Zitat von Urmel_:Männer mit echten Alternativen, die teilweise zwei oder mehr Frauen haben, die um diese Männer konkurieren, würde ich maximal bei 10 Prozent ansetzen. Schaue ich mir die letzten Jahre genauer an, würde ich diesen Prozentsatz sogar eher bei 5 Prozent ansetzen.
Hm. Das passt schon nicht zu der Tatsache, dass rund 50% aller Menschen in festen Beziehungen fremdgehen Sind also wohl doch deutlich mehr als 10 Prozent, denn eine Affäre ist ja sogar mehr als nur eine Alternative (ich meine mit Backup-Frauen sozusagen Orbit-Frauen, von Männern auch gern als gute Freundin bezeichnet). Da ich vermutlich andere Männertypen kenne(nlerne) als Du, bewegt sich bei mir der Prozentsatz solcher Männer deutlich (!) höher.
Zitat von Urmel_:Soll heißen, dass 95 Prozent der Männer an sich total froh sind, überhaupt mal eine Frau zu erwischen.
okay, ich kenne GANZ andere Männertypen als Du. So schlimm ist es doch nun wirklich nicht, dass so viele Männer keine Frau abkriegen würden? Wo wären denn dann die ganzen ebenfalls alleinstehenden Frauenpendants dazu? Ich kenne jetzt so keinen einzigen Mann, der Schwierigkeiten damit hätte, eine Frau abzukriegen. Ich kenne sehr wohl welche, die gar keine wollen (jedenfalls nicht fest), und welche, die sehr wählerisch sind und deshalb keine feste Partnerin haben. Allerdings durchaus Optionen hätten (die sie aber nicht wollen).
Zitat von Urmel_:Männer mit ausgeprägten Verlustängsten und/oder eine unrealistischen Sicht der weiblichen Partnerin fallen allerdings ebenfalls in die 95-Prozent-Aufteilung. Es gibt also Männer mit großen Verlustängsten und mehreren Damen in der Reserve, diese sind allerdings ein Bruchteil der 5 Prozent, die in der Lage sind eine Anzahl an Alternativen anzuhäufen.
Wie gesagt, ich kenne zahlreiche Männer, die sich solche Alternativen halten. Sei es nun in Form einer Affäre oder in Form einer guten Freundin. Die digitale Kommunikation und social media machen es ja auch einfach, sich jemanden warmzuhalten. Da muss man sich heutzutage nicht mal mehr treffen, ab und zu mal ein Like für ein Foto oder eine kurze WA reicht doch den meisten
Zitat von Urmel_:dann können alle Frauen durch ihr Aussehen trumpfen (falls vorhanden), denn Männer tun sich an sich fast jede Frau an, völlig unabhängig von deren geistigen Zustands.
Nee, jetzt ehrlich NICHT. Definitiv nein. So verzweifelte Männer kenne ich wirklich gar nicht, überhaupt keinen. Nicht mal einen einzigen. Lediglich bei der Auswahl von 6partnerinnen kenne ich Männer sehr wahllos, denn das ist für die meisten immer noch nicht so einfach, eine Frau nur zum V***ln zu finden. Da muss man dann seine Ansprüche schon mal deutlich runterschrauben. Aber bei der Partnerwahl erlebe ich viele Männer heutzutage als ähnlich wählerisch wie Frauen (was biologisch gesehen auch falsch ist, denn die Frauen sollten das wählerische Geschlecht sein und Männer auf Quantität zielen. Ich erlebe aber oft das Kuriosum, dass ein Mann beim ersten (!) Date die Frau schon auf ihre Beziehungstauglichkeit prüft und ich persönlich empfinde das als völlig falsch. Ich erwarte von einem Mann beim ersten Date, dass er mich auf F***kbarkeit prüft und sonst nix das andere ist erstmal MEIN Job, er ist später dran)
Zitat von Urmel_:Wohingegen gutaussehende Männer mit massiven Selbstwertproblemen deutlich weniger Erfolg haben, weil ihnen durch die Verunsicherung ein wichtiges Attribut maskuliner Anziehung auf die Frauen fehlt - nämlich Selbstsicherheit.
Entspricht auch nicht meiner Erfahrung. Die gutaussehenden Männer mit massiven Selbstwertproblemen sind meiner Erfahrung nach die, die sich hinter einem supercoolen Machogehabe verstecken. Damit kann man Frauen ziemlich gut beeindrucken. Und wenn man sich als Mann dann etwas distanziert gibt und sich nicht gleich in die Karten gucken lässt, kann man viele Frauen damit auch ziemlich lange blenden. Ich kenne jedenfalls einige solcher Männer, die auch ihren Harem haben, und einige Frauen befinden sich schon seit Jahren darin. Gutaussehend ist bei Männern heutzutage so begehrt und gleichzeitig so selten, dass ein geringer Selbstwert dahinter den meisten Frauen erstmal egal ist
Zitat von Urmel_:Heißer Typ mit massiven Selbstzweifeln samt Klammern bis der Arzt kommt? - Perlen tauschen sich aus und er hat maximal kurze Episoden mit weiblicher Beteiligung.
Ist mir persönlich noch nie untergekommen, so was. Heiß und massive Selbstzweifel? Wo gibt's die denn? Ich würd so einen nehmen die Selbstzweifel treib ich ihm schon aus.