13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

WW-Bärchen
Zitat von Doing:
Irgendwann hör ich auch mal auf meine eigenen Ratschläge

Ich auch, aber es ist einfacher einem anderen etwas vor zu schlagen als sich selbst dran zu halten

@all
Regt euch mal nit so über die Akademikerhauptstadt auf.
Die können nit viel auf dem Kasten haben.
Weil in Beitrag #6202 hat er ja unten am Schluss selbst geschrieben das die sich ohne Bilder nix vorstellen können.
Bilderbücher = Kindergarten ?

26.02.2019 07:59 • x 1 #6211

D
Zitat von WW-Bärchen:
Weil in Beitrag #6202 hat er ja unten am Schluss selbst geschrieben das die sich ohne Bilder nix vorstellen können.
Bilderbücher = Kindergarten

.....du alter Fuchs

26.02.2019 08:10 • x 1 #6212

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

WW-Bärchen
Zitat von dezemberkind:
.....du alter Fuchs

Bär

26.02.2019 08:11 • #6213

D
sorry, Bär

26.02.2019 08:15 • x 1 #6214

S
Zitat von Frühling2019:
Könnt ja mal Fotos zeigen, dann lässt sich vielleicht konkret was an Tipps finden...

Also wenn du alles u.a. nur von Fotos ableiten kannst - dann zieh ich doch meinen Hut vor dir
Zitat von Frühling2019:
schlichtweg dumm wie Brot,

Zitat von Frühling2019:
Penetranter Mundgeruch? Zu blasiert, überheblich, anspruchsvoll?

26.02.2019 08:20 • x 1 #6215

WW-Bärchen
@dezemberkind
Ich habe 3 Jahre Fachhochschule Maschinenbau 2.Bildungsweg hinter mir.
Das heißt Tagsüber arbeiten und Abend´s Schulbank drücken.
Meinst du das las ich mir von irgend einem Langhaarigen, *beep* Studenten, der Papas Geld verlutschte und jedes Wochenende Mama nen Wäscheberg hin schmeißt, schlecht reden.

26.02.2019 08:33 • x 1 #6216

WW-Bärchen
Sorry noch mal ich.
Wer sich nicht vorstellen kann was das *beep* bedeutet was die Autokorrektur hier verschleiert kann mich fragen.
Ich male dann ein Bild !

26.02.2019 08:47 • #6217

D
Zitat von WW-Bärchen:
jedes Wochenende Mama nen Wäscheberg hin schmeißt

nicht der Mama sondern der Haushälterin, und die hat dann in der ULTIMATIVEN Universitätsstadt auch noch einen akademischen Titel

26.02.2019 08:55 • x 2 #6218

K
Zitat von tesa:
Wisst ihr, was ich schlimm finde!?

Ich hab jetzt schon so oft völlig kranke, unvorhersehbare Aktionen von Männern erlebt, dass ich befürchte, gar nicht mehr zu wissen, wie ich mich verhalten soll.

Was macht man, wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann? Wozu lernen wir noch soziales Verhalten, wenn sowieso nichts mehr stimmt?

Du fliegst einem Mann 1000 km hinterher um das Wochenende mit ihm zu verbringen und der hat nichts besseres zu tun, als dich drei Tage nahezu ständig auf ihn warten zu lassen.

Du verabredest dich mit jemanden und der lässt dich einfach stehen, obwohl du 15 Minuten vorher noch mit ihm über WA Kontakt hattest.

Du wirst von einem Typen dreimal versetzt und jedesmal labbert er dich voll, dass es ihm so leid täte und dass du ihm noch eine Chance geben sollst.

Und da soll es dir tatsächlich gelingen, jedes Mal aufs Neue zu vertrauen? Den Nächsten nicht für den Letzten büßen lassen?

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Liebe tesa,

ich muss Ema recht geben. Auch mir passieren solche Dinge nicht mit Männern
Allein schon das hier

Zitat:
der hat nichts besseres zu tun, als dich drei Tage nahezu ständig auf ihn warten zu lassen.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie länger als eine Viertelstunde auf einen Mann gewartet. Wenn er bis dahin nicht da ist, bin ich halt weg und unterwegs. Ich wäre auch niemals für einen Mann so weit geflogen, es sei denn, er lebte an einem Ort, den ich schon immer mal besuchen wollte. Auch in dem Fall hätte ICH garantiert eine gute Zeit gehabt dort, und zwar ganz ohne Mann. Ist mir doch egal, ob der dabei ist oder nicht, wenn ich mich amüsiere

Zitat:
Du wirst von einem Typen dreimal versetzt und jedesmal labbert er dich voll, dass es ihm so leid täte und dass du ihm noch eine Chance geben sollst.

