13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Sohnemann:
Gerade im 3sat/scobel, Thema Einsamkeit


Brauch ich mir nicht ansehen auch noch.

Zitat von Michael1266:
aber deswegen musst du dich ja nicht langweilen.


Tut man aber, wenn man 80% alleine ist.
Und daran nichts zu ändern ist.

Zitat von Michael1266:
Oft denke ich hier, besonders auch in diesen Thread, das zu viel zerredet, zerdenkt, wird. Schade, aber so isses wohl in 2019.


Gott sei Dank wird hier geredet.
Ich frag mich oft, was wäre, wenn es das Internet nicht gäbe.

14.02.2019 22:58 • x 2 #5761


M
Zitat von tesa:

Heute habe ich erfahren, dass ein Freund verstorben ist.

Das tut mir sehr leid. Fühl dich umarmt

Zitat:
Kinderlos.
Familienlos.
Unpackbar gelangweilt.

Ich habe mir die Gedanken auch schon gemacht, was passiert wenn ich in Rente und alleine bin. Vielleicht suche ich mir ein Hobby, gehe Tanzen oder kaufe mir eine Modelleisenbahn. Da hab ich Bock drauf, als alte runzelige Person aufm Dachboden, Züge spielen. Vielleicht eröffne ich auch eine Selbsthilfegruppe für einsame Rentnerherzen. Oder einen Pu ff für Rentner. Alles ist möglich.

14.02.2019 22:59 • x 5 #5762


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Konrad
Zitat von tesa:
Heute habe ich erfahren, dass ein Freund verstorben ist.

Jo, in deinem Alter geht das los mit den Freunden bei denen die Pumpe bist dahinn durchgehalten hat.
Irgendwann wachste auf am morgen und freust Dich das de noch da bist.

Ich glaub ich mache auch nen Rentnerpuff auf, Orthopädisch -Gymnastisch auf Krankenschein direkt neben der Dorfkneipe und ne Reparaturwerkstatt für Herzschrittmacher im Keller.

Aufpassen müßte ich allerdings wenn da auch mal was Junges Knackiges so um die 50J arbeitet das ich nicht zu meinem besten Kunden werde , aber was solls is ja für die Enkelchen der Dame und man lebt ja nur einmal.

15.02.2019 02:07 • x 3 #5763


Michael1266
Zitat von tesa:
Gott sei Dank wird hier geredet.
Ich frag mich oft, was wäre, wenn es das Internet nicht gäbe.

Reden bzw im Internet schreiben ist ja ok.
Was ich meine ist zerreden...was wäre wenn...
Du machst dir digital so viele Gedanken was analog alles schief gehen kann, das du gar mehr dazu kommst, das Leben zu leben.
25% der Woche ist mit Arbeit ausgelastet, im besten Fall sind 33% durch den Schlaf belegt.
Bleiben nur 42% Zeit, um diese sinnvoll zu nutzen.
Das Glas ist halb voll...

15.02.2019 02:46 • x 2 #5764


K
Zitat von tesa:
Ich unterbreche den Schalk ja ungern, aber mich beschäftigt grad die Frage, was ich bis an mein Lebensende machen werde?

Kinderlos.
Familienlos.
Unpackbar gelangweilt.

Heute habe ich erfahren, dass ein Freund verstorben ist.


Das tut mir sehr leid!
Betreff im Alter einsam etc. Davor hab ich auch Angst.
Betreff gelangweilt...wurscht, da dämmert man eh nur mehr vor sich hin und das Highlight ist das Happipappi/ Essen

15.02.2019 08:00 • x 3 #5765


K
@Katasmile Weg! Weg! Sofort weg mit diesen grauenhaft gräßlichen Gedanken! Mein Ex, der wegen dem ich hier im Forum bin, meinte das auch mal zu mir: Essen ist der S. des Alters! Dieser Satz war das Ende für mich. Da wusste ich, wen ich vor mir hatte ein schwarzes Loch mit dessen Transformationsenergien. So ein schwarzes Loch wirkt ja sehr anziehend, ganze Galaxien kreiseln drumherum . Nur ich halte mich lieber am äußersten Rand auf, als in der unmittelbaren Nähe von diesen bodenlosen Fässern. Letztendlich geht es denen immer nur um Aufmerksamkeit, die schlucken und schlucken aber mehr passiert nicht, außer das irgendeiner deren ganze Sch.., wegräumen muss .. igittigittigitt!

