13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

WW-Bärchen
Zitat von hahawi:
Es gibt einen biologischen Unterschied zwischen Bienen und Hummeln.
Das muss man anerkennen.

Bienen sind wie Junge Fremdgeher,
sie fliegen von Blume zu Blume und haben ihren Stachel immer in Anschlag und bereit.
Hummeln sind alt gewordene Fremdgeher,
es macht immer noch Spaß von Blume zu Blume zu fliegen aber der Stachel will nicht mehr so recht.
Zitat von HerrFuchs:
Ich finde es toll, wenn eine Frau gerecht und gerne auch ein wenig streng ist - und das ist bei intelligenten Frauen oft so.

Kommt auch auf die Position an die sie im Leben hat.
Ich hatte mal kurz etwas mit einer Frau Hauptmann.
Wie ich ihr gesagt hatte das ich Wehrpflichtiger war und dort als Hauptgefreiter war,
fand ich es aber gar nicht lustig das sie nachts immer,
kleiner Hauptgefreiter - stillgestanden, gesagt hat.

09.02.2019 05:31 • #5581


Pantaray
Zitat von hahawi:
Ich fürchte, Du hast das Prinzip nicht verstanden.
Du glaubst, es geht nur um die gleichmässige Aufteilung von Privilegien.
Da liegst Du leider falsch.
Es geht um Gleichwertigkeit.
Du solltest Dich ernsthaft einmal damit auseinandersetzen, sonst wirst Du hier noch zum Incel auf Deine jungen Tage.

What the hell ist ein Incel?

Das mit dem Ansprechen und eine Abweisung erhalten hat mit Emanzipation in meinen Augen rein gar nichts zu tun. Vor 40 Jahren hat auch nicht jeder die bekommen die er wollte. Man nahm dann eben jemand anders, der wollte, um zumindest die gesellschaftlichen Anforderungen zu erfüllen. Die Freiheiten heutzutage gelten für beide Geschlechter und auch Männer nehmen sich die Freiheit sich nicht binden zu wollen bis Ms Perfect auf der Bildfläche erscheint wenn sie denn jemals erscheint. Genauso umgekehrt.

Anderes Ding, das mir grad noch kam:
Probier mal als Frau, dir irgendwo ein Profil zu machen. Ich hab neulich was getestet und ein Profil ohne Foto und persönliche Informationen erstellt, nur Textgenerator, auf einer Datingseite. Das Postfach wurde schier überschwemmt mit Nachrichten. .... bei mir entsteht da der Eindruck, dass nur noch beliebig und wahllos mit Gießkanne herumgeschossen wird, was mir wenig Lust macht einen von denen kennenzulernen.
Da wart ich lieber drauf, dass mir jemand bei einer meiner Aktivitäten begegnet und dann auch tatsächlich MICH will.
DAS kann auch ein Grund sein warum sich manche Frauen eher zurückhaltend geben wenn man sie anspricht. Gibt halt genug Männer, die wahllos alles und jeden ansprechen und anflirten. Und letztendlich will man doch das Gefühl haben, auch wirklich gemeint zu sein.

Selbst hier im Forum gibt es das ... wobei ich nicht sicher bin , ob denjenigen bewusst ist, dass die Damen sich hier austauschen und die Herren sich damit selbst sehr schnell komplett disqualifizieren.

Da müsst ihr vielleicht in Eurer Chromosomengruppierung mal für Ordnung sorgen, dass wieder mehr Männer da sind, auf deren Werben man gern eingehen MÖCHTE, statt dass einem von den 30/40% .... nennen wir sie mal Überengagierten ... die Lust vergeht

Ansonsten empfehle ich noch Salsa.
Mann führt, Frau folgt - alles easy.

