Zitat von hatdazugelernt:über den Sinn des Lebens denke ich nach, seit ich denken kann.
Als ich diesen Satz grade las, hab ich mich gefreut! Es gibt doch tatsächlich einen zweiten Menschen auf dieser Welt, dem es so ging? Ich hab das noch nie jemanden anderen aussprechen gehört!
Zitat von hatdazugelernt:Sehr zum Befremden meiner Umwelt teilweise.
Eigentlich befremden mich die anderen. Für mich - die die Antwort auf diese Frage - scheinbar als Lebensaufgabe mitbekommen hat, ist höchst befremdlich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich diese Frage noch nie stellten!
Zitat von Mira_:Dann mach mal eine Therapie.
Glaubst du ernsthaft, dass die ein "es kümmert sich jemand um mich" Gefühl auslöst.
Ich hab mal eine gemacht. Dabei sah ich der Therapeutin zu, wie sie gedankenverhangen aus dem Fenster sah und nicht mal mitbekam, dass ich darauf wartete, dass sie wieder her sieht. Ich dachte mir damal "das kostet mich 2.-, pro Minute". Und eigentlich hat sie mir damit geholfen. Mein Thema war damals beginnendes Burn Out - ich dachte mir dann, dass ihr Job noch viel besch****** ist, als meiner und war geheilt.
Zitat von Kaetzchen:Es scheint wirklich ein Problem der heutigen Zeit zu sein, vielleicht ist es Übersättigung, Langeweile ... weil es uns allen ja "zu gut" geht. Existentielle Sorgen hat kaum jemand mehr, und dann macht sich bei vielen eine innere Leere breit und ihnen fehlt der Lebenssinn.
Das ist es in meinen Augen.
Zitat von Mira_:Dass du nicht die hellste Leuchte bist, ist auch klar.
Was veranlasst dich zu einer derartig gemeinen Aussage? Und wenn ich jetzt kontere: "Unterlass derartige Angriffe bitte", dann weiß ich, dass DU die Beleidigte sein wirst. Das ist nämlich typisch für Leute, die sich selbst anmaßen, jemanden untergriffig angehen zu dürfen!
Du kannst dir eine Scheibe von ihm abschneiden. Er mag nicht, der Gebildetste sein (was wir auch nicht wissen) aber sieh dir mal an, wie souverän er mit deinem Angriff umgeht! Das zeugt für emotionale Intelligenz! Er lässt sich von dir nicht triggern und antwortet sogar noch sachlich!
Zitat von WW-Bärchen:Ich will damit sagen, das man nicht jeden wegen dem kleinsten Liebeskummer hier zum Therapeuten jagt.
Leider tun einige dies aber hier im Forum immer und meinen damit wären sie der Ratgeber des Jahres.
Gut gemacht! Und in meinen Augen hast du auch recht!
Zitat von GiuliettaV:Andere Menschen haben ebenfalls Bedürfnisse. Das Geben und Nehmen sollte möglichst im Gleichgewicht sein, wenn das über einen längeren Zeitraum ( aus welchen Gründen auch immer) nicht ausgewogen ist, weißt Du ja selber wie sich das anfühlt. So möchten sich natürlich Andere Menschen auch nicht fühlen. Mit Deinem Wunsch und Bedürfnis ziehst Du Anderen Menschen demzufolge auch viel Energie raus, was sich unangenehm anfühlt ( egal ob das bewußt oder nur unterbewußt wahrgenommen wird). Und wenn man es aus dem Blickwinkel der Resonanz betrachtet, ziehst Du genau solche Menschen an, nämlich die mehr Nehmen als Geben wollen. Manche tun es unterbewußt, Manche sogar bewußt.
Giulietta, das ist eine Mutmaßung, die nicht zutrifft. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hab mir in der Vergangenheit oft gedacht, dass sie förmlich riechen, dass ich ihr Energiequell bin.
Zitat von Mira_:Darum sollte sie eine Therapie machen in der es nur um sie geht. Und nicht um andere. In keinem Bunker,sondern mit einer Therapeutin die ihr Intelligenz-Mäßig das Wasser reichen kann. Ich schätze sie auch so ein, dass sie in einem Bunker eher die Therapeutin für die anderen Patienten wäre
Damit hast du recht.
Ich hab's schon mal geschrieben und wiederhole mich. Ich habe die Wahl, euch zu antworten, auf eure Vorschläge einzugehen und damit weitere Angriffsfläche zu bieten oder aber zu manchen zu schweigen.
Eine Therapie ist nicht das Richtige.
Denn die Antwort ist die gleiche, wie bei Bärchen. Die Antwort wäre eine harmonische Beziehung. Das ist, was fehlt. Und die kann mir eine Therapie nicht geben. Ein Ehrenamt genauso wenig.
Ich möchte einen Partner, weil ich in Highheels und toll angezogen beim Kerzenschein beim Dinner sitzen will.
Ich möchte eine Partnerschaft weil ich in Urlaub fahren will. Nicht mit Freundinnen, nicht allein, sondern mit Partner.
Ich möchte dem Sonnenuntergang zusehen, übers Leben quatschen und dabei Händchen halten.
Ich möchte wilden Sex und zärtliche Berührung. Und morgens die Augen öffnen und in zwei liebevolle schauen.