Hallo tesa!
Ich gehe mal auf einige Deiner Zeilen ein, die Du verfasst hast und ich erläutere und kommentiere diese:
Zitat von tesa:da liegt einer *meiner Haken* - ich bin blöderweise ein Alpha - sowas ist ungefähr so Gottgegeben wie, dass man groß, blond, schwarz, dick oder dünn ist. in der Beziehung möchte ich das aber grade nicht - da hätte ich gerne, dass er das Alpha ist, was voraussetzt, dass er eines ist! :-0
Was ist denn ein Alpha? Wer sagt, das jemand Alpha oder sonstwas ist? Diese Klassifizierung ist m.E. schon der Beginn Deines "Dilemmas", weil Du da schon Dich selbst einreihst und auch die Männer. Ich würde Dich als eine Person einschätzen, die Wertungen an Dir selber und anderen Menschen vornimmt. Das ist nicht unbedingt zielführend.
Zitat von tesa:ich mag intelligente Menschen - das hat aber für mich nichts mit Bildung zu tun. ich kenne viele intelligente Menschen, die kein Studium haben und ich mag sie.
Leider kommst Du immer so rüber, als ob aber gerade die Bildung doch sehr wichtig für Dich ist. Sie wird als Intelligenz bei Dir bezeichnet, ich selbst nehme Dich in Deinen Beiträgen aber so wahr, dass Du, wie Du später schreibst, Schnösel und nicht so gebildete, intelligente Menschen eher nicht ansprechen. Dann wieder ruderst Du zurück (siehe später). Wat denn nu?
Zitat von tesa:ich glaube, da liegt mein Dilemma! ich habe nämlich keine Ansprüche an materielles! ich möchte einfach nur einen liebenden Mann, der lustig ist, mit dem ich gut reden kann. und das wäre der Fall gewesen!
Möglich und könnte/wird wohl so sein, aber so kommst Du (zumindest mir) so rüber.
Zitat von tesa:
versuch mal ein bisschen hinter die Fassade zu schauen!
wo sollten ihre Gedanken denn sonst sein? sie hat ja nichts anderes!
die Option wäre, dass ihre Gedanke in ihrem unerfüllten, leeren Leben sind. Wer will das schon? also muss sie sich ja mit irgendwas ablenken?
Mag sein, nur, stell Dir vor, Du triffst einen Mann, der sich nur um den betrieblichen Ablauf scherrt und pausenlos daran denkt. Das ist sowas von unS.y. Da bleibt Mann/Frau auch alleine. . . .
Zitat von tesa:abermals - versuch sie zu verstehen! was soll sie sonst tun? sie kommt nach Hause, da ist aber keiner!
sie könnte heimgehen, sich alleine und einsam fühlen und sich Gedanken über ihre private Situation machen. Das macht aber depressiv! also bleibt sie lieber im Betrieb, weil sie das von ihrer besch***** Situation ablenkt und wenigstens irgendeinen Sinn macht! sie würde sich wahrscheinlich mal freuen, wenn Sie jemand zum Essen oder am Wochenende zu einem Picknick etc. einladen würde. das tut aber niemand, weil sie die Chefin ist!
Sorry, Widerspruch. Dazu muss sie selbst erst einmal aktiver werden und ihren Hintern hochbekommen, nach der Arbeit.
Gutes brutales Gegenbeispiel: Ich mache seit sehr langer Zeit Krafttraining, früher hatte ich auch mal Trainer und Trainingspartner. Wir hatten seinerzeit vereinbart, im Gym nur auf das Training, als das, was vor uns liegt, zu fokussieren und entsprechend konzentriert ranzugehen. Da gab es auch ein paar Jungs und Männer, die redeten und redeten nur von ihrem Job usw. Da wurde es den Coaches irgendwann zuviel, wir vereinbarten dann: Wer vom Job redet, kriegt erst was auf die "Schnute" und bei Wiederholung fliegt derjenige ohne Wenn und Aber raus. 3 der Leute wollten es einfach nicht kapieren. Arbeit bliebt bei der Arbeit, im Privaten hat das da nichts zu suchen.
Meine Chefin redet unentwegt nur davon, macht sich letztlich so damit auch völlig uninteressant, weil sie augenscheinlich für nichts anderes zu begeistern bzw. zu gebrauchen ist. Selbst schuld.
Zitat von tesa:sie ist einsam und allein. und macht wahrscheinlich auch ihre Kreuzfahrt allein - oder noch besser - mit ihrer betagten Mutter *würg*
Stimmt, sie wird alleine verreisen. Rate mal, was sie mitnimmt? Planungsberichte und andere betriebliche Unterlagen. Welcher Mann hat da schon Interesse, sie auf der Reise anzusprechen? Niemand, denn es wird kein Mann auf die Idee kommen, die könnte ja auch mal was anderes in ihrem Leben machen, erleben und sich dafür begeistern. Ist doch logisch, dass da die Männer einen Bogen um ihr machen. Und sie kapiert es nicht. Der Clou: Sie hat ein Fachhochschulstudium. Darum sehe ich Akademiker und studierte Menschen sehr skeptisch:
Die reale, wirkliche, tatsächliche Intelligenz ist für mich, im Leben in
allen Bereichen zu bestehen, nicht nur im Beruf. Wer sich nur über seinen Beruf definiert, lebt eigentlich gar nicht. Der oder die
funktioniert nur im Sinne der höheren Institutionen, der Liebe, Beep etc. wird das aber kaum helfen.
Zitat von tesa:
das ist der Trugschluss und ich danke dir sehr für dein Beispiel.
beschreibt es doch mich!
mach das Mal - sei mal mutig und lad sie zum esse ein!
ich schätze, du wirst eine ganz andere Person kennenlernen!
Ganz sicher nicht! Never f.ck the company, kennst ja bestimmt diesen Spruch, der sehr viel Wahrheiten verinnerlicht. Zudem ist das ein sehr wunder Punkt in meinem Leben.
Meine Sche. ß -Ex hat mich für einen Klienten ihrerseits nach fast 1,5 Jahrzehnten Ehe verlassen. Toll, nicht?
Davon abgesehen, ich bin da gerade mal 4 Wochen im Betrieb, ich würde nicht im Traum darauf kommen, die anzubaggern. Mein Job ist mir wichtiger, ich war 10 Monate ohne, nach Kollaps, Schlaganfall, Insolvenz, Scheidung und und und.
Ne ne, sowas kommt nicht in Frage!
Zitat von tesa:
was aber doch auch irgendwie verständlich ist - ist ja nicht so prickelnd, wenn man sich Probleme aufhalst, die man alleine nicht hätte!
Nein, ist nicht verständlich. Wer hat schon ein perfektes Leben? Ich kenne niemanden.
Zitat von tesa:aber siehst du, auch das war bei mir genau nicht so. er hat ein ziemlich großes Problem. er hat eine Ex. Er hat ein Kind, worum die beiden streiten. ich war in dem Bewusstsein, dass da gewaltige Probleme auf mich zukommen. ich wollte mich darauf einlassen und war ihm diesbezüglich auch eine große Stütze.
Und wieder: Was denn nu? Hat er Dich fallengelassen oder bist Du gegangen? Wo knackt es? Hast Du mal die Männer gefragt, die Dich verlassen haben oder ihr Interesse an Dich verloren hatten, warum das so war? So kann man ewig spekulieren . . .
Was sagte Dein Therapeut? Oder Deine anderen Massnahmen, die Gründe zu finden, warum es nicht klappt? Was haben andere, neutrale Personen gesagt? Das wäre mal interessant.