Mira_
Mira_
Zitat von Kaetzchen:Eigentlich wollte ich sofort schreiend weglaufen, aber dann hab ich gedacht, ich nutze die Chance mal, es wird wohl einen Grund haben, warum mir das Schicksal diesen Mann zum zweiten Mal vor die Füße gespült hat
Zitat von Kaetzchen:Und ich hör da halt gerade mal nur auf meinen Kopf so schade es auch ist. Und hoffe einfach darauf, dass mir irgendwann mal ein Mann begegnet den ich anziehend finde, obwohl er gar nicht meine Muster bedient
Sohnemann
Yonda
Zitat von WW-Bärchen:Ehy klasse, da kann ich ja nachts fummeln ohne Stirnlampe
Zitat von GiuliettaV:Unterm Röckchen... witzige Idee. Wer soll da das Licht denn näher intensiver betrachten ?
Zitat von GiuliettaV:Geduld
GiuliettaV
Mira_
Zitat von Yonda:@all
Das Tesa die Vorschläge nicht annimmt, sehe ich so nicht. Sie wägt sie ab, fühlt aber, dass es nicht ganz das trift, um was es ihr geht. Das finde ich doch legitim.
Zitat:Ist da nicht muster eher das Pseudonym für die Realität.
Für, eigentlich bin ich so aber dann fällt ja mein ganzes Schutzkonstrukt zusammen?
Zitat von GiuliettaV:Anziehung ist hinsichtlich solcher Männer bei mir inzwischen nur noch sehr eingeschränkt vorhanden, in dem Moment, wo ich es aufmerksam genug und bewußt wahrnehme, ist bei mir die Anziehung flott weg.
GiuliettaV
Zitat von Sohnemann:Was sind das denn für kack Muster?
Die einerseits Spaß im Schlafzimmer bescheren und andererseits Herzschmerzen und Angst?
Ist da nicht muster eher das Pseudonym für die Realität.
Für, eigentlich bin ich so aber dann fällt ja mein ganzes Schutzkonstrukt zusammen?
Hey echt, ich weiß es nicht.
Aber klingt irgendwie nicht sehr sinnvoll.
Muster die einen vom glücklich sein abhalten
Kätzchen, dein neuer Lover ist wieder vergeben?
Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen soll oder weinen
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Kätzchen, dein neuer Lover ist wieder vergeben?
Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen soll oder weinen
tesa
Zitat von hatdazugelernt:über den Sinn des Lebens denke ich nach, seit ich denken kann.
Zitat von hatdazugelernt:Sehr zum Befremden meiner Umwelt teilweise.
Zitat von Mira_:Dann mach mal eine Therapie.
Zitat von Kaetzchen:Es scheint wirklich ein Problem der heutigen Zeit zu sein, vielleicht ist es Übersättigung, Langeweile ... weil es uns allen ja zu gut geht. Existentielle Sorgen hat kaum jemand mehr, und dann macht sich bei vielen eine innere Leere breit und ihnen fehlt der Lebenssinn.
Zitat von Mira_:Dass du nicht die hellste Leuchte bist, ist auch klar.
Zitat von WW-Bärchen:Ich will damit sagen, das man nicht jeden wegen dem kleinsten Liebeskummer hier zum Therapeuten jagt.
Leider tun einige dies aber hier im Forum immer und meinen damit wären sie der Ratgeber des Jahres.
Zitat von GiuliettaV:Andere Menschen haben ebenfalls Bedürfnisse. Das Geben und Nehmen sollte möglichst im Gleichgewicht sein, wenn das über einen längeren Zeitraum ( aus welchen Gründen auch immer) nicht ausgewogen ist, weißt Du ja selber wie sich das anfühlt. So möchten sich natürlich Andere Menschen auch nicht fühlen. Mit Deinem Wunsch und Bedürfnis ziehst Du Anderen Menschen demzufolge auch viel Energie raus, was sich unangenehm anfühlt ( egal ob das bewußt oder nur unterbewußt wahrgenommen wird). Und wenn man es aus dem Blickwinkel der Resonanz betrachtet, ziehst Du genau solche Menschen an, nämlich die mehr Nehmen als Geben wollen. Manche tun es unterbewußt, Manche sogar bewußt.
