Zitat von tesa:Ich hab's in jungen Jahren gemacht. Die Herren reagierten von überfordert bis a*****locharrogant. Damals wusste ich noch nicht, dass Männer die Frauen ansprechen müssen, weil das sonst nix wird. Heute spreche ich genau die Männer an, von denen ich NIX will.
Offenbar blickst Du anders in die Welt als ich - daher gestaltet sich Deine Welt auch anders als die meine.
Da weiß man ja gar nicht, wo anfangen ...nur mal kurz
Bekanntlich - gemeinhin - klassischerweise sucht die Frau sowieso aus. Mit Blick, Lächeln, Körperhaltung signalisiert sie Interesse.
Dass sie dabei möglicherweise auch ein Liedchen summt (Männer umschwirrn mich wie Motten um das Licht, und wenn sie verbrennen, ja dafür kann ich nicht) - damit muß mann rechnen, das gehört zum Spiel.
Was zum Teufel verstehst Du eigentlich unter "ansprechen" ?
Hallo, Du gefällst mir, kommst Du mit zu mir? sicher nicht, oder? - Also, wenn ich - sagen wir mal - mit ner Freundin ins Theater gehe, oder auf ne Veranstaltung, und da steht ein reizender Kerl mit seinem Freund in der Pause am Tisch,und trinkt ein B. kann man sich dazustellen und ihn z.B. fragen, ob er die Inszenierung auch so grottenschlecht fand wie man selber. - Findet er sie super und kann das begründen, und es kommt ein interessanter kleiner Disput zustande, ist schon mal klar, dass man da anknüpfen kann. -
Steht der Kerl nach dem Theater also herum und fängt Deinen Blick auf, kannste sagen: "Und habt ihr Lust, noch wohin zu gehen? Hier um die Ecke ist ein nettes Lokal, da können wir noch ein bißchen streiten!" o.ä.
Wo ist gleich das Problem? Stellste Dich hin und wartest, bis ER Sich traut?
Die erste "unabsichtliche" Berührung kannst Du auch machen. Und dann ist ER deran. - Jedenfalls gemeinhin. - Wenn man bißchen mutiger ist (oder schon a bisserl angeschickert) kann man natürlich auch mit a bisserl Humor züchtig die Wange zum Abschiedsküsschen hinhalten usw etc.
öhm - komme mir gerade ziemlich albern vor, hier die bewußt/unbewußten Choreografien zwischen den Geschlechtern, oder meinetwegen auch innerhalb der Geschlechter aufzudröseln...