Kaetzchen
Gast
Zitat von Sohnemann:Puh Kätzchen, da bin ich aber beruhigt.
Affäre ist Kacke.
Ja wie gesagt, vielleicht verstehe ich das auch falsch.
Muster heißt also: man fährt auf Menschen ab sechs UL die aber im Leben so ticken, dass es nicht funktioniert.
Ich meine, Kontrollfreak, bedürftig das klingt ja richtig schräg.
Ich erkenne übrigens die richtige Partnerin für mich auch von hinten.
Ich nenn das immer Affäre, weil Freundschaft+ und so was klingt irgendwie blöd
Also Muster sind ja im Grunde die "Liebesmuster", die wir in uns tragen. Und die haben mit den Eltern/der Kindheit zu tun. Also so, wie man von den Eltern geliebt wurde möchte man auch später geliebt werden. Das geht ja sogar so weit, dass Menschen, die von den Eltern geschlagen wurden später immer wieder an Partner geraten, die sie schlagen
Und bei mir ist das eben u.a. (nicht nur, aber überwiegend) das Thema Kontrolle, weil mein Vater mich ständig kontrolliert hat/kontrollieren wollte und ich mich vehement dagegen gewehrt habe. Deshalb fühle ich mich unbewusst nur geliebt, wenn ich merke, dass ein Mann mich zu kontrollieren versucht, und gleichzeitig wehre ich mich aber auf der bewussten Ebene mit Händen und Füßen gegen diese Kontrolle, was natürlich dazu führt, dass der Mann immer kontrollierender und misstrauischer wird mir gegenüber. Das ist so ein übler Teufelskreis, der halt in einigen Beziehungen sich über Jahre hochgeschaukelt hat (bzw. in der Ehe war ich jahrelang durch Kind, Job und Haushalt "abgelenkt" und hab die Kontrolle gar nicht bewusst als solche wahrgenommen, das fiel mir erst in den letzten Jahren dann wieder auf, und da ist es ja dann auch mächtig eskaliert), und inzwischen eskaliert es innerhalb weniger Wochen
der sieht auch super aus, ist groß, hat einen guten Status ... wo wohnst Du noch mal? 
und die "guten" lösen das halt nicht aus, da fühle ich mich einfach nur wohl in ihrer Gegenwart, aber eben halt nur so kumpelhaft gut