13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

hatdazugelernt
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht sollte man innen eine richtig schöne, bunte, wilde, fantastische Welt haben.
Und dann jemand finden der sowohl daran interessiert ist als auch diese Welt dann gezeigt bekommt.

Das hab ich mir grade auf einen Zettel geschrieben und über meinen Schreibtisch gehängt. Das trifft so genau, was ich fühle und will und ich hätte es nicht so ausdrücken können.
Danke!

21.02.2019 14:48 • x 1 #5971

G
Zitat von Yonda:
Genau daran arbeite ich, mir meine Innenwelt schön, bunt, wild und fantastisch herzurichten. Klappt ganz gut und es färbt auch auf die Außenwelt etwas ab.

Mit dem völligen Unverständnis, Kopfschütteln und Befremdlichkeiten einiger meiner Zeitgenossen/-genossinnen kann ich leben. Ich bedauere, dass ich so viel Lebenszeit mit Anpassung verplempert habe, aber gut, ich wusste es nicht besser.

@Yonda

freu mich für Dich, daß Du es für Dich erkannt hast und auch umsetzt.

Auch wenn es wie verplemperte Zeit erscheinen kann und man es nicht besser wußte ( ua. auch durch Prägung, Konditionierung etc.), so birgt es den Vorteil, daß man es dafür noch umso bewußter und ausgiebiger genießen und wertschätzen kann als wenn es wie selbstverständlich ist.

21.02.2019 14:54 • x 1 #5972

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

S
Zitat von hatdazugelernt:
Das hab ich mir grade auf einen Zettel geschrieben und über meinen Schreibtisch gehängt. Das trifft so genau, was ich fühle und will und ich hätte es nicht so ausdrücken können.
Danke!

Ja, cool.
Bin grad hormonell etwas in Richtung Frühling unterwegs.
Und da können einem solche Dinger schon mal aus dem Stift fallen

21.02.2019 14:59 • x 3 #5973

Y
@Mira_
Zitat:
den meisten Menschen fällt es so schwer, aufzustehen und zu sagen, was sie möchten, dass sie lieber ein
Leben in der Gewohnten Welt mit all ihren Mängeln verbringen.

Wenn man z.B. eine Su cht überwindet, eine destruktive Beziehung beendet oder z.B. von einem jahrelangen psychischen oder physischen Leiden befreit ist, dann entsteht da ja erstmal eine Leere oder auch Freiheit. Das kann beängstigend sein und orientierungslos machen. Jahrelang bestand mein Alltag darin, mich gedanklich zu zermürben weil mein Alltag vom Al koholismus meines Gatten geprägt war. Nun ist er clean oder wir sind getrennt. Was tue ich nun? Wie fülle ich meine Tage und Gedanken?
Das ist nicht leicht. Ich las auch mal, dass das Hauptproblem bei Her oinjun keys gar nicht so sehr in der Stof f ab hängigkeit besteht, sondern darin, dass ihr gesamter Alltag, auch ihre sozialen Kontakte wegfallen, sobald sie clean sind. Man muss sich ja ein komplett neues Leben aufbauen.
Nicht selten hatte ein Mensch ja auch gar nicht die Möglichkeit, eigene Interessen, Kompetenzen etc. zu entwickeln. Dann besteht das Leben eben aus unliebsamen Dingen. Fallen die nun weg, ist da ja nicht immer gleich, etwas, das man will oder machen könnte weil es noch gar nicht entdeckt wurde.

21.02.2019 15:10 • x 4 #5974

Konrad
[quote=hatdazugelernt]Zitat von Sohnemann:Vielleicht sollte man innen eine richtig schöne, bunte, wilde, fantastische Welt haben.

