13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

SuzyW
Der war feiern und brauchte dann noch etwas Aufmerksamkeit und die hat er ja jetzt.
Tesa, im Grunde genommen ist es doch sch...egal. Wer es ernst meint, findet andere Mittel und Wege.

25.11.2018 11:34 • #5206


tesa
Zitat von SuzyW:
Der war feiern und brauchte dann noch etwas Aufmerksamkeit und die hat er ja jetzt.
Tesa, im Grunde genommen ist es doch sch...egal. Wer es ernst meint, findet andere Mittel und Wege.


Wie blöd sind Menschen, dass das ihr Aufmerksamkeitsbedürfnis befriedigt?

Stimmt, es ist sch....egal. Er hat eh eine Freundin. Und kennt mich 15 Jahre. Ich mache mir keine Illusionen und er ist mir im Grunde genau deshalb ziemlich gleichgültig.

Ich hätte es nur gerne verstanden.

25.11.2018 11:47 • #5207


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


WW-Bärchen
Zitat von tesa:
ch hätte es nur gerne verstanden.

Und das nicht nur hier

25.11.2018 11:51 • x 1 #5208


SuzyW
Zitat von tesa:
Ich hätte es nur gerne verstanden.

Man kann nicht jeden Menschen verstehen, zumal die meisten sich nicht mal selber verstehen, würdest du sie nach ihren Beweggründen für ihr Handeln befragen.

Wichtig ist doch, dass du weißt, was du willst und danach handelst.

25.11.2018 11:57 • #5209


tesa
Zitat von SuzyW:
Wichtig ist doch, dass du weißt, was du willst und danach handelst.


Hm, Suzy, das gilt solange du nicht in Interaktion mit anderen stehst.

25.11.2018 12:04 • #5210


K
Eh, Männer, die nachts was-auch-immer schreiben/schicken, haben gerade dicke Eier und sonst gar nix alles, was nach 22 Uhr kommt, wird von mir stoisch ignoriert.

25.11.2018 12:47 • #5211


K
Zitat von tesa:

Hm, Suzy, das gilt solange du nicht in Interaktion mit anderen stehst.


@ Tesa

erst mal gelten wohl eigene Vorgaben....und DANN erst die Interaktion mit anderen!
Passen eigene Vorstellungen nicht zu einem Anderen, kommt es erst gar nicht zur Interaktion.

Du ziehst das Pferd immer von hinten auf - du willst ans Ziel, ohne den Start und die Laufstrecke
zu bewältigen. Das Ziel soll zu dir gebracht werden....und das macht kein Mann.

25.11.2018 12:50 • #5212


T
@Kaetzchen
Zitat:
Eh, Männer, die nachts was-auch-immer schreiben/schicken, haben gerade dicke Eier und sonst gar nix alles, was nach 22 Uhr kommt, wird von mir stoisch ignoriert.


Das nehm ich dir nicht ab! Wenn du eine Frau bist, dann liest du das mit Sicherheit, sonst kann das Kätzchen nämlich nicht einschlafen

25.11.2018 19:09 • #5213


K
Zitat von Tempest:
@Kaetzchen


Das nehm ich dir nicht ab! Wenn du eine Frau bist, dann liest du das mit Sicherheit, sonst kann das Kätzchen nämlich nicht einschlafen


Da kennst Du mich aber schlecht. Nach 22 Uhr ist mein Handy im Flugmodus

26.11.2018 00:25 • #5214


T
Zitat:
Da kennst Du mich aber schlecht. Nach 22 Uhr ist mein Handy im Flugmodus


Schade, jetzt wollte ich dich gerade anrufen

26.11.2018 00:35 • #5215


tesa
Update, weil mir grade ein Gedanke kam:

Hier schreiben viele, man könne nicht nach einem Treffen verliebt sein, geschweige denn nach einiger Zeit von Liebe reden. Letzterem stimme ich zu, ersterem nicht.

Ich bin seit kurzem in einer Beziehung. Er scheint Schmetterlinge zu haben, zumindest artikuliert er es so.

Er entspricht nicht meinem Beuteschema. Ich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass er interessiert sein könnte. Umso entspannter war ich beim Kennenlernen und umso überraschter über das, was sich da entwickelt hat.

Für mich ist es eher eine Kopfgeschichte. Er ist ein Typ, den ich hier im Thread als alle anderen langweilen mich beschrieben hatte.

Und jetzt kam mir dieser Gedanke: vielleicht haben all jene, die sagen, dass man beim/nach dem ersten Treffen nicht verliebt sein kann, es einfach nur nie erlebt?

Ich hatte zweimal in meinem Leben weiche Knie, als ich den jeweiligen Kandidaten sah. Mir geht der Alt aus meinem Thread nicht aus dem Kopf, ist immer noch sehr präsent und ich weiß auch nicht, was passieren würde, wenn der wieder auftauchen würde. (Doch, mein Kopf würde die Oberhand behalten!)

