Zitat von dezemberkind:Der Herr zahlt? Ist das Thema nicht längst vom Tisch?
Ich kenne keine Frau in meinem Bekanntenkreis die das noch so praktiziert. Bei den ersten Dates wird getrennt abgerechnet da Frau ja auch in der Regel über eigenes Geld verfügt finde ich das dem Mann gegenüber nur fair.
Nein, bei mir (z.B.) ist es nicht vom Tisch.
Mich einladen zu lassen, signalisiert dem Herren, dass ich an einer weiteren Begegnung interessiert bin.
Ansonsten zahl ich selbst, damit ist klar (für mich jedenfalls), dass von meiner Seite kein weiteres Interesse besteht.
Zitat von Katasmile:Was heisst hier triggern? Also so richtig anziehend hast du ihn eh nicht gefunden?
Anziehend durchaus. Aber nicht dieses "muss ich unbedingt haben" Gefühl. Schwer zu beschreiben. Ich "erkenne" mein Pedant normalerweise sehr gut. Scheinbar sind es die gegenseitigen Defizite, die mich dieses Pendant erkennen lassen. Dieses "Seelenverwandtschaftsgefühl" von dem man hier so oft liest. Und langsam war's mal an der Zeit, NICHT auf einen solchen hereinzufallen.
Das hat sich anders angefühlt. Mit richtigem Tempo, zumindest von meiner Seite. Normalerweise steige ich auf das vorgegebene Tempo ein, obwohl ich spüre, dass es falsch (weil zu schnell) ist. Der hier hatte das Tempo irgendwie auch, aber ich bin nicht sein Pendant. (Im Sinne vom Tempo). Hier fiel es mir leicht, die Bremse zu betätigen, kundzutun, dass es mir zu schnell ist und auch danach zu handeln. Konnte ich bei meinem "Alt" (Anlassfall meines Hierseins) nicht. Genau das hat sich aber als Falle herausgestellt. Er kritisierte meine Distanziertheit. (Komisch, grade erinnere ich mich, dass ich hier mal schrieb, dass sie weg sind, wenn man nicht auf ihr Tempo einsteigt)
Meine Distanziertheit hat aber aktuell den Vorteil, dass ich nicht glaube, sterben zu müssen, vor lauter Liebeskummer! Das war bei "Alt" der Fall. Der triggerte mich und - das ist das schreckliche - tut es jetzt wieder.