Auch das hier ist mir noch nie passiert. In meinem ganzen Leben hat es genau ein Mann gewagt, mich einmal zu versetzen. Der hat danach nie wieder was von mir gehört (er schreibt mir heute noch, obwohl ich nie antworte, und das ist jetzt über ein halbes Jahr her ). Die einzige Entschuldigung, die ich dafür akzeptiert hätte wäre gewesen: ich hatte einen Unfall und lag drei Tage im Koma und konnte mich deshalb nicht melden.
Die kam aber nicht, also - weg. Kräht kein Hahn nach, nach so einem Typen.

Das gleiche gilt für so was hier, kenne ich auch nicht.

Zitat:
Du verabredest dich mit jemanden und der lässt dich einfach stehen, obwohl du 15 Minuten vorher noch mit ihm über WA Kontakt hattest.

Den Männern ist aber auch schon im Vorfeld klar, dass ich eine Frau bin mit Grenzen, und dass ich konsequent bin. Ein Mann, der mir nicht im Vorfeld schon Respekt zeigt, kommt bei mir erst gar nicht so weit, dass ich mich mit ihm treffen würde. Überhaupt muss ein Mann schon irgendwas bieten bevor ich mir erst die Mühe machen, mir eine Hose anzuziehen, die Beine zu rasieren und das Haus zu verlassen, um ihn zu daten. Das tun aber nur die allerwenigsten, und respektvolles Verhalten mir gegenüber ist das absolute MINIMUM an der Stelle. Wer mich im Vorfeld schon langweilt oder nervt, den treffe ich erst gar nicht. Warum sollte ich das? Im Zweifel ist mir meine eigene Gesellschaft deutlich wertvoller und interessanter als die eines langweiligen Mannes, immerhin bin ich mit mir selbst IMMER gut unterhalten (der Vorteil eines Eigenbrötlers )

Du schiebst so Sachen immer auf die Männer, die halt so sind, so verkorkst und doof und etc. Aber ich oder auch Ema und andere Frauen treffen auf genau die gleichen Männer, trotzdem passiert uns so was nicht. Da muss man doch mal in sich gehen und sich fragen, wo da die eigenen Anteile sind. Und da kannst Du noch so oft betonen, dass Du ja gar nicht bedürftig wärst - doch, Du BIST bedürftig, und zwar extrem. Das liest man bei Dir aus jedem zweiten Post (ich kenne übrigens überhaupt niemanden, der je zugegeben hätte, dass er bedürftig wäre, gerade die besonders Bedürftigen betonen immer wieder gern, dass sie das ja gaaaar nicht sind ). Und Deine Bedürftigkeit ist SO deutlich, dass die natürlich auch die Männer spüren, und das ist nun mal eben das Abschreckendste, was es gibt. Du hast es ja selber zugegeben und gesagt, dass Du Dich LANGWEILST und jemanden suchst, der Dir diese Langeweile vertreibt. Sorry, aber sobald ich das bei einem Mann mitkriege - und zu meinem Entsetzen trifft genau das auf sehr sehr viele Männer zu - laufe ich schreiend weg. Ich bin nämlich kein Alleinunterhalter, und ich habe auch kein Interesse daran, für jemanden der sinnstiftende Lebensinhalt zu sein da hätte ich dann das Gefühl, wenn ich den mal verlassen möchte, halte ich ihm quasi die Pistole an den Kopf. Dieses Gefühl möchte ich aber niemals haben, im Gegenteil.

Natürlich ist meine Art - das andere Extrem quasi im Moment - auch nicht zu empfehlen (es sei denn, Du legst Wert darauf eine Reihe von Männern zu haben, die alle was von Dir wollen und die Dich permanent mit Beziehungsgelaber nerven). Aber vielleicht wäre es für Dich mal hilfreich, eine Zeitlang genau dieses krasse Extrem auszuprobieren? Ich unterstütze Dich gerne dabei, wenn Du möchtest. Nur so als Versuch. Zwei, drei Männer, die Du ganz interessant findest, aber die jetzt nicht gerade auf den ersten Blick direkt die absoluten Traumtypen für Dich sind. Und dann mal die ganz harte Nummer mit extremer Abgrenzung versuchen und einfach schauen, was passiert und ob sich etwas verändert. Die linke Seite hattest Du jetzt Dein Leben lang, versuch mal eine Weile die rechte Seite der Skala, und danach fällt es Dir vielleicht leichter, die Mitte zu finden?

Bei mir geht es ja z.B. schon damit los, dass ich Date-Einladungen zum Kaffee oder zum Essen gar nicht erst annehme. Ich habe kein Interesse daran, mit einem noch fremden Menschen Kaffee zu trinken (das mache ich mit Freundinnen) oder gar essen zu gehen (ich kann eh nur in Anwesenheit mir gut vertrauter und mir sympathischer Menschen essen, bei anderen krieg ich nix runter). Wenn da keine Einladung kommt zu etwas, das ich auch ohne diese Begleitung gern machen würde, kriegt man mich gar nicht erst vor die Tür. Und wenn dem Mann dazu nix einfällt, er also nix hat, was er gerne unternimmt und wo ich ihn begleiten könnte, was mir auch Spaß machen würde, dann passt er eh nicht zu mir. Da fängt es bei mir schon an mit dem Vorsortieren

Meinen letzten Lover hatte ich ja auf einer Party kennengelernt. Danach hat er sich ständig gemeldet und wollte mich zum Essen einladen. Wir hatten dann irgendwann ein Date, weil er so genervt hat, aber an dem Tag hatte ich überhaupt keine Lust, mich aufzubrezeln und anzuziehen, um mit ihm essen zu gehen. Zumal die Konversation vorher jetzt auch nicht so wirklich spannend war für mich. Er wäre für dieses Essen 100km gefahren, aber ich saß auf dem Sofa und hatte halt keinen Bock und obendrein auch gar keinen richtigen Hunger. Also hab ich das abgesagt, weil ich mich sonst eh nur gelangweilt hätte und dann wär das ein doofes Date geworden. Die nächste Einladung kam dann zu einer Party, auf der wir beide angemeldet waren, was er wusste. Das war dann für mich ok, denn da wollte ich ja sowieso hin und ob ich nun alleine gehe oder mit einer männlichen Begleitung, spielt ja keine Rolle

Ich hab auch kein Problem damit, selber was vorzuschlagen, wenn ich einen Mann mal ganz interessant finde und er mich gern treffen möchte. Dann sag ich so was wie: ich wollte am Donnerstag da und da hin, wenn Du Lust darauf hast, kannst Du ja mitkommen? Dann ist das Date jedenfalls keine vertane Zeit für mich, weil ich da ja sowieso hingegangen wäre. Im schlechtesten Fall hab ich eine langweilige/nervige Begleitung gehabt, das stört mich nicht, wenn das eigentliche Event interessant ist, im besten Fall hatte ich ein schönes Date.
Aber ich sitze nicht mit fremden Männern im Restaurant und lasse mich zwei Stunden lang mit doofem Gelaber nerven oder langweilen. Dafür ist mir meine Zeit ganz einfach zu schade. Wenn ein Mann im Vorfeld spannend genug ist und so interessante Themen hat, dass ich gern mehr darüber erfahren würde, mache ich so was natürlich auch. Neulich hatte ich ein Date mit jemandem, der in Budapest lebt seit vielen Jahren und auf Heimatbesuch war und sich über Begleitung zum Essen gefreut hat. Und ich hab mich gefreut, jemanden nach Geheimtipps über Budapest ausquetschen zu können, weil ich da dieses Jahr noch hin will zwecks Recherche. Oder ein Mann, der Dokumentarfilmregisseur ist und jahrelang in Krisengebieten gedreht und recherchiert hat. Das fand ich so spannend, dass ich den gern getroffen habe, und daraus wurde ein 7 Stunden langes Essen, weil die Gespräche so interessant waren. Kommt aber sehr selten vor

Und die Männer merken das ja, dass ich meine Zeit und meine Aufmerksamkeit nicht verschenke, deshalb werde ich auch nicht versetzt oder dergleichen.

26.02.2019 09:56 • x 4 #6219

U
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie länger als eine Viertelstunde auf einen Mann gewartet.

20 Minuten

26.02.2019 10:03 • #6220

K
Zitat von tesa:
So, liebe Jungs! *hüstel*

Wann spätestens - nachdem man sich real kennengelernt hat - sollte Mann sich bei Frau melden, wenn er was will?

Ein Mann sollte sich dann melden, wenn er Zeit hat, natürlich ohne zu Klammern und ohne sich mit 10 Nahrichten hintereinander aufzudrängen. In Zeiten von Smartphones und unlimitierten Internet ist ein kurzes Gute Nacht oder Ich hoffe, du bist gut heim gekommen am selben Abend nicht verkehrt.
Zitat von WW-Bärchen:
Worum es hier geht wissen meines Erachtens mittlerweile die wenigsten.
Die Frauen wollen sich einen Mann hier formen und wir Männer schauen dann ob wir in diese Form auch passen.

Eine Frau zu fragen, was sie bei einem Mann will, führt oft nicht zu den richtigen Antworten. Frauen wollen Männer, die bei ihnen Gefühle und körperliche Anziehung auslösen. Und das sind in den meisten Fällen eher die Männer, die tun, was sie wollen, als die Männer, die angepasst und überkorrekt sind.
Zitat von WW-Bärchen:
Erst nach 24 Stunden aber dann innerhalb 48 Stunden

Unsinn! Zu früheren Zeiten, wo es nur Festnetztelefon gab, war es sicher nicht angemessen, wenn die Frau gerade von dem Date nachhause kommt und nach 10 Minuten das Telefon klingelt. Aber wir leben in einer Zeit, wo man schnell und einfach eine Textnachricht senden kann, ohne aufdinglich zu wirken. Keine psychisch gesunde Frau wird das Interesse verlieren oder sich eingeengt fühlen, wenn man ihr eine Stunde nach dem Date noch eine gute Nacht wünscht.
Zitat von tesa:
Er hatte ja gleich nach unserem Treffen geschrieben. Mir eine gute Nacht gewunschen und dass er sich auf mich freut.

Ich hab ihm gestern eine schöne Veranstaltung gewunschen.

Das war's. Kam nix mehr.

Vielleicht will er sehen, ob du auch mal in der Lage bist, ihn anzuschreiben? Oder er trifft mehrere Frauen parallel und hat deshalb keine Zeit.
Zitat von Mira_:
Ist den Männern eigentlich klar, dass sie sich zuerst melden müssen?

HAT ER DOCH! Er hat doch direkt am selben Abend zuerst geschrieben.

Aber es ist doch logisch, dass ein Mann nicht bei jedem einzelnen Kontakt zuerst schreibt. Männer verlieren dann auch irgendwann die Lust, wenn sie das Gefühl haben, dass sich die Frau niemals von sich aus meldet.
Zitat von tesa:
Obwohl ich mich ja eh gestern gemeldet habe. Eigentlich wäre seine Nichtreaktion ein klares Zeichen. Das einzige was ihn rettet ist die Tatsache, dass er ein Dinosaurier punkto sozialen Medien und Handies ist. Er hat ein Steinzeithandy aus dem Jahre Schnee und benutzt es offenbar nur zum Telefonieren und smsn.

Dann ruf doch an. Textnachrichten sind sowieso gefährlich, weil man da schnell irgendwas hineininterpretiert, was nicht wahr ist.
Zitat von tesa:
Ich habe seit 2016, einen der nach drei Wochen Chatterei und meiner Frage, ob wir uns mal treffen, meinte, ich übernehme den Männerpart und sei zu schnell.

Einen zweiten, der mich angebraten hatte ohne Ende, der dann ganz verwundert war, warum ich mich verliebt hätte.

Einen Dritten, der mich angebraten hat und mir beim zweiten Date eröffnet hat, dass er sich anderweitig verliebt hätte.

Einen Vierten, der unbedingt eine Beziehung wollte und als ich mich langsam an diesen Zustand gewöhnte, draufkam, dass er das jetzt doch nicht wollte.

Wenn irgendwer kompliziert ist, dann die Spezies Mann!

Du kannst nicht von den Männern, die du online triffst, auf die gesamte männliche Bevölkerung schließen. Online findest du meist zwei Arten von Männern: Die, die nur S. wollen und sich nicht binden wollen, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Und die, die psychische Probleme haben und deshalb das online-Dating als letzte Hoffnung verwenden.

Es gibt auch normale Männer, aber die sind meist schnell weg, sofern sie es überhaupt nötig haben, online zu suchen.

Du hättest viel bessere Chancen, wenn du das online-Dating aufgeben würdest und dich auf das reale leben fokusieren würdest.
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab da neulich noch was zu gelesen, und zwar, dass Männer sich viel schneller verknallen als Frauen, aber dafür halt auch viel oberflächlicher und kurzlebiger. Meistens ist es ja so - Mann verknallt sich und das merkt Frau ja auch. Frau guckt dann erstmal ein bisschen, und wenn sie sich sicher fühlt, verliebt sie sich. Und wenn Frau verliebt ist, entliebt sich der Mann schon wieder oder verknallt sich in eine andere

Wo hast du das gelesen? Mich würde die Quelle interessieren.

Wurde das von einer Person geschireben, die Ahnung hat, oder von einer frustrierten Frau, bei der in der Liebe nichts funktioniert und die die Schuld dafür beim anderen Geschlecht sucht, anstatt bei sich?
Zitat von Kaetzchen:
Was Deinen aktuellen Fall angeht, würd ich jetzt auch die Füße stillhalten an Deiner Stelle. Wenn er Interesse hat, wird er sich innerhalb der nächsten drei Tage melden. Kommt nach Tag 4 immer noch nix, abhaken den Herrn.

Natürlich, eine Frau darf ja niemals von selbst den Kontakt suchen. Wäre ja auch furchtbar, wenn sich eine Frau nach 4 Tagen Funkstille mal von selbst meldet, da würde sie sich in ihrer Weiblichkeit extrem gekränkt fühlen. Immer schön passiv bleiben, wie das Dornröschen, dass einfach so lange schläft, bis der Traumprinz kommt.
Zitat von tesa:
Aber davon sind wir meilenweit entfernt. Jetzt ging's ja erst mal drum, dass er sich wieder melden müsste.

Was hindert dich denn daran, selbst zu schreiben? Und wenn es auch nur ein kurzes Hi ist. Das sind zwei Buchstaben, da musst du keine Angst haben, dass dir ein Zacken aus der Krone fällt, wenn du dich darauf herablässt, dich zuerst zu melden

26.02.2019 10:37 • x 1 #6221

K
Zitat von KGR:
Natürlich, eine Frau darf ja niemals von selbst den Kontakt suchen. Wäre ja auch furchtbar, wenn sich eine Frau nach 4 Tagen Funkstille mal von selbst meldet, da würde sie sich in ihrer Weiblichkeit extrem gekränkt fühlen. Immer schön passiv bleiben, wie das Dornröschen, dass einfach so lange schläft, bis der Traumprinz kommt.

Du bist echt der Knaller. Hast Du gelesen, dass tesa zuletzt geschrieben hat? Darauf kam nix mehr von ihm, also wäre alles andere jetzt Hinterherschreiben von tesas Seite aus. Und auch wenn einige Herren hier das gerne hätten, aber so weit sind wir noch nicht, dass Frauen jetzt den Männern hinterherlaufen. Außer beim Bachelor

26.02.2019 11:06 • x 3 #6222

K
Zitat von KGR:
Und wenn es auch nur ein kurzes Hi ist. Das sind zwei Buchstaben, da musst du keine Angst haben, dass dir ein Zacken aus der Krone fällt, wenn du dich darauf herablässt, dich zuerst zu melden

Menschen die bei Anbahnung oder auch nicht nur Hi oder Hallo schreiben werden gleich aussortiert.
Das ist sowas von einfallslos, da kann man es auch lassen eine Nachricht zu schreiben.

26.02.2019 11:31 • x 1 #6223

M
Zitat von KGR:
HAT ER DOCH!

Schrei mich nicht an, ich bin sensibel

26.02.2019 11:49 • x 4 #6224

E
Zitat von Ema:
..der gleiche Grund, warum ich nicht in der Wohnung eines Typen rumsitze, der mich ständig warten lässt. Ich gehe dann einfach..
Ikk komm' mit mit Dir.

Zitat von Ema:
Nicht-Antwort

26.02.2019 11:55 • x 1 #6225

A

x 4