13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

D
Zitat von Yonda:
Könnte es sein, dass bei euch Westerwäldern Gallier eingekreuzt wurden?

Obelix?
Der Zaubertrank war also Pils

20.02.2019 18:34 • #5941

WW-Bärchen
Zitat von dezemberkind:
Da sind wir froh das dieses Unterfangen gescheitert ist, ohne das Bärchen käme hier der (rustikale) Humor erheblich zu kurz

Wenn ich mich ärgern will geh ich auf die Arbeit. In meiner Freizeit will ich meinen Spaß.
Wenn sich hier im Forum einer ärgert sollte er die berühmt berüchtigten Therapeuten aufsuchen denn er macht was falsch in seinem Leben
Außerdem ist das Leben zu kurz um nur griesgrämig herum zu laufen.
Zitat von Yonda:
Könnte es sein, dass bei euch Westerwäldern Gallier eingekreuzt wurden?

Die Franzosen waren in Urlaub im Westerwald und haben den Limes besichtigt und uns unsere Geschichte geklaut.
Zitat von dezemberkind:
Der Zaubertrank war also Pils

20.02.2019 19:19 • #5942

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

hatdazugelernt
Der Westerwälder ist scheinbar eng verwandt mit dem Sauerländer, muss das kalte feuchte Klima sein, in dem er gedeiht.

20.02.2019 20:54 • x 1 #5943

D
Jepp, der Klimawandel wird es aber richten

20.02.2019 21:02 • #5944

K
Zitat von Yonda:
Leute, ich lehne keine Partnerbörsen per se ab. Ich nutze das Internet seit seinen Anfängen selbst intensiv für allerhand auch für Zwischenmenschliches. Es geht mir einfach um die Sprachwahl, die Ausdrücke.

War mal wieder so was Haareraufendes von mir ausgerufenes.

Auch ich habe meinen sog. Marktwert schon getestet. Ich würde aber lieber sagen, ich habe meine Chancen bei Männern getestet. Es meint dasselbe, aber letzteres klingt nicht so kühl und lieblos -- in meinen Ohren.

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der diese Sprachwahl verwendet. Ich kenne das nur von Leuten aus dem Internet.

In meinem Bekanntenkreis sagen die Leute entweder Partnervermittlung oder Dating-App, aber niemand, den ich nicht aus dem Internet kenne, sagt Partnerbörse. Kenne auch keinen, der seinen Marktwert testet, was soll überhaupt dieser Marktwert sein? Normalerweise finden sich doch einfach zwei Menschen, bei denen es passt, ohne dass jemand den Marktwert misst.

20.02.2019 21:12 • x 2 #5945

Y
Zitat von KGR:
Normalerweise finden sich doch einfach zwei Menschen, bei denen es passt, ohne dass jemand den Marktwert misst.

Ich stelle mir das sehr bildlich vor, das dann jemand kommt von der Marktwertvermessung und die Daten aufnimmt, nicht ohne, dass vorher die Datenschutzerklärung unterschrieben wurde.

Partnerwahl ist halt ein hochkomplexer Prozess, wo enorm viele Faktoren mit reinspielen und noch viel komplexer wird es, wenn die Partnerschaft beständig sein soll.

20.02.2019 22:10 • x 1 #5946

Konrad
Wir haben Uns im Bürgerhaus bei einer Veranstaltung unterhalten , hatten den gleichen Weg, sind noch über den Flohmarkt gegangen , habe Uns weiter Unterhalten und einige Monate später haben wir gesagt das wir gerade nichts besseres zu tun hatten . Dieser Zustand dauerte 20 Jahre an und zwei Kinder bis einer was besseres Vorhatte.

20.02.2019 22:32 • x 4 #5947

Konrad
Zitat von hatdazugelernt:
Der Westerwälder ist scheinbar eng verwandt mit dem Sauerländer, muss das kalte feuchte Klima sein, in dem er gedeiht.

Ja, jedenfalls haben beide die gleiche klassische Kartoffelnase, wenn se in Feierstimung sind , dann leuchtet die rot bis rosa im dunkeln. Zum Glück stammt wenigstens meine Mutter vom Rheinland und hat mir Ihre Nasengene vererbt.

20.02.2019 23:54 • x 2 #5948

hatdazugelernt
Ich hab als Bayerin drei Jahre bei einem indigenen Stamm in Sauerland gelebt und sogar ein Mitglied mit in den Süden genommen, um es zu studieren und zu zähmen. Da Bewohner dieser waldigen und kalten Gegenden weit jenseits des Weißwurschtäquators auch dafür bekannt sind dass man sie schlecht zivilisieren kann, musste ich es jetzt schweren Herzens nach über 20 Jahren wieder freilassen.
Schade eigentlich- ich hatte es soweit, dass es unsere Sprache verstand und auch nicht mehr unmotiviert anbiedernde Geräusche wie *jo mei* oder *wos is * von sich gab wenn es mit uns kommunizieren wollte.

21.02.2019 01:20 • x 4 #5949

WW-Bärchen
*jo mei* oder *wos is *

Hääääääää ?

Aber es ist komischerweise was wahres dran.
Meine Beziehungen die länger als sagen wir mal 1 Jahr andauerten kamen immer von außerhalb.
Man müsste mal ne Karte erstellen, vielleicht liegt es wirklich am Herkunftsort des Partners und deren Stabilität

21.02.2019 06:25 • x 1 #5950

D
Zitat von Yonda:
Partnerwahl ist halt ein hochkomplexer Prozess

vor allem im zunehmenden Alter....
In jungen Jahren geht man entspannter an die Sache ran.

Zitat von Konrad:

Ich pack noch den Oberberger mit dazu.

21.02.2019 07:23 • x 1 #5951

Y
musste ich es jetzt schweren Herzens nach über 20 Jahren wieder freilassen.

Per Auswilderungsprogramm?

Zitat von WW-Bärchen:
Meine Beziehungen die länger als sagen wir mal 1 Jahr andauerten kamen immer von außerhalb.

Das unterstützt doch sehr schön meine These der Diversität. *lach*

Ich wohnte einstmals in einem kleinen Dorf landwirtschaftlicher Prägung. Die Indigenen sahen sich alle so frappierend ähnlich was Gesichtszüge und Figur anging. Mir wurde berichtet, dass es jahrhundertlange Inzucht gab innerhalb des Bauernvolks, um die Höfe zusammenzuhalten bei Erbteilung usw. Dauert dann ja nicht lange, bis alle untereinander irgendwie verwandt waren wie damals die Pharaonen, die geschwisterlich nur unter Gottesgleichen ehelichten. Ferner wurde mir berichtet, dass der Flüchtlingsstrom nach dem zweiten Weltkrieg zu einem Aufbrechen der genetischen Monotonie in jenem Landstrich führte und sich letztlich nach Gewöhnung aneinander sehr positiv auf den Heiratsmarkt auswirkte (jetzt habe ich es auch gesagt -- Mist! ). Ein Markt war es ja tatsächlich, da allein ökonomische Gesichtspunkte die Strategie zur Partnerwahl bedingte. Und zwar die Strategie der Eltern/Familie.

Zitat von dezemberkind:

..., weil man noch nicht weiß/ahnt, was da auf einen zukommt. Ist vielleicht auch spannender, wenn man noch im vollen Saft steht und die Reproduktion noch vor sich hat.

21.02.2019 09:14 • x 4 #5952

WW-Bärchen
Zitat von dezemberkind:
vor allem im zunehmenden Alter....

Ich glaube das hatten wir schon.
Man ist wählerischer weil man das Schlechte schon kennt und man selbst auch nicht mehr soviel Kompromisse machen möchte wie in jungen Jahren.
Eigentlich sollte es aber doch einfacher sein.
Man ist doch reifer und Erwachsener.
Man sollte doch meinen das man sich besser aus- und absprechen könnte.

21.02.2019 09:20 • #5953

WW-Bärchen
Zitat von dezemberkind:
Ich pack noch den Oberberger mit dazu.

Ich bin ja Flüchling und wohne zur Zeit im Oberberg,
das ist eine ganz andere Rasse, ich bezweifle noch das das überhaupt Menschen sind.
Hinkel, Plautschen, Weitschwätzhäusle und ähnliches kennen die hier gar nicht
und wenn du ne Frau ansprichst schaut sie erst ne Stunde dich an.

21.02.2019 09:33 • #5954

Doing
Zitat von WW-Bärchen:
Man sollte doch meinen das man sich besser aus- und absprechen könnte.

Dreh mal den Schuh um: Du hast 10 jahre lang versucht dich mit dem Partner abzusprechen und warst der einzige der kompromissbereit war. Einfach den nächsten Partner nehmen der auf dich keine Rücksicht nimmt? Ne, kapieren das der nächste gewisse Eigenschaften mitbringen muss. Und schon sind wir bei Thema wählerisch.

21.02.2019 09:41 • #5955

A

x 4