13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Kontra
Zitat von tesa:
So, liebe Jungs! *hüstel*

Wann spätestens - nachdem man sich real kennengelernt hat - sollte Mann sich bei Frau melden, wenn er was will?

Meinst du, wenn die Jungs hier was dazu sagen, kannst du per statistischer Auswertung einen Mittelwert für den deinigen vom Freitag festlegen, an den er sich dann bitte auch zu halten hat?
Frag mal @Kaetzchen
Und geduldig bleiben. Nummern sind ja ausgetauscht, richtig? Du schreibst jedenfalls nicht zuerst!

25.02.2019 10:21 • #6136


hahawi
Zitat von tesa:
Wann spätestens - nachdem man sich real kennengelernt hat - sollte Mann sich bei Frau melden, wenn er was will?

Meldemikado.
Er wartet vielleicht auf eine Nachricht von Dir, wer weiss.

25.02.2019 10:21 • #6137


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


WW-Bärchen
Zitat von tesa:
Wann spätestens - nachdem man sich real kennengelernt hat - sollte Mann sich bei Frau melden, wenn er was will?

Erst nach 24 Stunden aber dann innerhalb 48 Stunden

Zitat von Kontra:
Du schreibst jedenfalls nicht zuerst!

Das stimmt, aber wenn er schreibt wenigstens ehrlich antworten ob auch Intereres von dir vorhanden ist oder nicht.

25.02.2019 10:21 • x 1 #6138


tesa
Hm ... da kann ich jetzt würfeln!

Er hatte ja gleich nach unserem Treffen geschrieben. Mir eine gute Nacht gewunschen und dass er sich auf mich freut.

Ich hab ihm gestern eine schöne Veranstaltung gewunschen.

Das war's. Kam nix mehr.

25.02.2019 10:28 • x 2 #6139


Doing
Zitat von WW-Bärchen:
und wenn Frau ihn lange genug festhält sollte er schmelzen.

Wer festhalten zu wörtlich nimmt zerbricht ihn.

25.02.2019 10:32 • #6140


M
Ist den Männern eigentlich klar, dass sie sich zuerst melden müssen?

25.02.2019 10:41 • x 1 #6141


Kontra
Zitat von tesa:
Hm ... da kann ich jetzt würfeln!

Er hatte ja gleich nach unserem Treffen geschrieben. Mir eine gute Nacht gewunschen und dass er sich auf mich freut.

Ich hab ihm gestern eine schöne Veranstaltung gewunschen.

Das war's. Kam nix mehr.

Ja, war ja aber auch erst gestern. Ball liegt in seinem Feld. Tee trinken und was anderes machen.

@Mira_ wäre K-L-U-K von ihnen

Falls mich übrigens in diesem Thread mal jemand zitiert hat und ich nichts drauf geantwortet habe: kriege anscheinend keine Benachrichtigungen für diesen Thread für Zitate, obwohl die Glocke aktiviert ist (gerade noch mal überprüft). @Forenleitung ?

25.02.2019 10:45 • x 1 #6142


tesa
Zitat von Mira_:
Ist den Männern eigentlich klar, dass sie sich zuerst melden müssen?


Ich denke schon?

Obwohl ich mich ja eh gestern gemeldet habe. Eigentlich wäre seine Nichtreaktion ein klares Zeichen. Das einzige was ihn rettet ist die Tatsache, dass er ein Dinosaurier punkto sozialen Medien und Handies ist. Er hat ein Steinzeithandy aus dem Jahre Schnee und benutzt es offenbar nur zum Telefonieren und smsn.

25.02.2019 10:47 • x 1 #6143


D
Zitat von tesa:
Das war's. Kam nix mehr




das ist nicht schön, ich möchte dem Herrn nix unterstellen, kann ja alle möglichen Gründe haben,
vllt. sehen Männer das auch entspannter....

Allerdings muss ich sagen das es bei mir umgedreht war, ich wurde zu jeder sich bietenden Gelegenheit zugetextet, und das über einen sehr langen Zeitraum...das Ergebnis: keines.

Soll noch mal einer behaupten wir Frauen seien kompliziert.

25.02.2019 10:48 • x 1 #6144


WW-Bärchen
Zitat von Doing:
Wer festhalten zu wörtlich nimmt zerbricht ihn.

Zerbrochen werden wir erst vor dem Scheidungsrichter.
Aber dann richtig und an den Krümmeln wird sich dann noch gelabt.
Zitat von Mira_:
Ist den Männern eigentlich klar, dass sie sich zuerst melden müssen?