15.02.2019 12:55 • x 1 #5766


WW-Bärchen
Zitat von Karina14:
Essen ist der S. des Alters!

Ich habe es gewusst, ich habe letztes Jahr nicht zuviel gegessen,
ich hatte zuviel Sechs

15.02.2019 13:07 • #5767


Y
Zitat von Karina14:
Essen ist der S. des Alters!


Hm, ich esse ausgewählt von guter Qualität von mir mit Liebe gekocht, regelmäßig und mit Genuss. Ich vertrage allerdings nicht mehr alles. Was soll mir das jetzt sagen?

15.02.2019 13:29 • #5768


E
Ja, Männer wollen alle nur Frauen, die nicht so klug sind wie Du und Deine Freundin, die auch Akademikerin ist...

Schonmal drüber nachgedacht, ob diese Denkweise vielleicht das Problem ist?

Ich hätte keinen Bock auf eine so unsichere Frau, die sich sowas einredet...

15.02.2019 13:37 • x 1 #5769


hatdazugelernt
[quote=ElPhenomenom]Ja, Männer wollen alle nur Frauen, die nicht so klug sind wie Du und Deine Freundin, die auch Akademikerin ist...

Schonmal drüber nachgedacht, ob diese Denkweise vielleicht das Problem ist?

Ich hätte keinen Bock auf eine so unsichere Frau, die sich sowas einredet...[/

Wen oder was und warum meinst du jetzt mit dem Post?

15.02.2019 13:57 • x 1 #5770


E
Die Dame, die den eröffnet hat.... Darum gehts hier eigentlich....

15.02.2019 16:38 • #5771


K
Zitat von tesa:
Ich unterbreche den Schalk ja ungern, aber mich beschäftigt grad die Frage, was ich bis an mein Lebensende machen werde?

Kinderlos.
Familienlos.
Unpackbar gelangweilt.

Heute habe ich erfahren, dass ein Freund verstorben ist.

Nimm dir mal ein Jahr unbezahlten Urlaub und mach eine Weltreise

15.02.2019 18:49 • #5772


tesa
Zitat von KGR:
Nimm dir mal ein Jahr unbezahlten Urlaub und mach eine Weltreise


Ähm.

Könntest du dir sowas leisten?
Würd mich echt interessieren.

Zitat von ElPhenomenom:
Ich hätte keinen Bock auf eine so unsichere Frau, die sich sowas einredet...


Ich bin eigentlich nicht unsicher.
Und ich red mir das auch nicht ein.
Uns trennt aber eine Generation und dass es heute massiv anders ist, ist mir klar.

15.02.2019 19:31 • #5773


M
Zitat von tesa:
Uns trennt aber eine Generation und dass es heute massiv anders ist, ist mir klar.

10 Jahre= eine Generation?
Du kannst weder seine Mutter noch seine Oma sein.
Zitat von tesa:
Könntest du dir sowas leisten?
Würd mich echt interessieren.

jep mich auch. Dann kann er mir meine Weltreise bezahlen.
Oder wir fahren auf Renterausflüge mit und beobachten wie sich alle abziehen lassen. Dass ich ne freundliche Oma werde, habe ich nie behauptet

15.02.2019 21:14 • #5774


K
Zitat von tesa:
Ähm.

Könntest du dir sowas leisten?
Würd mich echt interessieren.

Ich natürlich nicht. Aber du hast doch jahrzehntelang gearbeitet und deine Beiträge klingen nicht nach einer Wenigverdienerin, müsstest du nicht Ersparnisse haben?

Der Begriff Weltreise ist natürlich sehr dehnbar, kommt halt drauf an, was man sich darunter vorstellt. Aber im Prinzip ist Reisen heute nicht teuer. (Ein Bekannter in meinem Alter ist zB. nur ein Krankenpfleger ohne Studium und ohne Abitur/Matura und fliegt zweimal pro Jahr nach Japan für jeweils mehrere Wochen.)

16.02.2019 01:08 • #5775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag