13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von dezemberkind:
nur so nebenbei, das ist ja tesa's Thraed

Solange ich mitreden darf, ist es gerne unser aller Thread!

25.02.2019 16:14 • x 3 #6181

D
@tesa
...hat er sich gemeldet? Bin ein bissl neugierig

25.02.2019 19:04 • #6182

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von dezemberkind:
@tesa
...hat er sich gemeldet? Bin ein bissl neugierig

Nein, das wird wohl nichts mehr.

Ich darf das heute: Männer sind BLÖD!

25.02.2019 19:11 • x 3 #6183

D

darfst du, tut mir leid für dich

25.02.2019 19:17 • #6184

tesa
Wisst ihr, was ich schlimm finde!?

Ich hab jetzt schon so oft völlig kranke, unvorhersehbare Aktionen von Männern erlebt, dass ich befürchte, gar nicht mehr zu wissen, wie ich mich verhalten soll.

Was macht man, wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann? Wozu lernen wir noch soziales Verhalten, wenn sowieso nichts mehr stimmt?

Du fliegst einem Mann 1000 km hinterher um das Wochenende mit ihm zu verbringen und der hat nichts besseres zu tun, als dich drei Tage nahezu ständig auf ihn warten zu lassen.

Du verabredest dich mit jemanden und der lässt dich einfach stehen, obwohl du 15 Minuten vorher noch mit ihm über WA Kontakt hattest.

Du wirst von einem Typen dreimal versetzt und jedesmal labbert er dich voll, dass es ihm so leid täte und dass du ihm noch eine Chance geben sollst.

Und da soll es dir tatsächlich gelingen, jedes Mal aufs Neue zu vertrauen? Den Nächsten nicht für den Letzten büßen lassen?

Und täglich grüßt das Murmeltier.

25.02.2019 21:55 • x 1 #6185

Ema
Zitat von tesa:

Du fliegst einem Mann 1000 km hinterher um das Wochenende mit ihm zu verbringen

Du verabredest dich mit jemanden und der lässt dich einfach stehen

Du wirst von einem Typen dreimal versetzt

Das ist relativ einfach:

Nr. 1 passiert dir nicht, wenn du das einfach nicht machst. Zumindest nicht, bevor du ihn sehr, sehr gut kennst.

Nr. 3 passiert dir ebenfalls nicht. Ein Typ versetzt dich genau einmal. Danach tust du den Teufel, auf seine Ausflüchte irgendwas zu geben.

Nr. 2 ist doof. Passiert dir aber eben (mit demselben Kerl) genau einmal. Das hakst du ab unter s hi t happens.

25.02.2019 22:13 • x 2 #6186

tesa
Zitat von Ema:

Das ist relativ einfach:

Nr. 1 passiert dir nicht, wenn du das einfach nicht machst. Zumindest nicht, bevor du ihn sehr, sehr gut kennst.

Nr. 3 passiert dir ebenfalls nicht. Ein Typ versetzt dich genau einmal. Danach tust du den Teufel, auf seine Ausflüchte irgendwas zu geben.

Nr. 2 ist doof. Passiert dir aber eben (mit demselben Kerl) genau einmal. Das hakst du ab unter s hi t happens.

Danke Ema, du hast das Problem genau erkannt.

Empathie ist nicht so deine Stärke, oder?

25.02.2019 22:23 • x 2 #6187

Ema
Zitat von tesa:

Nur bis zu einem gewissen Punkt.
Dann geb ich auf.

Warum fragst du?

25.02.2019 22:26 • x 2 #6188

tesa
Zitat von Ema:

Nur bis zu einem gewissen Punkt.
Dann geb ich auf.

Warum fragst du?

Das war eher eine rhetorische Frage, Ema. Das zu erkennen, scheint aber jetzt auch nicht deine Stärke zu sein!

Du hast leider das eigentliche Problem nicht erkannt. Wenn derartig seltsames, männliches Verhalten die Ausnahme denn die Regel wäre, dann wäre alles klar, denn dann würde ich es mir nicht gefallen lassen.

25.02.2019 22:41 • x 1 #6189

Ema
Zitat von tesa:

Das war eher eine rhetorische Frage, Ema. Das zu erkennen, scheint aber jetzt auch nicht deine Stärke zu sein!

Du hast leider das eigentliche Problem nicht erkannt. Wenn derartig seltsames, männliches Verhalten die Ausnahme denn die Regel wäre, dann wäre alles klar, denn dann würde ich es mir nicht gefallen lassen.

Eine rhetorische Frage?
Ach so!

Nee, mal im Ernst:
Dieses Verhalten ist nicht die Regel. Auch nicht bei Männern. Nicht, dass ich wüsste.
Du wirst es vielleicht nicht glauben aber nichts von alledem ist mir je passiert.

Du sagst du lässt es dir gefallen. Wenn auch nur, weil du ja deiner Ansicht nach nicht die Wahl hast. Weil solches Verhalten ja angeblich die Regel ist.

Vielleicht ist das ja der Knackpunkt? Dass du es dir gefallen lässt - aus welchen Gründen auch immer.

Das Problem, das ich bei dir sehe, ist dass du dich zwar über Wochen und Monate bei den immer gleichen Problemen hier beraten lässt aber keinen Rat je angenommen hast.
Du hältst dich selbst für unheimlich eloquent, lässt dich aber dreimal von einem Typen versetzen?

Ich bin übrigens auch nicht die erste, die dir das sagt.

Denk mal drüber nach (und das ist keine rhetorische Aufforderung )

25.02.2019 22:50 • x 2 #6190

F
Zitat von tesa:

Nein, das wird wohl nichts mehr.

Ich darf das heute: Männer sind BLÖD!

Zu intelligent oder zu begabt?

25.02.2019 22:54 • #6191

tesa
Zitat von Ema:
Nicht, dass ich wüsste.

Du weißt nicht.

Zitat von Ema:
Du wirst es vielleicht nicht glauben aber nichts von alledem ist mir je passiert.

Dir passiert es nicht.

Zitat von Ema:
Du sagst du lässt es dir gefallen.

Ich lasse es mir nicht gefallen. Es passiert. Ohne mein Zutun. Wo ich dir recht gebe ist, dass ich es mir im Wiederholungsfall nicht gefallen lassen muss. Da hast du recht.

Zitat von Ema:
Wenn auch nur, weil du ja deiner Ansicht nach nicht die Wahl hast. Weil solches Verhalten ja angeblich die Regel ist.

Mach mal einen Vorschlag wie du - rein hypothetisch - reagieren würdest. Das setzt voraus, dass du es dir vorstellst.

Zitat von Ema:
ist dass du dich zwar über Wochen und Monate bei den immer gleichen Problemen hier beraten lässt aber keinen Rat je angenommen hast.

Woher genau willst du das wissen?
Es hätte die Reise zu dem Typen nicht gegeben, wenn ich nicht den Rat hier angenommen hätte, mal außerhalb meines Beuteschemas zu daten.

Ich hätte auch den Typen vom Freitag nicht angesprochen, wenn dieser Rat mir hier nicht gegeben worden wäre.

Zitat von Ema:
Du hältst dich selbst für unheimlich eloquent, lässt dich aber dreimal von einem Typen versetzen?

Ema, du hältst mich für eloquent. Das spiegelst du grade. Das aber nur nebenbei.

Ansonsten, was genau hat meine Eloquenz mit der Tatsache zu tun, versetzt zu werden, nicht angerufen zu werden oder in einer fremden Wohnung zu sitzen, deren Besitzer unbedingt wollte, dass ich komme (und auch den Flug bezahlt hat), mich dann aber herumsitzen lässt.

Ich unterhalte mich hier. Dazu ist es notwendig, auch was zu erzählen, was zu fragen oder was zu kommentieren. Bestünde dieses Forum nur aus letzterem, würde es ziemlich bald einschlafen.

25.02.2019 23:04 • x 1 #6192

Ema
Hmm.

Jetzt hab ich gerade ernsthaft überlegt, ob ich mir die Mühe mache, dir zu antworten. Ernsthaft zu antworten.
Ich könnte eine Menge dazu sagen.

Aber weißt du was?
Ich tue es nicht.
Dazu bist du mir - bei allem Respekt - zu arrogant und zu vernagelt.

Warum sollte ich - bei dem Ton, den du (nicht nur mir gegenüber) anschlägst?

Es ist so in etwa der gleiche Grund, warum ich nicht in der Wohnung eines Typen rumsitze, der mich ständig warten lässt.
Ich gehe dann einfach und warte nicht.

Und wenn du nur halb so intelligent und eloquent bist, wie du selbst von dir denkst, dann kannst du sogar aus dieser Nicht-Antwort eine Menge für dich rausziehen.

Alles Gute dir!

25.02.2019 23:15 • x 1 #6193

M
Zitat von tesa:

Du weißt nicht.
Dir passiert es nicht.
Ich lasse es mir nicht gefallen. Es passiert. Ohne mein Zutun. Wo ich dir recht gebe ist, dass ich es mir im Wiederholungsfall nicht gefallen lassen muss. Da hast du recht.
Mach mal einen Vorschlag wie du - rein hypothetisch - reagieren würdest. Das setzt voraus, dass du es dir vorstellst.
Woher genau willst du das wissen?
Es hätte die Reise zu dem Typen nicht gegeben, wenn ich nicht den Rat hier angenommen hätte, mal außerhalb meines Beuteschemas zu daten.
Ich hätte auch den Typen vom Freitag nicht angesprochen, wenn dieser Rat mir hier nicht gegeben worden wäre.
Ema, du hältst mich für eloquent. Das spiegelst du grade. Das aber nur nebenbei.
Ansonsten, was genau hat meine Eloquenz mit der Tatsache zu tun, versetzt zu werden, nicht angerufen zu werden oder in einer fremden Wohnung zu sitzen, deren Besitzer unbedingt wollte, dass ich komme (und auch den Flug bezahlt hat), mich dann aber herumsitzen lässt.

Ich unterhalte mich hier. Dazu ist es notwendig, auch was zu erzählen, was zu fragen oder was zu kommentieren. Bestünde dieses Forum nur aus letzterem, würde es ziemlich bald einschlafen.

Ich kann mir nicht helfen aber wieso bist du so auf Abwehr? @Ema hat gar nicht so unrecht. Wenn du all diese Sachen bei einem Mann gemacht hast, dann hast Du 'n Männerschema welches einfach sch. ist. Es liegt also nicht an den Männern. Du lässt dich freiwillig verarschen. Das mit dem Wochenendtrip finde ich völlig in Ordnung. Ich bin auch schon für jemanden nach Wien gereist um bei ihm zu sein. Warum auch nicht. Aber wenn der Typ mich danach noch so behandelt hätte, wie Du behandelt worden bist und ich es zulasse, hätte ich ein anderes Problem. Und zwar eins mit mir selbst. Gibt ja 'n Grund warum ich mir solche Männer aussuche.

Zitat:

Zitat:

Du wirkst phasenweise echt arrogant.

25.02.2019 23:18 • x 1 #6194

Luto
Zitat von tesa:

Den Zusammenhang zwischen Eloquenz und komischen Körben verstehe ich auch nicht ganz...vermutlich aber sah sie in den Geschehnissen einfach eine konsequente Linie, über die man nachdenken kann. Warum will jemand, dass Du 1000km fliegst, um Dich dann sitzen zu lassen? Da stimmt ja dann wahrscheinlich irgendwie das Bild vor und nach dem Treffen deutlich nicht überein ... woran liegt das?

25.02.2019 23:20 • x 1 #6195

A

x 4