Deion
Gast
Zitat von kuddel7591:@ Tesa hat kein "Dilemma", hat keine Probleme - SIE ist das Problem. Auch wenn sie einen "akademischen Anspruch" hat - vor allem an sich selbst - sich über "Akademisches" definiert, diese Ansprüche auch an "die Männer" hat, so wird IHR Problem nicht gelöst werden, wenn sie DAS, was sie sucht, von Anderen abhängig macht (von Männern als Akademiker, die IHREM akademischen Anspruch gerecht werden).
Das sehe ich nach dem bisher mitgeteilten Infos von der TE auch so. Die augenscheinliche Denk- und Handlungsweise, die tesa vornimmt, habe ich ja über die letzten Jahre bei vielen Frauen feststellen müssen - teils sehr hohe, oft unerfüllbare Ansprüche, die teils schon ins Groteske gehen, weil sie selbst diese "Bedingungen" nicht mal immer, zumeist gar nicht erfüllen -, was zu meiner Abkehr von der "Balgerei" und dem Daten geführt hat. Habe mich da total deplatziert gefühlt, unwohl und oft dachte: Junge, Junge, was ist denn bloß mit den Frauen los?
Sofern nicht noch neuer Input von tesa kommt, mache ich ihre sog. Probleme auch an ihr selbst fest. Sie sucht ein kongeniales Gegenstück mit aus ihrer Sicht hohem akademischen Hintergrund, welches sie als intelligenten Mann definiert. Darauf gehe ich nicht weiter ein, wurde hier mehr als ausreichend diskutiert. Ich denke, es wird für tesa verdammt schwer werden, einen passenden Partner zu finden. Jemand, der auf ihrer Wellenlänge tickt, unter den Männern auszumachen, wird wohl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, weil Männer ganz anders ticken. Das hat sie bei allem intelligenten akademischen Schnickschnack vermutlich noch nicht realisiert.
Zitat von Stehaufgirl:viel Glück und übrigens ich habe ein abgebrochenes Studium , weil was dazwischen kam . dafür Beine bis zum Himmel und langes Haar und ich kann dir sagen die Intelligentesten Männer schauten bei mir immer zuerst aufs Aussehen, bei Gelegenheit wurde festgestellt ach denken kann die Frau auch
Eben, so ticken eigentlich fast alle Männer, auch die Akademiker!