Zitat von Kaetzchen:Wie kurz ist denn seit kurzem? Ich wundere mich immer sehr darüber, wenn Leute nach ein paar wenigen Treffen schon von Beziehung sprechen, denn bei mir dauert das mehrere Monate Kennenlernen bis ich überhaupt sagen kann, ob das eine Beziehung werden kann oder nicht?
Das hängt schon mal davon ab, wie man Beziehung definiert. Für mich ist man mit allen Menschen mit denen man interagiert in Beziehung. Die Frage ist die Qualität der Beziehung.
Und in dem Moment wo es irgendwie körperlich wird, sprich nach dem ersten Kuss, wird's für mich exklusiv. Anders könnte sich ja gar keine feste Beziehung entwickeln.
Zitat von Kaetzchen:Und wie soll sich Liebe entwickeln, wenn es keine Verliebtheit im Vorfeld gab?
Tja, genau darum geht's bei der Frage, die ich mir stellte. Andere User meinen ja, man könne nicht verliebt sein, wenn man den anderen nicht kennt. Ich (und auch du) stimmen dem nicht zu. Ich kann mich schnell verlieben.
Zitat von Kaetzchen:warum bist Du in einer Beziehung mit einem Mann, in den Du nicht verliebt bist und den Du anscheinend eher langweilig findest?
Weil ich ein Muster habe und meistens dann schwer verliebt bin, wenn der andere mich NICHT will. Ich glaube, dass mein Verliebtheitsgefühl eher ein Buhlen um die Gunst des anderen ist.
Zitat von Kaetzchen:Der arme Mann
Keine Sorge, es geht ihm gut
Zitat von YsaTyto:Genießt Du es trotzdem mit ihm? Fehlt nur die Verliebtheit? Magst Du ihn gerne berühren? Hörst Du ihm gerne zu usw.?
Ja, also es ist nicht so, dass ich mich überwinden müsste, ihn zu berühren oder so. Das kenne ich ja auch von anderen. So ist es nicht. Darauf ließe ich mich nicht ein.
Eigentlich fing er an interessant zu werden, weil ich mit ihm lachen kann. Und er ist zur Abwechslung mal wirklich auf Augenhöhe aufgrund gleichwertiger Ausbildung/Job.
Zitat von YsaTyto:Es wurde dann aber auf ganz anders als vertraute Weise alles andere als langweilig.
Ich glaub, in die Richtigung wird's gehen.
Ich denke oft an ihn und fühl mich wohl. Was fehlt ist die Achterbahn, die ich mit meinen Badboys erlebe. Aber dieser Zustand fehlt mir in Wahrheit nicht. Ich bin froh, dass es mal nicht so ist, als wäre ich D.süchtig.
Zitat von YsaTyto:Dieses Ringen mit solchen Typen ist einseitiges Abenteuer. Und vor allem immer das gleiche. Es macht Spaß, noch ganz andere Abenteuer zu erleben.
Ganz genau! Ich genieße, sein zu können, wie ich bin, sagen zu können, was ich will und nicht ständig auf der Hut sein zu müssen, ob er morgen auch noch da ist!