LG

09.02.2019 07:27 • x 4 #5582


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
Zitat von LaLupa75:
Hallo Liebe Gemeinde,

ich denke, dass Frauen noch immer irgendwie als verzweifelt oder schlampig gesehen werden wenn sie von sich aus die Initiative ergreifen. Ich kann noch nichtmal sagen warum sich das so anfühlt. Oder es ist einfach meine eigene Unsicherheit. Jedenfalls hab ich schonmal erlebt, dass eine Bekannte von sich aus auf einen Mann zugegangen ist, nicht im geringsten aufdringlich oder plump und da war der Herr doch ziemlich..hm...fast erschrocken (?) vielleicht auch überrumpelt. Jedenfalls hat seine Reaktion dazu geführt, dass sie schnellstens wieder kehrt machte. Ich selbst hätte wohl einfach nicht den Mut dazu obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich auf den Mund gefallen bin.


Ich hab's in jungen Jahren gemacht. Die Herren reagierten von überfordert bis a*****locharrogant. Damals wusste ich noch nicht, dass Männer die Frauen ansprechen müssen, weil das sonst nix wird. Heute spreche ich genau die Männer an, von denen ich NIX will.

Zitat von Ricky:
Könntest Du den Satz mal bitte auf Dich anwenden? Du jammerst hier doch auch rum, dass es bei den Frauen nicht klappt. Das ist exakt dasselbe nur auf der anderen Seite.


Das möchte ich bekräftigen!
Erstaunlich wie sehr du das auf der anderen Seite siehst, bei dir selbst aber nicht! Wahrscheinlich aus der Hoffnung, wenn du genügend Frauen dazu bekommst, Männer anzusprechen, wird mal eine für dich dabei sein!

09.02.2019 09:23 • #5583


K
Zitat von Pantaray:
Das mit dem Ansprechen und eine Abweisung erhalten hat mit Emanzipation in meinen Augen rein gar nichts zu tun.

Das hat auch niemand behauptet!

Es ging um die Frage, warum die Emanzipierten Frauen nicht selbst einen Mann ansprechen, der ihnen gefällt.

09.02.2019 11:24 • #5584


K
Zitat von KGR:
Das hat auch niemand behauptet!

Es ging um die Frage, warum die Emanzipierten Frauen nicht selbst einen Mann ansprechen, der ihnen gefällt.


@KGR

genau das ist der Knackpunkt...und das ist weit weg von Emanzipation, wenn sich FRAU z. B.
auf die alte Schule beruft, angesprochen zu werden. Das gibt es alles hier im Forum zu lesen.
Ich war erstaunt, wie forsch und emanzipiert so manche Frau schrieb und argumentierte, wie
gut diese Frauen mit der Emanzipation doch umgehen und klarkommen - um dann doch
wieder der alten Schule verfallen zu sein. Und ja....das ist sogar Generationen-unabhängig.
Alte Schule scheint doch (noch) einen Stellenwert zu haben - aus und in den Mantel zu helfen,
den Stuhl rücken, sich erst zu setzen, wenn FRAU sich gesetzt hat, Türen aufhalten - Autotür
inbegriffen.

Und selbstverständlich - der HERR zahlt (auf jeden Fall). Dass der Herr auf jeden Fall zahlt - in diesem Thread ein seitenlanges Thema. Und intelligente wie emanzipierte Frau besteht darauf - der Herr zahlt (auf jeden Fall). Es geht nicht darum, dass anzukreiden - es geht darum, die Dinge anzuführen, die sich aus meiner Sicht irgendwie beißen. Oder muss MANN sich nun auch noch
efrauzipieren...dann sähe es düsterer aus? Für wen? ....nun muss ich schmunzeln....

09.02.2019 12:30 • #5585


Gretel
Zitat von tesa:
Ich hab's in jungen Jahren gemacht. Die Herren reagierten von überfordert bis a*****locharrogant. Damals wusste ich noch nicht, dass Männer die Frauen ansprechen müssen, weil das sonst nix wird. Heute spreche ich genau die Männer an, von denen ich NIX will.


Offenbar blickst Du anders in die Welt als ich - daher gestaltet sich Deine Welt auch anders als die meine.

Da weiß man ja gar nicht, wo anfangen ...nur mal kurz

Bekanntlich - gemeinhin - klassischerweise sucht die Frau sowieso aus. Mit Blick, Lächeln, Körperhaltung signalisiert sie Interesse.
Dass sie dabei möglicherweise auch ein Liedchen summt (Männer umschwirrn mich wie Motten um das Licht, und wenn sie verbrennen, ja dafür kann ich nicht) - damit muß mann rechnen, das gehört zum Spiel.

Was zum Teufel verstehst Du eigentlich unter ansprechen ?
Hallo, Du gefällst mir, kommst Du mit zu mir? sicher nicht, oder? - Also, wenn ich - sagen wir mal - mit ner Freundin ins Theater gehe, oder auf ne Veranstaltung, und da steht ein reizender Kerl mit seinem Freund in der Pause am Tisch,und trinkt ein B. kann man sich dazustellen und ihn z.B. fragen, ob er die Inszenierung auch so grottenschlecht fand wie man selber. - Findet er sie super und kann das begründen, und es kommt ein interessanter kleiner Disput zustande, ist schon mal klar, dass man da anknüpfen kann. -
Steht der Kerl nach dem Theater also herum und fängt Deinen Blick auf, kannste sagen: Und habt ihr Lust, noch wohin zu gehen? Hier um die Ecke ist ein nettes Lokal, da können wir noch ein bißchen streiten! o.ä.

Wo ist gleich das Problem? Stellste Dich hin und wartest, bis ER Sich traut?
Die erste unabsichtliche Berührung kannst Du auch machen. Und dann ist ER deran. - Jedenfalls gemeinhin. - Wenn man bißchen mutiger ist (oder schon a bisserl angeschickert) kann man natürlich auch mit a bisserl Humor züchtig die Wange zum Abschiedsküsschen hinhalten usw etc.

öhm - komme mir gerade ziemlich albern vor, hier die bewußt/unbewußten Choreografien zwischen den Geschlechtern, oder meinetwegen auch innerhalb der Geschlechter aufzudröseln...

09.02.2019 12:43 • #5586


Tiefes Meer
Zitat von KGR:
Es ging um die Frage, warum die Emanzipierten Frauen nicht selbst einen Mann ansprechen, der ihnen gefällt.

Herrjeh. Es gibt durchaus Frauen, die Männer ansprechen. In der Regel werden sie das aber nur tun, wenn das Gegenüber zugänglich wirkt. Eine offene, charmante Ausstrahlung kann Wunder wirken. Sogar so, dass es fast egal wird, wer wen anspricht. Weil die eigentliche Kontaktaufnahme schon vor dem Ansprechen abläuft. Nonverbal. In Form von Blicken , Lächeln, Körperhaltung.

Hast Du das drauf ? Beherrscht Du das Flirten ? Den Tanz zwischen Hinwendung und Rückzug ? Ehrlich gesagt - wenn ich Dich so lese, dann bezweifle ich das .

Deine Schreibe erzeugt in mir das Bild eines jungen Mannes, der mit verschränkten Armen an der Wand lehnt und grimmig-vorwurfsvoll in die Menge schaut. Nicht gerade einladend, um ein Gespräch mit Dir zu starten.

Was, wenn wirklich eine käme, die Dich anspräche ? Was hättest Du der zu sagen ? Dürfte die sich dann anhören, wie gemein emanzipierte Frauen sind ?

09.02.2019 12:53 • x 1 #5587


Pantaray
Zitat von KGR:
Das hat auch niemand behauptet!

Es ging um die Frage, warum die Emanzipierten Frauen nicht selbst einen Mann ansprechen, der ihnen gefällt.


Tun sie eigentlich schon ...

Die Frage ist dann also warum sie DICH nicht ansprechen.
Und warum auch unemanzipierte Frauen das nicht tun.

Okay, ich bin jetzt eine Runde mit Karussell gefahren, aber ich wechsel jetzt zur Achterbahn rüber. Immer nur im Kreis drehen ist auf Dauer .... nun ja, nicht zielführend.

09.02.2019 16:21 • #5588


K
Zitat von Tiefes Meer:
Deine Schreibe erzeugt in mir das Bild eines jungen Mannes, der mit verschränkten Armen an der Wand lehnt und grimmig-vorwurfsvoll in die Menge schaut. Nicht gerade einladend, um ein Gespräch mit Dir zu starten.

Was, wenn wirklich eine käme, die Dich anspräche ? Was hättest Du der zu sagen ? Dürfte die sich dann anhören, wie gemein emanzipierte Frauen sind ?

Ähm, du hast ein total falsches Bild von mir. Nur weil ich mich hier im Forum beschwere, heißt das nicht, dass ich auch im realen Leben grimmig bin...

Und deine letzte Frage verstehe ich nicht. Warum sollte ich mich bei einer Frau, die mich anspricht, darüber beschweren, dass mich andere nicht ansprechen? Das wäre so was von absurd...

09.02.2019 18:34 • #5589


Y
Zitat von WW-Bärchen:
Was machst du dann noch hier und wieso liegst du noch nicht in meinem Bett


Herzele, ich war doch tanzen, dann kam eine Flutwelle und eine Herde Büffel versperrte die Straße. Dann war es so dunkel, da fand ich den Weg nicht mehr.

Zitat von WW-Bärchen:
Wer spielt denn?

Ich fress meinen eigenen (Hexen-)Besen, wenn du die kennst: Solar Fake.


Zitat von KGR:
Und deine letzte Frage verstehe ich nicht. Warum sollte ich mich bei einer Frau, die mich anspricht, darüber beschweren, dass mich andere nicht ansprechen? Das wäre so was von absurd...

Das ist es. Kommt aber oft genug vor. Persönliche Erfahrung.

@Pantaray
Incel = involuntarily celibate
Die apokalyptischen Reiter sind dagegen die Heilsarmee!

09.02.2019 20:22 • #5590


WW-Bärchen
Zitat von Yonda:
Ich fress meinen eigenen (Hexen-)Besen, wenn du die kennst: Solar Fake.

Kennen schon aber nicht meine Richtung.
Aber einiges wird mir jetzt klarer Meisterin

10.02.2019 07:51 • x 1 #5591


Y
Zitat von WW-Bärchen:
Aber einiges wird mir jetzt klarer Meisterin


Was wird dir denn klar?
Meisterin? Hat die Autokorrektur zugeschlagen oder

10.02.2019 11:36 • #5592


tesa
Zitat von Gretel:
Bekanntlich - gemeinhin - klassischerweise sucht die Frau sowieso aus. Mit Blick, Lächeln, Körperhaltung signalisiert sie Interesse.


Da stimm ich dir schlicht und ergreifend nicht zu! Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass beide aussuchen. Wenn er nicht will, kannst du blicken und lächeln, was du willst, er wird nicht reagieren. Umgekehrt natürlich genauso!

Zitat von Gretel:
Was zum Teufel verstehst Du eigentlich unter ansprechen ?


Darunter verstehe ich, dass man den Mann interessant findet. Uninteressante Männer sprech ich bald mal an.

Zitat von Tiefes Meer:
In der Regel werden sie das aber nur tun, wenn das Gegenüber zugänglich wirkt.


Exakt!

Zitat von Tiefes Meer:
Weil die eigentliche Kontaktaufnahme schon vor dem Ansprechen abläuft. Nonverbal. In Form von Blicken , Lächeln, Körperhaltung.


Das ist es! Deswegen agieren da eigentlich beide. Es gibt in meinen Augen kein sie sucht aus, er sucht aus. Wenn beide interessiert sind, dann suchen auch beide aus.

11.02.2019 00:57 • x 3 #5593


tesa
Sei mal so nebenbei erwähnt.

Aktueller Beziehungsstatus: Single

11.02.2019 08:42 • x 3 #5594


WW-Bärchen
Zitat von tesa:
Aktueller Beziehungsstatus: Single

11.02.2019 09:32 • x 2 #5595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag