13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

D
Zitat von Katasmile:
Hier werden heute Haare gespalten...


wenn noch welche da sind

12.02.2019 10:00 • x 1 #5626


hahawi
Zitat von Doing:
Nö. Bin schon erwachsen und finanziere mein Leben selbst. Ich muss mich nicht verkaufen.

Ich glaube, dieser Satz beschreibt das Dilemma am Besten.
Wenn man klassisches, gutes Benehmen und Verhaltensmuster mit einem Bestechungsversuch gleichsetzt.
Eingeladen zu werden ist kein Angriff auf die Integrität.

12.02.2019 10:00 • x 3 #5627


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
Also ich schau manchmal dieses first dates auf Vox. Da ist vorallem auf Seiten der Herren der Grundtenor wenn sie mich interessiert, zahle ich beim 1. Date bzw. gehört zum guten Ton.

Ich habe jetzt jedesmal bei einem Date gesagt, danke, aber nötig ist das wirklich nicht. Beim 2. hab ich etwas bezahlt.

12.02.2019 10:02 • #5628


Doing
Zitat von dezemberkind:

wenn noch welche da sind

Wenn ich meine Vater betrachte: Ich werd noch mit 70 mit Afro rumrennen können. Gibt also genug Spaltmaterial!

12.02.2019 10:02 • #5629


K
Zitat von hahawi:
Ich glaube, dieser Satz beschreibt das Dilemma am Besten.
Wenn man klassisches, gutes Benehmen und Verhaltensmuster mit einem Bestechungsversuch gleichsetzt.
Eingeladen zu werden ist kein Angriff auf die Integrität.


tesa findet es doch eh okay, mal eingeladen zu werden. Aber nicht, wie hier teils impliziert wird, ausgehalten zu werden.

Edit: Ahja, da ging es nicht um tesa, sondern doing

12.02.2019 10:03 • x 1 #5630


hahawi
Zitat von Katasmile:
Aber nicht, wie hier teils impliziert wird, ausgehalten zu werden.

Ich hab es meiner Tochter so gesagt.
Beim ersten mal darf er übernehmen, ab dem zweiten Mal teilt ihr es euch.

12.02.2019 10:04 • x 1 #5631


K
Hmm, Schieflage, ich hab beim 3. Date das Taxi nach Hause bezahlt...zählt auch...pffft

Wenn ich kleinlich wäre, dann...

12.02.2019 10:09 • x 1 #5632


WW-Bärchen
Zitat von hahawi:
Ich hab es meiner Tochter so gesagt.
Beim ersten mal darf er übernehmen, ab dem zweiten Mal teilt ihr es euch.

......das Sorgerecht?

12.02.2019 10:10 • #5633


hahawi
Zitat von WW-Bärchen:
......das Sorgerecht?

Den Abwasch?

12.02.2019 10:13 • #5634


hatdazugelernt
Zitat von hahawi:
Ich glaube, dieser Satz beschreibt das Dilemma am Besten.
Wenn man klassisches, gutes Benehmen und Verhaltensmuster mit einem Bestechungsversuch gleichsetzt.
Eingeladen zu werden ist kein Angriff auf die Integrität.


Yesssss!

12.02.2019 10:15 • x 1 #5635


hahawi
Zitat von Katasmile:
Hmm, Schieflage, ich hab beim 3. Date das Taxi nach Hause bezahlt...zählt auch...pffft

Wenn es Euch gemeinsam an Ziel gebracht hat.

12.02.2019 10:16 • #5636


D
Hauptsache du hast einen guten Friseur, mit Afro kann nicht jeder...

Zitat von Katasmile:
wie hier teils impliziert wird


ich denke bei der Aussage ging es darum, das einige Damen das eingeladen werden hübsch für sich ausnutzen indem sie damit Interesse bekunden und dann aber recht schnell von der Bildfläche verschwinden..
wenn es diesbezüglich seitens der Herren schon mal negative Erfahrungen gab, durchaus verständlich

tesa war damit wohl nicht gemeint

12.02.2019 10:19 • #5637


S
Zitat von hahawi:
Ich hab es meiner Tochter so gesagt.
Beim ersten mal darf er übernehmen, ab dem zweiten Mal teilt ihr es euch.


Öhm, nö!

Ich habe es immer so gemacht, dass ich beim ersten Date bezahlt habe, bei Widerspruch ihrerseits aber anbot, dass sie dann das nächste Mal dran ist.
Ob es ein nächstes Mal geben wird, sei dahingestellt, aber beim zweiten Date zu teilen finde ich unfair, wenn ich die erste Rechnung übernommen habe..

12.02.2019 10:22 • #5638


tesa
@Katasmile

Magst du nicht was über deine neue Geschichte erzählen? Ich bräuchte zur Abwechslung mal was Positives aus der Liebeswelt.

12.02.2019 11:11 • x 1 #5639


K
Zitat von dezemberkind:

Warum nicht, gleiches Recht für alle, hier wird viel und gerne an einzelnen Worten oder Textpasagen herumdefiniert.



interessant, also gehören demnach alle die vor der Jahrtausendwende geboren sind in die Zeit der Dinos, das ist aber dünnes Eis auf dem du dich bewegst


@dezemberkind

nein...nicht die Jahrtausendwende ist das Kriterium...das wäre ja - zurück gerechnet - nicht mal eine halbe Generation. Dino = Dino....also....manchmal wird hier ein Urzeit-Geschehen als immer noch gängiges Lebensmuster beschrieben/vollzogen/gelebt....und geradezu erwartet, dass Andere das auch so machen - sprich: evolutionäres Geschehen/Prägung.

Das ist nun mal antiquiert, denn die Entwicklung ALLER Menschen ist vorangeschritten - ich hoffe es zumindest. Evolution soll und kann nicht übergangen werden.....aber sich allein darauf zu berufen, passt nicht ins heutige Bild. Sozialisation hat stattgefunden...ich schrieb es schon....bei FRAU wie MANN...(oh my god,,, ) ...und jetzt haben sich auch noch einige Frauen zu emanzipieren gewagt? (Das geht ja mal gar nicht! )

Und ja... ich bewege mich auf sehr dünnem Eis - und das bewusst. Dort gibt es keinen doppelten Boden....und ich sage nicht: Es war doch gar nicht so gemeint! Daher ist es seltsam, dass mich
das dünnen Eis immer getragen hat...nicht weil ich alles kann, sondern weil ich es wage, mich auf dünnes Eis zu begeben.

Zitat:
Man ist sehr schlecht beraten, wenn man nur mit Leuten zusammen ist, die nie widersprechen!


Genau DAS ist das Manko - Widerspruch ist unerwünscht. Polarität ist unerwünscht. (Thematische)Auseinandersetzung ist unerwünscht. Und was entsteht daraus - richtig.... dieses Forum! Soll es hier auch so weitergehen - im Einheitsbrei des bisherigen Lebens, mit immer 100%iger Zustimmung, mit tausenden von Danke, Widerspruch nicht akzeptierend?

Was war der Beginn meines Posts - die Saurier! Dahin kann Frau/Mann insofern zurück, weil die sich auseinandersetzen MUSSTEN. Die haben es gemacht, um sich zu behaupten - das wussten die aber noch nicht - sie haben es einfach gemacht. Und der Homo Sapiens hat das verlernt....

...das klingt nach Widerspruch in sich - bewusst habe ich das gemacht....

12.02.2019 11:34 • #5640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag