Zitat von KGR:Wenn es nicht viel gibt, was dich wirklich interessiert, dann gibt es auch nicht viel, was dich für andere interessant macht.
So ist das nicht ganz.
Weil ich schon was zu erzählen habe. Aber und darum geht's, MICH selbst langweilt es.
Zitat von KGR:Wie genau stellst du dir denn die Freizeitgestaltung mit einem Mann vor? Was genau würdest du denn mit dem Mann machen wollen, außer Kuscheln und S.?
Gute Frage! Was macht man denn so.
Ins Kabarett, Konzert, Kino gehen, zum Schifahren, Wellnessen, Radfahrer, Essen, über das Leben reden. Auch nicht anders als bei anderen. Ich denke, ich bin allgemein gelangweilt. Wahrscheinlich geht's uns (mir) einfach nur zu gut.
Zitat von Katasmile:Ich glaube, darum gehts bei Tesa nicht.
Sondern um Dinge, die man alleine tut und sie alleine genug erfüllen/ interessieren.
Stimmt.
Zitat von Mira_:da konntest Du eh solange studieren wie du lustig bist,
Nein, da muss ich dich enttäuschen. Das ging bei uns auch nicht. Da gabs genauso Fristen und man konnte nur eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen bei Prüfungen machen. Dann war's auch vorbei. Ich kannte damals jemanden, der ist nach 10 Jahren Studium an der letzten Prüfung gescheitert. Aus, vorbei, finito.
Zitat von Mira_:Brich aus deinem Leben aus. Mach was anderes. Etwas von dem Du nie gedacht hast, dass es dir vielleicht gefallen könnte. Auch etwas, was dir Angst macht. Veränderungen machen Angst.
Was könnte das sein?
Zitat von Mira_:Kennste das Boreout-Syndrom
Ja. Ich bin wahrscheinlich anfällig dafür.
Zitat von YsaTyto:was heißt denn alles gemacht? Offenbar hast Du nicht die Dinge getan, die Dich im Inneren wirklich bewegen.
Es gab ein Thema. Ich wollte einen bestimmten Beruf. Für den brannte ich. Hat nicht sollen sein. Darüber bin ich heute noch traurig. Zumal ich alles dafür tat, was man tun kann. Alles was danach kam, war eher aus der Not heraus.
Zitat von YsaTyto:Ich nehme eher an, dass Du vielleicht noch nie Zugang zu Deinem Inneren gefunden hast. Dass all das auch im Laufe der Jahre verschüttet wurde und Du diesbezüglich wie gefühlstaub bist. Denn jeder Mensch trägt das in sich.
Wovon sprichst du? Klingt zwar interessant, aber ich weiß gar nicht, was du meinst.
Zitat von YsaTyto:Ich könnte Dir jetzt auflisten, wofür andere brennen, was ihnen ein Sinngefühl vermittelt, aber das würde Dir ja nichts bringen.
Doch, gib mir bitte Beispiele, vielleicht übersehe ich was.
Wenn da jetzt kommt, "andere finden ihre Erfüllung im Basteln, im Sport, in der Musik" ... dann ist es einfach so, dass es nichts gibt. Denn dort überall ist meine Erfüllung nicht. Aber dann weiß ich wenigstens, dass ich alles bedacht habe.
Was erfüllt euch?