Arjuni
https://youhttps://www.trennungsschmerz...GcyMa4?t=1

21.02.2019 15:42 • x 1 #5975

Konrad
für Arjuni

21.02.2019 15:54 • x 2 #5976

hatdazugelernt
Ich musste über das mit der bunten inneren Welt so lachen, weil Ex mal meinte, mein Gehirn würd ungefähr so funktionieren wie eine Konfettischleuder.

21.02.2019 16:17 • x 6 #5977

hatdazugelernt
[quote=Konrad][quote=hatdazugelernt]Zitat von Sohnemann:Vielleicht sollte man innen eine richtig schöne, bunte, wilde, fantastische Welt haben.

Ich erkenn den Clip wieder! Der lief immer in mir ab wenn wir Mathe hatten!

21.02.2019 16:21 • x 1 #5978

G
Ich musste über das mit der bunten inneren Welt so lachen, weil Ex mal meinte, mein Gehirn würd ungefähr so funktionieren wie eine Konfettischleuder.

Ui Ha, den Begriff habe ich im Kontext echt noch nie gehört. Immerhin auch eine spezielle Art von Kreativität.

21.02.2019 16:32 • x 1 #5979

WW-Bärchen
Zitat von Sohnemann:
Und da können einem solche Dinger schon mal aus dem Stift fallen

Du meinst auf die Tastatur fallen
Der Stuhlkreis wird immer besser hier ich geh mal Popcorn holen

21.02.2019 16:45 • x 4 #5980

K
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht sollte man innen eine richtig schöne, bunte, wilde, fantastische Welt haben.
Und dann jemand finden der sowohl daran interessiert ist als auch diese Welt dann gezeigt bekommt.

Das hast Du SO schön gesagt .. und genau SO sollte es eben sein und wenn beide in sich eine schöne, bunte, fröhliche Welt haben und den anderen jeweils daran teilhaben lassen, ist es perfekt. Genau so wünsche ich mir das. Mir ist daher z.B. völlig egal, welche Hobbys und Leidenschaften ein Mann hat - klar ist es toll, wenn es da so 1-2 Überschneidungen gibt, aber es stört mich null, wenn ein Mann sich leidenschaftlich für Fußball oder Motorsport oder was auch immer interessiert, obwohl ich selbst daran kein Interesse habe. Aber ich kann z.B. einem Mann, der von einem Motorradwochenende mit seinen Kumpels zurückkommt und mit leuchtenden Augen davon erzählt sehr viel abgewinnen.

Das ist mir allemal lieber als jemand, der für GAR nichts so wirklich brennt, aber dafür ständig an meinen Leidenschaften teilhaben will. Da bin ich dann nämlich fix weg.

21.02.2019 17:51 • x 7 #5981

hatdazugelernt
Noch perfider ist ein Typ, der extrem intelligent, talentiert und phantasievoll ist, für nichts brennt und all seine skills erst zur Eroberung ( immer sehr nice) aber dann ausschließlich zu Kontroll- und Saugzwecken verwendet.

21.02.2019 18:00 • x 3 #5982

Y

Voll das Kompliment, obwohl es nicht als solches beabsichtig war.

Zitat:
Der Stuhlkreis wird immer besser hier ich geh mal Popcorn holen

Schon fast nen Ponyhof hier
Ich bitte süßes und einen lecker-schmecker Zaubertrank dazu

@Konrad
Faun? Faun!

21.02.2019 20:24 • x 3 #5983

K
Noch perfider ist ein Typ, der extrem intelligent, talentiert und phantasievoll ist, für nichts brennt und all seine skills erst zur Eroberung ( immer sehr nice) aber dann ausschließlich zu Kontroll- und Saugzwecken verwendet.

ja, genau mein Beuteschema leider

21.02.2019 20:27 • x 2 #5984

S
Zitat von Kaetzchen:

ja, genau mein Beuteschema leider

Und was wäre, wenn da einer kommt, der das alles hat und dich aber nicht kontrolliert?
Eher mitbringt als saugt?

21.02.2019 20:55 • x 1 #5985

A

x 4