Pantaray
Mitglied
- Beiträge:
- 837
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1304
- Mitglied seit:
Zitat von Kaetzchen:Ich verstehe daher auch das Klagen vieler Männer über die Emanzipation nicht, denn diese Veränderungen in der Gesellschaft kommen ja nun mal eher den Männern zugute als den Frauen. Wie man an den aktuellen Entwicklungen sieht (in den USA klagen Frauen aller Altersgruppen, dass die Männer sich nicht mehr fest binden wollen).
Ich bin momentan ein bisschen auf dem Frauen aller Länder vereinigt Euch-Trip, weil ich den Eindruck gewinne, dass da gesellschaftlich echt etwas in Schieflage geraten ist. Andererseits urteile ich von MEINER Erfahrung und dem, was ich hier oft lese. Mir scheint schon, es gibt eine Tendenz hin zur Unverbindlichkeit und oftmals sind es die Frauen, die darunter leiden. Habe noch keinen Mann sagen hören sie wollte nur 6, ich bin am Boden zerstört.
Um Gegenteil, Männern ist es eben lieber so. Oft. Nicht allen und nicht immer. Aber oft. Meine Erfahrung.
Das jetzt herzuleiten, inwiefern das eine Folge der Emanzipation ist, würde zu weit führen.
Ich kenne so viele nette attraktive Männer zwischen 35 und 40. Einzig, sie wollen sich nicht binden, keine Kinder,nicht zusammenziehen etc.
Ich denke oft, was ein Armutszeugnis!
Für wen oder was ist schwer zu sagen.
Für die Gesellschaft an sich vielleicht.
Keine Ahnung.
Aber eine Verschwendung von Existenz ist es schon irgendwie.
Wobei es ja eher ein Phänomen der westlichen Gesellschaften ist. Insofern verwundert es nicht dass die USA da vorn mit dabei sind.
Ich plädiere jedenfalls dafür den chice mit reis einfach nicht mitzuspielen.
Das einzige was langfristig eine Veränderung herbeiführt.
Andererseits: ich bin mit 40 halt jetzt die Generation die mitten in den Wandel geraten ist.
Jüngere Frauen sind da denke ich schon wieder ganz anders aufgestellt.
Ich kenne eben leider beides.
Wie einfach es früher war.
Und wie schwierig es jetzt ist.