Wir erleben die Welt ja sehr subjektiv. Wer weiß schon, ob jede/r das Gefühl kennt, verliebt zu sein. Für jeden spürt sich das vielleicht anders an.

Ich habe aktuell ein Zugehörigkeitsgefühl, weil er sich sehr bemüht und mir das gefällt. Vielleicht entwickelt sich Liebe daraus, aber kein Verliebtheitsgefühl, wie ich es kenne.

10.01.2019 10:48 • x 1 #5216


S
Echte Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Wie eine Beziehung muss diese wachsen..

Um auf den Titel dieses Threads zurückzukommen.

Ich selbst bin Akademikerin und mein Ex war ein Arbeiter. Es gab aber diesbezüglich keine Einschränkungen, ich konnte mit ihm auch tiefere Gespräche führen. Er vermittelte mir das fast unbezahlbare Gefühl mich so zu lieben wie ich bin. Das kannte ich vorher so nicht. Mein Ex,mit dem es ja grad ein hin und her ist ( anderes thema), sagte mir noch am Schluss, ich sei ja ne attraktive und gebildete Frau und könne jeden haben..Damit wollte er mir wohl was gutes sagen aber irgendwie hat mir das ein noch schlechteres Gewissen bereitet.

10.01.2019 11:09 • #5217


tesa
Zitat von Stern12:
Echte Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Wie eine Beziehung muss diese wachsen..

Um auf den Titel dieses Threads zurückzukommen.

Ich selbst bin Akademikerin und mein Ex war ein Arbeiter. Es gab aber diesbezüglich keine Einschränkungen, ich konnte mit ihm auch tiefere Gespräche führen. Er vermittelte mir das fast unbezahlbare Gefühl mich so zu lieben wie ich bin. Das kannte ich vorher so nicht. Mein Ex,mit dem es ja grad ein hin und her ist ( anderes thema), sagte mir noch am Schluss, ich sei ja ne attraktive und gebildete Frau und könne jeden haben..Damit wollte er mir wohl was gutes sagen aber irgendwie hat mir das ein noch schlechteres Gewissen bereitet.


Das war bei mir meistens auch so.
Ich hatte jahrelang keinen, der den gleichen Ausbildungsstand hatte.

Ich schreibe eigentlich nur hier weiter, weil immer alle fordern, im gleichen Thread zu bleiben. Ist für mich aber eh unpassend, weil es schon lange nicht mehr um das Thema geht.

10.01.2019 11:16 • x 1 #5218


K
Zitat von tesa:
Ich bin seit kurzem in einer Beziehung.


Wie kurz ist denn seit kurzem? Ich wundere mich immer sehr darüber, wenn Leute nach ein paar wenigen Treffen schon von Beziehung sprechen, denn bei mir dauert das mehrere Monate Kennenlernen bis ich überhaupt sagen kann, ob das eine Beziehung werden kann oder nicht?

Zitat von tesa:
ch habe aktuell ein Zugehörigkeitsgefühl, weil er sich sehr bemüht und mir das gefällt. Vielleicht entwickelt sich Liebe daraus, aber kein Verliebtheitsgefühl, wie ich es kenne.


Klingt jetzt auch nicht so wirklich doll für mich. Eher so nach Gelegenheit macht Liebe - er war halt da und war willig, und obwohl ich ihn eigentlich langweilig finde, nehm ich den mal. Und wie soll sich Liebe entwickeln, wenn es keine Verliebtheit im Vorfeld gab?

Zitat von tesa:
Und jetzt kam mir dieser Gedanke: vielleicht haben all jene, die sagen, dass man beim/nach dem ersten Treffen nicht verliebt sein kann, es einfach nur nie erlebt?


Klar kann man sich auf den ersten Blick verlieben (ich würde es verknallen nennen). Genau genommen braucht man dazu ja höchstens 1,5-2 Stunden. Manchmal geht es sogar auch noch schneller. Im Grunde genügt ein langer Blickkontakt Wenn die Hormone erst mal in Schwung sind, sind sie das. Und dazu reicht manchen Menschen schon das Gefühl, dass der andere/die andere überlegen ist. Das wird wohl hier der Fall sein - er findet Dich toller als Du ihn, deshalb ist er verliebt und Du nicht. Die Frage aller Fragen, die sich mir hier stellt ist eher - warum bist Du in einer Beziehung mit einem Mann, in den Du nicht verliebt bist und den Du anscheinend eher langweilig findest? Das klingt für mich stark nach Bedürftigkeit als nach allem anderen. Der arme Mann

10.01.2019 17:13 • x 3 #5219


Elvisett
Muss mich erstmal durch die Antworten lesen. Bei mir war mein Studium tatsächlich ein Punkt an dem die Ehe zerbrochen ist. Ein männlicher Freund meinte das ist wohl ein Steinzeit Komplex: Ich Mann kann Feuer machen- oh Mist Frau kann selber auch Feuer machen. ... Ist also wohl was dran

10.01.2019 17:18 • x 2 #5220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag