Zitat von tesa:
Wenn irgendwer kompliziert ist, dann die Spezies Mann!
Ich hab da neulich noch was zu gelesen, und zwar, dass Männer sich viel schneller verknallen als Frauen, aber dafür halt auch viel oberflächlicher und kurzlebiger. Meistens ist es ja so - Mann verknallt sich und das merkt Frau ja auch. Frau guckt dann erstmal ein bisschen, und wenn sie sich "sicher" fühlt, verliebt sie sich. Und wenn Frau verliebt ist, entliebt sich der Mann schon wieder oder verknallt sich in eine andere
Also im Grunde müsste man als Frau mit dem Verlieben warten, bis der Mann auch wirklich tief verliebt ist und nicht nur oberflächlich verknallt. Und bis dahin emotional lieber etwas reserviert bleiben und den Mann noch weiter "prüfen". Sollte für die Gefühlsentwicklung des Mannes auch hilfreich sein

denn wenn der zu früh zu viel Sicherheit hat, entwickeln sich seine Gefühle nicht weiter. Ich glaube, da ist man als Frau echt im Vorteil wenn man selber lange braucht, um überhaupt Interesse zu entwickeln, weil man sehr genau hinschaut. Ich kenne auch einige Frauen, die sich sehr schnell verknallen und sehr früh der Meinung sind, das ist jetzt DER Mann, auf den sie schon immer gewartet haben. Und da geht NIE irgendwas gut aus in ihrem Sinne, das werden immer so Katastrophen. Also bisschen Zurückhaltung und Skepsis am Anfang schaden Frauen glaub ich nicht, und wenn der Mann das deutlich spürt, umso besser.
Kompliziert sind meiner Meinung nach beide, Männer und Frauen. Beziehungen sind halt kompliziert, weil immer zwei Menschen daran beteiligt sind, und Menschen sind nun mal komplex. Heutzutage noch verschlimmert durch so Sachen wie Handy (früher hat man tagelang das Telefon fokussiert und darauf gewartet, dass er endlich anruft, heute starrt man halt tagelang aufs Handy und fragt sich, warum er sich nicht meldet, weil das Melden heutzutage so viel schneller und einfacher geht als früher und dann "erwartet" man das auch schneller) und Social Media (oh, der hat ja 345 "Freundinnen" auf Facebook, ob die wohl alle nur platonisch sind?). Da fängt man dann schnell an, sich ein komisches Kopfkino zu machen, und dann ist die Leichtigkeit meistens schon dahin und das Kennenlernen wird zäh und anstrengend.
Was Deinen aktuellen Fall angeht, würd ich jetzt auch die Füße stillhalten an Deiner Stelle. Wenn er Interesse hat, wird er sich innerhalb der nächsten drei Tage melden. Kommt nach Tag 4 immer noch nix, abhaken den Herrn. Kommt in einer Woche oder noch später irgendwas von ihm, fragst Du "Sorry - WER warst du noch mal?" und schaust halt, was passiert