Ei sicher doch

25.02.2019 10:48 • x 1 #6145


D
Zitat von tesa:
dass er ein Dinosaurier punkto sozialen Medien und Handies ist. Er hat ein Steinzeithandy aus dem Jahre Schnee und benutzt es offenbar nur zum Telefonieren und smsn


ist mir sympathisch

25.02.2019 10:51 • x 1 #6146


tesa
Zitat von dezemberkind:
Soll noch mal einer behaupten wir Frauen seien kompliziert.


Ja, den Satz hasse ich auch.

Ich habe seit 2016, einen der nach drei Wochen Chatterei und meiner Frage, ob wir uns mal treffen, meinte, ich übernehme den Männerpart und sei zu schnell.

Einen zweiten, der mich angebraten hatte ohne Ende, der dann ganz verwundert war, warum ich mich verliebt hätte.

Einen Dritten, der mich angebraten hat und mir beim zweiten Date eröffnet hat, dass er sich anderweitig verliebt hätte.

Einen Vierten, der unbedingt eine Beziehung wollte und als ich mich langsam an diesen Zustand gewöhnte, draufkam, dass er das jetzt doch nicht wollte.

Wenn irgendwer kompliziert ist, dann die Spezies Mann!

25.02.2019 10:55 • x 3 #6147


tesa
Zitat von dezemberkind:

ist mir sympathisch


Mir auch!

25.02.2019 10:56 • x 1 #6148


WW-Bärchen
Zitat von dezemberkind:
das ist nicht schön, ich möchte dem Herrn nix unterstellen, kann ja alle möglichen Gründe haben,
vllt. sehen Männer das auch entspannter....

Es gibt leider Männer die funktionieren nur unter einem gewissen Al-kohol Pegel.
Das heißt nicht das sie besoffen sein müssen aber wenn sie ganz nüchtern sind verhalten die sich halt wie ein scheues Reh, nichts reden und ja nicht zeigen.

25.02.2019 11:13 • #6149


K
Zitat von tesa:

Wenn irgendwer kompliziert ist, dann die Spezies Mann!


Ich hab da neulich noch was zu gelesen, und zwar, dass Männer sich viel schneller verknallen als Frauen, aber dafür halt auch viel oberflächlicher und kurzlebiger. Meistens ist es ja so - Mann verknallt sich und das merkt Frau ja auch. Frau guckt dann erstmal ein bisschen, und wenn sie sich sicher fühlt, verliebt sie sich. Und wenn Frau verliebt ist, entliebt sich der Mann schon wieder oder verknallt sich in eine andere

Also im Grunde müsste man als Frau mit dem Verlieben warten, bis der Mann auch wirklich tief verliebt ist und nicht nur oberflächlich verknallt. Und bis dahin emotional lieber etwas reserviert bleiben und den Mann noch weiter prüfen. Sollte für die Gefühlsentwicklung des Mannes auch hilfreich sein denn wenn der zu früh zu viel Sicherheit hat, entwickeln sich seine Gefühle nicht weiter. Ich glaube, da ist man als Frau echt im Vorteil wenn man selber lange braucht, um überhaupt Interesse zu entwickeln, weil man sehr genau hinschaut. Ich kenne auch einige Frauen, die sich sehr schnell verknallen und sehr früh der Meinung sind, das ist jetzt DER Mann, auf den sie schon immer gewartet haben. Und da geht NIE irgendwas gut aus in ihrem Sinne, das werden immer so Katastrophen. Also bisschen Zurückhaltung und Skepsis am Anfang schaden Frauen glaub ich nicht, und wenn der Mann das deutlich spürt, umso besser.

Kompliziert sind meiner Meinung nach beide, Männer und Frauen. Beziehungen sind halt kompliziert, weil immer zwei Menschen daran beteiligt sind, und Menschen sind nun mal komplex. Heutzutage noch verschlimmert durch so Sachen wie Handy (früher hat man tagelang das Telefon fokussiert und darauf gewartet, dass er endlich anruft, heute starrt man halt tagelang aufs Handy und fragt sich, warum er sich nicht meldet, weil das Melden heutzutage so viel schneller und einfacher geht als früher und dann erwartet man das auch schneller) und Social Media (oh, der hat ja 345 Freundinnen auf Facebook, ob die wohl alle nur platonisch sind?). Da fängt man dann schnell an, sich ein komisches Kopfkino zu machen, und dann ist die Leichtigkeit meistens schon dahin und das Kennenlernen wird zäh und anstrengend.

Was Deinen aktuellen Fall angeht, würd ich jetzt auch die Füße stillhalten an Deiner Stelle. Wenn er Interesse hat, wird er sich innerhalb der nächsten drei Tage melden. Kommt nach Tag 4 immer noch nix, abhaken den Herrn. Kommt in einer Woche oder noch später irgendwas von ihm, fragst Du Sorry - WER warst du noch mal? und schaust halt, was passiert

25.02.2019 11:14 • x 4 #6150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag