13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Mira_:
dann hast Du 'n Männerschema welches einfach sch. ist. Es liegt also nicht an den Männern.

Mira, was ist das für ein Widerspruch?!
Das Männerschema hat nichts mit den Männern zu tun? Die sind ja Teil dieses Schemas!

Zitat von Mira_:
Das mit dem Wochenendtrip finde ich völlig in Ordnung. Ich bin auch schon für jemanden nach Wien gereist um bei ihm zu sein. Warum auch nicht. Aber wenn der Typ mich danach noch so behandelt hätte, wie Du behandelt worden bist und es zulasse, hätte ich ein anderes Problem.

Hier orte ich ein Mißverständnis. Und das kann es nicht sein, dass jemand nicht alles liest, sich dann aber beschwert, ich sein nicht zugänglich.

Es ist natürlich seit diesem WE vorbei. Und hätte ich dort weggekonnt, wäre ich auch früher weg. Das ist aber mit Flügen nicht so einfach.

Zitat von Mira_:
Du wirkst phasenweise echt arrogant.

Das haben Menschen so an sich, die sich nicht alles gefallen lassen und mal zurück reden.

Zitat von Luto:
Den Zusammenhang zwischen Eloquenz und komischen Körben verstehe ich auch nicht ganz...vermutlich aber sah sie in den Geschehnissen einfach eine konsequente Linie, über die man nachdenken kann. Warum will jemand, dass Du 1000km fliegst, um Dich dann sitzen zu lassen? Da stimmt ja dann wahrscheinlich irgendwie das Bild vor und nach dem Treffen deutlich nicht überein ... woran liegt das?

Richtig Luto. Auch darüber zermarterte ich mir das Hirn. Gesetz der Serie? Ich überlege, was mein Anteil ist, aber ich finde keine Antwort.

Nehmen wir das Beispiel von Freitag.
Man unterhält sich über mehrere Stunden sehr nett. Mann lädt Frau ein, begleitet sie am Schluss noch zur Bahn, wartet mir ihr und küsst sie. Danach schreibt er noch, dass er ihr eine gute Nacht wünscht und dass er sich auf sie freut. Danach meldet er sich nie mehr. Erklär mir das bitte einer!

Beim Besuch von dem Typen dürfte eine dritte Person der Grund für das veränderte Verhalten sein. Auch krank - ich hätte mir das ja an seiner Stelle nicht angetan.

25.02.2019 23:33 • #6196

S
Puh! Furztrocken, kontrolliert und emotionslos klingt das.
Wie bei Hofe

25.02.2019 23:39 • #6197

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

M
Zitat von tesa:
Hier orte ich ein Mißverständnis. Und das kann es nicht sein, dass jemand nicht alles liest, sich dann aber beschwert, ich sein nicht zugänglich

Achja, gibt weitaus schlimmeres.

25.02.2019 23:41 • x 1 #6198

Luto
Zitat von tesa:
Nehmen wir das Beispiel von Freitag.
Man unterhält sich über mehrere Stunden sehr nett. Mann lädt Frau ein, begleitet sie am Schluss noch zur Bahn, wartet mir ihr und küsst sie. Danach schreibt er noch, dass er ihr eine gute Nacht wünscht und dass er sich auf sie freut. Danach meldet er sich nie mehr. Erklär mir das bitte einer!

Erklären kann ich das nicht, weil ich die Beweggründe des Mannes nicht kenne... vermutlich hat er etwas Romantik gespielt, dann aber lieber weiter schauen wollen... das ist ja prinzipiell ok... wenn er sich nicht mehr meldet, hat er einfach Gewissheit, dass es das nicht ist ... das kann jedem passieren ....
Zitat von tesa:
Richtig Luto. Auch darüber zermarterte ich mir das Hirn. Gesetz der Serie? Ich überlege, was mein Anteil ist, aber ich finde keine Antwort.

Es ist vielleicht eine Sache der Anziehung und des Jagdinstinktes des Mannes.
Wirkst Du leicht eroberbar , haben einige Männer keinen Jagdtrieb mehr ... und den gibt es schon.

25.02.2019 23:42 • #6199

F
Ich glaub, ihr sucht euch einfach die falschen Typen aus, weil ihr selber überhaupt nicht wisst wo ihr steht und hingehört...

Wohne seit 15 Jahren in einer der ultimativen Universitätsstädte Europas und hier hat wirklich JEDER akademischen Abschluss oder zumindest mal 3 Semester studiert...

Ich hab in der ganzen Zeit nur 1 x einen kennengelernt, der zu euren Aussagen passt - ein völlig ekelhafter Mediziner, der mit einem völlig dämlichen Foto-Modell von Frau leeiert war, die ihn aufgebretzelt begleitet hat.

Ansonsten haben hier alle Bekannten auch akademische Partnerinnen....

Ein kluger Mensch sucht sich auch kluge Leute für Beziehungen, sonst ist das nicht gerade erfüllend.

Entweder seid ihr unter eurem Doktortitel schlichtweg dumm wie Brot, oder es liegt was anderes im Argen ...

Vielleicht das falsche Beuteschema? Zuviel Übergewicht? Penetranter Mundgeruch? Zu blasiert, überheblich, anspruchsvoll?

Könnt ja mal Fotos zeigen, dann lässt sich vielleicht konkret was an Tipps finden...

26.02.2019 01:06 • x 1 #6200

WW-Bärchen
Zitat von Frühling2019:
Könnt ja mal Fotos zeigen, dann lässt sich vielleicht konkret was an Tipps finden...

...genau und auch noch am besten die Vorlieben in der Kiste in Wort und Bild beschreiben.
Dann könnte man das noch mehr und besser Konkretisieren.
(Dat war ja jetzt echt mal wieder Typisch Mann.)

Selten soviel Dünnschiss gelesen wie auf den letzten 2 Seiten hier.
Fühle mich Zeitlich zurückversetzt in mein Taxi wo ein Hartz4ér dem anderen Hartz4ér Geldanlage Tipps gibt.
Tesa ist schon die Ratschläge am umsetzen die sie hier erhält.
Aber sie helfen halt nun mal nicht und das liegt ja nun wohl nicht nur an ihr.
Anstatt sie aber weiterhin zu ermutigen meinen auf einmal einige, die neben bei auch immer noch alleine und ohne Partner hier durchs Universum fliegen, an ihr würde es nur liegen.
Tesa hat nun mal eine Pechphase.
Zuerst mal selber es besser machen und nicht nur behaupten man kenne einen der es besser machen könnte !

Partnersuche ist nun mal wie Lotto spielen.
Viele Tippscheine sind Nieten und manchmal freuen wir uns auch über einen Kleingewinn.
Aber alle hoffen auf den Hauptgewinn.
Aber viel zu viele geben sich halt mit dem Kleingewinn zufrieden und hören mit dem Spiel auf.

Aber zur Zeit meinen einige hier, sie üben sich mal lieber in Selbstzerfleischung und stören das bis Dato so gute Klima hier.

Traurig nur Traurig

26.02.2019 04:35 • x 2 #6201

SuzyW
Zitat von WW-Bärchen:
Aber zur Zeit meinen einige hier, sie üben sich mal lieber in Selbstzerfleischung und stören das bis Dato so gute Klima hier.

Wer könnte das nur sein?

@WW-Bärchen Ich finde ja, du und Tesa ihr passt gut zusammen.

26.02.2019 06:51 • x 1 #6202

M
Zitat von Frühling2019:
ntweder seid ihr unter eurem Doktortitel schlichtweg dumm wie Brot, oder es liegt was anderes im Argen ...

Ich bin auch ohne Diktortitel Akademikerin. Und wenn Du in einer DER ultimativen Universitätsstädte lebst wo wirklich JEDER studiert hat, dann leben dort keine normalen Menschen wa? Also sind die Leute gezwungen sich ihresgleichen zu angeln. Dein akademischer Grad, lässt Dich nicht gerade helle erscheinen. DIE ultimative Universitätsstadt Europas

Ich weiß ja nicht, wie besonders deine Fantasiestadt ist aber ich kenne nicht wenige die studiert haben und dennoch dumm wie Brot sind. Und ebensolche Menschen die nicht studiert haben und verdammt intelligent sind. Also Püppchen, du kannst ja gerne auf einem goldenen Topf sitzen und kacken aber das macht Dich noch lange nicht zu einer DER ultimativen Menschenkennerin.

Warum bist Du nochmal hier?

26.02.2019 07:08 • x 1 #6203

D

tesa kommt arrogant rüber? Also bei mir nicht...
ich sehe es wie Bärchen....die Ratschläge versucht sie schon umzusetzen....ihr dann mangelnde Einsicht und Empathie vor zu halten finde ich etwas befremdlich.

Wir sind ja in unseren Verhaltensweisen nun mal alle unterschiedlich, der eine hat Eine hohe der Andere eine niedrige Toleranzschwelle. Tesa hat ja schon erkannt das sie den Herren zu viel Spielraum einräumt, und arbeitet daran.
Also mal ganz ruhig hier an Bord.

(mit dem küssen würde ich allerdings auch ein paar Dates abwarten, das wäre mir zu schnell gegangen )

26.02.2019 07:20 • x 1 #6204

M
Zitat von WW-Bärchen:
Partnersuche ist nun mal wie Lotto spielen.
Viele Tippscheine sind Nieten und manchmal freuen wir uns auch über einen Kleingewinn.
Aber alle hoffen auf den Hauptgewinn.
Aber viel zu viele geben sich halt mit dem Kleingewinn zufrieden und hören mit dem Spiel auf.

Du hast schon nicht unrecht. Aber es ist leider auch eine Tatsache, dass was man ausstrahlt auch zurück bekommt.

Außer du bist Akademiker. Dann bekommst du auch nur kluge Akademiker zurück. Da kannste machen was de willst. Akademiker sind nämlich DIE ultimativ glücklichsten, klügsten und schönsten Menschen von Welt

26.02.2019 07:25 • #6205

WW-Bärchen
Zitat von Mira_:
Aber es ist leider auch eine Tatsache, dass was man ausstrahlt auch zurück bekommt.

Das was wir Ausstrahlen können wir aber beeinflussen und es kann täuschen.
(Hatten wir schon mal.)
Ansonsten würden sich die Ar-schlöcher und Narzissten nicht vermehren können und hätten keine Partner.

Desweiteren bin ich ja auch ein gutes Beispiel, ich kann auch anders

26.02.2019 07:36 • x 1 #6206

D
Zitat von Frühling2019:
ultimativen Universitätsstädte Europas und hier hat wirklich JEDER akademischen Abschluss oder zumindest mal 3 Semester studiert...

wo soll die denn sein?

Auch die Bäcker, Metzger, Putzfrauen etc.? Wow, noch nie von gehört, aber ich habe auch keinen akademischen Abschluß

26.02.2019 07:37 • x 1 #6207

hahawi
Zitat von dezemberkind:
Auch die Bäcker, Metzger, Putzfrauen etc.?

Selbstverständlich. In dieser ULTIMATIVEN Universitätsstadt haben sogar die Müllmänner studiert.
Irgendwas mit Geisteswissenschaften, vermute ich mal.

26.02.2019 07:44 • x 3 #6208

M
Zitat von WW-Bärchen:
Das was wir Ausstrahlen können wir aber beeinflussen und es kann täuschen.

Nee, das was ganz tief in einem ist, kann man nicht beeinflussen, weil es nämlich die Partnersuche beeinflusst. Ob man will oder nicht.

Es gibt Menschen die sind so stark auf der Suche nach einem Partner, dass sie im Außen zwar selbstbewusst wirken sich aber im Innern, teils unbewusst, doch bedürftig fühlen. Und diese Bedüftigkeit strahlt nunmal mit aus. Da haben Männer die selbst ein Problem mit Nähe haben leichtes Spiel. Es gibt keinen Menschen der Bedürftigkeit im innern empfindet und somit an eine gesunde Beziehung gelangt.

Dein Vergleich mit dem Narzissten hinkt. Narzissten haben ein anderes Problem und sie vermehren sich auch nicht. Narzissten kommen nur leichter an Partner ran, die sich im Innern selbst ablehnen. Auch hier, bevor wieder geschriehen wird, dass das nicht stimmt, läuft die Partnersuche unbewusst ab.

26.02.2019 07:45 • x 2 #6209

Doing
Zitat von tesa:
Ich hab jetzt schon so oft völlig kranke, unvorhersehbare Aktionen von Männern erlebt, dass ich befürchte, gar nicht mehr zu wissen, wie ich mich verhalten soll.

Daran sieht man, dass du dich zu sehr versuchst anzupassen. Dem anderen zu gefallen. Sei du selbst, auch wenn du weißt dass es bei vielen nicht gut ankommt.(Irgendwann hör ich auch mal auf meine eigenen Ratschläge)

26.02.2019 07:53 • x 1 #6210

A

x 4