Zitat von Mira_:Darum sollte sie eine Therapie machen in der es nur um sie geht. Und nicht um andere. In keinem Bunker,sondern mit einer Therapeutin die ihr Intelligenz-Mäßig das Wasser reichen kann. Ich schätze sie auch so ein, dass sie in einem Bunker eher die Therapeutin für die anderen Patienten wäre
tesa
Zitat von Yonda:Du schriebst, du hättest gern, dass sich um dich gekümmert wird. Was müsste denn sein oder passieren, damit du fühlst, dass sich gut um dich gekümmert wird? Wer müsste sich um dich kümmern? Was sollte dann das Ziel des Kümmerns sein?
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Ich möchte einen Partner, weil ich in Highheels und toll angezogen beim Kerzenschein beim Dinner sitzen will.
Ich möchte eine Partnerschaft weil ich in Urlaub fahren will. Nicht mit Freundinnen, nicht allein, sondern mit Partner.
Ich möchte dem Sonnenuntergang zusehen, übers Leben quatschen und dabei Händchen halten.
Ich möchte wilden S. und zärtliche Berührung. Und morgens die Augen öffnen und in zwei liebevolle schauen.
Sohnemann
Kaetzchen
Zitat von GiuliettaV:@Kaetzchen Danke, das ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Mir geht es da sehr ähnlich und habe auf dem Weg der Erkenntnisse und Veränderungen ebenfalls die Erfahrung gemacht bezüglich der Muster und Anziehung. Meine Reaktion darauf ist ebenfalls der Impuls wegzulaufen , .
Zitat:Anziehung ist hinsichtlich solcher Männer bei mir inzwischen nur noch sehr eingeschränkt vorhanden, in dem Moment, wo ich es aufmerksam genug und bewußt wahrnehme, ist bei mir die Anziehung flott weg.
Mira_
Zitat von tesa:Eine Therapie ist nicht das Richtige.
Denn die Antwort ist die gleiche, wie bei Bärchen. Die Antwort wäre eine harmonische Beziehung.
Zitat von tesa:Du kannst dir eine Scheibe von ihm abschneiden. Er mag nicht, der Gebildetste sein (was wir auch nicht wissen) aber sieh dir mal an, wie souverän er mit deinem Angriff umgeht! Das zeugt für emotionale Intelligenz! Er lässt sich von dir nicht triggern und antwortet sogar noch sachlich!
Zitat von tesa:Das ist nämlich typisch für Leute, die sich selbst anmaßen, jemanden untergriffig angehen zu dürfen!
Zitat von Mira_:Dann mach mal eine Therapie.
Zitat:Ich hätte gern mal, dass sich um mich gekümmert wird
GiuliettaV
Zitat von tesa:Giulietta, das ist eine Mutmaßung, die nicht zutrifft. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hab mir in der Vergangenheit oft gedacht, dass sie förmlich riechen, dass ich ihr Energiequell bin.
tesa
Zitat von GiuliettaV:
Sie sehen Dich ja auch als Energiequell.
Angezogen hast Du es, weil Du einerseits bedürftig warst und gleichzeitig nicht auf ein ausgewogenes Geben-Nehmen Verhältnis und selber ausreichende Abgrenzung geachtet hast.
Freiwillig gegeben / es Dir nehmen lassen ...
Auf diese Mutmaßung bist Du noch nicht näher eingegangen und blieb wie mir scheint dabei unbeachtet :
Du tust es ab dem Zeitpunkt wo Du mehr haben und bekommen willst als Du zu geben bereit bist,
inzwischen ebenfalls ( sogar bewußt) und betrachtest Sie folglich Selbst als eine Energiequelle.
Das ist meine persönliche Sichtweise. Daß die Dir vermutlich nicht schmeckt, ist mir bewußt.