden.


Mag sein...mach ich mir wenig bis gar keine Gedanken zu.
War auch irgendwie nicht die Frage.

Zitat von Holle:
Als Damenbügler, Schlübberzieher und Flachlege-Schnacker kommste natürlich nur an entsprechend gepolte Frauen ran... also an unsichere alberne Tanten, die eifersüchtig werden, wenn Du mal ein anderes Weib anguckst, und die das mit dem Reden nicht so haben.


Blickkontakte regeln die Damen klar unter sich, zumindest unter heißen intelligenten Eisen.
Ich weiß nicht mal was unsichere alberne Tanten sind.
Folglich schau mir diese auch nicht an - nach obiger aussage vermehren diese sich ja auch selbstständig komplett ohne mein zutun.

18.10.2018 18:33 • #4665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag